...was dazu führt, dass Sony mehr Geld verdient.

Die entwickeln alles AUSSCHLIEßLICH aus dem Grund Geld zu verdienen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
...was dazu führt, dass Sony mehr Geld verdient.
Klar gibt es die, aber halt nicht so gute und ausgereifte. An TLoU kommt im Prinzip nicht wirklich was ran. Deswegen ist der Hype eben auch dementsprechend groß.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:06Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...
Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
Sag ich ja. Die wollen mit Lou2 primär nicht Geld verdienen, sondern fahren eine langfristige Strategie, mit der sie auf Dauer mehr verdienen. Deswegen geben die sich solche Mühe, dass ihre Exclusives so gut werden und bei der Qualität, die die abliefern, kann man auch bedenkenlos zugreifen.
Oder eine ganz besondere Unannehmlichkeit wie die ultimative Launcher-Politik am PC:-).SethSteiner hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:08 Dafür fällt eben auch die Abhängigkeit weg, man muss sich um keine Zensurpolitik sorgen wie derzeit bei Sony. Dafür gibt es auch eine quasi ewige Abwärtskompatibilität und andere Annehmlichkeiten.
Im MP des ersten Teils gab es Pay2Win. Übrigens schon im PS3-Original, nur da waren die jeweiligen Waffen und perks im Season Pass enthalten. In der Remastered wurden sie entfernt und mussten extra gekauft werden.
Wenn du dir das aktuelle Gameplay mal angeschaut hast wirst du erkannt haben das die Arelae durchhaus weitläufiger waren, taktisch geprägt, sah alles ziemlich herausfordernd aus, allein dadurch das die Hunde deine Fährte aufnehmen können und und und...Man muss halt hier auch relativieren das ND-Spiele generell storybasiert sind, d.h. wenn man hier eine große Open World hätte würde das Pacing drunter leiden, man würde sich darin verlieren und die Story würde den Spannungsbogen nicht durchgängig hoch halten können....Ich sehe das weniger als Problem. D.h. im Klartext, storybasiert, gameplaytechnisch anspruchsvoll, weitläufigere Areale aber dennoch nicht allzu groß das man sich in der Welt "verliert" und dennoch die Story im Vordergrund steht...Als langweilig würde ich das eher empfinden wenn man auch mal ne Stunde in einer Open World rumtraben würde ohne das irgendwas passiert, diese (ich nenne sie mal) Open World-Krankheit wo man sich mühsam abarbeitet...AC lässt grüßen:-)El Spacko hat geschrieben: ↑27.09.2019 07:10Ja, aber durch die sehr "eng" vorgegebene Regie, wirkt die Story und die ganze Welt auf mich extrem künstlich und ich empfand die Handlung jetzt nicht so, dass ich wissen musste was als nächstes passieren würde. Dazu war mir vieles auch viel zu vorhersehbar. Das Gameplay war für mich auch nicht schlecht, sondern einfach langweilig und eingeschränkt durch die künstlichen Levelgrenzen. Vielleicht wird das im Nachfolger ja alles etwas offener, ich kann es mir bei Naughty Dog aber nur schwer vorstellen, da alle ihre Spiele für mich unter den gleichen "Problemen" leiden.CJHunter hat geschrieben: ↑26.09.2019 16:32Ja aber du spielts ja trotzdem, alles was du in TLoU machst ist ja Gameplay. Wenn das Spiel storytechnisch dann auch noch überzeuigt und dich unterhält, inwiefern kommt dann der Vergleich mit Filmen, Büchern oder Serien?...Im Prinzip könnte ich das Gleiche nochmal schreiben wie an Ryan2k6:-)El Spacko hat geschrieben: ↑26.09.2019 16:00
Den cineastischen Ansatz mit viel Regie, die dich an der Hand nimmt und auf festen Schienen von A nach B bringt, hat mir nur in Ausnahmefällen gefallen. Wenn ich eine gute Story will, dann gibt es ehrlich gesagt so viele Bücher, Filme und Serien mit wirklich guter Qualität, dagegen ist die Story eines TLOU maximal B-Movie Niveau.
ich kann aber schon durchaus verstehen, wieso diese Sorte Spiele im Mainstream so erfolgreich sind, das will ich ihnen auch überhaupt nicht absprechen.
Also mein PC ist von 2014, 4 kerner von Intel (i5 4570) inkl. 8 GB RAM. 2016 dann mit einer GTX 1070 aufgerüstet um ins 4k-Zeitalter einzusteigen:-)...Ein GTA 5 konnte ich in 4k und in hohen bis sehr hohen Details zocken, framerate pendelte sich bei 40 fps ein und es sah top aus...Ich muss da Leon schon Recht geben, bin nicht erst seit gestern PCler und man kommt heute mit einem PC deutlich weiter und man kann deutlich länger damit unterwegs sein als früher...Müssen halt nicht immer ultra-Details sein und 60fps eben auch nicht, 40-50 reichen da aus und bei den Details spielt man eben ein bisschen rum, meistens gehen durchgängig "hoch", teilweise sogar "sehr hoch"...Die meisten PC-Spiele bieten ja heute einen Benchmark-Test wo man das dann immer noch anpassen kann wenn die Framerate auch mal unter 30fps fallen sollte...Da sehe ich den PC durchaus vorne und durch MSs Play Anywhere-Konzept bzw. das man alle XBOX-Games auch am PC spielen kann spart man sich auch noch eine Konsole, also kommt man mit PC/PS4 und Switch wunderbar aus...Mein Problem ist da eher der Launcher-Zirkus der mich zu den Konsolen treibt, aber das ist jetzt ein anderes Thema:-)
Das ist kein Leichtsinn, es ist das Resultat von vorbildlichem Verhalten und Vertrauen, das sich Sony in den letzten Dekaden verdient hat. Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat. MTAs, Lootboxen oder eine Flut an Addons oder ungerechtfertigte/hingeklatschte Fortsetzungen sind mir bei meinen Sony-Exclusives nie begegnet. Auch haben die sich gegegn Microsofts Always-On-Politik gewehrt.Hühnermensch hat geschrieben: ↑27.09.2019 11:26Leichtsinn wie dieser ist es, warum die Industrie in seinem heutigen Zustand ist.
Die zeitexklusiven Deals (aktuell CoD) um anderen Plattformen was vorzuenthalten sind sicherlich auch eine ganz feine Sache?nawarI hat geschrieben: ↑27.09.2019 12:36 Ok, ich werfe es denen nicht "blind" entgegen, sondern informiere mich schon, aber Sony hat auch nie was gemacht, dass sie das Vertrauen nicht verdient haben, sondern stellen sich gegen jeden negativen Trend, den die Spielelandschaft anderweitig heimgesucht hat.
Falsch, da steckt IMMER Kalkül dahinter.
Naja, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob man da immer genau nachdenkt. Die hoffen eher das die Pille geschluckt wird oder untergeht.^^
Und ich finde es so ermüdend, wie man immer noch sagen kann "MTAs sind doch nur MP, die nutz ich nicht, ist nicht mein Problem." Falsch! MTAs gibt es inzwischen auch im SP und nur weil man sie im MP nicht nutzt, ist das Problem nicht weg. Nur weil man Ökostrom hat, hilft das nicht wenn der Anbieter daneben noch Kohle und Atomstrom fährt. Man unterstützt damit das GANZE Unternehmen. So wie der Kauf von Spielen mit MTAs im MP auch den gesamten Publisher unterstützt.
Kopf in Sand oder wegschauen hilft nicht.
Isses nicht. Ich hab beides gesehen und getestet. Solltest es halt lieber mal selbst spielen und nicht irgendwelche PS4Pro-YT-Videos anschauen, Kumpel.Meiner Meinung nach ist da auch einfach viel Blenderei dabei. Denn wenn ich sehe wie ein Shadow of the TR auf PS4 Pro aussieht und wie es bei mir am PC aussieht, ist das doch ein deutlicher Unterschied.