The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Wieso machen die es nicht wie Capcom oder Square Enix (damit hatte Sony ja offentslich keine Probleme mit der Entscheidung) ? Zu behaupten man will "niemanden benachteiligen" ist doch naiv und sinnlos und was ist mit denen, die ein Digital Download bevorzugen? Werden in Prinzip benachteiligt.
Ärgerlich.
Ärgerlich.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Müssen Sie ja auch nicht. Die Leute, welche es Retail haben wollen können es kaufen, wenn die Pandemie vorbei ist.CJHunter hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:05Die meisten kaufen immer noch Retail und sowohl für Sony als auch letztlich für ND ist es nun mal wichtig das gerade in den ersten Wochen und Monaten die VKZ aber mal sowas von passen. Umso wichtiger ist es eben Jedem sämtliche Distributionswege offen zu halten. Das ist in der aktuellen Situation nun mal nicht gewährleistet...Es werden nicht plötzlich alle das Spiel im PSN Store kaufen weil sie keine Retail-Version bekommen;-)...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wieso egoistisch?M4g1c79 hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:29Wieder so egoistischEs gibt Leute mit miserablen Internet. Es gibt Leute, die lieber ne Disk im Regal stehen haben und/oder es später verkaufen wollen.... Gleiches Recht für alle... Das gilt auch bei Digital und Retailverkauf.
Wenn ich später evtl mal meine PS4 verkaufen will, dann evtl mit ner kleinen Retail Spielesammlung. Das ist durchaus attkrativer als ne reine PS4. Das geht mit einer digitalen Spielebibliothek nicht so ohne weiteres. Ist aber sowieso müssig, über die Beweggründe zu diskutieren. Die Entscheidung ist schliesslich gefallen...
Diese Leute können es nach der Pandemie Retail erwerben.
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.04.2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn du es Retail kaufst, musst du in 90% der Fälle einen Dayone Patch saugen = DoppelbelastungSwar hat geschrieben: ↑03.04.2020 16:06Nein ein Rechenzentrum verursacht Treibhausgase und schadet der Umwelt, das sollte man auch berücksichtigen.
https://www.cloudcomputing-insider.de/w ... -a-788576/
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt geht an dich!sabienchen hat geschrieben: ↑03.04.2020 18:35Meines WIssens nach werden Playstation [und auch XBox] Spiele im jeweiligen Markt "gepresst".Khorneblume hat geschrieben: ↑03.04.2020 18:25 Hat Sony zur Auslieferung von Retail Versionen bereits auf ein Jagdgeschwader Brieftauben umgestellt, oder wie schifft man Retail Versionen klimaneutral einmal um die Welt?
Sprich EU, USA und Asien .. die fertigen Spiele werden zumindest für uns nichts einmal um die Welt geschickt.
[gilt nicht zwangsläufig für die Rohlinge]
Ist jetzt nicht klimaneutral, das ist ein Download allerdings auch nicht.
Switch Spiele dagegen [so meine ich] kommen ausschließlich aus Japanischen Fabriken, da bin ich mir jedoch nicht sooo sicher.

Andererseits.
Der Strom kommt auch bei mir zu Hause aus der Dose. Insofern könnte ich wohl selbst im besten Fall gerade mal soweit Klimaneutral werden, das ich die Box bei Werk abhole und zu Hause ins Regal stelle. Mit Klimaneutral wäre es spätestens vorbei sobald ich die Konsole einstecke.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
In 2 Jahren dann.mafuba hat geschrieben: ↑03.04.2020 20:25Wieso egoistisch?M4g1c79 hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:29Wieder so egoistischEs gibt Leute mit miserablen Internet. Es gibt Leute, die lieber ne Disk im Regal stehen haben und/oder es später verkaufen wollen.... Gleiches Recht für alle... Das gilt auch bei Digital und Retailverkauf.
Wenn ich später evtl mal meine PS4 verkaufen will, dann evtl mit ner kleinen Retail Spielesammlung. Das ist durchaus attkrativer als ne reine PS4. Das geht mit einer digitalen Spielebibliothek nicht so ohne weiteres. Ist aber sowieso müssig, über die Beweggründe zu diskutieren. Die Entscheidung ist schliesslich gefallen...
Diese Leute können es nach der Pandemie Retail erwerben.
Es geht hier nebenbei bemerkt nur um ein Luxusprodukt. Da würde ich nicht von Egoismus sprechen.
Wisst ihr was mich so richtig ankotzt? Ich hatte eigentlich vor spätestens in August mit einer Harley dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren. Daraus wird nun erstmal nix. Weil meine Fahrschule ebenfalls geschlossen ist.

