The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 10:09 Ich glaub was MTAs angeht kann man bei Sony unbesorgt sein. Sony macht Lou2 ja nicht um Geld damit zu verdienen, sondern um die Popularität der PS4 hoch zu halten und Kunden zu binden.
...was dazu führt, dass Sony mehr Geld verdient. :Blauesauge:

Die entwickeln alles AUSSCHLIEßLICH aus dem Grund Geld zu verdienen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von CJHunter »

Athi the Janitor hat geschrieben: 27.09.2019 07:06
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...

Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
Klar gibt es die, aber halt nicht so gute und ausgereifte. An TLoU kommt im Prinzip nicht wirklich was ran. Deswegen ist der Hype eben auch dementsprechend groß.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2019 10:16
nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 10:09 Ich glaub was MTAs angeht kann man bei Sony unbesorgt sein. Sony macht Lou2 ja nicht um Geld damit zu verdienen, sondern um die Popularität der PS4 hoch zu halten und Kunden zu binden.
...was dazu führt, dass Sony mehr Geld verdient. :Blauesauge:

Die entwickeln alles AUSSCHLIEßLICH aus dem Grund Geld zu verdienen.
Sag ich ja. Die wollen mit Lou2 primär nicht Geld verdienen, sondern fahren eine langfristige Strategie, mit der sie auf Dauer mehr verdienen. Deswegen geben die sich solche Mühe, dass ihre Exclusives so gut werden und bei der Qualität, die die abliefern, kann man auch bedenkenlos zugreifen.
Ich würd sagen das ist das ultimative Win-Win. Ich werfe Sony blind mein Geld entgegen und bekomme im Austausch ein paar der besten Unterhaltungsprodukte serviert, die es seit Menschengedenken gegeben hat. :Häschen: Dieses Vertrauen werden die jetzt nicht für ein schnelles Cash-Grab aufs Spiel setzen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 11:11 Ich würd sagen das ist das ultimative Win-Win. Ich werfe Sony blind mein Geld entgegen
Leichtsinn wie dieser ist es, warum die Industrie in seinem heutigen Zustand ist.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SethSteiner hat geschrieben: 27.09.2019 07:08 Dafür fällt eben auch die Abhängigkeit weg, man muss sich um keine Zensurpolitik sorgen wie derzeit bei Sony. Dafür gibt es auch eine quasi ewige Abwärtskompatibilität und andere Annehmlichkeiten.
Oder eine ganz besondere Unannehmlichkeit wie die ultimative Launcher-Politik am PC:-).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 10:09Ok, ich weiß nicht, wie es im Multiplayer-Sektor aussieht, weil ich reiner SP-Spieler bin - Optionale Skins könnten die als DLC anbieten, aber Lootboxen und Pay2Win braucht man bei Sony nicht zu befürchten.
Im MP des ersten Teils gab es Pay2Win. Übrigens schon im PS3-Original, nur da waren die jeweiligen Waffen und perks im Season Pass enthalten. In der Remastered wurden sie entfernt und mussten extra gekauft werden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

El Spacko hat geschrieben: 27.09.2019 07:10
CJHunter hat geschrieben: 26.09.2019 16:32
El Spacko hat geschrieben: 26.09.2019 16:00
Den cineastischen Ansatz mit viel Regie, die dich an der Hand nimmt und auf festen Schienen von A nach B bringt, hat mir nur in Ausnahmefällen gefallen. Wenn ich eine gute Story will, dann gibt es ehrlich gesagt so viele Bücher, Filme und Serien mit wirklich guter Qualität, dagegen ist die Story eines TLOU maximal B-Movie Niveau.
Ja aber du spielts ja trotzdem, alles was du in TLoU machst ist ja Gameplay. Wenn das Spiel storytechnisch dann auch noch überzeuigt und dich unterhält, inwiefern kommt dann der Vergleich mit Filmen, Büchern oder Serien?...Im Prinzip könnte ich das Gleiche nochmal schreiben wie an Ryan2k6:-)
Ja, aber durch die sehr "eng" vorgegebene Regie, wirkt die Story und die ganze Welt auf mich extrem künstlich und ich empfand die Handlung jetzt nicht so, dass ich wissen musste was als nächstes passieren würde. Dazu war mir vieles auch viel zu vorhersehbar. Das Gameplay war für mich auch nicht schlecht, sondern einfach langweilig und eingeschränkt durch die künstlichen Levelgrenzen. Vielleicht wird das im Nachfolger ja alles etwas offener, ich kann es mir bei Naughty Dog aber nur schwer vorstellen, da alle ihre Spiele für mich unter den gleichen "Problemen" leiden.
ich kann aber schon durchaus verstehen, wieso diese Sorte Spiele im Mainstream so erfolgreich sind, das will ich ihnen auch überhaupt nicht absprechen.
Wenn du dir das aktuelle Gameplay mal angeschaut hast wirst du erkannt haben das die Arelae durchhaus weitläufiger waren, taktisch geprägt, sah alles ziemlich herausfordernd aus, allein dadurch das die Hunde deine Fährte aufnehmen können und und und...Man muss halt hier auch relativieren das ND-Spiele generell storybasiert sind, d.h. wenn man hier eine große Open World hätte würde das Pacing drunter leiden, man würde sich darin verlieren und die Story würde den Spannungsbogen nicht durchgängig hoch halten können....Ich sehe das weniger als Problem. D.h. im Klartext, storybasiert, gameplaytechnisch anspruchsvoll, weitläufigere Areale aber dennoch nicht allzu groß das man sich in der Welt "verliert" und dennoch die Story im Vordergrund steht...Als langweilig würde ich das eher empfinden wenn man auch mal ne Stunde in einer Open World rumtraben würde ohne das irgendwas passiert, diese (ich nenne sie mal) Open World-Krankheit wo man sich mühsam abarbeitet...AC lässt grüßen:-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

