The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.09.2019 21:56 Schon klar, aber nicht bei der Software. Ein guter Gamer-PC kostet heute ohne Monitor 2000 Euro. Wenn man dann bei der Software geizt ... Ein Konsolero geizt bei der Hardware, zahlt dann aber klaglos 70 Euro pro Game. Das scheint für bessere Qualität zu sorgen. Das ist schon länger meine Rede, und ich sage das nicht nur, weil ich selbst Software-Entwickler bin: Scheißt auf die Hardware, gebt mehr für Software aus! ;)
Ach persönlich halte ich das so: Ich kaufe auf Konsole weil ich dann eben ein Kauf- oder Verkauf-bares Objekt beziehen kann, das eben auch ohne Online-DRM auskommt. Am PC ist das heutzutage leider nicht möglich.

Bei der Software ist mir das egal, da verwende ich meistens nur Open Source. Wobei ich da auch für Verbesserungen/Audits zahlen würde, wenn die aber ebenfalls für alle Frei ist.

Ich gehöre aber zu der Gruppe die auch für eine Konsole 2000 Euro gezahlt hätten. Mir wäre ein Linux-Sony-Pc sogar lieber. Aber ich kann auch verstehen warum diese Konsole ein Mainstream Medium sein muss und daher nicht teuer sein darf. Vor allem wenn sie in Zukunft mit dem Kostenlosen aber Daten hungrigen Gamestreaming in Konkurrenz steht. Leider zielt das Nutzerverhalten darauf ab.. alles ohne zu hinterfragen zu nutzen. Daher auch die Probleme mit Microtransaktionen. Aber ist immer noch besser als Allwayson mit DRM.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 wird am 21. Februar 2020 erscheinen; neues Video veröffentlicht

Beitrag von MrLove »

Wie unfassbar geil Tlou ausschaut. Einfach eine halbe Generation besser als Gears of war 5. Was Gameplay und Story(telling) angeht wird Tlou 2 unschlagbar.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich hab ja nicht viele PSN-Friends, ich hasse in der Regel social. Aber ich habe da einen ChrisJumper in meiner PSN-Freundeslist. Wo zum Teufel haben wir uns kennengelernt. Sind wir mal Rennen gefahren? ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Parkplatztreff?
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 27.09.2019 06:15 Parkplatztreff?
Ich sachma, wieso denn eigentlich nicht nicht! ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...

Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.09.2019 21:39
JunkieXXL hat geschrieben: 26.09.2019 21:24 Man muss immer bedenken, dass es kein Studio gibt, welches Spiele, die in technischer Hinsicht State of the Art sind, für den PC entwickelt, da sich für den PC, der ja aus Komponenten unterschiedlichster Hersteller besteht, keiner so richtig zuständig fühlt. Das heißt, technisch hochwertige Spiele für den PC sind immer gepimpte Multiplattformspiele, bei denen die alten Konsolen den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden. Da sich also die großen Spieleentwickler immer an der (6 Jahre) alten Hardware der Konsolen orientieren, bleibt jedes Spiel, dass von ihnen auf dem PC veröffentlicht wird, hinter den technischen Möglichkeiten eines High-End-PC's zurück. Anders ausgedrückt: Der PC bekommt immer nur angepasste Konsolenspiele und deshalb wird das Leistungspotential niemals so genutzt, wie es genutzt werden könnte. Erst wenn eine neue Konsolen-Gen kommt, findet auch auf dem PC ein Sprung zur Next-Gen-Grafik statt, obwohl diese auf dem PC aufgrund des Hardwarevorteils schon ein paar Jahre eher möglich gewesen wäre, hätte man die entsprechenden Spiele orginär für den PC entwickelt.
Ich gebe Dir recht, PCs könnten durch die Decke gehen, aber warum tun sie es nicht? Kleiner Hint: Es könnte was mit der besseren Zahlungsmoral der Konsoleros zu tun haben. Geiz ist eben nicht geil. PCs werden eher im Pro-Bereich eingesetzt, da kann man Krypto-Coins schürfen (was ich für ein unglaubliches CO2-Gease halte) oder Pixar-Filme rendern -- die Gamer zahlen einfach nicht genug. Somit zeigen die PCs immer in Demos, was so möglich wäre, aber gute Spiele gibt es nur bei gut zahlender Kundschaft. 19 Euro für ein "Senua's Sacrifice" ist einfach viel zuwenig--davon kann keine Game-Klitsche überleben.
Die Diskussion ist Mal wieder ziemlicher Quatsch. Da wird das Märchen des teuren PCs wiederholt, dann dass es "auf dem PC nicht läuft" und Ähnliches. Alles nicht zutreffend. PC Spieler geben mehr als genug aus, nicht nur in Hardware. Wenn man sich immer Mal wieder Verkaufszahlen anschaut und dann nicht den Fehler macht einfach verschiedene Plattformen zusammenzuzählen,erkennt man das sich die Verkaufszahlen nicht signifikant unterscheiden. Und klar gibt es kaum soetwas wie Naughty Dog für PC Only, der PC gehört ja auch niemanden. Da gibt es keine Firma die exorbitant viel investieren kann und wo es dann egal ist ob man statt 15 oder 20 Millionen Einheiten dann nur 5 oder 10 Millionen verkauft. Dafür fällt eben auch die Abhängigkeit weg, man muss sich um keine Zensurpolitik sorgen wie derzeit bei Sony. Dafür gibt es auch eine quasi ewige Abwärtskompatibilität und andere Annehmlichkeiten.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

