Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von casanoffi »

Wenn der Thread nicht sooooo lang wäre, würde ich ihn mir gerne mal wieder reinziehen und mich wahrscheinlich vor lauter Lachen kaum noch halten können.
Allein schon deshalb, weil ich selbst vermutlich lauter Stuss geschrieben habe :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 31.01.2019 13:44warum man denn den Ladegriff zwingend brauche... (hat den irgendwer überhaupt gekauft?)
Ich steh vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch, aber wozu braucht man überhaupt so einen zusätzlichen Ladegriff? Der Akku hält bei den Dingern doch an die 20 Stunden? :Kratz:
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2019 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop.
Aber wenn du über diesen Thread fliegst wirst du bedenkenträger finden, die Szenarien entwickeln, warum das schlecht sei ;)

(leifman und melcor um genau zu sein)

viewtopic.php?f=61&t=422640&p=4833300&h ... s#p4833300
posting.php?mode=quote&f=61&p=4838666
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich fand diesen "Leak" damals eigentlich am besten:
Bild
Bild
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lscht.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:D
ja die leaks waren super... falsch ^^

die leichenfledderei muss hier aber echt nicht sein, und dann auch gleich noch jemanden zitieren, der schon seit ewigkeiten nicht mehr im forum aktiv war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich enttäuscht vor allem Spiritflare82 nicht. Comedy Gold.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ihh seid ihr gemein. Aber ja, ist ne Goldgrube hier... ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Laut Nikkei soll wohl im kommendem Geschäftsjahr eine "tragbarere" Version der Switch auf dem Markt kommen.

https://www.playm.de/2019/01/nintendo-s ... ll-436948/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Falscher Thread ^^... Dazu gibt's schon ne News. :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 31.01.2019 19:41 Falscher Thread ^^... Dazu gibt's schon ne News. :)
Jo, zu spät gesehen… :Blauesauge:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Socke81 hat geschrieben: 13.01.2017 06:52 Oh man. Wurde nicht gesagt dass man aus den Fehlern der WII U gelernt hat? Was genau hat man den jetzt gelernt?
Krass waren die "third partys". Da kommt einer und sagt. Ja wir machen Spiele und geht wieder. So peinich.

Eigentlich gibts nur Zelda um Kunden anzulocken. Das ist aber kein Casual Spiel. Es kommt auch für die WII U und das schlimme ist dass man es wahrscheinlich auch auf PC wird spielen können. Für Lau und in HD oder 4K.

300€ bzw. 360€ mit einem Spiel ist kein Preis für Casual Spieler und auch keiner bei dem viele PS4/Xbox/PC Spieler das Ding einfach nebenbei mitnehmen.

Und wer die Grafik von Mario unglaublich krass fand, dem empfehle ich mal bei Youtube nach GTA5 xbox 360 zu suchen und das zu vergleichen. Das ist auf 10 Jahre alter Hardware möglich. Watchdog für WII U kann man auch nehmen.

Ich warte dann mal bis das Ding geflopt ist und für 100€ zu haben ist (wie die Vita) oder auf einen Emulator.
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.01.2017 07:05 Wow, was war das denn bitte? Warum haben alle immer geschnippt obwohl das Teil Switch heißt? Das heißt doch nicht Nintendo Snap...

Zum Launch nur Zelda (WiiU Spiel) und dieses 1,2 Switch und das Gerät für 300€?
Viel Glück dabei Nintendo, so wird das absolut nix...de Accessoire Preise sind auch pervers, ein Joycon 50dollar, dock 90dollar...haha .-)

Sehe ich so leider absolut keinen Run drauf auf das Gerät, die haben für mich ehrlich eine absolute Vollmeise, erst die WiiU wie eine heiße Kartoffel fallenlassen, ein Jahr so gut wie nix mehr rausbringen und zum Launch vom neuen Hobel steht nix wirklich parat, aber 300Euro wollense haben für das Tegra Tablet..grottig
ddd1308 hat geschrieben: 13.01.2017 07:26 Oh weh, also das war nix. Wenn da nicht npch ein Knaller kommt (unwahrscheinlich, sonst hätte man das un der Präsentation gehabt) dann wird es bis zum Jahresende genau 2 Spiele geben die mich interessieren: Zelda und Mario.
Cheraa hat geschrieben: 13.01.2017 08:26 Die Nintendo Aktie ist nach der Präsentation im Nikai um satte 1.400 Punkte abgefallen. Die Investoren scheinen absolut überzeugt. :D
Nachtklingen hat geschrieben: 13.01.2017 08:29 Dead on Arrival :roll: :roll:
dOpesen hat geschrieben: 13.01.2017 09:12 bissl mau im gesamtpaket, da muss die ersten 2 jahre massiv was kommen und die specs, naja.

