Demon's Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - Test
Endlich kann man sich wieder auf Metacritic einen abschwurbeln, obwohl man mit dem Spiel selber nix anfangen kann. Das ist ja das Allerwichtigste.
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑15.11.2020 19:08 Wenn ich schon Soulslike lese hat JEDES Spiel bei mir sofort ne Wertung von NULL!

Ich sag es nur ungern, aber so ist es! Ich hab's zwar immer wieder versucht mit Dark Souls, Nioh, Sekiro... einmal hab ich sogar so ein Game durchgezockt, um mir zu beweisen, dass ich's drauf hab (Bloodborne), aber Spaß gemacht hat das wirklich nie.
(Soll keineswegs Leute diskreditieren, die das mögen, aber für mich ist dieser "Gameplayansatz" nix, was ich mit Freizeitspaß verbinde.)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Der Blick wandert auf die Signatur von RaksorisRaksoris hat geschrieben: ↑15.11.2020 12:13Unterscheidet den blinden Fanboy der sich alles gefallen lässt vom Videospielconnaisseur ja, so sehe ich das auch.SpoilerShowHardtarget hat geschrieben: ↑15.11.2020 12:06Man kanns vielleicht auch nicht allen recht machen. Schon mal da dran gedacht ? Wenns 99.9% gut finden nur ihr 2 nicht sollen die Entwickler was genau tun ? Demons Souls gehört mit zu den besten Remakes da draussen. Punkt.Raksoris hat geschrieben: ↑15.11.2020 10:55
Ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.
Einige der Dinge sind grauenhaft fehgleitet, komplett am Ton des Originals vorbei. Das fängt bei Design der Npcs an, geht über die Gegner und mündet in veränderten Audioelementen, die absolut nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Bestes Beispiel für die Musik ist z.B der Tower-Knight.
Das ist ja katastrophal was da passiert ist. Also ob sich die Entwickler von Bluepoint hingesetzt haben und jedes Aspekt des Originals nicht im Spiel selber angesehen haben, sondern als Aspekte einer Slideshow nacheinander und dann beraten haben wie man es "verbessern" könnte. in einer Powerpoint..Und da kommt immer und immer wieder die Verwunderung in mir hoch, wenn ich den doch drastischen Unterschied in der Bewertungskala von Filmkritikern und Videospielkritikern sehe.
Jedes Remake wird gnadelos (und zu Recht) kritisiert, wenn es dem Original nicht gerecht wird. Hier dagegen wird das immer gefeiert für mich unverständlich
Kann man akzeptieren und sich freuen oder mit der Lupe - Erbsenzählend irgendwas unnütz kritisieren wenn man möchte. Ich persöhnlich freu mich und bin froh das am Donnerstag vielleicht loslegen zu können.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:39, insgesamt 5-mal geändert.
- Bingpot!
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Ein "Easy-Mode" wäre top! Ja,ja, steinigt mich....
Ein "Easy-Mode" wäre top! Ja,ja, steinigt mich....
-
- Persönliche Nachricht:
Umgekehrt ist bzw. wäre es ziemlich unspektakulär, das Bonfire direkt vor dem Bossraum zu platzieren. Ein guter Laufweg darf schon drin sein, man darf es halt nur nicht übertreiben.HellToKitty hat geschrieben: ↑15.11.2020 13:28
. Außerdem bestraft gerade Demon's Souls den Spieler teilweise stark mit langen Laufwegen, wo du immer wieder das selbe machen musst, nur damit du nochmal einen kurzen Blick auf das Angriffsmusters eines Bosses werfen kannst. Bis man dann alle Puzzleteile zusammen hat, muss man schon etwas frustresistent sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 1 ist deutlich einfacher als Bloodborne. Dark Souls, Bloodborne und Sekiro legen unterschiedliche Schwerpunkte auf bestimmte Gameplaymechaniken. Dark Souls ist etwas gemächlicher und ermöglicht dir das Blocken und bestraft defensives Spielen nicht (wir reden hier nur von Teil 1). Bloodborne wurde dagegen so konzipiert, dass du immer offensiv kämpfen sollst und gut ausweichen musst. Sekiro wiederum hat noch einmal einen drauf gesetzt und gewissermaßen gefordert, dass du ordentlich parieren kannst. Man kann jetzt zynisch sein und behaupten, dass Sekiro ein reines QuickTimeEvent in gut istBingpot! hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:05 Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Ein "Easy-Mode" wäre top! Ja,ja, steinigt mich....![]()

Aber ernsthaft, Dark Souls ist deutlich zugänglicher als Bloodborne, finde ich. Check einfach mal Teil 1 aus, wenn es im Angebot ist. Oder wenn es bei PS Now dabei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich denn mit irgendwelchen Wertungen für subjektive Tests und Metacritic anfangen. Das ist was für Fanboys.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑15.11.2020 19:57
Und? Nur weil man mit dem Spiel nix anfangen kann, kann man hohe Wertungen nicht akzeptieren?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich immer bei gewissen Genres und dann hat bei mir dieses Jahr Monster Hunter World extrem gezündet mit 3 Freunden. Also sowas kann sich ändern.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.11.2020 16:07Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch die Coop-Karte ziehen.
Hatte hier auch nen Knaben, der meinte er wäre zu alt für Souls. Haben dann mit DS2 im Coop begonnen, er hat's geliebt und als wir alles durchgenudelt haben, also alle Souls, Niohs, Bloodborne, hurz, selbst Code Vein, war er durchaus gestählt genug um manche Bosse auch alleine zu legen (bzw. legen zu müssen, die Spiele hatten ja alle Solo-Abschnitte).
Außer du bist MP komplett abgeneigt. Dann ignorier das Geschriebene.
Wäre also schon eine Option, ja.
- Bingpot!
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, ich nehme dich beim Wort. Sollte ich die Möglichkeit haben, werde ich es mal spielen. Bitte wecke keine falschen Hoffnungen in mir, bin noch ziemlich Bloodborne geschädigtRandall Flagg hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:17Dark Souls 1 ist deutlich einfacher als Bloodborne. Dark Souls, Bloodborne und Sekiro legen unterschiedliche Schwerpunkte auf bestimmte Gameplaymechaniken. Dark Souls ist etwas gemächlicher und ermöglicht dir das Blocken und bestraft defensives Spielen nicht (wir reden hier nur von Teil 1). Bloodborne wurde dagegen so konzipiert, dass du immer offensiv kämpfen sollst und gut ausweichen musst. Sekiro wiederum hat noch einmal einen drauf gesetzt und gewissermaßen gefordert, dass du ordentlich parieren kannst. Man kann jetzt zynisch sein und behaupten, dass Sekiro ein reines QuickTimeEvent in gut istBingpot! hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:05 Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Aber ernsthaft, Dark Souls ist deutlich zugänglicher als Bloodborne, finde ich. Check einfach mal Teil 1 aus, wenn es im Angebot ist. Oder wenn es bei PS Now dabei ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Anfänger nimmt immer eine Startklasse mit Schild und blockt, bis er das Ausweichen beherrschtBingpot! hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:42Alles klar, ich nehme dich beim Wort. Sollte ich die Möglichkeit haben, werde ich es mal spielen. Bitte wecke keine falschen Hoffnungen in mir, bin noch ziemlich Bloodborne geschädigtRandall Flagg hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:17Dark Souls 1 ist deutlich einfacher als Bloodborne. Dark Souls, Bloodborne und Sekiro legen unterschiedliche Schwerpunkte auf bestimmte Gameplaymechaniken. Dark Souls ist etwas gemächlicher und ermöglicht dir das Blocken und bestraft defensives Spielen nicht (wir reden hier nur von Teil 1). Bloodborne wurde dagegen so konzipiert, dass du immer offensiv kämpfen sollst und gut ausweichen musst. Sekiro wiederum hat noch einmal einen drauf gesetzt und gewissermaßen gefordert, dass du ordentlich parieren kannst. Man kann jetzt zynisch sein und behaupten, dass Sekiro ein reines QuickTimeEvent in gut istBingpot! hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:05 Oh Mann, das Game sieht so geil aus! Ich würde es so gern spielen, aber da ich nicht die Zeit, Geduld und die Frustresistenz habe, wird es wohl leider nix. Habe mich damals an Bloodborne versucht, aber nachdem ich ca 25 Versuche für den ersten Boss gebraucht hab, hatte ich danach auch die Schnauze voll.
Aber ernsthaft, Dark Souls ist deutlich zugänglicher als Bloodborne, finde ich. Check einfach mal Teil 1 aus, wenn es im Angebot ist. Oder wenn es bei PS Now dabei ist.![]()

- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Meinungsverschiedenheit über ein Kunstwerk zeigt an, das das Werk neu, kompliziert und wesentlich ist." (Oscar Wilde)).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑15.11.2020 20:03 Glaubst du wirklich das sich Leute die die Souls Reihe so lieben - wie auch ich,
sich von deiner Meinung untergraben fühlen!
Sei doch froh, dass über eine Spielreihe, welche du liebst, diskutiert wird. Das beinhaltet auch Widerspruch. Wie langweilig wäre die Welt (oder die Spielelandschaft) ohne Verschiedenheit.
-
- Persönliche Nachricht:
echt gutes remake, hätte mir aber bei den bossen ein paar änderungen (z.b. weitere phasen gewünscht), die kämpfe sind ja doch etwas angestaubt, wenn man an bloodborne/ds3 denkt...gerade bei den Drachen hätte man mal was kreatives machen können
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 15.11.2020 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kleines Game wie A Plague Tale muss sich voll aufgedreht nicht wirklich komplett verstecken dank Photogrammertie:
https://www.pcgames.de/A-Plague-Tale-In ... /2993984//
Spoiler
Show

Battlefront hat auch schon gleiche Technik genutz. Siehe Wald-Map auf Endor.
Also komplett und noch nie dagewesen finde in Demons Souls auch nicht. Trotzdem visuell sehr toller Titel.
Mich freut eher der 60fps Mode.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.11.2020 22:07, insgesamt 2-mal geändert.