dOpesen hat geschrieben: 27.09.2019 09:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2019 09:37GTA5 auf 60 FPS auf ultra mit 8 GB RAM? Ich glaube nicht, Tim. ;) Zumal GTA5 massiv CPU benötigt und der alte Sandy da dann nicht mehr ganz aktuell ist. Die 980 reicht sicherlich.
doch, kein spass, auf ultra lastet es die gtx 980 bis auf 3gb grafikspeicher aus, dabei ist auch bevölkerungsvielfalt auf max.

um ehrlich zu sein, mich wundert es auch leicht, vorallem wegen der cpu, aber was soll ich sagen, ist so.

greetingz
Also mein PC ist von 2014, 4 kerner von Intel (i5 4570) inkl. 8 GB RAM. 2016 dann mit einer GTX 1070 aufgerüstet um ins 4k-Zeitalter einzusteigen:-)...Ein GTA 5 konnte ich in 4k und in hohen bis sehr hohen Details zocken, framerate pendelte sich bei 40 fps ein und es sah top aus...Ich muss da Leon schon Recht geben, bin nicht erst seit gestern PCler und man kommt heute mit einem PC deutlich weiter und man kann deutlich länger damit unterwegs sein als früher...Müssen halt nicht immer ultra-Details sein und 60fps eben auch nicht, 40-50 reichen da aus und bei den Details spielt man eben ein bisschen rum, meistens gehen durchgängig "hoch", teilweise sogar "sehr hoch"...Die meisten PC-Spiele bieten ja heute einen Benchmark-Test wo man das dann immer noch anpassen kann wenn die Framerate auch mal unter 30fps fallen sollte...Da sehe ich den PC durchaus vorne und durch MSs Play Anywhere-Konzept bzw. das man alle XBOX-Games auch am PC spielen kann spart man sich auch noch eine Konsole, also kommt man mit PC/PS4 und Switch wunderbar aus...Mein Problem ist da eher der Launcher-Zirkus der mich zu den Konsolen treibt, aber das ist jetzt ein anderes Thema:-)
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Also doch mit ohne Multiplayer. Wenigstens darf man dann versichert sein, bei Kauf des SP nicht den Teil mit Microtransaktionen gekauft zu haben. Nicht die beste Lösung, aber auch nicht die schlechteste.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Hühnermensch hat geschrieben: 27.09.2019 11:26
nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 11:11 Ich würd sagen das ist das ultimative Win-Win. Ich werfe Sony blind mein Geld entgegen und bekomme im Austausch ein paar der besten Unterhaltungsprodukte serviert, die es seit Menschengedenken gegeben hat. :Häschen:
Leichtsinn wie dieser ist es, warum die Industrie in seinem heutigen Zustand ist.
Das ist kein Leichtsinn, es ist das Resultat von vorbildlichem Verhalten und Vertrauen, das sich Sony in den letzten Dekaden verdient hat. Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat. MTAs, Lootboxen oder eine Flut an Addons oder ungerechtfertigte/hingeklatschte Fortsetzungen sind mir bei meinen Sony-Exclusives nie begegnet. Auch haben die sich gegegn Microsofts Always-On-Politik gewehrt.
Von welchem "Zustand" redest du eigentlich? Das klingt negativ. Im Singleplayer-Bereich haben wir im Moment einen "Zustand", der einen Utopia gleich kommt.
Alles Negative wie MTAs, Lootboxen, Pay2Win hört man aus dem MP-Bereich und davon halte ich mich absolut fern, also ist das auch nicht meine Schuld.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

