Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: Was steckt denn drin? Gerät, Kontroller und Anschlusskabel ... weniger geht doch kaum.
Beim 3ds ist nicht Mal ein Netzteil dabei, die Netzteile sind aber im Vergleich zu USB c Netzteilen ziemlich günstig zu kaufen. Und bei fast allen Geräten ist mittlerweile kein HDMI Kabel mehr dabei.
Also es würde schon noch weniger gehen.
Ich hoffe aber echt das es noch was kostenloses zum Spielen als eshop Download gibt
Bei meinem 3DS war ein NT damals dabei. Sogar mit Ladedock.
Und XBOX One, PS4 oder mein Sky-Receiver hatten auch immer ein HDMI-Kabel dabei.
Dann hast du einen in standart Größe gehabt. Beim großen 3ds und New waren und sind keine enthalten
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

yopparai hat geschrieben: Dock, Ladecontroller (das Hundeding). Ich meinte aber mehr die Features insbesondere in den entsprechend teuren Joycons. Wie den komischen Gestensensor, NFC und die feinere Vibration (wobei ich da erstmal auf Hands-on-Berichte warte). Plus diese Plastikdinger für die Ergonomie, wobei die den Braten sicher nicht fett machen.
Ich erwarte bei dem Kauf einer Konsole, dass diese vollständig ist.
Das Nintendo ihre Konsole aufgeteilt hat, ist ja deren Idee gewesen .. nicht die des Kunden.
Ich bin sicher, ohne den ganzen Zusatzkram, rein als Handheld hätte das Ding 200 gekostet, und das wäre OK gewesen
Dann hätte sie aber den Vergleich mit PS4 und X1 aushalten müssen ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warum? Als reiner Handheld ja gerade nicht.

Wäre halt ein anderes Konzept gewesen.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.01.2017 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Astorek86 hat geschrieben:Entweder hat Amazon gerade Probleme, oder die Konsole ist dort bereits jetzt vergriffen. Kaufbar ist sie jedenfalls nicht mehr...
die graue version war bis eben noch vorbestellbar. scheint wohl erstmal vergriffen zu sein.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Astorek86 hat geschrieben:Entweder hat Amazon gerade Probleme, oder die Konsole ist dort bereits jetzt vergriffen. Kaufbar ist sie jedenfalls nicht mehr...
die graue version war bis eben noch vorbestellbar. scheint wohl erstmal vergriffen zu sein.
Grade noch hatte ich Glück: Erst gings nicht, nach dem dritten Versuch gings dann urplötzlich doch^^. Bestätigungsmail für den Einkauf hab ich schon^^...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

yopparai hat geschrieben:Warum? Als reiner Handheld ja gerade nicht.
Wäre halt ein anderes Konzept gewesen.
Ah sorry so rum .. als reiner 3DS Ersatz .. dann sind 200€ ok .. allerdings würde Nintendo sich dann noch stärker selbst schaden als so. (3DS Markt)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Nicht wirklich finde ich. Xbox One und PS4 kosten weniger. Die Switch ist damit nach der PS4 Pro die zweitteuerste Konsole auf dem Markt. Aber naja, ist halt `ne neue Konsole, da ist es verständlich. Mal gucken wie lange sich der Preis hält. Das Zubehör ist jedenfalls lachhaft teuer.
Ich glaube Ansage war hier nicht positiv gemeint ;)
Ganz und gar nicht positiv. :D

Jetzt mal ehrlich: Nintendo juckt mich persönlich keinen Meter, aber momentan kommt man ja nicht wirklich an den Nintendo-News vorbei - verständlicherweise, da immerhin eine neue Konsole angekündigt wurde -, weshalb ich auch mal meinen Senf dazu geben will.

