Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Ponte »

Gildarts hat geschrieben: 15.11.2020 18:46 Aktuell 93% auf Metacritic, auch wenns wahrscheinlich noch ein wenig nach unten rutscht:

Demon's Souls - 93%
The Last of Us Part II - 93%
Dreams - 89%
Spider-Man Miles Morales - 85%
Astro Bot Playroom - 83%
Ghost of Tsushima - 83%
Sackboy - 78%

Partner Studio:
Nioh 2 - 85%

:König:
Räumt ja ganz schön ab, das Teil, ich freue mich drauf! Das zeigt einfach ganz klar wie nah Jörg mit seiner Wertung am internationalen Durchschnitt liegt, einige scheinen damit einfach nicht klar zu kommen. :D
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.11.2020 22:09
Progame hat geschrieben: 15.11.2020 21:09
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.11.2020 20:03 Glaubst du wirklich das sich Leute die die Souls Reihe so lieben - wie auch ich,
sich von deiner Meinung untergraben fühlen!
"Meinungsverschiedenheit über ein Kunstwerk zeigt an, das das Werk neu, kompliziert und wesentlich ist." (Oscar Wilde)
Sei doch froh, dass über eine Spielreihe, welche du liebst, diskutiert wird. Das beinhaltet auch Widerspruch. Wie langweilig wäre die Welt (oder die Spielelandschaft) ohne Verschiedenheit.
Für mich fühlt sich das immer genauso unpassend an, als wenn jemand bspw. FC Bayern Fan ist und in ein Schalke 04 Stadion reinplatzt und dort rumkreischt, das er Schalke nicht leiden kann...

Zwar würde man diesen dort in dem Fall wohl etwas abrubbeln, aber so ähnlich verhält sich das mit deplazierten Meinungen bei manchen Tests hier ebenso! :ugly:
Es sind jedoch immer die selben Charaktere, welche merkwürdigerweise eigentlich alles was Sony produziert oder produzieren lässt Scheiße finden, aber trotzdem bei jedem Generationswechsel wieder eine Playstation kaufen und alle Spiele haben. :D Das ist alles ziemlich durchschaubar. ;)
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Passt hier nicht rein. .
Zuletzt geändert von qpadrat am 16.11.2020 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
TheBeastwithmanyNames81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 15.11.2020 12:25 Das beste Remake aller Zeiten ist Resident Evil 2!
Das ist nämlich das, was ich unter Remake verstehe. Im Endeffekt ist Demons Souls ein besseres Remastered
Sehe ich komplett anders, ich meine RE2 Remake war schon gut, aber die ganzen fehlenden Gegnerarten aus dem Original RE2 haben mMn schon gestört, auch fand ich ich die Vorstellung von Birkin ein wenig versaut. Da gab es für mich schon einige Punkte wo man gerne näher am Original hätte bleiben dürfen. Was ich bei den Remakes auch total daneben fand war die Headshot Quote, bei einigen Gegnern platzt beim ersten Schuß der Kopf, bei anderen nach 2 Magazinen aus der Pistole. Das hat mich Stellenweise schon aufgeregt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin Leute,

es gibt doch nichts Schöneres, als anderen Spiele zu empfehlen - gerade einen Meilenstein wie Demon's Souls. Da besteht immer die Chance, dass jemand, der diese Serie noch gar nicht oder nur vom Hörensagen kennt (zu unfair! zu schwer! zu überbewertet! zu soulslike! dann die Hitboxen!) sie vielleicht dieses Jahr für sich entdeckt.

Egal ob man es dann letztlich so verehrt wie ich und andere oder doch ernüchtert wird: Demon's Souls gehört zu den Spielen, die ich nach 20 Jahren Erfahrung zu dem genialen Dutzend zähle, das man gespielt haben muss - nicht um "mitzureden", sondern um markantes Spieldesign zu erleben, das so anders, so einflussreich, so markant ist, dass es letztlich künstlerisch wertvoll ist.

Auch wenn From Softwares Meisterwerk heute mit Wikis dechiffriert ist: Lasst euch drauf ein. Es ist ein archaisches Geheimnis mit 100 Türen, von denen nur die erste nach dem Start geöffnet wird. Was sich hinter den anderen verbirgt, könnt ihr in einem technisch beeindruckenden Abenteuer herausfinden. Obwohl ich das Spiel so gut kenne, genieße ich gerade jeden Meter und fotografier wie ein Tourist all das, was ich damals übersehen habe - oder noch besser: was es gar nicht gab. Bluepoint hat in alten Festungen sogar frische Blumen sprießen lassen.

Ach so: Wir brauchen mehr Katzenmagie.;)

Allen viel Spaß am Donnerstag!
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2020 09:46 Moin Leute,

es gibt doch nichts Schöneres, als anderen Spiele zu empfehlen - gerade einen Meilenstein wie Demon's Souls. Da besteht immer die Chance, dass jemand, der diese Serie noch gar nicht oder nur vom Hörensagen kennt (zu unfair! zu schwer! zu überbewertet! zu soulslike! dann die Hitboxen!) sie vielleicht dieses Jahr für sich entdeckt.

Egal ob man es dann letztlich so verehrt wie ich und andere oder doch ernüchtert wird: Demon's Souls gehört zu den Spielen, die ich nach 20 Jahren Erfahrung zu dem genialen Dutzend zähle, das man gespielt haben muss - nicht um "mitzureden", sondern um markantes Spieldesign zu erleben, das so anders, so einflussreich, so markant ist, dass es letztlich künstlerisch wertvoll ist.

Auch wenn From Softwares Meisterwerk heute mit Wikis dechiffriert ist: Lasst euch drauf ein. Es ist ein archaisches Geheimnis mit 100 Türen, von denen nur die erste nach dem Start geöffnet wird. Was sich hinter den anderen verbirgt, könnt ihr in einem technisch beeindruckenden Abenteuer herausfinden. Obwohl ich das Spiel so gut kenne, genieße ich gerade jeden Meter und fotografier wie ein Tourist all das, was ich damals übersehen habe - oder noch besser: was es gar nicht gab. Bluepoint hat in alten Festungen sogar frische Blumen sprießen lassen.

Ach so: Wir brauchen mehr Katzenmagie.;)

Allen viel Spaß am Donnerstag!
Würde deinen Beitrag mit Daumen hoch bewerten.
Geht aber nicht. Deshalb nur als Zitat ;)

Ich bin immer noch am zweifeln. Aber wenn der Preis etwas fällt, tue ich es mir an.
Bis dahin gibt es eh genug andere Spiele bzw. Alternativen.

Trotz allem schein es ein sehr sehr gutes Remake geworden zu sein. Schön.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hoffentlich können dann auch viele gleich am Donnerstag loslegen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich kann's kaum erwarten das Spiel zu spielen sobald ich meine Ps5 habe.

Ostern 2021 ist gerettet!
Zuletzt geändert von $tranger am 16.11.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Bingpot! hat geschrieben: 15.11.2020 20:05 Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Ein "Easy-Mode" wäre top! Ja,ja, steinigt mich.... 🙃
Ich stimme auch ein: Probier’s nochmal. Das Cleric Beast in Bloodborne zu so früher Zeit ist legendär fies und hat so einige verschreckt.
Ich hatte alle Souls Titel durchgespielt und dachte mir bei dem Boss nur “Wtf?!” und hab glaub die ersten zwei Tage nur mit dem Anfangsabschnitt und dem sicheren Tod am Ende durch das Vieh verbracht.
Kein anderer Boss im Spiel hat nochmal solche Probleme gemacht.
Ähnliche Probleme hatte ich davor nur bei Dark Souls mit Ornstein und Smough.

