Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bentrion
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Beitrag von bentrion »

“Effektive militärische Stärke“ ist unter 1.750 Punkten:
Der Spieler hat am Ende die Auswahl, ob er die Reaper zerstören oder selber kontrollieren will. Egal für welche Alternative man sich entscheidet – die Erde ist zerstört.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 1.750 Punkten:
Der Spieler kann sich dafür entscheiden, die Reaper zu kontrollieren. Die Erde wird dabei vernichtet.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.050 Punkten:
Wenn der Spieler sich dafür entscheidet die Reaper zu zerstören, wird die Erde gerettet. Die Erde wird aber vollständig verwüstet sein.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.350 Punkten:
Wenn der Spieler sich dafür entscheidet die Reaper zu kontrollieren, wird die Erde gerettet.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.650 Punkten:
Der Spieler kann sich dafür entscheiden die Reaper zu zerstören und dabei die Erde vor der Zerstörung und Verwüstung zu retten.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 2.800 Punkten:
Shepard kann eine Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herstellen. Die Reaper sind keine Bedrohung mehr und die Erde wie die gesamte Galaxie ist gerettet.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 4.000 Punkten:
Anderson kann gerettet werden. Trifft der Spieler die Wahl die Reaper zu zerstören, wird Shepard nun ebenfalls überleben.

“Effektive militärische Stärke“ ist bei 5.000 Punkten:
Der Spieler hat drei Auswahlmöglichkeiten: Er kann die Reaper zerstören, er kann die Reaper kontrollieren oder er kann die Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herbeiführen. Wenn der Unbekannte nicht unterbrochen wird um Anderson zu „retten“, wird Shepard überleben (außer es wurde die Synergie bzw. die Kontrolle der Reaper gewählt – beide Aktionen töten Shepard).
Also so wie ich das hier sehe, gab es durchaus Enden, die gut ausgegangen sind und woraus die Zerstörung der Masseneffektanlagen nicht stattgefunden hat - daher: wieso müssen sie so weit reisen, wenn es noch die Masseneffekanlagen für Sprünge gibt?
Wiki hat geschrieben:Das Spiel spielt mehrere Jahrhunderte nach den Ereignissen der ersten drei Mass-Effect-Spiele in der Andromedagalaxie. Der Handlungsstrang beginnt während der Geschehnisse von Mass Effect 2, der Verlauf trennt sich jedoch von den Ereignissen des dritten Teils. Die Spieler können erneut zwischen einem Mann oder einer Frau als Spielfigur entscheiden, bei denen es sich um Geschwister handelt. Sie sind die Kinder von Alec Ryder, einem N7-Soldaten und designierten Pathfinder, dessen Aufgabe es ist, neue Planeten für die Menschheit zu finden, um sie zu kolonisieren. Dafür stehen dem Spieler eine offene Welt und das Raumschiff Tempest zur Verfügung.
Es beginnt auf der Zeitebene von ME2, also MÜSSEN die Sprünge weiterhin möglich sein und demnach ist diese Reise doch UNLOGISCH.

@Timbo196: Vielleicht erklärst du es mir, da du scheinbar ein Spezialist bist ;)
XBLiveTV ONE
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Beitrag von XBLiveTV ONE »