CJHunter hat geschrieben: 26.09.2019 16:32
El Spacko hat geschrieben: 26.09.2019 16:00
Den cineastischen Ansatz mit viel Regie, die dich an der Hand nimmt und auf festen Schienen von A nach B bringt, hat mir nur in Ausnahmefällen gefallen. Wenn ich eine gute Story will, dann gibt es ehrlich gesagt so viele Bücher, Filme und Serien mit wirklich guter Qualität, dagegen ist die Story eines TLOU maximal B-Movie Niveau.
Ja aber du spielts ja trotzdem, alles was du in TLoU machst ist ja Gameplay. Wenn das Spiel storytechnisch dann auch noch überzeuigt und dich unterhält, inwiefern kommt dann der Vergleich mit Filmen, Büchern oder Serien?...Im Prinzip könnte ich das Gleiche nochmal schreiben wie an Ryan2k6:-)
Ja, aber durch die sehr "eng" vorgegebene Regie, wirkt die Story und die ganze Welt auf mich extrem künstlich und ich empfand die Handlung jetzt nicht so, dass ich wissen musste was als nächstes passieren würde. Dazu war mir vieles auch viel zu vorhersehbar. Das Gameplay war für mich auch nicht schlecht, sondern einfach langweilig und eingeschränkt durch die künstlichen Levelgrenzen. Vielleicht wird das im Nachfolger ja alles etwas offener, ich kann es mir bei Naughty Dog aber nur schwer vorstellen, da alle ihre Spiele für mich unter den gleichen "Problemen" leiden.
ich kann aber schon durchaus verstehen, wieso diese Sorte Spiele im Mainstream so erfolgreich sind, das will ich ihnen auch überhaupt nicht absprechen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 27.09.2019 07:08 Die Diskussion ist Mal wieder ziemlicher Quatsch.
Ich bin wahrscheinlich sehr viel älter als Du. Drum gebe ich Dir mal einen Rat: Wenn Du eine Diskussion bestehen willst, unterstelle Deinem Gegenüber niemals, er erzähle Quatsch. Denn vielleicht erzählt er gar keinen Mist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Athi the Janitor hat geschrieben: 27.09.2019 07:06
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.09.2019 23:12Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...

Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht. Es ist ja nicht so, als würde es sonst kaum cinematische Third-Person Action-Adventures geben.
Stimmt aber nicht so viele die so Gut sind wie Tolu.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 27.09.2019 06:35
Vin Dos hat geschrieben: 27.09.2019 06:15 Parkplatztreff?
Ich sachma, wieso denn eigentlich nicht nicht! ;)
Oder 2. Account?😜
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Flojoe hat geschrieben: 27.09.2019 07:18

Glaube das war Sarkasmus, auf die Antwort, es gäbe ja so viele mp spiele, also ist es nicht schade um den mp in tlou2. Als logische Konsequenz dürfte es dann auch nicht schade sein, wenn tlou2 komplett weg ist, denn es gibt ja auch ewig viele cinematische 3rd person spiele.

Er hat also mit Quatsch auf Quatsch geantwortet :D
Nur weil etwas mp ist, ist es nicht gleich wie alle anderen mp titel. Genauso wie bei cinema3rdP. Ginge man danach, gäbe es nur 6 oder 7 spielegenre die quasi inhaltsgleich sind.

Langer Rede kurzer Sinn, es war vermutlich Sarkasmus. Zumal athi ein fan des Vorgängers war. Und ich stimme ihm zu was den mp angeht. Es ist schade drum, denn der war echt verdammt gut. Als eigenes Spiel wäre das schon echt gut gewesen. Denke der ging nur etwas unter weil tlou ja vor allem im sp seinen Stempel aufdrücken konnte
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist eh schon in einem Tweet angedeutet, dass der Multiplayer auf Grund der Größe von TLOU2 und den Ambitionen für den MP separat kommt.
Vermutlich dann für PS5.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach wenn er nachträglich kommt ist alles in Butter. Zumindest für mich. Besser als gar nicht. Hoffe nur Sony übertreibt es nicht mit den MT. Bei nachträglich bin ich da immer skeptisch.

Gott was für eine Zeit. Ich hoffe nicht dass keine mt drin sein werden, sondern dass sie nicht übertrieben sind. Zefix, die publisher haben es echt geschafft :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.09.2019 23:12
Spoiler
Show
Athi the Janitor hat geschrieben: 26.09.2019 21:15
What Ever hat geschrieben: 26.09.2019 20:56Welch eine Verschwendung, dass Spiel soll kein Multiplayer haben ! ?
So ist es. Und Mitte letzen Jahres hieß es noch, es wird einen Multiplayer geben. :?
Das ist aber auch zu schade, es gibt ja sonst kaum Multiplayer-Games...

Raskir hat geschrieben: 27.09.2019 07:28
Spoiler
Show
Flojoe hat geschrieben: 27.09.2019 07:18
Glaube das war Sarkasmus, auf die Antwort, es gäbe ja so viele mp spiele, also ist es nicht schade um den mp in tlou2. Als logische Konsequenz dürfte es dann auch nicht schade sein, wenn tlou2 komplett weg ist, denn es gibt ja auch ewig viele cinematische 3rd person spiele.

Er hat also mit Quatsch auf Quatsch geantwortet :D
Nur weil etwas mp ist, ist es nicht gleich wie alle anderen mp titel. Genauso wie bei cinema3rdP. Ginge man danach, gäbe es nur 6 oder 7 spielegenre die quasi inhaltsgleich sind.

Langer Rede kurzer Sinn, es war vermutlich Sarkasmus. Zumal athi ein fan des Vorgängers war. Und ich stimme ihm zu was den mp angeht. Es ist schade drum, denn der war echt verdammt gut. Als eigenes Spiel wäre das schon echt gut gewesen. Denke der ging nur etwas unter weil tlou ja vor allem im sp seinen Stempel aufdrücken konnte

@Raskir:
Danke.