Stimmt, danke fürs Präzisieren!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stimmt, danke fürs Präzisieren!
Also wenn du solch eine Person wärst, wäre es dir nicht egal?
Sogar günstiger:
Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.Panikradio hat geschrieben: ↑04.04.2020 02:46 Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:
Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.
Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.
Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.
Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Wäre ein ähnlicher systemseller wie Zelda auf der Switch, von daher sehr sinnvoll es mit Tlou 2 zu BundlenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑04.04.2020 13:43Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.Panikradio hat geschrieben: ↑04.04.2020 02:46 Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:
Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.
Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.
Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.
Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Vor allem, was sollte das für ein "Mega Launch Titel" sein wenn Hinz und Kunz davon ausgeht das das für die PS4 kommt. Ein Mega Launch Titel ist für mich etwas neues wovon bisher keiner wusste und kein Crossgen Titel.
Das war ein Systemseller weil kaum jemand die Wii U hatte, trotzdem aber viele BotW spielen wollten. Bei der PS4 ist die Ausgangslage aber ja eine völlig andere. Bis die PS5 erscheint wird sich TLoU2 schon viele Millionen Male auf der PS4 verkauft haben. Entsprechend verringert sich dann auch die Relevanz als Launch-Titel.Nachtklingen hat geschrieben: ↑04.04.2020 15:42Wäre ein ähnlicher systemseller wie Zelda auf der Switch, von daher sehr sinnvoll es mit Tlou 2 zu BundlenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑04.04.2020 13:43 Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.
Vor allem, was sollte das für ein "Mega Launch Titel" sein wenn Hinz und Kunz davon ausgeht das das für die PS4 kommt. Ein Mega Launch Titel ist für mich etwas neues wovon bisher keiner wusste und kein Crossgen Titel.
Jeder wie er mag, aber ich frage mich: woher weiß man denn im Vorfeld wie wichtig der Day-One-Patch bei einem Spiel ist? Da wird doch oft gar nicht drüber berichtet.Dark_Veinion hat geschrieben: ↑04.04.2020 16:23 Ähm nein, man muss garnichts! Ich habe noch nie einen Day-One Patch geladen und installiert (siehe meine Sig) und konnte das Spiel problemlos durchspielen. Ist ein Spiel ohne DOP nicht spielbar bleibt es eben weg, ganz einfach.
ist mir auch ein Rätsel was diese Einstellung soll
Schreib mal noch ein paar mehr Smileys rein um deinem Inhaltslosem Gemaule Substanz zu verleihenM4g1c79 hat geschrieben: ↑04.04.2020 08:23mafuba hat geschrieben: ↑03.04.2020 20:25Wieso egoistisch?M4g1c79 hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:29
Wieder so egoistischEs gibt Leute mit miserablen Internet. Es gibt Leute, die lieber ne Disk im Regal stehen haben und/oder es später verkaufen wollen.... Gleiches Recht für alle... Das gilt auch bei Digital und Retailverkauf.
Wenn ich später evtl mal meine PS4 verkaufen will, dann evtl mit ner kleinen Retail Spielesammlung. Das ist durchaus attkrativer als ne reine PS4. Das geht mit einer digitalen Spielebibliothek nicht so ohne weiteres. Ist aber sowieso müssig, über die Beweggründe zu diskutieren. Die Entscheidung ist schliesslich gefallen...
Diese Leute können es nach der Pandemie Retail erwerben.![]()
![]()
![]()
![]()
genau das ist die Definition von Egoismus!
![]()
![]()
![]()
![]()
Hauptsache ich ich ich ich...
ohjeee.... wie am Anfang des Threads schon treffend sagte. Man kann hier wunderbar zwischen empathischen und egoistischen Menschen unterscheiden.
Ich wollte gerade etwas konstruktives dazu schreiben um Dich evtl. etwas aus der momentanen Lethargie wach zu rütteln.... Aber ich denke ich lasse Dich mit Deiner Meinung lieber alleine.Hühnermensch hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:21 Haha, so geil, das Spiel ist seit Jahren in absoluter Development Hell, weil das Studio seine Mitarbeiter extensiven Crunch aussetzt und diese deswegen in Scharen flüchten und sie schieben es auf Corona. Bester Witz des Monats.
Was ist daran egoistisch und dumm? Ich halte das einfach für realistischer, gerade im Bezug darauf, mit welch schlechten Nachrichten Naughty Dog in den letzten Monaten auf sich aufmerksam machte. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Corona liegt, was ich im Zeitalter von Amazon und Game-Download aber bezweifle.TheoFleury hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:46 Finde es nur sehr egoistisch und dumm sowas zu schreiben.
Lies mal meine alten Beiträge...Ich bin nie und immer ein konformer Konsument, Ja Sager oder gar engstirniger Fanboy der grölend seinen Publisher verteidigt ohne wirkliche Argumente.Hühnermensch hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:50Was ist daran egoistisch und dumm? Ich halte das einfach für realistischer, gerade im Bezug darauf, mit welch schlechten Nachrichten Naughty Dog in den letzten Monaten auf sich aufmerksam machte. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Corona liegt, was ich im Zeitalter von Amazon und Game-Download aber bezweifle.TheoFleury hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:46 Finde es nur sehr egoistisch und dumm sowas zu schreiben.
Oder bist du einfach salzig, weil ich dein liebstes Studio und ihren heiligen Gral auch nur im Ansatz kritisiert habe?![]()
Schönen Tag noch mein Lieber![]()
Mag dir nicht gefallen, aber der zweite zitierte Satz geht genau in die Richtung, daß du dich "besonders" fühlst.Dark_Veinion hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:52Ich fühle mich nicht "besonders" dadurch! Ich bin einfach nur Jemand, der nicht alles mitmacht was vorgekaut wird.
Da ist er doch noch die milde Form. Wenn ich mir Pixelmurder anschaue....Usul hat geschrieben: ↑04.04.2020 18:10Mag dir nicht gefallen, aber der zweite zitierte Satz geht genau in die Richtung, daß du dich "besonders" fühlst.Dark_Veinion hat geschrieben: ↑04.04.2020 17:52Ich fühle mich nicht "besonders" dadurch! Ich bin einfach nur Jemand, der nicht alles mitmacht was vorgekaut wird.
So oder so: Von Hass bei so etwas Banalem wie Spielen zu reden, ist schon traurig, wie ich finde.