in 4 jahren für nen 100er vielleicht.

greetingz
DonDonat hat geschrieben: 13.01.2017 09:23 Hmm irgendwie kann ich mir nach der Vorstellung nicht so recht vorstellen dass sich Switch auf dem Markt wird behaupten können :roll:

Dies vor allem aus folgenden Gründen:
- Preis: 299,99 Dollar, dafür gibt es ne PS4 + Spiel. 299.80 Yen sind laut Google jedoch nur 245€, was schon eher in der Preisklasse die realistisch wäre. Jedoch glaube ich nicht dass bei dem Dollar Preis das Teil auch für 245€ in Europa verkauft werden wird.
- Speicher: 32GB ist ein absolutes No-Go. Da bekommt man neben Betriebssystem gerade mal ein Paar Spiele drauf bevor das Teil voll ist. Schon bei der WII U hatte ich das Problem dass die Konsole nach Metroid, Windwaker und irgendwas anderem, sofort voll war und ich für das nächste Spiel direkt einen der Titel deinstallieren musste :roll:
Dabei hilft es auch nicht dass der interne Speicher über MicroSD erweiterbar ist: die ist einfach zu langsam um damit sinnvoll Spiele spielen zu können...
- Controller Kosten: 80 Dollar für das Paar Joy-Con oder 70 Dollar für den Pro sind ja schon in einer Preis-Liga wo ich mit ein paar € mehr nen Xbox Pro Controller bekomme oder einen personalisierten XboxOne Controller...
- Leistung: auch wenn Nintendo sich dazu noch etwas ausschweigt, klar ist dass Switch nicht annähernd so stark wie die PS4 sein wird. Dass an sich ist zwar erst mal nicht so schlimm, nur wird dadurch der Drittanbieter-Support in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder gen Null fallen, was für mich ebenfalls ein KO-Kriterium ist.
johndoe1824162 hat geschrieben: 13.01.2017 09:46 Das ist schon ziemlich ernüchternd. Zum Start bin ich da defenitv nicht dabei. Zu hoher Preis, mieses Lineup, keine Abwärtsskompilität, Paid online, teures Zubehör.

Zu Gute halten muss man Nintendo, dass sie immer was Neues probieren. Ich persönlich brauch aber nicht diesen Fuchtelkram. Und auch Mobile ist eher zweitranig. Pro Controller kommt also noch extra hinzu.

Kampfpreis 199 und Mario zu Release wäre eine Ansage gewesen. Auch in Anbetracht der Konkurrenz, die man für nen Apppel und Ei bekommt. Außerhalb Japans befürchte ich da einen Rohrkrepierer. Was haben die denn die ganze Zeit gemacht, wenn da nur Zelda in den Startlöchern steht? Das kann ich auch auf der U spielen. Thirds auch absolut spärlich vertreten. (Rayman Legends, Skyrim...das kann es doch nicht sein) So verschenken die das ganze Releasefenster. Und alten U-Kram kann man auch nicht spielen. Da gäbe es ja einige Perlen.
papperlapapp hat geschrieben: 13.01.2017 11:07 Nintendo setzt für den Start quasi alles auf Zelda. Das ist sehr mutig bzw. verzweifelt.
Ich selbst bezweifle, in anbetracht der Sättigung des Marktes an anderen Konsolen, daß ein einziger Systemseller die Verkaufszahlen der Switch in für Entwickler interessante Dimensionen hiefen kann. Zu wünschen wäre es, obwohl ich Nintendo bezüglich fehlender neuer IPs und der Nachlässigkleit alte zumindest marketingtechnisch kräftige Zugpferde á la Metroid wieder anzudenken, rügen muss. Mobiles Gaming ist meines erachtens kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die Konkurrenz hat mitlerweile wirklich jeder den ganzen Tag in der Hand. Ich hoffe wirklich, daß Nintendo nicht das gleiche wie Sega passiert.

P.S. Die Konsole würde ich nicht alls zu teuer für das was man bekommt einstufen. Aber subjektiv sehen anscheinend die Leute das als sehr schwierig, denn nochmal neben dem Handy 350-400 Euro ausgeben, um dann nur ein interessantes Spiel mobile zu zocken? Ich denke mal selbst in Asien könnte das als Gamechanger wirken.
Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 13.01.2017 11:08 Puh, die Präsentation war echt mal zäh. Wirkte alles ziemlich Low Budget auf mich. Dann steht der Sega-Typ auch noch da und sagt er unterstützt die Switch, ohne dabei irgendwas zu zeigen. Sowas kann man sich wirklich sparen - superpeinlich.

Preis, Spieleangebot, Paid Service - ebenfalls nicht gut.

Zur Technik hat man wie immer bewusst nichts gesagt.
Mirabai hat geschrieben: 13.01.2017 11:24 Tatsächlich 329,00€. Für das Geld bekommt man eine PS4, 2 Kontroller und 2-3 Games. Bis auf die Hardcore Fans wird das ganze wohl im Laden vor sich hin rotten.
NiceStyle86 hat geschrieben: 13.01.2017 11:49 meine glaskugel sagt mir das ding wird ein flop und somit die letzte konsole von nintendo
Solidus Snake hat geschrieben: 13.01.2017 11:58 329€. Dock, Controller, HDMI Kabel und Gamingeinheit, sowie die 2 Joycontroller und diesen Aufsatz. Das klingt jetzt erstmal nach recht viel für das Geld.
Dumm ist eben nur das ich für 260, eine Konsole bekomme die Leistungsstärker ist, mehr Games bietet und auch sonst den besseren Gesamteindruck macht.

Online Paywall, dürftige Spieleauswahl, hoher Einstiegspreis. Also ich erkenne da wenig positives. Aber die Fanboys werden es so kaufen. Also circa 6-8 Mio werden es wohl insgesamt...
Sid6581 hat geschrieben: 13.01.2017 12:16 Bild
Raskir hat geschrieben: 13.01.2017 12:20 Also ich bin mehr als ernüchtert. Ich war überzeugt mir die Konsole recht früh zu kaufen. Aber das ist alles harter Stoff. Habe echt gedacht 300 Euro ist ok dafür hol ichs. Aber dann nur 32 Speicher und auch noch in sd? Wenn man wenigstens eine externe dranschließen kann...
70 Euro pro Controller. Das sind 280 für 4 Stück die ich bräuchte und machen es dadurch um weitere 80 (bzw 40 für mich da zwei Kumpels einen eigenen besorgen wollten) teurer. Und Geld fürs online gaming... Bei Sony und ms bekommt man wenigstens 4-6 Games dazu. Hier einen ganz alten Titel. Mal sehen was das kostet, 20 Euro im Jahr wäre noch erträglich, alles über 25 eine Farce. Es ist so teuer bei denen. Wahnsinn. Bin erstmal raus und schaue mir das an. Wie wohl die meisten.
Habe die ersten 28 Seiten abgegrast weil mir langweilig war und weil jedesmal wenn ich 4players aufmache mein Laptop anfängt ne Turbine einzuschalten als ob ich im Hinertgrund minen würde
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hat sich aber gelohnt. Danke dafür :D...

(wir brauchen in deutschen ein Sprichwort-Pendant zu "eat crow"

Fairerweise muss man aber sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch eher zurückhaltend mit den Erfolgsaussichten war :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gut, fairerweise sei aber auch gesagt, dass wohl so ziemlich jeder das ein oder andere mal einen Hirnfurz ausgestoßen haben dürfte.
Ich werfe mal den ersten Stein auf mich selbst und gebe zu: Ja, ich bin damals voll auf den Hellgate Hype reingefallen . . .
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.2019 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Levi: Das waren wir alle und das ist auch völlig ok so. Lachen kann ich eigentlich nur über diejenigen, die sich komplett ausgekotzt und völlig überzogen haben. „Dead on arrival“ und „Kauf ich dann mal für nen Hunni wenn‘s gefloppt ist“. Das war teilweise idiotischster Konsolenkrieg.

Zweifel waren damals aber definitiv begründbar. Kann man nicht leugnen. Ne Glaskugel haben wir alle nicht, und bisher gab es nunmal auch noch keine Referenz wie der Markt wohl auf 330€ Mobilhardware reagieren würde. Keiner von uns konnte wissen, was den Leuten das wert ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LePie hat geschrieben: 31.01.2019 22:36 ich bin damals voll auf den Hellgate Hype reingefallen . . .
Wieso reingefallen... Es war genial!
(ich meine das ernster als es sein dürfte...)