Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

Smirrt hat geschrieben: So ein Xbox One Controller hat nur ein Kabel und Knöpfe und Vibration und wenn du Wireless spielen willst, musst du noch 20€ draufzahlen für das Modul.
Nein, die neuen 2015er Controller haben Wifi und BT (nur für die PC-Verbindung).
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-w ... ller-to-pc#
bohni hat geschrieben:Echt "wireless" kostest bei X1 extra? *grusel*
Nein. MS wollte die Wifi-XBO-Controller (die kein BT hatten) zuerst PC-Ready machen, in dem man einen Wifi-Stick für Windows 10 angeboten hat. Das war aber der wohl größte Flop der letzten Jahre. Die Idee stammte wohl noch von 2013.

Sorry, wusste nichts von der WiiU-Version zum 03.03.17. Damit kaufen sich die Hardcore-Zelda-Fans aber wohl erstmal keine Switch?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2017 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben: Sorry, wusste nichts von der WiiU-Version zum 03.03.17. Damit kaufen sich die Hardcore-Zelda-Fans aber wohl erstmal keine Switch?
Wenn ich zum Launch eine bekomme und sie jetzt nicht auch noch über 299€ schwappt, nehme ich eine Switch mit.

Sonst wird es die Wii U Version die ich dann wieder schnell verkaufe und irgendwann später lege ich mir dann die Switch samt Zelda zu.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Habe die graue Switch nun für 329,99 bei amazon vorbestellt. Die bunte Variante ist ebenfalls verfügbar zum gleichen Preis.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Oh mein Gott, natürlich nicht. Wäre ja noch schöner. :roll:
Wenn du den am PC nutzen willst, benötigst du einen Adapter, es sei denn du nimmst ein Kabel. Das liegt aber wohl auch eher daran, dass kaum jemand WLAN im PC integriert hat.

Kein Wunder, dass die sich so "schlecht" verkauft, wenn ständig solche dummen Behauptungen aufgestellt werden :D

Kein Sorge, ich weiß die Aussage kam nicht von dir.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Bin auch eigentlich Nintendo-Fan, aber der Preis übersteigt auch meine persönliche Schmerzgrenze - erst recht weil ich zuhause noch eine U rumstehen habe und es einige Spiele gibt, die ich darauf noch nicht angepackt habe.

Zelda für U wird gekauft, danach warte ich erstmal ab, ob der Preis der Switch fällt und wie sich die 3rd- und Online-Entwicklung gibt.

Maximal 250€ und ich hätte wohl an Tag 1 zugegriffen...
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
Oh mein Gott, natürlich nicht. Wäre ja noch schöner. :roll:
Wenn du den am PC nutzen willst, benötigst du einen Adapter, es sei denn du nimmst ein Kabel. Das liegt aber wohl auch eher daran, dass kaum jemand WLAN im PC integriert hat.

Kein Wunder, dass die sich so "schlecht" verkauft, wenn ständig solche dummen Behauptungen aufgestellt werden :D

Kein Sorge, ich weiß die Aussage kam nicht von dir.
Ich meinte auch am PC, ich hätte das dazuschreiben sollen, aber find ich dennoch eine Frechheit von Microsoft und dumm war die Behauptung allemal nicht :wink:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

M.P.A. hat geschrieben: Zitat M.P.A.

Beitrag von M.P.A. » vor 2 Minuten
ok, danke^^

ich auch gleich mal
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das Gerät ist genial, aber das wars dann auch schon. Launch Line-Up ist eine Katastrophe, Zubehör-Preise sind übertrieben hoch, Online-Gaming kostenpflichtig und kein festgesetzter Preis in Europa. Bin äußerst Ernüchtert und vor allem letzteres bereitet mir Kopfschmerzen. Warum geht Nintendo nicht den gleichen Weg wie Sony und MS (US-Preise = Europa-Preise)? Sollte die Switch hier wirklich über 300€ kosten, dann wird es ein Ladenhüter werden, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von gargaros am 13.01.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

papperlapapp hat geschrieben:Nintendo setzt für den Start quasi alles auf Zelda. Das ist sehr mutig bzw. verzweifelt.
Ich selbst bezweifle, in anbetracht der Sättigung des Marktes an anderen Konsolen, daß ein einziger Systemseller die Verkaufszahlen der Switch in für Entwickler interessante Dimensionen hiefen kann.
Ich denke eher sie setzen alles auf das Konzept, weil sie verflucht überzeugt davon sind und meinen aus ihren Fehlern gelernt zu haben (verwirrendes, ungenaues Marketing). Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man eben nur einen großen Titel released, der zudem auch noch auf einer anderen Nintendo-Plattform erscheint.
Aber na ja, was Start Line Ups angeht, sah es in dieser Generation auch bei MS und Sony nicht gerade rosig aus.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

329€ ( :D ) bei Amazon, kann man nun vorbestellen...
Dazu Zelda, Pro Controller, Sd Karte...landet man bei über 500€
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was :D?

Kann ich echt nicht glauben.
Nicht ganz dicht wären sie.
Ich habe keine Ahnung was sie geritten hätte. Wo hast du das her?

Wenn das stimmt, stornier ich meine Switch wieder und Nintendo muss einfach mal so hart auf den Boden knallen dass es wehtut.
Der 3DS ist jetzt auch weg und dann schau ich mir das an was sie tun, wenn die Switch einfährt.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Chibiterasu hat geschrieben: ich auch gleich mal
Ich hoffe insgeheim aber noch auf ein schönes Zelda Bundle inkl. Disc Version. DLC Codes bei einem Bundle kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

329,- Euro plus deftige Zubehör-Preise? Ja, ich habe vorbestellt, aber ganz lange gezögert und auch erstmal vorsichtshalber, muss nochmal über den Preis nachdenken. Das wird nicht schön für Nintendo, nicht schön, wenn man eine PS4 für 70 Euro weniger bekommt. Das ist doch so aktuell nur für Hardcore-Nintendo-Fans interessant - und die Größe dieser Zielgruppe haben wir ja bereits bei der WiiU gesehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben:329€ ( :D ) bei Amazon, kann man nun vorbestellen...
Dazu Zelda, Pro Controller, Sd Karte...landet man bei über 500€
Viel zu teuer für die Hardware. Da müssen bessere Bundles zum Release her.
Die Xbox One S kostet mit Fifa oder Minecraft nicht mal 270€

Ganze Hardware der Switch ist auch zu teuer. Preise für Controller sind komplett aus dem Ruder gelaufen.