Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Klasse sieht das Spiel aus und eine sehr hohe Wertung. Dark Souls hab ich mich nie spielen getraut weil es so schwer ist außerdem habe ich keine PS5. Wünsche jedem interessirtem viel Spaß damit.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Civarello »

Grad ´nen Anruf bekommen.....Mittwoch, spätestens Donnerstag sollte die PS5 bei mir sein; mitsamt Demon´s Souls. Ist fürs Erste das einzige Spiel welches ich mitbestellt habe; mehr brauch ich erstmal nicht. Bin im Moment ja auch noch zb. mit Yakuza und Prodeus auf dem PC, und mit Crimzon Clover auf der Switch beschäftigt.

Hach ja, Demon´s Souls :verliebt: Bin schon sehr gespannt darauf wie gut das Remake die Atmosphäre eines Tower of Latria 1 hinbekommt. Hoffentlich mitsamt des Gesangs der Once Loyal Mistress, und dem Geschrei/ Gepoltere von Lord Rydell. Für mich noch immer der atmosphärisch beste Level der ganzen Soulsborne-Serie.

Gehört auf jeden Fall zu den Spielen auf die ich mich in den letzten Jahren am meisten freue/ gefreut habe....und zumindest für mich eines der Spiele welches alleine den Kauf der Konsole rechtfertigt. Selbst wenn es "nur" ein Remake ist.
Zuletzt geändert von Civarello am 16.11.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Bingpot! »

katzenjoghurt hat geschrieben: 16.11.2020 13:16
Bingpot! hat geschrieben: 15.11.2020 20:05 Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Ein "Easy-Mode" wäre top! Ja,ja, steinigt mich.... 🙃
Ich stimme auch ein: Probier’s nochmal. Das Cleric Beast in Bloodborne zu so früher Zeit ist legendär fies und hat so einige verschreckt.
Ich hatte alle Souls Titel durchgespielt und dachte mir bei dem Boss nur “Wtf?!” und hab glaub die ersten zwei Tage nur mit dem Anfangsabschnitt und dem sicheren Tod am Ende durch das Vieh verbracht.
Kein anderer Boss im Spiel hat nochmal solche Probleme gemacht.
Ähnliche Probleme hatte ich davor nur bei Dark Souls mit Ornstein und Smough.

Auch generell ist Demon’s Souls ist soweit ich mich erinnere als (Fernkampf)Magier gut zu meistern.
Bloodborne mit seinem Nahkampffokus ist ungleich härter.
Danke für den Hinweis. Ich habe mich aber auch blöd ausgedrückt. Der Boss von dem ich sprach war Pater .... auf dem Friedhof, glaube ich. Megaschnell und mit ner Sense ausgerüstet war der und mutierte dann zum Wolf.
Das Clericbeast hab ich links liegen gelassen, nachdem ich begriffen habe, das man den am Anfang nicht legen muss.
NadaCambia
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2014 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von NadaCambia »

Gibt es mittlerweile einen Shortcut vorm Endboss? Ich werde dieses Spiel nicht anrühren, wenn der Bossweg nicht verändert wurde. Für mich eine einzige Frechheit, obwohl ich jedes andere FROM-Spiel geliebt habe.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt keine neuen Abkürzungen zum Boss. Da muss man durch.;)

Hier übrigens ein paar grundlegende Tipps für alle Einsteiger, die Demon's Souls noch nicht kennen und auf der PS5 damit anfangen wollen. Ist die Text-Variante, ein Video folgt noch:

https://www.4players.de/4players.php/gu ... Souls.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.11.2020 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Paulaner »

Hallo Jörg, darf ich mal fragen, ob du dieses 3d-Audio-Feature (Tempest) schon ausprobiert hast und wie das klingt? Ist das eine Verbesserung ggnü. der normalen Ausgabe über Kopfhörer?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, über Kopfhörer kann man besser hören, aus welcher Richtung und Entfernung die Geräusche kommen. Ich hab die zwar nur zwischendurch mal auf, aber das klang bei allen PS5-Spielen umgehend heraus.
Benutzeravatar
TheBeastwithmanyNames81
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2020 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

IEP hat geschrieben: 16.11.2020 15:54 Für Gascoine hatte ich bei beiden Anläufen ca. 3 Versuche gebraucht.

Das Bloodstarved Beast allerdings hat mich 3 Abende und unzählige Versuche gekostet. Neben Ornstein und Smough mein härtester Bossgegner.
Ich persönlich finde die Multiplayerkomponente ja ganz nett in den Souls-Spielen, aber ich habe in allen Spielen ohne fremde Hilfe die Bosse erlegt und so auch sehr befriedigende Erlebnisse. Unvergesslich, dieses Hochgefühl nach den Solo-Siegen :)

Ornstein und Smough habe ich bei einem Freund gesehen, wie die die beiden Bosse zu zweit im Coop einfach gecheest haben und ich frage mich, wo da der Spaß und die Herausforderung bleibt?

Naja.

Demons Souls werde ich mir, sollte ich mir die PS5 holen, wohl auch nochmal zulegen. Ich hatte es mir lange überlegt, ob ich das nochmal durchspielen will, aber durch die langen Wege und vielen versteckten Geheimgänge, die diese Wege kürzer machen, kommt da auch ein einzigartiges Gefühl des Abenteuers auf. Ich glaub da hab ich dann irgendwann sicher wieder bock drauf.