MannyCalavera hat geschrieben: 17.03.2017 15:24
XBLiveTV ONE hat geschrieben: 17.03.2017 14:36 Bin gerade am Überlegen, EA access zu abonnieren. Was ist Mass Effect Andromeda denn nun? Ist es open world wie Dragon Age Inquisition oder eher wie Witcher 3 oder gar kein Open World-Spiel? Wenn es ein DA:I im Sci-Fi-Setting ist, dann passt es. Wenn es sich eher am Hexer orientiert (mag ich halt einfach nicht) oder keine Open World (keine Sammelsachen, etc) ist, dann lasse ich es bleiben.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten...
Genau das ist es, ein DA:I im Sci-Fi-Setting. Wenn Du das willst, wirst Du mit Andromeda glücklich.
Die "Openworld" ist exakt wie in DA:I, statt verschiedener Gebiete halt verschieden Planeten.
Vielen Dank für deine Antwort. Dann ist es meins. Das "Open World" in Anführungszeichen ist natürlich richtig. Streng genommen konnte man in DA:I natürlich lediglich zwischen den einzelnen Regionen per Schnellreise hin und herwechseln. Aber wie gesagt, das reicht mir. Allerdings habe ich gerade beim örtlichen Elektromarkt Dark Souls 3 für 20€ mitgenommen. ;-). Vermutlich werde ich auch in diesem Teil nach ca. 50 Spielstunden den 3. Boss nicht besiegt haben und es dann irgendwann mit einer kurzen Verneigung und den Worten "ich bin zu schwach" in den Schrank stellen. Mass Effect Andromeda muss also auf jeden Fall noch ein bisserl warten.... naja, zumindest bis April.
Zuletzt geändert von XBLiveTV ONE am 17.03.2017 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.03.2017 17:23
bentrion hat geschrieben: 17.03.2017 17:20 Ja, das ist ja noch Ok. Aber ist der Masseneffekt nicht mehr vorhanden, um die Sprünge zwischen den Galaxien zu ermöglichen? Ist einfach schon zu lange her^^
Die Relays gehen in einer von drei Farben hoch.
Also jedenfalls sieht es so als, als würden sie zerstört werden. Aber hinter dem riesen Lichteffekt kann auch was anderes stecken, man sieht die nicht direkt zerbrechen oder Trümmerteile umherfliegen.
(Soweit ich mich erinnern kann)
Im extended Cut werden sie nur beschädigt und später repariert.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Temeter  hat geschrieben: 17.03.2017 17:43 Im extended Cut werden sie nur beschädigt und später repariert.
Ok, dann lag ich doch nicht so falsch! Danke für die Aufklärung :Daumenrechts:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, OK, danke. Ziehe meine Behauptung zurück.
Hatte den extended cut nicht gesehen, weil: *Pff*
Morvay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morvay »

bentrion hat geschrieben: 17.03.2017 17:34 Also so wie ich das hier sehe, gab es durchaus Enden, die gut ausgegangen sind und woraus die Zerstörung der Masseneffektanlagen nicht stattgefunden hat - daher: wieso müssen sie so weit reisen, wenn es noch die Masseneffekanlagen für Sprünge gibt?

Es beginnt auf der Zeitebene von ME2, also MÜSSEN die Sprünge weiterhin möglich sein und demnach ist diese Reise doch UNLOGISCH.

@Timbo196: Vielleicht erklärst du es mir, da du scheinbar ein Spezialist bist ;)
Du brauchst zwei Relays zwischen denen ein Korridor kreiiert wird durch den du Reisen kannst. Es gibt aber nur in unserer Galaxie ein Netzwerk aus Relays, nicht in der neuen Galaxie. Also musst du zwangsläufig mit "normaler" Überlichtgeschwindigkeit reisen, wäre in dem Fall laut Wiki irgendwas um das 4.1fache der Lichtgeschwindigkeit. Die Daten im Spiel sind aber nicht sehr konsistent.
Bleibt immer noch die Frage wie die genügend Element 0 für einen Reise die länger als 600 Jahre dauert zusammengesucht haben, ist ja nicht so das irgendwo zwischen zwei Galaxien eine Tankstelle rumstehen würde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Morvay hat geschrieben: 17.03.2017 17:57 ist ja nicht so das irgendwo zwischen zwei Galaxien eine Tankstelle rumstehen würde.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Morvay hat geschrieben: 17.03.2017 17:57
bentrion hat geschrieben: 17.03.2017 17:34 Also so wie ich das hier sehe, gab es durchaus Enden, die gut ausgegangen sind und woraus die Zerstörung der Masseneffektanlagen nicht stattgefunden hat - daher: wieso müssen sie so weit reisen, wenn es noch die Masseneffekanlagen für Sprünge gibt?

