Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von traceon »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:
Nein. Die "gehören" Dir (sofern man das bei DRM überhaupt sagen kann).
Trotzdem kann man diese nur spielen, solange das Gold Abo aktiv ist. Wenn man eine Pause von einem Monat oder so macht, kann man diese erst wieder spielen, wenn man wieder Gold nutzt.
Ok, stimmt. Das ist in der Tat so für Xbox One-Spiele. Die Gold-360-Spiele bleiben einem aber auch nach Ablauf von Gold erhalten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leaks hat geschrieben:Von Ü300 ist wohl auszugehen. Amipreise sind ja immer ohne Steuer. Dazu noch ein Pro-Controller + Spiel. Da ist schon eine Hausnummer in Anbetracht der Konkurrenz. Gerade wenn man das Gerät nur als Heimkonsole benutzt. Wenn man schon so ein außergwöhnliches Releasefenster wählt, dann muss entweder der Preis krachen oder das Lineup.
Die Situation zu Weihnachten wird dann interessant: XO S und PS4 Slim werden für 200€ verschleudert, die Pro fällt auf 300€-350€ und dann steht da die Switch für 300+€. :?
Ich hoffe nur, dass der Preis von Nintendo noch den Umständen angepasst wird. Day One Kauf fällt bei mir wohl flach....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

300 bis 349 bei dem Gerät wäre auch für mich als Nintendo-Fan beim jetzigen Stand einfach zu viel. Zusammen mit der teuren Zusatzperipherie ist das ja im Prinzip das vorher befürchtete Worst Case-Szenario.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiritflare82 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Es wurden schon viele Spiele angekündigt und gezeigt und kamen erst auf Nachfolgegeräte oder andere Hardware.

Nintendo wäre aktuell doof es am Anfang für beide Geräte zu bringen. Wahrscheinlich wird es die WiiU-Version gar nicht, oder ein Jahr später geben.

genauso wirds kommen, als wenn die sich nun Käufe durch eine Wii U Version kaputtmachen lasssen...da heißts eher: kommt im spätsommer, dann: kommt im winter und dann heißts:kommt garnichtmehr
Für dich auch nochmal, weil du bist ja auch so einer der nicht zuhört aber gerne rummosert.

Die Wii U Version kommt am 3.3.2017
http://www.nintendo.com/games/detail/th ... wild-wii-u
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

Tugy hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: - Speicher: 32GB ist ein absolutes No-Go. Da bekommt man neben Betriebssystem gerade mal ein Paar Spiele drauf bevor das Teil voll ist. Schon bei der WII U hatte ich das Problem dass die Konsole nach Metroid, Windwaker und irgendwas anderem, sofort voll war und ich für das nächste Spiel direkt einen der Titel deinstallieren musste :roll:
Dabei hilft es auch nicht dass der interne Speicher über MicroSD erweiterbar ist: die ist einfach zu langsam um damit sinnvoll Spiele spielen zu können...
.
Mehr wirst du für dein preis aber nicht kriegen. Das ist keine HDD, das ist build in flash speicher. Und das meiste was es da gibt sind 256gb bei einem Handy für 1200€.

Du kannst aber dennoch bis zu 128gb aufrüsten und das so oft wie du willst.
Also meine PS4 kann ich mit mehreren Terrabyte aufrüsten, was es eben aktuell an Festplatten gibt.
An internem Speicher wäre 128GB das absolute Minimum. Kostet für die Hersteller so gut wie nichts, USB 3 Sticks mit 128GB kosten 25€
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Die Wii U Version kommt am 3.3.2017
Also das sie dann released ist weiss man erst hinterher
Kurzfristige Releaseverschiebungen kommen ja durchaus vor.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild

Bild

uff...also...nee, da fällt mir nixmehr zu ein...das will man dann für 50euro verkaufen? aha...
ich glaube so einige machen so ein gesicht wie der kerl unten...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Dieses Spiel müsste wenigstens gratis dabei liegen, um die Vorzüger der Controller näherzubringen.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Naja die Controller sind eig. sehr günstig wenn man die Funktionalität mit Xbox One Controllern vergleicht. EIn NFC Sensor, Bewegungssteuerung, Abstandssensor , Akku etc. Sowas ist nicht einfach zu entwickeln und die Kosten in dem Verhältnis mehr als gerecht( Wenn auch für mich zu teuer).

