Ach persönlich halte ich das so: Ich kaufe auf Konsole weil ich dann eben ein Kauf- oder Verkauf-bares Objekt beziehen kann, das eben auch ohne Online-DRM auskommt. Am PC ist das heutzutage leider nicht möglich.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑26.09.2019 21:56 Schon klar, aber nicht bei der Software. Ein guter Gamer-PC kostet heute ohne Monitor 2000 Euro. Wenn man dann bei der Software geizt ... Ein Konsolero geizt bei der Hardware, zahlt dann aber klaglos 70 Euro pro Game. Das scheint für bessere Qualität zu sorgen. Das ist schon länger meine Rede, und ich sage das nicht nur, weil ich selbst Software-Entwickler bin: Scheißt auf die Hardware, gebt mehr für Software aus!![]()
Bei der Software ist mir das egal, da verwende ich meistens nur Open Source. Wobei ich da auch für Verbesserungen/Audits zahlen würde, wenn die aber ebenfalls für alle Frei ist.
Ich gehöre aber zu der Gruppe die auch für eine Konsole 2000 Euro gezahlt hätten. Mir wäre ein Linux-Sony-Pc sogar lieber. Aber ich kann auch verstehen warum diese Konsole ein Mainstream Medium sein muss und daher nicht teuer sein darf. Vor allem wenn sie in Zukunft mit dem Kostenlosen aber Daten hungrigen Gamestreaming in Konkurrenz steht. Leider zielt das Nutzerverhalten darauf ab.. alles ohne zu hinterfragen zu nutzen. Daher auch die Probleme mit Microtransaktionen. Aber ist immer noch besser als Allwayson mit DRM.