Leider ist die Souls Reihe nicht ganz meins. Aber schön allemal, dass es zum Start der Generation einen Next-Gen-Titel gibt, der einem eine kleine Ahnung geben kann, in welche Richtung es mit der neuen Hardware gehen wird. Viel Spaß allen, die zugeschlagen haben!
Demon's Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - Test
Sieht wirklich sehr gut aus! 
Leider ist die Souls Reihe nicht ganz meins. Aber schön allemal, dass es zum Start der Generation einen Next-Gen-Titel gibt, der einem eine kleine Ahnung geben kann, in welche Richtung es mit der neuen Hardware gehen wird. Viel Spaß allen, die zugeschlagen haben!
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Das wohl mit Abstand beste Next Gen Spiel aktuell. Da kommt nix anderes ran. Zeigt auch, dass Raytracing einfach überbewertet ist. Braucht es nicht für ne geile Grafik! Artdesign ist viel wichtiger.
Zuletzt geändert von Varothen am 14.11.2020 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
"Artdesign ist viel wichtiger."
und noch wichtiger viel wichtiger,gameplay>rest.

das bekommt ein hoffentlich in den jahren kommendes bb2.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 14.11.2020 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Aber ich hab mich ja auf die Grafik bezogen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:34"Artdesign ist viel wichtiger."
und noch wichtiger viel wichtiger,gameplay>rest.![]()
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein fast 12 Jahre altes Spiel handelt

-
- Persönliche Nachricht:
nicht unbedingt magie war vor ds3 einfach op besonders in demon souls und ds1.bei letzterem kannste glatt mit 2grossen seelenpfeilen einen boss ausknocken.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑14.11.2020 18:19Ach du redest von Teil 3? Ja Magic bei Teil 3 ist Abfall. Aber Teil 3 war generell mehr auf Quality Builds ausgelegt. Außer du hast Glück gelevelt und rotes Pulver für Anris Schwert und Bosse haben geblutet.![]()
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
gibt doch massig filter wenn ich das richtig verstanden habe. sollte auch einen geben der alles etwas dunkler ausschauen lässt denk ich mal.HellToKitty hat geschrieben: ↑14.11.2020 20:54 Ich finde es sieht viel besser aus, als ich anfangs aufgrund des Trailers gedacht habe. Trotzdem habe ich das Gefühle, dass es irgendwie zu hell geraten ist. Wahrscheinlich ist das der Kompromiss, den man einging, um einfach mehr Details zeigen zu können. Zumal man für sehr dunkle Szenen auch recht gute Bildschirme benötigt, die vielleicht gar nicht jeder hat. Überzeugende Schwarztöne sind wohl auch weniger werbewirksam als 4KAnsonsten geht für mich die Veränderung im Artstyle schon klar. Wenn man alles nur eins zu eins kopiert hätte, wäre es ja auch sehr langweilig geworden. Hätte ich einen Playstation 5 ich könnte mir schon vorstellen, dass nochmal durchzuzocken, zumal Demon's Souls das einzige Souls Spiel ist, was ich zu Ende gespielt habe.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Liegt vielleicht am Filter. Man kann verschiedene Filter einschalten und dem Spiel somit ein gewisses Farbschema verpassen.HellToKitty hat geschrieben: ↑14.11.2020 20:54 Ich finde es sieht viel besser aus, als ich anfangs aufgrund des Trailers gedacht habe. Trotzdem habe ich das Gefühle, dass es irgendwie zu hell geraten ist. [...]
Ich persönlich hoffe sehr auf eine PC-Version, denn es sieht für mich als absoluter Souls-Neuling machbar aus. Illyass von RBTV sagte auch: "Ich find's nicht schwer. Wenn man ein bisschen aufpasst, kommt man eigentlich gut durch." Perfekt. Sekiro und Bloodborne sahen für mich einfach nur nach Frust aus.
Optisch ist es auch eine Wucht und erzeugt eine richtig immersive Atmosphäre für meinen Geschmack.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.sourcOr hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:21 Die haben stilistisch mehr verhunzt als ich für möglich gehalten hätte. Ich meine, is sicherlich subjektiv, aber so imo echt richtig ranziges Design. Komplette Geschmacksverirrung. Also wirklich durch und durch. Von den Designs, über die Musik bis zur UI inklusive der fucking Schriftart. Ok, die Musik ist für sich betrachtet sehr schön, aber sie passt nach meinen bescheidenen ersten Eindrücken von Videos mal absolut nicht zu diesen unterentwickelten Bosskämpfen. Das hier is eben kein DS3 oder Bloodborne mit fetten, dramatischen Kämpfen.