Du brauchst zwei Relays zwischen denen ein Korridor kreiiert wird durch den du Reisen kannst. Es gibt aber nur in unserer Galaxie ein Netzwerk aus Relays, nicht in der neuen Galaxie. Also musst du zwangsläufig mit "normaler" Überlichtgeschwindigkeit reisen, wäre in dem Fall laut Wiki irgendwas um das 4.1fache der Lichtgeschwindigkeit. Die Daten im Spiel sind aber nicht sehr konsistent.
Bleibt immer noch die Frage wie die genügend Element 0 für einen Reise die länger als 600 Jahre dauert zusammengesucht haben, ist ja nicht so das irgendwo zwischen zwei Galaxien eine Tankstelle rumstehen würde.

andromeda : 2,5mio lichtjahre weit weg

2,5mio / 600 = 4166fache Lichtgeschwindigkeit

Mich würde ja eher interessieren, wie deren "Scans" aussahen, wenn sie am Anfang davon reden, dass diese Aliens vor 600 Jahren noch nicht da waren, laut Scans. Ohne Sci-Fi Magic braucht Licht und jede Information eben die selbe Zeit, die Licht braucht. Bei ner 2,5mio Lichtjahre entfernten Galaxie wären die normalen daten eben auch 2,5mio Jahre alt. Ob da 600 Jahre das Kraut fett machen. Aber egal, werden schon iwas erfunden haben um instant ganz weit weggucken zu können ^^
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Drew Karpyshyn als Schreiber ist auch nicht mehr dabei, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.03.2017 17:49 Ah, OK, danke. Ziehe meine Behauptung zurück.
Hatte den extended cut nicht gesehen, weil: *Pff*
Extended cut besser auch nur viele der Logiklöcher etwas aus. Besser wird das Ende dadurch auch nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bentrion hat geschrieben: 17.03.2017 18:39 Drew Karpyshyn als Schreiber ist auch nicht mehr dabei, oder?
Karpyshyn ist tatsächlich 2015 zurückgekehrt.

Aber KA ob er wirklich an Andromeda arbeitet. Die neuen bioware RPGs fühlen sich eher wie Mythics Arbeit an.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Temeter  hat geschrieben: 17.03.2017 18:42
bentrion hat geschrieben: 17.03.2017 18:39 Drew Karpyshyn als Schreiber ist auch nicht mehr dabei, oder?
Karpyshyn ist tatsächlich 2015 zurückgekehrt.

Aber KA ob er wirklich an Andromeda arbeitet. Die neuen bioware RPGs fühlen sich eher wie Mythics Arbeit an.
Gerüchten zufolge soll er vom Entwicklerteam getrennt und in einem Raum eingesperrt worden sein, weil er die Story und Dialoge noch retten wollte. :mrgreen:
Morvay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morvay »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 17.03.2017 18:18 andromeda : 2,5mio lichtjahre weit weg

2,5mio / 600 = 4166fache Lichtgeschwindigkeit
Die amerikanische Eigenart Tausenderstellen durch Kommas abzutrennen hat mich schon immer verwirrt.
Mich würde ja eher interessieren, wie deren "Scans" aussahen, wenn sie am Anfang davon reden, dass diese Aliens vor 600 Jahren noch nicht da waren, laut Scans. Ohne Sci-Fi Magic braucht Licht und jede Information eben die selbe Zeit, die Licht braucht. Bei ner 2,5mio Lichtjahre entfernten Galaxie wären die normalen daten eben auch 2,5mio Jahre alt. Ob da 600 Jahre das Kraut fett machen. Aber egal, werden schon iwas erfunden haben um instant ganz weit weggucken zu können ^^
Also ich rate jetzt nur so, aber den Hintergrund von Mass Effect in Betracht ziehend ist es mit dem Überlichtantrieb so, du kannst nur eine bestimmte Strecke reisen bevor der Antrieb so viel Spannung aufbaut das es kritisch wird und das gesamte Schiff nur noch knusprig ist. Man muss also alle x Lichtjahre eh in den Normalraum wechseln und den Antrieb im Magnetfeld eines Planeten oder Raumstation entladen. Das es zwischen Galaxien eher keine Planeten gibt ignoriere ich jetzt erstmal, aber diese Zwangsaufenthalte würde natürlich, je näher man dem Ziel kommt, erlauben aktuellere Daten zu bekommen. Ob die aber einfach nur ein Teleskop die letzten 100 Lichtjahre auf das Ziel richten oder ihre Deflektormatrix repolarisieren....
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