nawarI hat geschrieben: 27.09.2019 12:36 Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat.
Die zeitexklusiven Deals (aktuell CoD) um anderen Plattformen was vorzuenthalten sind sicherlich auch eine ganz feine Sache?
Zensurdiskussion scheint auch an dir vorübergegangen und dass man Cross Play nicht mit anderen Konsolen wollte und den Fortnite Account noch ans System gekettet hat.
Über die AK der One hat man auch noch ein "braucht kaum Einer" gebracht während man bei der PS5 sich dafür feiern lässt.

Da werden Zubehör wie z.B. Lenkräder nicht weiter unterstützt weil man neu Marken als Partner hat und vom Kunden den nächsten Neukauf will.

Sorry, aber die sind alle keine Heiligen. Sachen die MS noch auf der 360 groß angefangen hat (Onlinegebühr, Exklusivdeals) da ist Sony in dieser Gen ganz gut dabei.

Soll Jeder kaufen und unterstützen was er will aber nicht glauben dass die aus reiner Nächstenliebe zum Kunden agieren. Da steckt oft Kalkül dahinter in welcher Marktposition sich man befindet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 27.09.2019 12:48 Da steckt oft Kalkül dahinter in welcher Marktposition sich man befindet.
Falsch, da steckt IMMER Kalkül dahinter.

Und ich finde es so ermüdend, wie man immer noch sagen kann "MTAs sind doch nur MP, die nutz ich nicht, ist nicht mein Problem." Falsch! MTAs gibt es inzwischen auch im SP und nur weil man sie im MP nicht nutzt, ist das Problem nicht weg. Nur weil man Ökostrom hat, hilft das nicht wenn der Anbieter daneben noch Kohle und Atomstrom fährt. Man unterstützt damit das GANZE Unternehmen. So wie der Kauf von Spielen mit MTAs im MP auch den gesamten Publisher unterstützt.

Kopf in Sand oder wegschauen hilft nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2019 12:53
Falsch, da steckt IMMER Kalkül dahinter.
Naja, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob man da immer genau nachdenkt. Die hoffen eher das die Pille geschluckt wird oder untergeht.^^
Und ich finde es so ermüdend, wie man immer noch sagen kann "MTAs sind doch nur MP, die nutz ich nicht, ist nicht mein Problem." Falsch! MTAs gibt es inzwischen auch im SP und nur weil man sie im MP nicht nutzt, ist das Problem nicht weg. Nur weil man Ökostrom hat, hilft das nicht wenn der Anbieter daneben noch Kohle und Atomstrom fährt. Man unterstützt damit das GANZE Unternehmen. So wie der Kauf von Spielen mit MTAs im MP auch den gesamten Publisher unterstützt.

Kopf in Sand oder wegschauen hilft nicht.

Die Sache sehe ich ähnlich. Selbst wenn man nur die Hardware und hauseigenen Exklusivtitel kauft gibt man einem Unternehmen Geld was wiederum in Deals mit Thirds oder Aufbau von MTs in anderen Games gesteckt wird.
Kannst ja nicht bestimmen was die mit der Kohle machen.
Wenn da wieder Geldkoffer für DLC oder Werbedeals umherwandern dann ist dort das eigene Geld auch mit drin.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Meiner Meinung nach ist da auch einfach viel Blenderei dabei. Denn wenn ich sehe wie ein Shadow of the TR auf PS4 Pro aussieht und wie es bei mir am PC aussieht, ist das doch ein deutlicher Unterschied.
Isses nicht. Ich hab beides gesehen und getestet. Solltest es halt lieber mal selbst spielen und nicht irgendwelche PS4Pro-YT-Videos anschauen, Kumpel.

Immer dieses Gelaber hier - kaum auszuhalten.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ein "Shadow of the Tomb Raider" in 4K mit maximalen Einstellungen ist nochmals eine ganze andere Hausnummer als auf den Konsolen. Da sieht man sogar deutliche Unterschiede zur XBox One X, geschweige denn zur deutlisch schwächeren PS4 Pro. Ja, das hat alles seinen Preis = Gaming PC.

Allerdings halte ich nicht viel davon diese Unterschiede "künstlich" herabzustufen.
Bei XBox One und PS4 wurde jeder Grashalm künstlich aufgebauscht, auch unnötig. :)

"Sieht besser aus, hat aber seinen Preis".
Jeder kann selbst entscheiden was er lieber will - Danke! :Blauesauge: