In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 10.04.2022 14:00 Die meisten meiner Kollegen sind aktuell Frauen :lol:
Betrifft zwar nicht dich, aber wenn du von Frauen umgeben sein willst, begebe dich zu einer pädagogischen Hochschule. Pädagogik = Wie sage ich es dem Kinde.
Und seien wir ehrlich: Frauen können das besser!

Erich Kästner: "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

In diesem Sinne: 4Players braucht Frauen. Jede Menge. Stellt Frauen ein!
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

batsi84 hat geschrieben: 10.04.2022 14:00 Ich mache als Mann irgendetwas falsch. Die meisten meiner Kollegen sind aktuell Frauen :lol:
Meine Kollegen sind ausschließlich Frauen. Abgesehen vom Hausmeister, der einmal die Woche da ist. :mrgreen:
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cartracer hat geschrieben: 10.04.2022 16:51 Und seien wir ehrlich: Frauen können das besser!
Ich arbeite zwar in einem Kindergarten, wo momentan nur ich männlich bin, aber dieser Ort wurde von einem Mann aufgebaut, und wenn der alle paar Jahre zu Besuch ist, dann sind alle Ohren auf ihn gerichtet. Die Basis der Arbeit sind Bücher, die von einem (anderen) Mann geschrieben wurden.

Wenn Du allerdings "statistisch" meintest, dann kann das gerne hinkommen. ;)
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 10.04.2022 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dessoul hat geschrieben: 10.04.2022 15:08 Um es kurz zu sagen: Eine Welt, in der aus "natürlichen" Gründen ein Gleichgewicht in allen Bereichen existiert ist uptopisch.
Eine Utopie ist für mich was positives, das aber nur schwer erreicht werden kann. 50/50 kann erreicht werden. Leider. Hoffen wir, das es nicht dazu kommt, denn das wäre eine seltsam verzerrte und genötigte Gesellschaft, die sich in Formen pressen lässt, wo sie eigentlich nicht rein passt. Wir haben schon genug Probleme. Das brauchen wir nicht auch noch.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DJ_Leska hat geschrieben: 10.04.2022 10:23 Jap! Allein wenn ich an diesen DX1 (roter Kirby) zurückdenke wird mir ganz....puh....mit den Eigenschaften, die einen Mod ausmachen sollten, hatte der nix am Hut.
Seh ich auch so. Das war einer der "unprofessionellsten" Mods die ich kenne. Der war wirklich der Meinung, es besser zu wissen und über den Dingen und Regeln zu stehen, und hat gerne mal ein Thema gesperrt weil es zu politisch wurde, hat aber kurz vor der Sperrung noch seine eigene politische Meinung abgesenft, welche dann natürlich als "letztes Wort" dort stand.

Kein Scherz. Ist wirklich ein paar Mal passiert.

Ne andere Story der Moderation: Ich hatte mich mal über Nachrichten-Spam anderer User beschwert. Der Moderator, der sich um das Ticket gekümmert hat (man konnte sehen wer das war), hat nicht darauf reagiert, aber dafür in dem Thread, wo das Thema aufkam, selbst noch was gepostet um am "Spaß" auf meine Kosten teilzuhaben. Ich weiß gerade nicht ob auch das DX1 gewesen ist. Ich glaube ja, aber ich weiß es nicht mehr.

Diese Leute hätten eigentlich in hohem Bogen rausfliegen müssen. Ist leider nicht passiert. Das Forum hat 4Players sich selbst überlassen. Auch wenn sie mit die ersten im Internet waren, haben sie es nicht geschafft, mit der Sache zu wachsen.