-ViPER- hat geschrieben: 17.03.2017 11:22 Ich habe mich letztens noch hier darüber ausgelassen, dass man sich nicht "wild gackernd über ungelegte Eier" aufregen solle und mit dem bashing abwarten solle, bis ME:A dann endlich raus ist. Nun, jetzt mit dem Vorab-Trialzugang scheinen dann die schlimmsten Befürchtungen einiger Unken sich zu bewahrheiten ... leider. Meine Vorfreude auf ME:A ist gerade in ein ganz tiefes Loch gefallen. Verdammte Axt, ich hatte mich richtig auf ME:A gefreut. Sicher wird die Story noch ordentlich Fahrt aufnehmen und wahrscheinlich wird sie mir am Ende auch wieder gefallen, aber optisch habe ich mehr erwartet nach den ganzen Trailern. Ich habe gerade wenig Lust meinem Char zuzuschauen, wie er rumläuft, als wenn er eingeschixxen hat. Mensch Bioware, könnt ihr echt 2017 noch immer keine Charakteranimationen? Bin jetzt im Zwiespalt.

Apropos "wild gackernd über ungelegte Eier aufregen". Ich möchte mich noch bei @JackyRocks entschuldigen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich explizit dich damit beleidige. Und schon gar nicht konnte ich ahnen, dass du denkst, ich würde explizit dich damit meinen, da du weiblich bist. Woher auch? Es ist nirgends ersichtlich. Meine Aussage war nicht auf dich oder Frauen allgemein bezogen, sondern damit waren alle Spekulanten gemeint. Egal ob männlich oder weiblich. Wenn ich also mal wieder "wild gackernd über ungelegte Eier aufregen" schreibe, dann meine ich nicht dich persönlich. Frieden?

so nach dem motto hab ich auch erst geschrieben jetzt muss ich auch sagen wau meine Erwartungen wahren nicht gross und ich hatte ja ohnehin immer noch Skepsis und sie schaffen es mich jetzt schon zu enttäuschen bisher finde ichs schlechter als ghost recon wildlands.
das manche hier horizon allerdings noch schlecht machen ist allerdings die grösste Frechheit.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

@flo-rida86
Ach, mittlerweile sehe ich das wieder etwas entspannter. Die hässlichen Charaktere und deren Mimik, Gestik und Animationen stören mich noch immer, klar. Aber im Grunde bekommt man eben ein Mass Effect mit einer neuen Story. Spiele sind eben das, was sie sind > Spiele. Ich mochte auch ME1-3 trotz Defizite (mit genauso hässlichen Charakteren und Animationen) und denke, ich werde auch mit ME:A gut unterhalten und einige Stunden Spielspaß haben. Bioware hätte aber mal gut daran getan, diese zu überarbeiten und nicht erneut zu verwursten. Also was soll´s, ich hole es mir wohl nächsten Monat. Genauso wie Ghost Recon Wildlands, was laut LPs eigentlich auch ganz spaßig aussieht und mit meinem Bengel, zusammen im Team, für einige lustige Stunden sorgen wird. Horizon wird leider an mir ungespielt vorbeiziehen (schade :( ), ich habe keine Konsole.