Als Anekdote am Rande sieht der Penetrator auch nur so normal aus, weil da ein Freelancer zufällig besseren Geschmack hatte. Da hatten sie nämlich auch schon so einen absoluten Schlunz vorbereitet, aber das wurde dann eben verworfen
Na gut. Ich freu mich trotzdem nächste Woche noch für ein paar Tage mein Spiel anglotzen zu können bis wir Europäer dann auch endlich die Konsole zugeschickt bekommen dürfen.
Grafik is ja absolut top und das Gameplay grundsätzlich das gleiche wie damals.
Einige der Dinge sind grauenhaft fehgleitet, komplett am Ton des Originals vorbei. Das fängt bei Design der Npcs an, geht über die Gegner und mündet in veränderten Audioelementen, die absolut nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Bestes Beispiel für die Musik ist z.B der Tower-Knight.
Das ist ja katastrophal was da passiert ist. Also ob sich die Entwickler von Bluepoint hingesetzt haben und jedes Aspekt des Originals nicht im Spiel selber angesehen haben, sondern als Aspekte einer Slideshow nacheinander und dann beraten haben wie man es "verbessern" könnte. in einer Powerpoint..Und da kommt immer und immer wieder die Verwunderung in mir hoch, wenn ich den doch drastischen Unterschied in der Bewertungskala von Filmkritikern und Videospielkritikern sehe.
Jedes Remake wird gnadelos (und zu Recht) kritisiert, wenn es dem Original nicht gerecht wird. Hier dagegen wird das immer gefeiert für mich unverständlich
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Man kanns vielleicht auch nicht allen recht machen. Schon mal da dran gedacht ? Wenns 99.9% gut finden nur ihr 2 nicht sollen die Entwickler was genau tun ? Demons Souls gehört mit zu den besten Remakes da draussen. Punkt.Raksoris hat geschrieben: ↑15.11.2020 10:55Ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.sourcOr hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:21 Die haben stilistisch mehr verhunzt als ich für möglich gehalten hätte. Ich meine, is sicherlich subjektiv, aber so imo echt richtig ranziges Design. Komplette Geschmacksverirrung. Also wirklich durch und durch. Von den Designs, über die Musik bis zur UI inklusive der fucking Schriftart. Ok, die Musik ist für sich betrachtet sehr schön, aber sie passt nach meinen bescheidenen ersten Eindrücken von Videos mal absolut nicht zu diesen unterentwickelten Bosskämpfen. Das hier is eben kein DS3 oder Bloodborne mit fetten, dramatischen Kämpfen.
Als Anekdote am Rande sieht der Penetrator auch nur so normal aus, weil da ein Freelancer zufällig besseren Geschmack hatte. Da hatten sie nämlich auch schon so einen absoluten Schlunz vorbereitet, aber das wurde dann eben verworfen
Na gut. Ich freu mich trotzdem nächste Woche noch für ein paar Tage mein Spiel anglotzen zu können bis wir Europäer dann auch endlich die Konsole zugeschickt bekommen dürfen.
Einige der Dinge sind grauenhaft fehgleitet, komplett am Ton des Originals vorbei. Das fängt bei Design der Npcs an, geht über die Gegner und mündet in veränderten Audioelementen, die absolut nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Bestes Beispiel für die Musik ist z.B der Tower-Knight.
Das ist ja katastrophal was da passiert ist. Also ob sich die Entwickler von Bluepoint hingesetzt haben und jedes Aspekt des Originals nicht im Spiel selber angesehen haben, sondern als Aspekte einer Slideshow nacheinander und dann beraten haben wie man es "verbessern" könnte. in einer Powerpoint..Und da kommt immer und immer wieder die Verwunderung in mir hoch, wenn ich den doch drastischen Unterschied in der Bewertungskala von Filmkritikern und Videospielkritikern sehe.
Jedes Remake wird gnadelos (und zu Recht) kritisiert, wenn es dem Original nicht gerecht wird. Hier dagegen wird das immer gefeiert für mich unverständlich
Kann man akzeptieren und sich freuen oder mit der Lupe - Erbsenzählend irgendwas unnütz kritisieren wenn man möchte. Ich persöhnlich freu mich und bin froh das am Donnerstag vielleicht loslegen zu können.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Hardtarget hat geschrieben: ↑15.11.2020 12:06Man kanns vielleicht auch nicht allen recht machen. Schon mal da dran gedacht ? Wenns 99.9% gut finden nur ihr 2 nicht sollen die Entwickler was genau tun ? Demons Souls gehört mit zu den besten Remakes da draussen. Punkt.Raksoris hat geschrieben: ↑15.11.2020 10:55Ich bin also nicht der Einzige der das so sieht.sourcOr hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:21 Die haben stilistisch mehr verhunzt als ich für möglich gehalten hätte. Ich meine, is sicherlich subjektiv, aber so imo echt richtig ranziges Design. Komplette Geschmacksverirrung. Also wirklich durch und durch. Von den Designs, über die Musik bis zur UI inklusive der fucking Schriftart. Ok, die Musik ist für sich betrachtet sehr schön, aber sie passt nach meinen bescheidenen ersten Eindrücken von Videos mal absolut nicht zu diesen unterentwickelten Bosskämpfen. Das hier is eben kein DS3 oder Bloodborne mit fetten, dramatischen Kämpfen.
Kann man akzeptieren und sich freuen oder mit der Lupe - Erbsenzählend irgendwas unnütz kritisieren wenn man möchte. Ich persöhnlich freu mich und bin froh das am Donnerstag vielleicht loslegen zu können.
Zuletzt geändert von Raksoris am 15.11.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste Remake aller Zeiten ist Resident Evil 2!
Das ist nämlich das, was ich unter Remake verstehe. Im Endeffekt ist Demons Souls ein besseres Remastered
Das ist nämlich das, was ich unter Remake verstehe. Im Endeffekt ist Demons Souls ein besseres Remastered
-
- Persönliche Nachricht:
Haste ein Souls-Game gespielt, haste alle gespielt. Meine ich nicht abwertend, sondern auf die Schwierigkeit bezogen. Wer einmal Dark Souls 1 intensiv gespielt hat, für den sind DaS2 und 3 und auch sicherlich DeS ein Kindergeburtstag, abgesehen von vereinzelten Stellen, die ein paar frische Elemente ins Spiel bringen. Als DaS-Spieler wird man aber auch noch einige Probleme mit z.B. Bloodborne oder Sekiro haben.Hamurator hat geschrieben: ↑15.11.2020 10:35
Ich persönlich hoffe sehr auf eine PC-Version, denn es sieht für mich als absoluter Souls-Neuling machbar aus. Illyass von RBTV sagte auch: "Ich find's nicht schwer. Wenn man ein bisschen aufpasst, kommt man eigentlich gut durch." Perfekt. Sekiro und Bloodborne sahen für mich einfach nur nach Frust aus.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass die Souls Reihe so schwer wäre, ist ohnehin ein Gerücht. Man muss sich halt mit der generellen Spielmechanik abfinden, dass man oft stirbt und der Tod eine Bedeutung hat. Es ist halt unfair, im Sinne von: konnte man nicht wissen. Außerdem bestraft gerade Demon's Souls den Spieler teilweise stark mit langen Laufwegen, wo du immer wieder das selbe machen musst, nur damit du nochmal einen kurzen Blick auf das Angriffsmusters eines Bosses werfen kannst. Bis man dann alle Puzzleteile zusammen hat, muss man schon etwas frustresistent sein. Am eigentlichen Schwierigkeitsgrad liegt das aber alles nicht, sondern eher am allgemeinen Spieldesign. Bei den späteren Teilen wurde das dann entschärft.Randall Flagg hat geschrieben: ↑15.11.2020 12:30Haste ein Souls-Game gespielt, haste alle gespielt. Meine ich nicht abwertend, sondern auf die Schwierigkeit bezogen. Wer einmal Dark Souls 1 intensiv gespielt hat, für den sind DaS2 und 3 und auch sicherlich DeS ein Kindergeburtstag, abgesehen von vereinzelten Stellen, die ein paar frische Elemente ins Spiel bringen. Als DaS-Spieler wird man aber auch noch einige Probleme mit z.B. Bloodborne oder Sekiro haben.Hamurator hat geschrieben: ↑15.11.2020 10:35
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
XDChibiterasu hat geschrieben: ↑14.11.2020 13:43Ja, mal schauen. Hab Dark Souls am PC kürzlich erst wieder installiert.MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.11.2020 13:22Es lohnt sich wirklich da mal durchzubeißen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.11.2020 17:57 Ich habe beim Trailer schauen immer Lust auf diese Spiele und dann nerven sie mich viel zu sehr
Das hier sieht wieder großartig aus. Mal schauen, ob ich es irgendwann versuche (so schnell hab ich eh keine PS5).
Wäre dann mein vierter Versuch (einmal auf der PS3 und zweimal schon am PC angefangen)![]()
Dann scheint ja grundsätzliches Interesse da zu sein.