Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von stormgamer »

Atlan- hat geschrieben:Boah und die Preise vom Zubehör, totaler Wucher. 8O :lol:
Nintendo will wohl Apple werden....
da sind sie zu spät, das apple der Videospielindustrie ist Blizzard.
Einst mal richtig gute Ware, heute überteuerte Spiele die zwar eine solide Quali haben, aber bloß den Massenmarkt zufrieden stellen soll

aber mit den Zubehör-Preisen triffst du voll ins schwarze, außer dass ein Joycontrollerpaar bei Apple 200€ kosten würde. Hey, für 80€ kriegst du bei denen gerade mal ein ladeKABEL fürs macbook, oder zwei leicht verlierbare orstöpsel (wobei... ich glaube die kosten 100?)
Zuletzt geändert von stormgamer am 13.01.2017 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe auch etwas mehr erwartet.

Preis war in der Region wie angenommen. Leider ein zweischneidiges Schwert. Nicht Jeder wird es als Hybridkonsole sehen. Sondern nur als Heimkonsole oder Handheld. Dafür wirkt es noch zu teuer. Gerade wenn man ohne Thirds oft als Zweitkonsole gesehen wird.
Mal sehen wie es ankommt. Vielleicht hätte man eine Version ohne Heim-Dock anbieten sollen.

Start-Titel auch weniger als erwartet. Wer kein Zelda Fan ist bekommt nichts wirklich Handfestes im März. Paar werden da sicher paar Monate warten.

Die Switch wirkt halt wie eine jetzt komplett mobile Wii U mit Genen der Ur-Wii.

Mal sehen was die kommenden Tage offenbaren.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Geht niemand drauf ein, dass es das erste Mal in Zelda Sprachausgabe geben wird? Ich fand den Trailer ansonsten auch sehr genial. Aber ansonsten blieb nur Mario in Erinnerung. Der Rest leider sehr schwach. Mal schauen, was heute Nachmittag noch kommt, wenn die Spiele ausführlicher präsentiert werden.

Daneben sind die Preise für das Zubehör pervers hoch. Aber das war ja schon immer so seit der Wii. Auch einen Preis von 249 Dollar für das Grundgerät hätte ich attraktiver und sinnvoller empfunden.

Mal schauen, ob ich zum Release zuschlage...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die Nintendo Aktie ist nach der Präsentation im Nikai um satte 1.400 Punkte abgefallen. Die Investoren scheinen absolut überzeugt. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Cheraa hat geschrieben:Zelda war nett, aber sicher nicht geil.
Doch war geil - und jetzt?
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Dead on Arrival :roll: :roll:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Chibiterasu hat geschrieben:
Findest du es geil und ich nicht.
Davon geht die Welt nicht unter. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Findest du es geil und ich nicht.
Davon geht die Welt nicht unter. :P
Würde ich auch sagen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

So viel fremdschämen, aber das ist man ja gewohnt. Alles in allen war es recht "unbefriedigend". Ich bin sicherlich nicht der einzige der etwas mehr erwartet hat. Mal schauen wann genau Mario kommt, dann könnte man sich die switch anlachen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh boy Paid Online...
Hat nur 2 Generationen gebraucht bis Nintendo sich dem Krebsgeschwür ,dass Microsoft erschaffen hat angesteckt hat
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Alterrr, Zelda!!!

Bild

Da bekommt selbst ein Pony glänzende Augen. :wink:

Der Trailer läuft gerade bei mir in Dauerschleife. Da hab ich schon ein kleines Tränchen verdrückt. Das gab es sonst nur bei der Wiedervorstellung von TLG und bei Shenmue 3 auf der selbigen E3.

Da kommt was ganz Großes auf uns zu.
Man ich sag's euch, die Suppen "brauen" langsam in Kyoto. Man lässt das Gericht langsam köcheln, gibt immer wieder spezielle Zutaten bei bis die Suppe die perfekte Substanz mit dem perfekten Geschmack hat. Das ist fast schon zen-artig wie die Spiele dort entstehen.

Und das bekommt man halt nur bei Nintendo. Mein letztes Zelda war Twilight Princess, hat mir aber nicht so gut gefallen wie mein Vorletztes, Wind Waker, was eines meiner Lieblingspiele ist.

Leider wird das nix zum Launch. Einfach keine Zeit, aber die Switch und diese Perle werden 100%ig irgendwann geholt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Geht niemand drauf ein, dass es das erste Mal in Zelda Sprachausgabe geben wird? Ich fand den Trailer ansonsten auch sehr genial. Aber ansonsten blieb nur Mario in Erinnerung. Der Rest leider sehr schwach. Mal schauen, was heute Nachmittag noch kommt, wenn die Spiele ausführlicher präsentiert werden.

Daneben sind die Preise für das Zubehör pervers hoch. Aber das war ja schon immer so seit der Wii. Auch einen Preis von 249 Dollar für das Grundgerät hätte ich attraktiver und sinnvoller empfunden.

Mal schauen, ob ich zum Release zuschlage...
Naja eine Wii mote kostet die hälfte. Nintendo hat die Preise noch mal richtig angezogen. Finde ich aber Falsch das sie die Preise vom Zubehör so hoch ansetzen. Gerade bei Nintendo Consolen hab ich immer lieber einen Controller zu viel als zu wenig. Ausserdem halten die Teile durch das rum gefuchtel auch nicht ewig
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde die Preise richtig arrogant. Sie werden sich schwer tun - aber dann sag selbst ich "selber schuld".
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde die Preise richtig arrogant. Sie werden sich schwer tun - aber dann sag selbst ich "selber schuld".
Ja, die sind schon salzig, aber das liegt wohl auch daran, dass Nintendo bei ihrer Hardware eine höhere Gewinnspanne braucht als Sony und MS, weil das Gamingeschäft sozusagen Nintendo's einzige Ertragsquelle ist. Nintendo hat ja fast schon immer von Anfang an bei ihren Hardware Launches Gewinn erwirtschftet (Außnahme war da glaube ich nur die Wii U).

Ob die Preise jetzt aber der sweet spot sind, wie man so schön sagt, bezweifle ich eher.
Zuletzt geändert von Z3rb3rus am 13.01.2017 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich nehme an Fortsetzungen wie Uncharted 3 und Assassin's Creed Spiele die genau gleich wie die Vorgänger aussehen, sind dafür total geil?
Wenn du meinst, diese Spiele sehen genau gleich wie ihre Vorgänger aus, dann musst du dringend zum Augenarzt.