ca1co hat geschrieben: ↑08.04.2020 17:03
DJ_Leska hat geschrieben: ↑08.04.2020 14:56
Absolut richtig! Geschmack ist immer was subjektives und ich habe andersrum ja auch keinem abgesprochen, diesen Controller als „schön“ zu empfinden!
Und ja, ich schreibe nicht umsonst „scheint“ klobig - kann auch sein, dass ich ihn am Ende in der Hand habe und er vom Gefühl besser ausfällt, als es optisch den Schein hat?!?
Und auch richtig - das Problem sitzt tatsächlich hinter der Konsole bzw. ist in diesem Fall mein ganz persönlicher Anspruch (der für solch einen Controller dann wohl einfach zu hoch ist)!
Mag sein, dass der Controller für deinen Anspruch gameplaytechnisch belanglose Spiele wie Lego Batman oder Death Stranding zu zocken genügen mag! ;-p
Für mich, der den Anspruch hat bei einem Spiel (zum Beispiel) wie Apex - wo es auf drillisekundenpräzises Aming ankommt - den Predator Rang zu erreichen und eine ü 700 Schadensquote zu bekommen, reicht es einfach nicht! Wie du sagst - ist aber mein persönliches Problem!
Und noch was, damit es nicht den Anschein hat, dass es mir nur ums Sony Bashing geht: wenn es nach mir ginge würde ich FÜR JEDEN CONTROLLER Serienmäßig endlich PEDALS einführen, statt sinnfreie Spielereien wie Micros und Lichteffekte reinzubauen! Und von diesem Malus kann sich auch der neue Xbox Controller nicht freisprechen!
und dafür kaufste dir nen 200€+ controller ? o0 zumal man controller + präzises aiming in keinem satz sinnvoll in einklang bringen kann, ausser villeicht "mit einem controller ist präzieses aiming nicht möglich"
mit nem xim apex + billigmaus (20€) und billigtastatur (10€) biste bei 150€ und hast deutlich mehr möglichkeiten als mit nem scuf, und wenn was kaputtgeht zahlste im schlimmsten fall nur 120€ statt 200€
Wie CJHunter schon geschrieben hat wäre ich für mein Genre (schnelles Shooter spielen) eigentlich am PC besser aufgehoben. Aus diversen Gründen habe ich dem PC allerdings seit Mitte der 00er-Jahre den Rücken gekehrt und versuche auf Konsole das "Beste" daraus zu machen - "zumal man controller + präzises aiming in keinem satz sinnvoll in einklang bringen kann" --> Richtig, nenn es eher "Schadensbewältigung"! Und diese ist eben mit von mir besagten Controllern deutlich besser
- es ist idealer, wenn ich an meinem Controller die Analogstickhöhe individuell anpassen kann, denn nicht alle Menschen haben die gleiche Daumenlänge
- auf einem bestimmten Level entscheidet es zwischen Sieg und Niederlage, ob ich meinen Daumen fürs Springen/Knien vom Analogstick absetzen muss (und in dem Moment eine 0-Aim-Kontrolle habe) oder ob ich via Pedals blitzschnell springen und währenddessen noch Headshots verteilen kann, weil mein Daumen am Analogstick bleibt.
- über so Gimmicks wie Rapid-Fire-Tasten rede ich erst garnicht.
--> und an sowas muss jeder für sich selbst festmachen - Brauche ich es für mein Spielen / meinen Anspruch?!?
Ich selbst will es nicht mehr missen müssen!
@CJHunter was mich aber interessieren würde, ist, ob man beim Einsparen dieser Sinnfreien Gimmicks wie Bewergungssteuerung, Soundsystem, Beleuchtung usw. nicht genug Kohle über hätte um eben einen Standart-Controller mit Pedals auszustatten?!? Denke aber, dass die Nachfrage hierfür einfach zu klein bleibt, obwohl sich Pedals einfach natürlicher anfühlen als dieses "Tastenkreuz" und einen unglaublichen Vorteil darstellen!