The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

WiNgZzz hat geschrieben: 26.09.2019 15:55
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:31 wenn mich ne Story motiviert und ich die durch hab, ist die Motivation ja eigentlich weg, oder?
Solltest du Filme mögen (?), schaust du diese dann grundsätzlich auch nur einmal?
1. Sind Filme wesentlich kürzer und reine Konsummedien, bei einem zweiten Spieldurchgang, noch dazu auf höherer Schwierigkeitsstufe, ist das was ganz anderes und deutlich mehr Zeit.
2. Ja, viele Filme schaue ich wirklich nur ein mal. Ausnahmen sind, wenn ich einen Film als erstes auf deutsch schaue und irgendwann noch mal auf englisch (oder umgekehrt) und manchmal, wenn ich einfach nur auf der Couch hänge, lass ich auch mal n Film laufen, den ich schon kenne. Im Kino hab ich noch nie einen Film doppelt gesehen und ich besitze auch keine Filme auf physischen Medien deswegen.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von El Spacko »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 13:26Also, manchmal weiß ich echt nicht was Spieler eigentlich für Vorstellungen haben. Wolltihr jetzt eine dichte mitreißende Story, die einen packt und mitzieht, oder lieber die völlige Freiheit in der vorhandenen Welt? Beides zusammen geht halt kaum und wenn, dann eher schlecht. Zumindest bisher.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich nehme Freiheit und vor allem Gameplay. Story ist mir meistens egal. Die möchte ich mir im Spiel über das Gameplay und die Welt selbst schreiben. Natürlich gehört dazu Phantasie, aber ich hatte in Spielen wie Morrowind, S.t.a.l.k.e.r., Civilization, EU 3, U.f.o. etc. die mit Abstand besten Geschichten in einem Videospiel erlebt. Falls du nie von dem Kampf der Babyloner gegen die nuklear hochgerüstete Allianz aus Römern und Japanern gehört hast, hast du echt was verpasst. Es war blutig, hässlich und eigentlich unmöglich, aber trotzdem mit einem Happy End (außer für die Römer und Japaner ^^).

Den cineastischen Ansatz mit viel Regie, die dich an der Hand nimmt und auf festen Schienen von A nach B bringt, hat mir nur in Ausnahmefällen gefallen. Wenn ich eine gute Story will, dann gibt es ehrlich gesagt so viele Bücher, Filme und Serien mit wirklich guter Qualität, dagegen ist die Story eines TLOU maximal B-Movie Niveau.

Aber natürlich jeder wie er es mag! Und gelegentlich habe ich auch schon Spaß mit cineastischen Spielen gehabt. Es hält nur bei mir meistens nicht lang, weil die Grenzen, die mir die Regie setzt, jede Immersion zerstören und ab dem Zeitpunkt ist mir dann meist auch die Story wieder egal.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:31 Mich hat das Gameplay leider so gestört, dass ich es nie beendet habe und inzwischen besitze ich keine PS4 mehr. Daher auch kein zweiter Teil für mich ;-)
Inwiefern kann einen das Gameplay "stören"?...Also mich stören bei Spielen eine störrische Kamera, die immer gleichen Missionen, blasse Charaktere, eine langweilige Story, Bugs und andere techn. Fehler...TLoU bietet doch einen guten Mix aus laufen, klettern, craften, ballern, Stealth-Action etc...Selbst wenn dir Vieles nicht anspruchsvoll genug ist kannst dann auf höheren Schwieirgkeitsgraden spielen und selbst wenn dir das nicht weiter hilft kannst dich trotzdem noch von der Story treiben lassen und das Abenteuer mit Joel und Ellie durchspielen, schon allein um zu erfahren wie die Story eben endet...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

El Spacko hat geschrieben: 26.09.2019 16:00
Den cineastischen Ansatz mit viel Regie, die dich an der Hand nimmt und auf festen Schienen von A nach B bringt, hat mir nur in Ausnahmefällen gefallen. Wenn ich eine gute Story will, dann gibt es ehrlich gesagt so viele Bücher, Filme und Serien mit wirklich guter Qualität, dagegen ist die Story eines TLOU maximal B-Movie Niveau.
Ja aber du spielts ja trotzdem, alles was du in TLoU machst ist ja Gameplay. Wenn das Spiel storytechnisch dann auch noch überzeuigt und dich unterhält, inwiefern kommt dann der Vergleich mit Filmen, Büchern oder Serien?...Im Prinzip könnte ich das Gleiche nochmal schreiben wie an Ryan2k6:-)
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 13:26 Also, manchmal weiß ich echt nicht was Spieler eigentlich für Vorstellungen haben. Wolltihr jetzt eine dichte mitreißende Story, die einen packt und mitzieht, oder lieber die völlige Freiheit in der vorhandenen Welt? Beides zusammen geht halt kaum und wenn, dann eher schlecht. Zumindest bisher.
Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, wo das geklappt hätte. Aber vielleicht ist da ja der nächste Meilenstein irgendwo in der Mache.
Hühnermensch hat geschrieben: 26.09.2019 12:31 Haha, genau, Naughty Dog baut spielerisch langweilige Parts in sein Game ein (aus verschiedensten Gründen wie Spielzeit strecken, Abwechslung nach Action-Part, etc.) und Leute reden das als "innovative Verwebung" oder "Woah, eine clevere Anspielung darauf, dass Ellie nicht schwimmen kann" schön. Und mir vorwerfen, dass ich alles schwarzsehe...
Wer redet von Schwarzsehen. Ich nahm bloß an, dein analytischer Geist, über den du dich "manchmal sogar selbst ärgerst", ließe ein differenzierteres Urteil zu als: "Spielzeitstreckung" ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 26.09.2019 16:29 Inwiefern kann einen das Gameplay "stören"?...Also mich stören bei Spielen eine störrische Kamera, die immer gleichen Missionen, blasse Charaktere, eine langweilige Story, Bugs und andere techn. Fehler...TLoU bietet doch einen guten Mix aus laufen, klettern, craften, ballern, Stealth-Action etc...Selbst wenn dir Vieles nicht anspruchsvoll genug ist kannst dann auf höheren Schwieirgkeitsgraden spielen und selbst wenn dir das nicht weiter hilft kannst dich trotzdem noch von der Story treiben lassen und das Abenteuer mit Joel und Ellie durchspielen, schon allein um zu erfahren wie die Story eben endet...
Ich bin einfach kein Freund von 3rd Person Action Ballerei, konnte schon Uncharted nicht leiden. Tomb Raider geht, aber da spiele ich nur mit dem Bogen und Stealth. Zudem ist das Stealth in Last of Us zu viel Try& Error für meinen Geschmack, ist halt kein MGS oder Deus Ex. Das bisschen Crafting war auch nichts was mich begeistert hätte. Anspruch ist mir weitgehend egal, im Gegenteil ich stell auch mal auf leicht, damit mich das gekämpfe nicht so frustriert. Daher sind auch die Souls Spiele so überhaupt nicht meins. Hab mich aber durch DS2 gequält, einfach um es mal probiert zu haben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 16:54
CJHunter hat geschrieben: 26.09.2019 16:29 Inwiefern kann einen das Gameplay "stören"?...Also mich stören bei Spielen eine störrische Kamera, die immer gleichen Missionen, blasse Charaktere, eine langweilige Story, Bugs und andere techn. Fehler...TLoU bietet doch einen guten Mix aus laufen, klettern, craften, ballern, Stealth-Action etc...Selbst wenn dir Vieles nicht anspruchsvoll genug ist kannst dann auf höheren Schwieirgkeitsgraden spielen und selbst wenn dir das nicht weiter hilft kannst dich trotzdem noch von der Story treiben lassen und das Abenteuer mit Joel und Ellie durchspielen, schon allein um zu erfahren wie die Story eben endet...
Ich bin einfach kein Freund von 3rd Person Action Ballerei, konnte schon Uncharted nicht leiden. Tomb Raider geht, aber da spiele ich nur mit dem Bogen und Stealth. Zudem ist das Stealth in Last of Us zu viel Try& Error für meinen Geschmack, ist halt kein MGS oder Deus Ex. Das bisschen Crafting war auch nichts was mich begeistert hätte. Anspruch ist mir weitgehend egal, im Gegenteil ich stell auch mal auf leicht, damit mich das gekämpfe nicht so frustriert. Daher sind auch die Souls Spiele so überhaupt nicht meins. Hab mich aber durch DS2 gequält, einfach um es mal probiert zu haben.
Dann stört dich aber weniger das Gameplay als vielmehr das eigentliche Genre bzw. "Untergenre";-). Uncharted oder TLoU ist mehr ein Action Adventure mit 3rd Person Shooter-Elementen, letzteres noch mit Survival Horror-Elementen. Bei solchen Spielen ist mir Gameplay eher nicht so wichtig, weil der Fokus halt einfach nicht drauf liegt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der zweite Teil wird keinen Multiplayer haben.

