The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:
Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.
Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.
Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.
Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.
Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.
Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.
Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
- forest_hunter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Sehr interessant denn ich habe die teure Collectorsedition vorbestellt 280 euro etwa - und sie ist auch bezahlt aber nicht bei einem großen Händler wie Amazon sondern bei einem relativ kleinen die ja auch Betroffen sind von so etwas. Und das ist viel Geld. Auch der Einkaufspreis für den Händler muss ja irgenwie schon bezahlt sein oder dann bezahlt werden.
Klar im Sony PSN Shop gibt es das auch für den normalen Preis da halt - aber ich habe diese Version vorbestellt und da ist auch die Ellie Statue dabei habe mich natürlich gefreut sie im Mai zu bekommen inklusive Spiel und was sonst dabei ist. Bei Amazon müsste man erst zahlen wenn - das dann verschickt wird was auch bei vielen Shops möglich ist - aber Vorkasse ein Händler ist seriös da macht man das gerne wenn der Pleite geht bekomme ich u.u nichts wieder. Das Stornieren und sagen ich möchte die Rückerstattung mache ich nicht ich warte bis es dann versendet wird.
Klar im Sony PSN Shop gibt es das auch für den normalen Preis da halt - aber ich habe diese Version vorbestellt und da ist auch die Ellie Statue dabei habe mich natürlich gefreut sie im Mai zu bekommen inklusive Spiel und was sonst dabei ist. Bei Amazon müsste man erst zahlen wenn - das dann verschickt wird was auch bei vielen Shops möglich ist - aber Vorkasse ein Händler ist seriös da macht man das gerne wenn der Pleite geht bekomme ich u.u nichts wieder. Das Stornieren und sagen ich möchte die Rückerstattung mache ich nicht ich warte bis es dann versendet wird.
Zuletzt geändert von forest_hunter am 04.04.2020 03:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wegen der Coronakrise wird da gar nix verschoben
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link. Wird nachher mal begutachtet.dx1 hat geschrieben: ↑03.04.2020 21:59 Oder buergerwerke.de – nicht sofort klimaneutral, aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es Dir darum geht.
Die Konsole am Werk selbst abzuholen erzeugt auch Kohlenstoffdioxid. Es wäre aber interessant, mal durchzurechnen, inwieweit sich Dein Verzicht auf Alles außer Wasser, Nahrung und Atemluft während Deines Fußmarsch nach Shenzhen und zurück auf die Ökobilanz der einen Konsole auswirkt und wie sie dann im Vergleich zu einer aus der großen Menge der Geräte dasteht, die per Schiff, Eisenbahn oder Flugzeug in Deine Nähe transportiert wurde.![]()

Könnte theoretisch das Fahrrad nehmen, aber ganz ohne Atmen werde ich da wahrscheinlich nicht ankommen.
Gibt es vielleicht eine Anleitung für Konsolen zum selber bauen? Vielleicht sogar mit Fundstellen seltener Erden. Konnte in WoW damals immerhin Archäologie erfolgreich meistern und habe die meisten Tomb Raider Titel durchgespielt. Das muss doch zu irgendwas gut gewesen sein.
Hallo? Zocken ist viel besser als SUV fahren oder Superspreaden in Ischgl.

- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
mafuba hat geschrieben: ↑03.04.2020 20:25Wieso egoistisch?M4g1c79 hat geschrieben: ↑03.04.2020 15:29Wieder so egoistischEs gibt Leute mit miserablen Internet. Es gibt Leute, die lieber ne Disk im Regal stehen haben und/oder es später verkaufen wollen.... Gleiches Recht für alle... Das gilt auch bei Digital und Retailverkauf.
Wenn ich später evtl mal meine PS4 verkaufen will, dann evtl mit ner kleinen Retail Spielesammlung. Das ist durchaus attkrativer als ne reine PS4. Das geht mit einer digitalen Spielebibliothek nicht so ohne weiteres. Ist aber sowieso müssig, über die Beweggründe zu diskutieren. Die Entscheidung ist schliesslich gefallen...
Diese Leute können es nach der Pandemie Retail erwerben.