Auch generell ist Demon’s Souls ist soweit ich mich erinnere als (Fernkampf)Magier gut zu meistern.
Bloodborne mit seinem Nahkampffokus ist ungleich härter.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 16.11.2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Demon's Souls ist deutlich zahmer von den Bossen her, gerade in Sachen Geschwindigkeit.
Mit der Zeit haben sich die Leute mehr an das Kampfsystem gewöhnt und besonders nach Bloodborne waren so richtig schnelle Bosse keine Seltenheit mehr.
Ich denke aber, mit Demon's Souls kann man in der Hinsicht ein (für Souls) relativ stressfreies Erlebnis haben.
Zuletzt geändert von $tranger am 16.11.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

katzenjoghurt hat geschrieben: 16.11.2020 13:16Auch generell ist Demon’s Souls ist soweit ich mich erinnere als (Fernkampf)Magier gut zu meistern.Bloodborne mit seinem Nahkampffokus ist ungleich härter.
So ist es. In Demon's Souls kann man mit einem Bogen (oder Magie) sehr viel aus der Distanz ausrichten.;)

Wir stellen nochmal einen kleinen Guide für Einsteiger zusammen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.11.2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

katzenjoghurt hat geschrieben: 16.11.2020 13:16 Ich stimme auch ein: Probier’s nochmal. Das Cleric Beast in Bloodborne zu so früher Zeit ist legendär fies und hat so einige verschreckt.
Das Viech hab ich auf Anhieb erledigt. Und mich danach erstmal zehn Min gewundert, dass ich das tatsächlich geschafft habe, da ich vollkommen unvorbereitet reingestolpert bin und mit dem Kampfsystem noch nicht warm war (bzw. wurde ich auch nie). Dazu die Kameraprobleme, durch die ich eigentlich ständig blind ausgewichen bin (sah nur Fell).

Soll heißen: Ich weiß auch heute nicht, wie ich das geschafft habe.

Wie dem auch sei: Ja, Souls ist da etwas noch etwas zahmer. Wobei der Schild bei Demon's Souls ja durchaus noch eine Option ist und recht weit genutzt werden kann. ...das Checkpunkte-System bleibt natürlich, die in DeS noch recht weit auseinander liegen, sowie die Tatsache mit der gesenkten Lebensleiste beim Sterben.

Edit: Mal kurz in den Soundtrack reingerochen. Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Beim Tower Knight fehlt mir z.B. die penetrante Nervnote des Originals.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.11.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thu86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thu86 »

Ponte hat geschrieben: 15.11.2020 22:22
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.11.2020 22:09
Progame hat geschrieben: 15.11.2020 21:09

"Meinungsverschiedenheit über ein Kunstwerk zeigt an, das das Werk neu, kompliziert und wesentlich ist." (Oscar Wilde)
Sei doch froh, dass über eine Spielreihe, welche du liebst, diskutiert wird. Das beinhaltet auch Widerspruch. Wie langweilig wäre die Welt (oder die Spielelandschaft) ohne Verschiedenheit.
Für mich fühlt sich das immer genauso unpassend an, als wenn jemand bspw. FC Bayern Fan ist und in ein Schalke 04 Stadion reinplatzt und dort rumkreischt, das er Schalke nicht leiden kann...

Zwar würde man diesen dort in dem Fall wohl etwas abrubbeln, aber so ähnlich verhält sich das mit deplazierten Meinungen bei manchen Tests hier ebenso! :ugly:
Es sind jedoch immer die selben Charaktere, welche merkwürdigerweise eigentlich alles was Sony produziert oder produzieren lässt Scheiße finden, aber trotzdem bei jedem Generationswechsel wieder eine Playstation kaufen und alle Spiele haben. :D Das ist alles ziemlich durchschaubar. ;)
Sehr gut :D genau das ging mir auch dauernd durch den Kopf bei den Kommentaren hier :D