Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
aGamingDude
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 344
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 10:21 Ich hoffe die Kritik bringst du bei jeder anderen Serie, die lediglich mit Ziffern arbeitet auch?
Und wieso? Darf ein Entwickler nach x Jahren die Bezeichnung der Games nicht mehr frei wählen? Da es sich um einen direkten Nachfolger handelt, wäre das doch auch legitim. Das Thema Arbeitstitel wurde ja schon angesprochen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.
Ryan2k6
Beiträge: 9010
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Ryan2k6 »

@aGamingDude

Also für deine Ansprache eben, tust du jetzt aber sehr viel für sinnlose Diskussionen. Ich habe ZWEI Smlies benutzt, also bitte nicht so bierernst nehmen, ok? :)

Ich weiß, ist Montag.
.
Benutzeravatar
aGamingDude
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 344
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 10:28 @aGamingDude

Also für deine Ansprache eben, tust du jetzt aber sehr viel für sinnlose Diskussionen. Ich habe ZWEI Smlies benutzt, also bitte nicht so bierernst nehmen, ok? :)

Ich weiß, ist Montag.
Es ging mir nicht darum ob Diskussionen sinnlos sind, sondern wie diese geführt werden. :)

Aber ja, schieben wir es auf Montag. Ich hoffe übrigens, dass es nicht Breath of the Wild 2 heißen, sondern ein schönerer Titel gefunden wird. Im Zweifel wird das aber mein geringstes Problem sein.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4250
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Khorneblume »

aGamingDude hat geschrieben: 01.03.2021 10:01 Gibt es eigentlich noch Leute, die nicht nur in Superlativen oder Extremen denken? Entweder wird das Game hier schon gehypet oder der Hate-Train vorgeheizt.
Im Grunde wäre es mir sogar egal ob jemand das Spiel für das schrecklichste Spiel aller Zeiten hält. Kann ja jeder davon halten was er möchte. Mir hat es gefallen, aber ich würde nun niemandem der es anders sieht hier irgendwas abverlangen. Leider kann man nicht mal die Trailer gut finden ohne das man ein verkappter Fanboy ist. Die einzig wahre, investigative Haltung zum Spiel ist dessen eindeutig mindere Qualität, abgeleitet von einem Trailer und bisschen Bildmaterial. Vorfreude ist da gar nicht möglich. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ploksitural
LVL 2
57/99
52%
Beiträge: 349
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Ploksitural »

Alex_Omega hat geschrieben: 01.03.2021 00:23 (...)
Aber falls du auf den Metacritic anspielst wie jemand zuvor schon. Ja, den nehm ich tasächlich nicht ernst, für gar kein Game. Und Menschen die damit argumentieren auch nicht.
aber Menschen, die ihre persönliche, komplett subjektive Meinung als etwas objektives ansehen wollen, die nimmst du ernst? ;)
Alex_Omega
Beiträge: 244
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

Ploksitural hat geschrieben: 01.03.2021 14:16
Alex_Omega hat geschrieben: 01.03.2021 00:23 (...)
Aber falls du auf den Metacritic anspielst wie jemand zuvor schon. Ja, den nehm ich tasächlich nicht ernst, für gar kein Game. Und Menschen die damit argumentieren auch nicht.
aber Menschen, die ihre persönliche, komplett subjektive Meinung als etwas objektives ansehen wollen, die nimmst du ernst? ;)
Wenn sie gut argumentiert ist, natürlich. Dinge romantisch zu verklären gehört aber halt nicht dazu. Metacritic ist da viel zu beliebig als das man es ernst nehmen könnte.
Benutzeravatar
aGamingDude
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 344
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

Khorneblume hat geschrieben: 01.03.2021 13:49 Im Grunde wäre es mir sogar egal ob jemand das Spiel für das schrecklichste Spiel aller Zeiten hält. Kann ja jeder davon halten was er möchte. Mir hat es gefallen, aber ich würde nun niemandem der es anders sieht hier irgendwas abverlangen. Leider kann man nicht mal die Trailer gut finden ohne das man ein verkappter Fanboy ist. Die einzig wahre, investigative Haltung zum Spiel ist dessen eindeutig mindere Qualität, abgeleitet von einem Trailer und bisschen Bildmaterial. Vorfreude ist da gar nicht möglich. :Blauesauge:
Genau das ist das Problem. Ich finde es nicht problematisch, dass Leute den Trailer sehen und erstmal wenig begeistert sind, weil das Gezeigte nicht zündet. Problematisch finde ich diese überzogene Reaktion, dass das Spiel Abfall, der größte Dreck bla bla bla sein soll. Viel Meinung, für wenig Ahnung (oder besser: zu wenig Informationen, für solche Urteile).
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.
Ozwell
LVL 2
64/99
60%
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Ozwell »

Interessantes Konzept, technisch aber wieder mal lachhaft schlecht; dass Pokemon weiterhin damit davonkommen wird, weil der Großteil scheinbar jeglichen Anspruch verliert wenn es um das Franchise geht, ist ja leider nix neues.