So ein Xbox One Controller hat nur ein Kabel und Knöpfe und Vibration und wenn du Wireless spielen willst, musst du noch 20€ draufzahlen für das Modul.

Ich werde mir die Konsole wahrscheinlich nicht holen aufgrund des Akku´s. Nicht weil er nur 3 Stunden hält, sondern weil ich eine Heimkonsole haben will, die auch in 10 Jahren funktioniert, wie am ersten Tag.

Aber so ein Akku verliert Kapazität und Ladegeschwindigkeit. Wenn ich die Switch die ganze Zeit in der Dockingstation habe, dann lädt sich der Akku beim zocken konstant auf und das halt kein Akku lange aus.

Desweiteren werden viele Kids sich die Konsole in den Urlaub mitnehmen und spiel damit mal 2 Wochen im Sommer Mittelmeer, der Akku kann sich aufblähen und sogar völlig kaputt gehen.

Soll ich mir dann alle 2 Jahre eine neue Konsole kaufen? Beim auswechselbaren Akkumodulen (Die von Drittherstellern deutlich günstiger angeboten werden würden) hätte ich ja gesagt, aber so brauch ich keine Konsole mit so einem Risikofaktor.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Echt "wireless" kostest bei X1 extra? *grusel*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bohni hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Die Wii U Version kommt am 3.3.2017
Also das sie dann released ist weiss man erst hinterher
Kurzfristige Releaseverschiebungen kommen ja durchaus vor.
Point taken.
Aber wenn man heute ein Release-Datum für in 1,5 Monaten offiziell weltweit ankündigt, dann gehe ich eher davon aus dass das hinkommt und poste hier nicht wieder nur "Mimimimi - Wii U wird fallengelassen Doom-Gelaber".
Die müssen das Spiel ja schon quasi in 2 Wochen pressen lassen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.01.2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Spiritflare82 hat geschrieben:uff...also...nee, da fällt mir nixmehr zu ein...das will man dann für 50euro verkaufen? aha...
ich glaube so einige machen so ein gesicht wie der kerl unten...
Bild
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Nintendo setzt für den Start quasi alles auf Zelda. Das ist sehr mutig bzw. verzweifelt.
Ich selbst bezweifle, in anbetracht der Sättigung des Marktes an anderen Konsolen, daß ein einziger Systemseller die Verkaufszahlen der Switch in für Entwickler interessante Dimensionen hiefen kann. Zu wünschen wäre es, obwohl ich Nintendo bezüglich fehlender neuer IPs und der Nachlässigkleit alte zumindest marketingtechnisch kräftige Zugpferde á la Metroid wieder anzudenken, rügen muss. Mobiles Gaming ist meines erachtens kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die Konkurrenz hat mitlerweile wirklich jeder den ganzen Tag in der Hand. Ich hoffe wirklich, daß Nintendo nicht das gleiche wie Sega passiert.

P.S. Die Konsole würde ich nicht alls zu teuer für das was man bekommt einstufen. Aber subjektiv sehen anscheinend die Leute das als sehr schwierig, denn nochmal neben dem Handy 350-400 Euro ausgeben, um dann nur ein interessantes Spiel mobile zu zocken? Ich denke mal selbst in Asien könnte das als Gamechanger wirken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Smirrt hat geschrieben:So ein Xbox One Controller hat nur ein Kabel und Knöpfe und Vibration und wenn du Wireless spielen willst, musst du noch 20€ draufzahlen für das Modul.
Wenn du ohne Kabel am PC spielen möchtest. Sonst nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Puh, die Präsentation war echt mal zäh. Wirkte alles ziemlich Low Budget auf mich. Dann steht der Sega-Typ auch noch da und sagt er unterstützt die Switch, ohne dabei irgendwas zu zeigen. Sowas kann man sich wirklich sparen - superpeinlich.

Preis, Spieleangebot, Paid Service - ebenfalls nicht gut.

Zur Technik hat man wie immer bewusst nichts gesagt.