ohjeee.... wie am Anfang des Threads schon treffend sagte. Man kann hier wunderbar zwischen empathischen und egoistischen Menschen unterscheiden.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
This is for the Prayers!
-
- Persönliche Nachricht:
Die Preise in diesen Läden...nicht zu fassen.forest_hunter hat geschrieben: ↑04.04.2020 03:00 Sehr interessant denn ich habe die teure Collectorsedition vorbestellt 280 euro etwa - und sie ist auch bezahlt aber nicht bei einem großen Händler wie Amazon sondern bei einem relativ kleinen die ja auch Betroffen sind von so etwas. Und das ist viel Geld. Auch der Einkaufspreis für den Händler muss ja irgenwie schon bezahlt sein oder dann bezahlt werden.
An deiner Stelle würde ich die Bestellung stornieren und die CE in einem anderen shop günstiger kaufen, z.B. hier:
https://www.spielegrotte.de/index.php?k ... &anr=55040
https://primalgames.de/product/39261/th ... ystation-4
Zahlst dort auch drauf, aber nicht so viel, wie in dem Drecksladen, in dem du bestellt hast.
Auf Spielegrotte.de musst du nicht direkt bei der Bestellung bezahlen.
EDIT:
Oder, wenn du kein Problem mit englischen PEGI-Fassungen hast (das Spiel ist eh auf Deutsch), sogar deutlich günstiger (192€):
https://www.coolshop.de/produkt/last-of ... on/234CB5/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.04.2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Interview mit dem director des Spiels im Playstation Blogcast:
https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... lly-yours/
Zum Thema (zusammengefasst von einem resetera-user):
- When the studio moved to working from home employees were told to take care of themselves and be with their family. Employees came first, release date 2nd with employees being allowed to take off a day or two if needed, even if the whole situation meant the May 29th date couldn't be made.
- When asked why they don't just release the digital version on May 29th: "there hasn't been a final decision yet". Mentions how some places might not have proper infrastructure in place for a digital only release, doesn't want those places left out. Right now looking at different options to get the game to everyone as soon as possible, but doing so will take time and it will obviously depend on how the coronavirus situation develops.
- When asked about a playable demo in the PlayStation Store he mentions how a public demo like that isn't comparable to the controlled environment which comes with a behind closed doors press demo or something at another event. Also mentions how making a demo fit for public release takes a lot of work, with the demo the press played months ago obviously being outdated, game has been improved greatly since.
https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... lly-yours/
Zum Thema (zusammengefasst von einem resetera-user):
- When the studio moved to working from home employees were told to take care of themselves and be with their family. Employees came first, release date 2nd with employees being allowed to take off a day or two if needed, even if the whole situation meant the May 29th date couldn't be made.
- When asked why they don't just release the digital version on May 29th: "there hasn't been a final decision yet". Mentions how some places might not have proper infrastructure in place for a digital only release, doesn't want those places left out. Right now looking at different options to get the game to everyone as soon as possible, but doing so will take time and it will obviously depend on how the coronavirus situation develops.
- When asked about a playable demo in the PlayStation Store he mentions how a public demo like that isn't comparable to the controlled environment which comes with a behind closed doors press demo or something at another event. Also mentions how making a demo fit for public release takes a lot of work, with the demo the press played months ago obviously being outdated, game has been improved greatly since.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.04.2020 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte präzisieren: Hauptsache Strom von 100%igen Ökoanbietern (naturstrom, bürgerwerke, lichtblick, greenpeace usw.), weil es herzlich wenig bringt, den Ökotarif von Vattenfall zu buchen und damit deren Braunkohle Werke zu finanzieren.

-
- Persönliche Nachricht:
Ahti Eternal hat geschrieben: ↑04.04.2020 08:53 https://www.spielegrotte.de/index.php?k ... &anr=55040
Jau, ich hatte schon immer vor ne Kopie meines Ausweises per Mail rumzuschicken.Diesen Artikel dürfen wir Dir leider nur mit vorliegendem Altersnachweis verkaufen! Bitte schick uns einfach eine Kopie/Scan/DigiFoto Deines Ausweises per Fax oder Mail zu.

Übrigens, was spricht dagegen, dass er offenbar einen kleinen Laden den er kennt zu unterstützen, in dem er dort kauft? (So klingt es zumindest) Deswegen gleich von einem "Drecksladen" zu sprechen finde ich sehr anmaßend.
@forest_hunter
Kauf dir doch zum zocken die digitale Minimalversion und dann lässt du die CE schön verschlossen im Schrank für 10 Jahre.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.04.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Geschäft, das 70€ mehr für solch eine Edition verlangt, hat diese Bezeichnung verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Angebot und Nachfrage.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑04.04.2020 11:59Ein Geschäft, das 70€ mehr für solch eine Edition verlangt, hat diese Bezeichnung verdient.
2. 70€? ggü. deinem ersten Link sind es 30 €, gegenüber dem zweiten 20 €.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich was Bethesda in dieser Situation in Bezug auf einer Spielveröffentlichung getan hätte...

Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh, jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute solche Editionen nur kaufen, um sie dann teurer auf ebay einzustellen.
Danke, wieder was gelernt!
Übrigens, ich bezeichne diese Personen als "Geier". Ist das in Ordnung für dich?
Gegenüber der UVP.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich keiner solcher Leute bin, ist es mir egal, wie du sie nennst. Aber bei einer CE den UVP als Vergleich zu nehmen, ist reichlich absurd. Kannst ja mal nach der CE suchen, was die so kostet. Den UVP dürftest du nirgends erhalten.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑04.04.2020 12:44Ahhhh, jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute solche Editionen nur kaufen, um sie dann teurer auf ebay einzustellen.
Danke, wieder was gelernt!
Übrigens, ich bezeichne diese Personen als "Geier". Ist das in Ordnung für dich?
Gegenüber der UVP.