Dass TloU verschoben wird. Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht böse drum. Als PS5 Launchtitel lasse ich es mir gefallen. Ist dann auch die richtige Jahreszeit.
Zuletzt geändert von Xris am 03.04.2020 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Oder buergerwerke.de – nicht sofort klimaneutral, aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es Dir darum geht.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.04.2020 20:53 […]
Der Strom kommt auch bei mir zu Hause aus der Dose. Insofern könnte ich wohl selbst im besten Fall gerade mal soweit Klimaneutral werden, das ich die Box bei Werk abhole und zu Hause ins Regal stelle. Mit Klimaneutral wäre es spätestens vorbei sobald ich die Konsole einstecke.![]()
Die Konsole am Werk selbst abzuholen erzeugt auch Kohlenstoffdioxid. Es wäre aber interessant, mal durchzurechnen, inwieweit sich Dein Verzicht auf Alles außer Wasser, Nahrung und Atemluft während Deines Fußmarsch nach Shenzhen und zurück auf die Ökobilanz der einen Konsole auswirkt und wie sie dann im Vergleich zu einer aus der großen Menge der Geräte dasteht, die per Schiff, Eisenbahn oder Flugzeug in Deine Nähe transportiert wurde.

Zuletzt geändert von dx1 am 03.04.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich empfehlen, bin ich inzwischen seit einem Jahr und sehr zufrieden. Nicht ständig Stromtarife zu vergleichen, um ein paar € zu sparen und stattdessen einfach das zahlen was ein bisschen Klimaschutz eben kostet, finde ich toll und entspannt!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.04.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann mach ich doch glatt Werbung für meinen Anbieter seit mehreren Jahren: https://www.naturstrom.de/
Nett ist, daß man auch einen sog. Gold-Tarif auswählen kann, bei dem der Förderbeitrag von 1 Cent pro kWh für den Bau von Ökokraftwerken verdoppelt wird.
Nett ist, daß man auch einen sog. Gold-Tarif auswählen kann, bei dem der Förderbeitrag von 1 Cent pro kWh für den Bau von Ökokraftwerken verdoppelt wird.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Jap wir Gamer sind halt Umweltschweine, Hauptsache wir haben Spaßmafuba hat geschrieben: ↑03.04.2020 20:28Auch wenn du es Retail kaufst, musst du in 90% der Fälle einen Dayone Patch saugen = DoppelbelastungSwar hat geschrieben: ↑03.04.2020 16:06Nein ein Rechenzentrum verursacht Treibhausgase und schadet der Umwelt, das sollte man auch berücksichtigen.
https://www.cloudcomputing-insider.de/w ... -a-788576/

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Auf der Startseite heißt es, dass der eine Cent an regionale Anbieter geht, bei mir wären das je einer aus Werder und Brück. Kündigungsfrist von vier Wochen ist natürlich gut, haben die Bürgerwerke auch. Dort zahle ich aber minimal weniger (92 Cent pro Monat) und sie sind eine Genossenschaft, während Dein Anbieter eine Aktiengesellschaft ist. Die Rechtsformen haben für verschiedene Teilnehmer verschiedene Vor- und Nachteile, aber ich bevorzuge die Genossenschaft. Mein Arbeitgeber, Vermieter, Stromanbieter und meine Bank sind alle genossenschaftlich organisiert und trotz der Gefahr der Nachschusspflicht erwerbe ich, wenn möglich, mit überschüssigem Geld gerne mal ein paar Anteile. Im Fall der Bürgerwerke sind das 500 Euro pro Anteil, die in weitere Anlagen investiert werden können.
Zuletzt geändert von dx1 am 03.04.2020 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Jahaaaa... Aber kriegt man bei denen auch einen hübschen Jutebeutel, wenn man einen Vertrag abschließt? Hmm?
Im Ernst: Als ich damals zu Naturstrom gewechselt bin, hatte ich von den Bürgerwerken nichts mitbekommen, glaube ich. Sonst hätte ich mir das ebenfalls überlegt - denn das ist ja fast schon zu regional für mich.
Aber Hauptsache Ökostrom.

Im Ernst: Als ich damals zu Naturstrom gewechselt bin, hatte ich von den Bürgerwerken nichts mitbekommen, glaube ich. Sonst hätte ich mir das ebenfalls überlegt - denn das ist ja fast schon zu regional für mich.

Aber Hauptsache Ökostrom.

-
- Persönliche Nachricht:
Verschwörungstheoretiker bist du schon mal keiner. Überspitzt ausgedrückt kommen in meiner Sicht solche Viren selten in solch einem Ausmaß in den Umlauf. Praktisch über 114 Länder hat innerhalb kürzerster Zeit erwischt. Manche die Krank waren haben sich nichts gedacht, andere wiederum haben es absichtlich weitergegeben. Aber auch wenn ich nicht dein typischer Verschwörungsfanatiker bin, ich glaub hier und da durchaus immer wieder das Medizin Konzerne solche Teile freisetzen um Geld zu erwirtschaften. Du kannst es als komplexes denken abtun oder wie gesagt Verschwörung, aber ich gebe lieber einer Verschwörung die Schuld als einer realen Person die sich zufällig an einem höchst ansteckenden Virus mitten im nirgendwo angesteckt hat und unverhofft weiter verbreitet hat. Nimm es wie du willst.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: