Battlefield 2042 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4860
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.06.2021 10:33 Mir gefällt vieles was ich hier lese/sehe.

Endlich hört man auf Ressourcen für eine Kampagne zu verschwenden und mit dem 128-Spieler-Schlachten scheint sich die Serie vorwärts zu bewegen bzw. etwas auszuprobieren. Auch Details wie die Waffenanppasung vor Ort oder das Abwerfen der Fahrzeuge per Fallschirm klingt nach frischem Wind. Und als jemand der mit BF2:SpecialForces viel Spaß hatte, lese ich gerne was von einer Harpune.

Auch das Setting gefällt. Ich weiß nicht, ob mir ein "richtiges" SciFi wie 2142 lieber gewesen wäre, aber eine Standart-BF3/4-Moderne hätte ich definitiv als langweiliger empfunden.

Ich glaube das hätte vielen fans nicht gefallen.die sci fi teile bei cod sind auch mit die schlechtesten und viele hatte ja schon die befürchtung es könnte richtung bf 4 final stand oder black ops 2 gehen.ich finds errlich gesagt genau richtig viel aus der gegenwart dem nunmal beliebtesten setting in bf und viel moderner schnick schnack der in greifbarer nähe ist wie der robo hund oder der m4 nachfolger(name vergessen).ausserdem hätte das sich dieses jahr gebisssen mit dem neuen halo ;)
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4986
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von D_Sunshine »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.06.2021 13:22
D_Sunshine hat geschrieben: 10.06.2021 10:33 Auch das Setting gefällt. Ich weiß nicht, ob mir ein "richtiges" SciFi wie 2142 lieber gewesen wäre, aber eine Standart-BF3/4-Moderne hätte ich definitiv als langweiliger empfunden.
Ich glaube das hätte vielen fans nicht gefallen.die sci fi teile bei cod sind auch mit die schlechtesten und viele hatte ja schon die befürchtung es könnte richtung bf 4 final stand oder black ops 2 gehen.ich finds errlich gesagt genau richtig viel aus der gegenwart dem nunmal beliebtesten setting in bf und viel moderner schnick schnack der in greifbarer nähe ist wie der robo hund oder der m4 nachfolger(name vergessen).ausserdem hätte das sich dieses jahr gebisssen mit dem neuen halo ;)
Das man mit Final Stand bereits einen Testballon hatte aufsteigen lassen, hatte ich ganz vergessen, aber keine Ahnung wie das damals ankam - das man sowas überhaubt gemacht hat, zeigt aber imo, dass man dahingehend Interesse bei der Community wahrgenommen haben muss.
Ansonsten würde ich nicht sagen, dass die SciFi-CoDs schlecht waren. Die Fans hatten vorrangig keinen Bock mehr auf ExoWallrunning im MP.
Auch sehe ich wenig Beisspotential zwischen dem BF-SciFi und Halos AllOut-SciFi mit Weltraumschlachten, Aliens sowie Laser/Plasma-Waffen in allen Regenbogenfarben.
MrLetiso hat geschrieben: 10.06.2021 11:24 Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein Studio derzeit an einem anderen "Modus" für BF arbeitet. Ob hier vielleicht etwas in die Richtung 2142 geht? Ich bin mal Ende Juni auf neue Infos gespannt. Aber erwarte vorsichtshalber mal nichts :Blauesauge:
Habe jetzt die Zeile aus der Vorschau wiedergefunden:
Für den dritten Bereich arbeitet DICE LA an einer „spezifischen Erfahrung“ bzw. einem „Liebesbrief“, der sich an alte Fans der Serie richte, was auf der EA Play am 22. Juli näher vorgestellt werden soll.
Da hab ich auch sofort an Titan gedacht, will mir aber ebenfalls keine vorschnellen Hoffnungen machen.
plastikhaufen
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von plastikhaufen »

Tatsächlich freue ich mich seit langem zum ersten Mal wieder. Kein SP? ENDLICH! Dieses BF SP scheiße wollte doch niemand! Nur noch 2 Modi??? GEEEILLLL wozu hab ich die ganzen anderen Rotz Modi außer Conquest und Rush gebraucht? Die waren sofort wenig besucht. Kein Free2Play??!? SUPER GUT. Das hebt die schwelle zum Cheaten vllt ein wenig. Nicht viel. Ich weiß. Aber besser als Free2Play.
Jetzt bitte nur nicht super verbuggt auf den Markt bringen und mit etwas Glück bleiben die U18 Leute weg, weil Sie durch die ganzen neuen Abo Modelle und F2P keine Lust mehr haben Geld für ein Spiel auszugeben. Ergo keine Kinder.... was wäre schön!
Benutzeravatar
Danilot
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1199
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Danilot »

MrLetiso hat geschrieben: 10.06.2021 07:54
CidVicious hat geschrieben: 09.06.2021 19:04 Freut mich für die Fans...