Muss aber bald erstmal meinen aktuellen Bloodborne-Spielstand wieder zuende bringen. Das ist es mir wert 2 mal durchgespielt zu werden! Mindestens.
Ne, an Gascoine bin ich ein wenig verzweifelt, hab ca 30 Versuche gebraucht weil ich immer üngünstig in Grabsteinen hängen geblieben bin und am Anfang auch nichts von der Spieluhr wusste :D
Ansonsten stimme ich dir zu, bekommst n roten Hering von mir wenn ich vorbei darf :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.11.2020 20:03
Progame hat geschrieben: 15.11.2020 19:36
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 15.11.2020 19:08 Wenn ich schon Soulslike lese hat JEDES Spiel bei mir sofort ne Wertung von NULL!
:D

Ich sag es nur ungern, aber so ist es! Ich hab's zwar immer wieder versucht mit Dark Souls, Nioh, Sekiro... einmal hab ich sogar so ein Game durchgezockt, um mir zu beweisen, dass ich's drauf hab (Bloodborne), aber Spaß gemacht hat das wirklich nie.

(Soll keineswegs Leute diskreditieren, die das mögen, aber für mich ist dieser "Gameplayansatz" nix, was ich mit Freizeitspaß verbinde.)
Glaubst du wirklich das sich Leute die die Souls Reihe so lieben - wie auch ich,
sich von deiner Meinung untergraben fühlen!

Dann mag der eine oder andere diese Spielreihe halt einfach nicht, na und...wem juckt es denn!?
Aber Hauptsache etwas ankreiden, nur weil man es selber nicht mag! Klasse!

Verstehe immer bei so einer Meinungen nicht, was das bezwecken soll...
Naja, zumindest Progame hat seinen Standpunkt ja klar und verständlich dargelegt und das ist doch okay. Aussagen wie: Jedes Souls Spiel ist scheisse, oder bekommt null Punkte ist dagegen überflüssig und sinnfrei.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.11.2020 15:06
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 16.11.2020 14:39 Der nächste Boss ist nämlich Pater Gascoigne und mMn einer der 5 schwersten Bosse im Spiel.
Also dem würde ich widersprechen: Gascoigne ist als humanoider Boss einfacher zu "verstehen", als die riesige Bestie.
Als jemand der in BB generell besser mit humanoiden Gegnern klarkommt, war dir Klerikerbestie ein mieses Ding für mich. Bei Gascoigne hatte ich immerhin das Gefühl, er wäre machbar.
Riesige Gegner sind für mich ein Graus (außer Amygdala)

Geschafft hab ich am Anfang jedoch beide nicht, ohne Hilfe. Nachdem dann ein Kumpel mir bei 3 Bossen geholfen hat, wurde mir das einfach zu blöd und ich hab das Spiel verkauft
...
2 Jahre später hab ich es durch PS+ wieder ausprobiert, besser reingefunden, und es hat dann auch geklappt ¯\_(ツ)_/¯


NadaCambia hat geschrieben: 16.11.2020 19:44 Gibt es mittlerweile einen Shortcut vorm Endboss? Ich werde dieses Spiel nicht anrühren, wenn der Bossweg nicht verändert wurde. Für mich eine einzige Frechheit, obwohl ich jedes andere FROM-Spiel geliebt habe.
Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich den genauen Fall hier nicht kenne. Der größte und fast einzige Frusfaktor waren für mich bisher die großen Laufwege, wenn man bei einem Boss stirbt (selbst in BB).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian hat geschrieben: 17.11.2020 15:29 Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich den genauen Fall hier nicht kenne. Der größte und fast einzige Frusfaktor waren für mich bisher die großen Laufwege, wenn man bei einem Boss stirbt (selbst in BB).
Stell dir den Weg Spielstart > Klerikerbestie vor. Mach den Pfad etwas enger, sodass du Gegnern nicht ausweichen kannst und setz irgendwo noch nen Drachen ab. Fertig :)
Und das bei fast allen Bossen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Scorplian »

Autsch :Blauesauge:

Da sollte ich mich wohl vorher durch Dark Souls 2 fertig durchfrusten, bevor ich mir überlege Demon Souls zu holen...

Zurzeit hänge ich dort in so einer Piratenbucht.
hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von hamstergeddon »

Spoiler
Show
NadaCambia hat geschrieben: 16.11.2020 19:44 Gibt es mittlerweile einen Shortcut vorm Endboss? Ich werde dieses Spiel nicht anrühren, wenn der Bossweg nicht verändert wurde. Für mich eine einzige Frechheit, obwohl ich jedes andere FROM-Spiel geliebt habe.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2020 20:13 Es gibt keine neuen Abkürzungen zum Boss. Da muss man durch.;)[..]
Blöde Frage:
Es geht schon um King Allant, oder?
Da kann ich mich nämlich an keinen Weg erinnern, der irgendwie nennenswert wäre.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 17.11.2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
RIP_4Players
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von RIP_4Players »

Spoiler
Show
Der Shortcut ist doch neu oder? Zumindest tut er überrascht: https://clips.twitch.tv/FinePopularStrawberryCurseLit
Kann mich zumindest im Original nicht dran erinnern, aber das will auch nichts heißen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 17.11.2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.