https://www.usgamer.net/articles/the-la ... de-faction

Sehr enttäuschend.:disappointed:
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

@all
Es gibt u.a. auf YouTube von der Gamestar gerade ein Videobericht mit sehr vielem neuen Gameplaymaterial zu sehen. U.a. geht es um die Begleiter-KI, das Gegnerverhalten, das Kämpfen und das menschliche Verhalten bei Treffern. Zudem sind neue Gameplayelemente zu sehen wie das Schießen im Liegen und das Kriechen.

Hunde können Ellie riechen und Gegner suchen hartnäckiger. Gefallen Gegner werden von ihren Kameraden betrauert etc.

Es sieht gameplaymäßig state of the Art aus. Die KI könnte ziemlich gut werden, auch natürlich die Immersion im Spielen. Klar es wird wahrscheinlich kein ausgefeiltes Stealth-Game und auch kein Shooter für Aim-Akrobaten (automatische Waffen hat man bisher eh nicht gesehen), aber das Bisherige sieht schon sehr stark und stimmig aus.

Hab richtig Lust es zu zocken!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kursieren übrigens Gerüchte im Netz nach denen TLOU2 nicht auf eine Bluray passt. Soll in einer Artikelbeschreibung kurz die Angabe "2 Discs" zu lesen gewesen sein. Natürlich inzwischen wieder korrigiert und Sony schweigen sich aus. Naja egal solange sich das komplette Spiel auf den Discs befindet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: 26.09.2019 17:48 Kursieren übrigens Gerüchte im Netz nach denen TLOU2 nicht auf eine Bluray passt. Soll in einer Artikelbeschreibung kurz die Angabe "2 Discs" zu lesen gewesen sein. Natürlich inzwischen wieder korrigiert und Sony schweigen sich aus. Naja egal solange sich das komplette Spiel auf den Discs befindet.
Ist kein Gerücht mehr, wurde bereits offiziell vom director bestätigt.

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wie viel GB passen denn auf ne Blu Ray?
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Kein Multiplayer :cry:

Das ist die erste schlechte Nachricht im Zusammenhang mit Teil 2, hab den Multiplayer in Teil 1 nämlich geliebt...

Naughty Dog ist größer als jemals zuvor mit hunderten von Mitarbeitern und hat noch nie so lange an einem Spiel gearbeitet, das Spiel passt nicht auf eine Disc und jetzt gibt's auch noch keinen Multiplayer. Ich rechne allmählich mit der doppelten Spielzeit von Teil 1 :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.09.2019 18:02 Wie viel GB passen denn auf ne Blu Ray?
Ich glaube 66GB
gezortenplotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gezortenplotz »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.09.2019 18:02 Wie viel GB passen denn auf ne Blu Ray?
Single Layer 25GB, Dual Layer 50GB.