Weiß auch nicht wie man das verteidigen oder von "early development" reden kann, wenn das Spiel in etwa einem Jahr erscheinen soll. Wir durften ja bei Sword & Shield beobachten wie unfassbar stark sich das Game in den neun Monaten zwischen Ankündigung und Release noch verändert hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11614
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von casanoffi »

aGamingDude hat geschrieben: 01.03.2021 10:01 Gibt es eigentlich noch Leute, die nicht nur in Superlativen oder Extremen denken?
...
Die Gaming-Community ist häufig so toxisch oder peinlich, dass ich kaum noch Lust habe, mich da irgendwie in Diskussionen einzubringen. Wirklich schade, weil ich hier auch ab und zu mal sehr schöne Diskussionen verfolgen konnte. Aber ein paar Kandidaten sind ja nur damit beschäftigt bewusst zu provozieren oder rumzustänkern. Wie traurig dieses Leben sein muss.
Kommt immer drauf an, in welchen Kanälen man sich herumtreibt und was einem im Gedächtnis bleibt (meistens nur die negativen Kommentare ^^).

Der Großteil der Gamer ist vollkommen gechillt und nimmt entweder im positiven Sinne an Diskussionen teil, oder eben gar nicht. Entweder weil es sie nicht interessiert oder weil der Ton nicht deren Unterhaltung-Kultur entspricht. Die Trolle tauchen ja häufig überall auf, wo es was zum aufregen geben könnte, unabhängig davon, ob sie das Thema juckt.

Das lässt dann schnell den Eindruck erscheinen, alle wären nur noch bekloppt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antimuffin
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 1030
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Alex_Omega hat geschrieben: 28.02.2021 04:45 "Netter Indie Titel" im Sinne von "Ganz nett. Ist halt aber auch nur ein Indie Titel, man darf nicht zuviel erwarten." Klingt halt "netter" als zu sagen "Purer Durchschnitt". DAS wären die eigentlichen Reaktionen gewesen ohne "Zelda" im Namen und Launch-Titel Bonus.
"Launch-Titel Bonus", das Game kam auch für die Wii U auch wenn die Käufe nicht sehr hoch waren.

@Ziegelstein, dann habe ich wohl bei den Screenshots teilweise ein paar falsche rausgesucht. Auf der Switch Konsole habe ich jedoch noch einige schöne gefunden, die relativ nah rankommen.
Alex_Omega hat geschrieben: 28.02.2021 14:48 Mehr will ich mit dir ehrlich gesagt auch nicht diskutieren. Ich hab deine anderen Beiträge nämlich hier im Thread gelesenund weiß das ich es mit einem Fanboy zu tun habe. Ich hab Nackenschemrzen vor lauter Kopfschütteln bekommen. Aber hey, gar kein Problem, jeder darf spielen und mögen was er will, alles gut.
Ich bin zwar durch die Beiträge offensichtlich als defensiv auf BOTW eingestellt aaaaaber doch habe ich mir sehr viel Mühe gegeben möglichst alles breitgefächert und argumentativ umfangreich darzubieten mit möglichst langen Erklärungen. Wenn jemand meint mir Inkompetenz in Sachen Artdesign vorzuwerfen meint, dann bringe ich halt Erklärungen. Oder was die Performance angeht, denn die war wirklich bis auf den Freeze durch die Moblins oder den Korokwald relativ gut. Ryan2K hat sich aber auch etwas ungenau ausgedrückt, muss ich ehrlich sein, wenn es um den Vergleich zwischen Pokemon S/S und BOTW ging. Oder wenn ich Dragon Quest 11 S als Beispiel für ganz gute Performance bringe, trotz geringer Auflösung, weil es stabile 30 FPS auf der Switch schafft. Oder meine Erklärungen was das Open World Konzept anging und dass es ein paar kleine Unterschiede gibt, die die Erfahrung insgesamt besser macht, als in den gängigen Konkurrenztiteln.

Aber du hast ja Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bei all meinen Posts bekommen, die du gelesen hast. Scheinbar habe ich nur falsches gesagt. Ich hätte es mir auch leicht machen können und alle Beiträge von Randallflag und den anderen einfach mit "Kopfschütteln" entgegenkommen und alle als Hater bezeichnen können. Danke für nichts.

Edit: Hab ich mir gedacht, dass da nix mehr kommt. Große Klappe und nix dahinter, Alex_Omega. Noch einmal danke für nichts.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 05.04.2021 13:22, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
LVL 2
57/99
52%
Beiträge: 349
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Ploksitural »

Alex_Omega hat geschrieben: 01.03.2021 14:25
Ploksitural hat geschrieben: 01.03.2021 14:16
Alex_Omega hat geschrieben: 01.03.2021 00:23 (...)
Aber falls du auf den Metacritic anspielst wie jemand zuvor schon. Ja, den nehm ich tasächlich nicht ernst, für gar kein Game. Und Menschen die damit argumentieren auch nicht.
aber Menschen, die ihre persönliche, komplett subjektive Meinung als etwas objektives ansehen wollen, die nimmst du ernst? ;)
Wenn sie gut argumentiert ist, natürlich. Dinge romantisch zu verklären gehört aber halt nicht dazu. Metacritic ist da viel zu beliebig als das man es ernst nehmen könnte.
wird dann dadurch aber nicht plötzlich objektiv, sondern eine gut argumentiere (subjektive) Meinung. ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23482
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

Ach du kacke, da sieht ja grauenhaft aus optisch und technisch... Wieso zeigt man so etwas in einem Trailer?? Dann lieber doch nur anteasen. Wen man denn so ein Trailer "Heiß" auf das Spiel?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11519
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Legends: Arceus - Prequel zu Diamant und Perl in offener Welt angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Puh also optisch sieht das ziemlich grottig aus. Einem Indie Titel verzeih ich es ja, wenn es dafür andere Qualitäten hat oder wenn es einen Stil wählt aber hier ist soviel Geld drin und dennoch sieht das ganze so schäbig aus. Echt schade, gerade Pokémon verdient eigentlich mehr.
Antworten