Oh man, das ist wirklich so schön anzusehen :D Stell Dir vor, Du landest das Play of the Century und wirst in einem offiziellen Trailer verewigt. Ob EA hin oder Battlefield her. Der Moment ist wirklich etwas besonderes :D

Danilot hat geschrieben: 10.06.2021 07:07
Wolfen hat geschrieben: 09.06.2021 19:58 Ey, ohne Mist.
Entweder gibt es Menschen, die immer noch glauben, dass CGI Cutscenes das tatsächliche Gameplay zeigen, oder der Typ wird dafür bezahlt, extrem gehypt zu sein. Sorry, kenne den Typen leider nicht, falls keines von beiden zutrifft.
Er freut sich nicht, weil er die Szene für reales Gameplay hält, sondern weil das in BF4 so möglich war und jetzt wieder kommt. In den späteren Teilen BF1 und BFV ging das nicht.
Hier ist sein original Video:

Was das Video von damals war sein Gameplay?? Geil, das ist echt cool, freut mich für ihn. :D
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7831
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

D_Sunshine hat geschrieben: 10.06.2021 14:34 Habe jetzt die Zeile aus der Vorschau wiedergefunden:
Für den dritten Bereich arbeitet DICE LA an einer „spezifischen Erfahrung“ bzw. einem „Liebesbrief“, der sich an alte Fans der Serie richte, was auf der EA Play am 22. Juli näher vorgestellt werden soll.
Da hab ich auch sofort an Titan gedacht, will mir aber ebenfalls keine vorschnellen Hoffnungen machen.
Ah, da war es!
Danilot hat geschrieben: 10.06.2021 15:21 Was das Video von damals war sein Gameplay?? Geil, das ist echt cool, freut mich für ihn. :D
Genau so ist es!! :D Meine Reaktion wäre sicher ähnlich ausgefallen.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.06.2021 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlawiner
LVL 3
107/249
4%
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Schlawiner »

Klasse zusammengefasst und geschrieben finde ich!
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von flopsy »

Das mit der Wingsuit und dem Tornado erinnert mich übrigens total an Just Cause 4 (was ich aktuell gerade spiele, weils im Game Pass aufgetaucht ist), und da hat das richtig Spaß gemacht. Bin gespannt, wie sie das in Battlefield umsetzten werden.
Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1295
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von SaperioN »

casanoffi hat geschrieben: 10.06.2021 09:19 Warum eigentlich nicht mal USA gegen China? :mrgreen:
Nevarin hat geschrieben: 09.06.2021 18:32Es muss alles immer epischer und krasser sein als vorher.
Naja, im Prinzip muss es das sein, sonst gäbe es kaum einen Grund, überhaupt etwas neues zu machen.
Gerade in diesem Genre, welches gefühlt seit einer Ewigkeit völlig übersättigt ist.
Nö eigentlich ist alles in Ordnung, die Nörgler haben zwar zugenommen aber diese sind meist auch gleichzeitig die Vorbesteller.
Und sehr gut verkaufen wird sich das Spiel sowieso.
Ist ne negative Wahrnehmung aufgrund Reaktionen vielleicht, aber mehr nicht.
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
LVL 2
45/99
39%
Beiträge: 2543
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Also der Trailer ist natürlich absolut überdrehter Quatsch, aber das was ich da gesehen habe, erwarte ich ehrlich gesagt auch von einem neuen Battlefield im Geiste von Teil 3 bzw. 4. Diese haben damals verdammt viel Spaß gemacht, vor allem aufgrund der Möglichkeiten (welche grundsätzlich immer BF ausgemacht haben) und nachdem ich mit den letzten Teilen nichts anfangen konnte, hoffe ich hier auf besagte alte Tugenden. Zumindest will der Trailer einem das vermitteln und das ist ja schonmal nicht verkehrt.

Wenn Sonntag gut ausschaut, dann bin ich vllt mal wieder zu Release dabei.
langhaariger bombenleger
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 901
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Wolfen hat geschrieben: 09.06.2021 19:58
CidVicious hat geschrieben: 09.06.2021 19:04 Freut mich für die Fans...
Ey, ohne Mist.
Entweder gibt es Menschen, die immer noch glauben, dass CGI Cutscenes das tatsächliche Gameplay zeigen, oder der Typ wird dafür bezahlt, extrem gehypt zu sein. Sorry, kenne den Typen leider nicht, falls keines von beiden zutrifft.
Sorry leider ein selfowned wegen Halbwissen, bei Battlefield zeigen die CGI Trailer traditionell immer Möglichkeiten im tatsächlichem Gameplay auf. Deinen Fehler des Denkens nennt man übrigens falsche Dichotomie, eine Situation so darzustellen als gäbe es nur zwei Interpretationen.
Benutzeravatar
Wolfen
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 287
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Wolfen »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 12.06.2021 09:21
Wolfen hat geschrieben: 09.06.2021 19:58
CidVicious hat geschrieben: 09.06.2021 19:04 Freut mich für die Fans...
Ey, ohne Mist.
Entweder gibt es Menschen, die immer noch glauben, dass CGI Cutscenes das tatsächliche Gameplay zeigen, oder der Typ wird dafür bezahlt, extrem gehypt zu sein. Sorry, kenne den Typen leider nicht, falls keines von beiden zutrifft.
Sorry leider ein selfowned wegen Halbwissen, bei Battlefield zeigen die CGI Trailer traditionell immer Möglichkeiten im tatsächlichem Gameplay auf. Deinen Fehler des Denkens nennt man übrigens falsche Dichotomie, eine Situation so darzustellen als gäbe es nur zwei Interpretationen.
Ich wurde seitdem schon fünf mal aufgeklärt. ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2558
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Nachdem noch mehr Infos reinbrettern muss ich sagen, dies könnte ein richtig gutes, geiles, chaotisches BF werden! Fokus ist Conquest, dazu werden Fahrzeuge wieder wichtiger, Squad Gameplay ist wichtig aber nicht essenziell, grosse Maps, viele Spieler, auf Wunsch auch Kämpfe gegen Bots, was ich alles schon mal geil finde!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten