Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Xris »

HellToKitty hat geschrieben: 14.11.2020 22:49
Varothen hat geschrieben: 14.11.2020 22:02 Das wohl mit Abstand beste Next Gen Spiel aktuell. Da kommt nix anderes ran. Zeigt auch, dass Raytracing einfach überbewertet ist. Braucht es nicht für ne geile Grafik! Artdesign ist viel wichtiger.
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein fast 12 Jahre altes Spiel handelt :lol: Wirklich Next-Gen sieht das Remake für mich allerdings nicht aus. Vielleicht bin ich da auch PC verwöhnt, aber irgendwie verwischt diese Konsolengeneration diesmal mehr als sonst, wahrscheinlich schon alleine wegen der Hardware-Updates. Für mich sieht ein God of War oder ein Ghost of Tsushima auf der PS4Pro auch nicht schlechter aus. Nichtsdestotrotz: Artdesign ist alles. Power to the Pixel!
War zu Beginn der noch aktuellen Gen nicht anders. Zu Beginn sieht man halt höchstens dezent aufgehübschte Titel. Vergleicht man aber mal Screenshots von Startiteln mit jetzt aktuellen Titeln auf der PS4/One.... in der Erinnerung sind spiele meist viel hübscher als in der Realität. Es wir auch teilweise immer noch behauptet es gäbe kaum einen Fortschritt von der Last Gen auf die jetzt noch aktuelle Gen. Unsere Erinnerungen spielen uns hier Streiche. Einem direkten Vergleich hält sie nur selten stand.

Aber ja. Demons Souls sieht wie ein ganz hübsches PC Spiel aus. Zum ausrasten bringt dies aber sicherlich niemanden. Killzone (keine Ahnung welcher Teil, mag die Franchise nicht)zum Start der PS4 war aber auch nicht mehr als dass. Zumal die sogenannte aktuelle Konsolengeneration zum Start technisch ziemlich „unterwältigend“ war....
MAudioBen
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls - Test

Beitrag von MAudioBen »

Ich finde Demon Souls wirklich klasse, aber wie kann man das Remake hier als "Das Remake" bezeichnen aber das Mafia Remake so abstrafen? Auch bei Demon Souls hätten manche Dinge verbessert werden können, aber man entschied sich dafür auch die Ecken und Kanten beizubehalten.

Eigentlich der selbe Move wie ihn Hanger 13 bei Mafia gemacht hat.

Subjektivität auf der eigenen Flagge hin oder her, aber das ist schon ein ziemlicher Quatsch
MAudioBen
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls - Test

Beitrag von MAudioBen »

Hier wird in den Pros and Cons die unübersichtliche und nicht zeitgemäße Kamera ja nicht mal erwähnt, sehe ich gerade 🙈😂
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich hoffe mal der Praktikant war damals zu voreilig als im Trailer auf eine PC Version hingedeutet hat und das diese viell. irgendwann wirklich für PC erscheint :D

Ansonsten sollte ich jemals eine PS5 haben..das Spiel steht ganz Oben auf der Liste.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ares101 hat geschrieben: 13.11.2020 14:50 Was mich am meisten in den Vorschauvideos gestört hat ist, dass die Bewegungsanimationen auch in dieser PS5 Version genauso steif sind, wie bei den anderen Soulsteilen. Da hätte man doch echt was machen können.
Genau diese Schwere ist doch die Qualität der Souls Spiele. Man spürt das Gewicht des Stahls. Es ist halt kein Devil May Cry. Sieh dir die Animation hier in den ersten paar Sekunden an und sag dann nochmal, dass das schlecht aussehen würde:

https://youtu.be/n3M74Ce7fWc
Zuletzt geändert von HellToKitty am 15.11.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.11.2020 13:37
Chibiterasu hat geschrieben: 14.11.2020 13:43
MikeimInternet hat geschrieben: 14.11.2020 13:22

Es lohnt sich wirklich da mal durchzubeißen.
Ja, mal schauen. Hab Dark Souls am PC kürzlich erst wieder installiert.
Wäre dann mein vierter Versuch (einmal auf der PS3 und zweimal schon am PC angefangen) :lol:
XD

Dann scheint ja grundsätzliches Interesse da zu sein. :)
Auf jeden Fall, die Atmosphäre gefällt mir sehr und irgendwie will mein Ehrgeiz sich diesen wichtigen Spielen stellen.
Aber ich bin einfach nicht dafür gemacht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2020 16:00 Aber ich bin einfach nicht dafür gemacht.
Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch die Coop-Karte ziehen.

Hatte hier auch nen Knaben, der meinte er wäre zu alt für Souls. Haben dann mit DS2 im Coop begonnen, er hat's geliebt und als wir alles durchgenudelt haben, also alle Souls, Niohs, Bloodborne, hurz, selbst Code Vein, war er durchaus gestählt genug um manche Bosse auch alleine zu legen (bzw. legen zu müssen, die Spiele hatten ja alle Solo-Abschnitte).

Außer du bist MP komplett abgeneigt. Dann ignorier das Geschriebene.

Letzten Endes kannst du den Spaß mit einem Spiel nicht erzwingen. Nehmen wir z.B. Sekiro: Ich weiß genau, dass das Ding mir keinen Spaß machen wird, aber ich wünschte, es würde mir Spaß machen. Aber da kann ich nichts machen, also lass ich es einfach.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hardtarget hat geschrieben: 15.11.2020 12:06Man kanns vielleicht auch nicht allen recht machen. Schon mal da dran gedacht ? Wenns 99.9% gut finden nur ihr 2 nicht sollen die Entwickler was genau tun ? Demons Souls gehört mit zu den besten Remakes da draussen. Punkt.
Kann man akzeptieren und sich freuen oder mit der Lupe - Erbsenzählend irgendwas unnütz kritisieren wenn man möchte. Ich persöhnlich freu mich und bin froh das am Donnerstag vielleicht loslegen zu können.
Man kann eigentlich immer nur hoffen, dass die Entwickler/Designer eben von sich aus einen interessanten Geschmack haben und den auch erkennen lassen. Denn was die Leute so allgemein beeindruckt is eben auf einem sehr breiten Spektrum. Das Remake sieht ja auch hervorragend aus, und obs stilistisch ein Fehlgriff is, spielt dabei keine große Rolle. Das interessiert auch glaube ich die wenigsten und sie haben auch kein Auge für sowas.
Man muss aber wirklich net mit der Lupe hier ran, dafür reicht ein Blick el o el

Das is natürlich alles aus meiner Perspektive, aber ich bin mir recht sicher: Wenn sie meinen Ansprüchen hier genügt hätten, fänden diese 99,99% das Ergebnis immer noch genauso top wie jetzt. Wäre also win win :mrgreen:
Xris hat geschrieben: 15.11.2020 14:54 Aber ja. Demons Souls sieht wie ein ganz hübsches PC Spiel aus. Zum ausrasten bringt dies aber sicherlich niemanden. Killzone (keine Ahnung welcher Teil, mag die Franchise nicht)zum Start der PS4 war aber auch nicht mehr als dass. Zumal die sogenannte aktuelle Konsolengeneration zum Start technisch ziemlich „unterwältigend“ war....
Welches PC-Spiel sieht denn so aus? :D
Also Killzone fand ich damals optisch auch beeindruckend. In Launch-Lineups mogeln sich gerne Spiele unter, die man Jahre später noch bewundert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

sourcOr hat geschrieben: 15.11.2020 16:30 Welches PC-Spiel sieht denn so aus? :D
Ungefähr jedes halbwegs aktuelle Spiel mit Ultra Einstellung. Jetzt zumindest von einem rein technischen Standpunkt aus betrachtet. Wenn ich jetzt beispielsweise das Resident Evil 3 Remake nehme, habe ich keinesfalls den Eindruck, dass das altbacken wäre und das Demon's Soul Remake, der Next Level Shit. Das ist alles auf einem technisch sehr ähnlichem Level.
forest-hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forest-hunter »

Guter Test, ich habe das Original erst vor kurzem auf der Playstation 3 gespielt und was ich so auf Twitch gesehen habe ist die Grafik sehr nah am Orginal, da das Kampfsystems ebenfalls vom Original stammt kaufe ich mir das Spiel sofort, wenn ich mal eine Ps5 kaufen kann.

Für mich auch der Grund die Ps3 aufzugeben und auf Ebay zu verkaufen, ich hatte sie eigentlich nur noch wegen Demon's Souls.

Was für mich den größten Reiz bei den Souls spielen ausmacht ist die Charakterentwicklung, ob man als Dieb mit einem Dolch spielt, als Barbar mit einem rießen Hammer, als Ritter mit Langschwert, als Magier oder Kleriker etc... man hat schon vorher eine Vorstellung wo es hingehen soll und setzt es dann direkt nach der Charktererstellung um. Und die unterschiedlichen Waffen spielen sich auch sehr verschieden. Bis man da alles durch hat muss man die Spiele x mal durchspielen.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 15.11.2020 17:48, insgesamt 5-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2020 16:07
Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2020 16:00 Aber ich bin einfach nicht dafür gemacht.
Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch die Coop-Karte ziehen.

Hatte hier auch nen Knaben, der meinte er wäre zu alt für Souls. Haben dann mit DS2 im Coop begonnen, er hat's geliebt und als wir alles durchgenudelt haben, also alle Souls, Niohs, Bloodborne, hurz, selbst Code Vein, war er durchaus gestählt genug um manche Bosse auch alleine zu legen (bzw. legen zu müssen, die Spiele hatten ja alle Solo-Abschnitte).

Außer du bist MP komplett abgeneigt. Dann ignorier das Geschriebene.

Letzten Endes kannst du den Spaß mit einem Spiel nicht erzwingen. Nehmen wir z.B. Sekiro: Ich weiß genau, dass das Ding mir keinen Spaß machen wird, aber ich wünschte, es würde mir Spaß machen. Aber da kann ich nichts machen, also lass ich es einfach.
Also mich hat das Demon's Souls Remake dazu gebracht, gestern wiedermal Bloodborne auszupacken. Bin bisher nie als bis zu einem der ersten Bosse gekommen und hurz, vor paar Minuten den ersten im vierten Anlauf niedergestreckt. Jetzt gehts weiter. :)

Habe damals sogar das originale DS importiert, bevor es in Europa draußen war, doch bin nie weit gekommen. Irgendwann war einfach der Frust zu groß glaub ich. Mal schauen wie lange ich nun bei BB durchhalte (das Design ist ja schon verdammt lecker...), weiter als bisher bin ich ja schonmal. Auf Sekiro hab ich nämlich auch einfach Bock, doch dafür will ich mich nun erstmal behaupten. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 15.11.2020 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Raksoris hat geschrieben: 15.11.2020 12:13
Spoiler
Show
Hardtarget hat geschrieben: 15.11.2020 12:06
Raksoris hat geschrieben: 15.11.2020 10:55

Ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.
Einige der Dinge sind grauenhaft fehgleitet, komplett am Ton des Originals vorbei. Das fängt bei Design der Npcs an, geht über die Gegner und mündet in veränderten Audioelementen, die absolut nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Bestes Beispiel für die Musik ist z.B der Tower-Knight.
Das ist ja katastrophal was da passiert ist. Also ob sich die Entwickler von Bluepoint hingesetzt haben und jedes Aspekt des Originals nicht im Spiel selber angesehen haben, sondern als Aspekte einer Slideshow nacheinander und dann beraten haben wie man es "verbessern" könnte. in einer Powerpoint..Und da kommt immer und immer wieder die Verwunderung in mir hoch, wenn ich den doch drastischen Unterschied in der Bewertungskala von Filmkritikern und Videospielkritikern sehe.
Jedes Remake wird gnadelos (und zu Recht) kritisiert, wenn es dem Original nicht gerecht wird. Hier dagegen wird das immer gefeiert für mich unverständlich
Man kanns vielleicht auch nicht allen recht machen. Schon mal da dran gedacht ? Wenns 99.9% gut finden nur ihr 2 nicht sollen die Entwickler was genau tun ? Demons Souls gehört mit zu den besten Remakes da draussen. Punkt.
Kann man akzeptieren und sich freuen oder mit der Lupe - Erbsenzählend irgendwas unnütz kritisieren wenn man möchte. Ich persöhnlich freu mich und bin froh das am Donnerstag vielleicht loslegen zu können.
Unterscheidet den blinden Fanboy der sich alles gefallen lässt vom Videospielconnaisseur ja, so sehe ich das auch.
eher nen zocker vom erbsenzähler. viel spaß mit was auch immer herr möchtegern videospielconnaisseur.
Kratonage
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratonage »

Soulslike? From Software?

Platin, was sonst? Klassische 4Players Review
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Aktuell 93% auf Metacritic, auch wenns wahrscheinlich noch ein wenig nach unten rutscht:

Demon's Souls - 93%
The Last of Us Part II - 93%
Dreams - 89%
Spider-Man Miles Morales - 85%
Astro Bot Playroom - 83%
Ghost of Tsushima - 83%
Sackboy - 78%

Partner Studio:
Nioh 2 - 85%

:König:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Kratonage hat geschrieben: 15.11.2020 18:41 Soulslike? From Software?

Platin, was sonst? Klassische 4Players Review
Wenn ich schon Soulslike lese hat JEDES Spiel bei mir sofort ne Wertung von NULL! Außer Hollow Knight... das finde ich trotz Soulslike Elementen gar nicht schlecht! Da sieht man aber auch schonmal wie subjektiv ein Test ist. Und ein Spieletest kann nie objektiv sein! Aber ein Metacritic Score von 93% spricht halt auch wieder für sich.