DIe Preisgestaltung finde ich etwas arrogant...ich frage mich woher diese Arroganz herrührt.
Pro Controller $70
Joy-Con (beide zusammen) $80
Joy-Con (einzeln) $50

Switch-Konsole $300 (hierzulande vermutlich über 300€)
Dockstation (separat) $90

Man könnte fast schon meinen sie wären der Marktführer und könnten deshalb den Preis diktieren, und die Kunden würden es ihnen dennoch aus der Hand fressen.
Ok, mein Text war vielleicht nicht ganz eindeutig, aber ich wollte sagen dass Switch teuer ist, nicht günstig ;)
Klar, ist neu und neu ist natürlich erstmal nicht günstig aber viele werden es eben mit ner PS4 oder einer Xbox One vergleichen und zu dem Schluss kommen, bei Sony oder oder MS mehr für weniger Geld zu kriegen. Das ganze wird dann von den Zubehörpreisen und dem Spieleangebot untermauert. Ist schade denn generell halte ich das Konzept von Switch für genial.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Der Pro-Controller ist separat erhältlich (Preis: 70 Dollar). Ein zusätzliches Joy-Con-Controller-Paar soll 80 Dollar kosten. Einzelne Joy-Con-Controller schlagen mit 50 Dollar zu Buche. Das "Joy-Con Charging Grip" kostet 30 Dollar. Der Preis jeder weiteren Docking-Station soll 90 Dollar betragen.
Lolwut? Die Joy Cons sind schweine teuer. Schön das man alles nachkaufen kann wenn mal was kaputt geht, aber das sind schon heftige Preise. Der Pro Controller ist ebenfalls wieder viel zu teuer. Ich frage mich warum die so viel Geld kosten. Scheiß Abzocke. Ist ja schon fast Sony Niveau mit der Speicherkarte bei der VITA.

Der generell höher als erwartete Preis der Switch ist auch ein kleiner Dämpfer. Die anfallenden Online gebühren schießen den Vogel dann ganz ab. Da muss Nintendo ihren Online Service aber massig aufwerten bevor Ich darüber nachdenke dafür was zu bezahlen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

bohni hat geschrieben:Ah sorry so rum .. als reiner 3DS Ersatz .. dann sind 200€ ok .. allerdings würde Nintendo sich dann noch stärker selbst schaden als so. (3DS Markt)
Ja, kommt halt drauf an, wie groß der eigentlich noch ist. :/
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich bin mehr als ernüchtert. Ich war überzeugt mir die Konsole recht früh zu kaufen. Aber das ist alles harter Stoff. Habe echt gedacht 300 Euro ist ok dafür hol ichs. Aber dann nur 32 Speicher und auch noch in sd? Wenn man wenigstens eine externe dranschließen kann...
70 Euro pro Controller. Das sind 280 für 4 Stück die ich bräuchte und machen es dadurch um weitere 80 (bzw 40 für mich da zwei Kumpels einen eigenen besorgen wollten) teurer. Und Geld fürs online gaming... Bei Sony und ms bekommt man wenigstens 4-6 Games dazu. Hier einen ganz alten Titel. Mal sehen was das kostet, 20 Euro im Jahr wäre noch erträglich, alles über 25 eine Farce. Es ist so teuer bei denen. Wahnsinn. Bin erstmal raus und schaue mir das an. Wie wohl die meisten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: Dann hast du einen in standart Größe gehabt. Beim großen 3ds und New waren und sind keine enthalten
Ich sagte ja schon im Thread, ich hatte die 3DS damals zum Launch. Und es ist ne Schweinerei, dass da keine NTs mehr dabei waren.
silveroffspring
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silveroffspring »

Immer das rumgeheule, die Leistung stimmt nicht, sieht doof aus, blablabla

Noch eine Konsole die Möchtegern-Leistung mitbringt braucht der Markt nicht. Es gibt immer noch die Master Race "PC". Wenn ich Leistung will, bekomme ich diese dort. Und die Möglichkeiten der Nutzung sind auch noch deutlich höher, als bei den etablierten Konsolen. Von kostenfreier Nutzung von MP mal ganz abgesehen.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

silveroffspring hat geschrieben:Immer das rumgeheule, die Leistung stimmt nicht, sieht doof aus, blablabla

Noch eine Konsole die Möchtegern-Leistung mitbringt braucht der Markt nicht. Es gibt immer noch die Master Race "PC". Wenn ich Leistung will, bekomme ich diese dort. Und die Möglichkeiten der Nutzung sind auch noch deutlich höher, als bei den etablierten Konsolen. Von kostenfreier Nutzung von MP mal ganz abgesehen.
Wenn du dir wirklich jeden Mist andrehen lässt ist da deine sache deswegen muss das noch lange nicht jeder machen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich möchte jetzt nicht in der Haut der Marketing-Leute von Nintendo stecken. Die schieben jetzt Überstunden.