Und ja, mir ist klar das gerade der eine oder andere ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat, weil er sich daran erinnert wie schön es war mich gezielt zu nerven. Ist mir nur mittlerweile egal. Das war scheiße von euch, und jeder normale Mod hätte reagiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Esistwieesist hat geschrieben: 10.04.2022 16:57 Ich arbeite zwar in einem Kindergarten, wo momentan nur ich männlich bin, ...
Ich musste den Satz mehrmals lesen, um endlich zu kapieren, dass Du NICHT nach beruflichen Erfordernissen zwischen den Geschlechtern hin und her wechselst :)

Was aber in Zukunft wahrscheinlich der Fall sein wird. Ich gehe fest davon aus, dass der Geschlechterbegriff mit fortschreitenden medizinischen und genetischen Erkenntnissen immer irrelevanter wird, Menschen durchaus mehrmals im Leben das Geschlecht wechseln oder von allem etwas sind. Vielleicht werden Menschen dann in künstlichen Gebärmüttern als Neutren geboren, um bei Erreichen einer wie auch immer gearteten Volljährigkeit selbst zu entscheiden, was sie sein wollen. Vielleicht ist man dann nicht mehr Frau oder Mann, sondern nur noch Mensch, gleichgültig der körperlichen Beschaffenheit, die weiterhin natürlich Frau oder Mann sein kann, wenn die Person das so möchte. Dann wird es Moden geben. Der Trend des Jahres 2205 geht zu behaarten Brüsten, die am Knie angebracht als besonders sexy gelten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Esistwieesist hat geschrieben: 10.04.2022 17:21Ne andere Story der Moderation: Ich hatte mich mal über Nachrichten-Spam anderer User beschwert.
Ich erinnere mich daran, wie du dich beschwert hast, dass du zitierst wirst von Leuten, die du ignoriert hattest. Was sollen Mods in dem Fall machen? Das Zitieren deiner Beiträge verbieten? Daraus jetzt einen Vorwurf zu konstruieren, zeigt doch, in welchen Bahnen du denkst.
Hinzu kommt, dass ich lange Zeit gar nicht gewusst habe, dass du mich ignoriert hattest - und daher natürlich ständig zitiert. Später dann in Einzelfällen, wenn ich einfach nicht anders konnte, als auf einen deiner Beiträge zu reagieren.

Nachrichten-Terror... so ein Blödsinn!
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 10.04.2022 17:27 Ich musste den Satz mehrmals lesen, um endlich zu kapieren, dass Du NICHT nach beruflichen Erfordernissen zwischen den Geschlechtern hin und her wechselst :)
Ich wollte gerade schreiben... "hääää?" Und dann hab ichs kapiert. :mrgreen: Damit kommt auch dein nächster Absatz in den Genuss des passenden Kontextes.

Kajetan hat geschrieben: 10.04.2022 17:27 Was aber in Zukunft wahrscheinlich der Fall sein wird. Ich gehe fest davon aus, dass der Geschlechterbegriff mit fortschreitenden medizinischen und genetischen Erkenntnissen immer irrelevanter wird, Menschen durchaus mehrmals im Leben das Geschlecht wechseln oder von allem etwas sind. Vielleicht werden Menschen dann in künstlichen Gebärmüttern als Neutren geboren, um bei Erreichen einer wie auch immer gearteten Volljährigkeit selbst zu entscheiden, was sie sein wollen. Vielleicht ist man dann nicht mehr Frau oder Mann, sondern nur noch Mensch, gleichgültig der körperlichen Beschaffenheit, die weiterhin natürlich Frau oder Mann sein kann, wenn die Person das so möchte. Dann wird es Moden geben. Der Trend des Jahres 2205 geht zu behaarten Brüsten, die am Knie angebracht als besonders sexy gelten.
Tja, wer weiß was noch kommt. Am Ende ist mir eigentlich nur wichtig, das alle Menschen glücklich sind und ein Dach über dem Kopf haben. In solche Richtungen kann man gerne forschen. Am Besten ohne große Emotionen und Anschuldigungen. Ohne Hype und Zwang. Man muss das Alte nicht hassen um etwas Neues zu schaffen. Mit viel Geduld, Zeit und Forschung stehen dem Menschen unzählige Türen offen.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 10.04.2022 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Kajetan hat geschrieben: 10.04.2022 17:27 Der Trend des Jahres 2205 geht zu behaarten Brüsten, die am Knie angebracht als besonders sexy gelten.
8O Das Bild wird mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen.... :cry:
(Nacktes Grauen)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Kajetan hat geschrieben: 10.04.2022 17:27
Vielleicht werden Menschen dann in künstlichen Gebärmüttern als Neutren geboren, um bei Erreichen einer wie auch immer gearteten Volljährigkeit selbst zu entscheiden, was sie sein wollen. Vielleicht ist man dann nicht mehr Frau oder Mann, sondern nur noch Mensch, gleichgültig der körperlichen Beschaffenheit, die weiterhin natürlich Frau oder Mann sein kann, wenn die Person das so möchte.
Wenn alle als Neuten geboren werden, wozu dann noch die Mann/Frau-Entscheidung mit 18? Ist dann doch völlig unnötig. Die künstliche Gebärmutter wird ja dann wohl auch mit künstlichen Samen gefüttert. Dabei kann man den Neuten auch direkt die Reproduktionskomponente der Sexualität nehmen. Neue Menschen gibt es dann bedarfsgerecht so viele, wie die Wirtschaft braucht. Hurra. :Hüpf:
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Fargard hat geschrieben: 10.04.2022 17:42
Wenn alle als Neuten geboren werden, wozu dann noch die Mann/Frau-Entscheidung mit 18? Ist dann doch völlig unnötig. Die künstliche Gebärmutter wird ja dann wohl auch mit künstlichen Samen gefüttert. Dabei kann man den Neuten auch direkt die Reproduktionskomponente der Sexualität nehmen. Neue Menschen gibt es dann bedarfsgerecht so viele, wie die Wirtschaft braucht. Hurra. :Hüpf:
Wo wir dann bei solchen Themen wie "Schöne neue Welt" und andere Science-Fiction-Ausblicke sind. Bis hin zu dem Themenbereich, wo die Menschheit mangels genetischer Vielfalt auftretenden Krankheiten keinen Widerstand mehr entgegensetzen kann und ausstirbt. Etc.
Ich bin echt froh, dass ich nicht in einer Zeit lebe, in der so was entschieden wird.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fargard hat geschrieben: 10.04.2022 17:42 Wenn alle als Neuten geboren werden, wozu dann noch die Mann/Frau-Entscheidung mit 18? Ist dann doch völlig unnötig.
Und deswegen optional. Warum das so viele machen im Jahr 2205? Einfach weils gerade Mode ist. Total Fancy: Mann und Frau leben in einem Haus und sind monogam. So wie früher. DER Trend im Netz.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 10.04.2022 12:38 Ja, wurde er. Und wenn ich mich recht erinnere, aus dem Thread heraus nicht völlig unbegründet. Eine sogenannte "Kann" Entscheidung. :)
Dann trügt dich deine Erinnerung. Aber es bringt nichts jetzt alte Kamellen von vergangenen Mods aus der Forumsgruft zu holen.
Es wäre schön wenn 4players auch in Zukunft weiterhin qualitativ hochwertig weiter geht.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.04.2022 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Esistwieesist hat geschrieben: 10.04.2022 16:54
batsi84 hat geschrieben: 10.04.2022 14:00 Ich mache als Mann irgendetwas falsch. Die meisten meiner Kollegen sind aktuell Frauen :lol:
Meine Kollegen sind ausschließlich Frauen. Abgesehen vom Hausmeister, der einmal die Woche da ist. :mrgreen:
Okay, hast gewonnen. Ich kann höchstens mit der 90% Frauenquote im Französisch-Studium kontern :P

Bei meinem Job als Reiseführer hatte ich auch vor ein paar Wochen eine Gruppe Erzieher dabei. Waren auch jeweils zur Hälfte Männer und Frauen :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 10.04.2022 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.04.2022 18:04 Dann trügt dich deine Erinnerung. Aber es bringt nichts jetzt alte Kamellen von vergangenen Mods aus der Forumsgruft zu holen.
Es wäre schön wenn 4players auch in Zukunft weiterhin qualitativ hochwertig weiter geht.
Glaub das wird hier jeder unterschreiben. :)