Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Man muss nicht ständig das Rad neu erfinden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich inzwischen echt frage was an dem Spiel Soulslike sein soll. Das Ding besteht gefühlt zu 50% aus Jump'n Run Einlagen, animierten Zwischensequenzen und einer relativ klar erzählten Story. Da is nix, aber auch gar nix Soulslike.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wie manch einer förmlich nach Fehlern sucht nur um irgendwas vorbringen zu können 
niemand hat gesagt es wird das Medium Videospiel revolutionieren, das haben gut 500 Spiele der letzten 10 Jahre schon nicht getan und es waren trotzdem viele tolle Games dabei
es macht nichts gravierendes verkehrt, orientiert sich an Größen einzelner Genre so wie schon hunderte Spiele zuvor
wird nicht in die Hall of Fame der Videospielgeschichte eingehen, aber es ist ein rundes, fertiges Spiel ohne grobe Schnitzer
ein bisschen technischer Feinschliff wäre noch nötig gewesen, aber nichts was man nicht patchen kann
man sollte mit dem Franchise schon was anfangen können, ich spiele ja auch kein Forza wenn ich Auto fahren ätzend finde
ohne die Magie von Star Wars wirkt das Spiel einfach nicht und das ist nichts schlimmes, aber ich gucke auch keinen Batman Film wenn ich kein Interesse an dem Universum habe... was erwartet man dann auch
ich stehe teilweise auf einem Vorsprung und schaue begeistert in die Ferne wie ein Sternenzerstörer auf dem Boden eingeschlagen ist während Tie-Fighter mit ihrem schrillen Schall vorbei hämmern... wenn das einen Star Wars Fan nicht wieder zum Kind werden lässt - tja, dann fehlt euch im Alter wohl einfach die Magie die ein Videospiel entfalten kann

niemand hat gesagt es wird das Medium Videospiel revolutionieren, das haben gut 500 Spiele der letzten 10 Jahre schon nicht getan und es waren trotzdem viele tolle Games dabei
es macht nichts gravierendes verkehrt, orientiert sich an Größen einzelner Genre so wie schon hunderte Spiele zuvor
wird nicht in die Hall of Fame der Videospielgeschichte eingehen, aber es ist ein rundes, fertiges Spiel ohne grobe Schnitzer
ein bisschen technischer Feinschliff wäre noch nötig gewesen, aber nichts was man nicht patchen kann
man sollte mit dem Franchise schon was anfangen können, ich spiele ja auch kein Forza wenn ich Auto fahren ätzend finde
ohne die Magie von Star Wars wirkt das Spiel einfach nicht und das ist nichts schlimmes, aber ich gucke auch keinen Batman Film wenn ich kein Interesse an dem Universum habe... was erwartet man dann auch
ich stehe teilweise auf einem Vorsprung und schaue begeistert in die Ferne wie ein Sternenzerstörer auf dem Boden eingeschlagen ist während Tie-Fighter mit ihrem schrillen Schall vorbei hämmern... wenn das einen Star Wars Fan nicht wieder zum Kind werden lässt - tja, dann fehlt euch im Alter wohl einfach die Magie die ein Videospiel entfalten kann
-
- Persönliche Nachricht:
Dir könnte man umgekehrt das Gleiche vorwerfen. Dir ist schon klar, daß ein 20-Stunden langes Spiel nicht vorwiegend daraus besteht, sich ein 1-Minuten-Schauspiel anzuschauen? Kann man übrigens dann auch wunderbar in einem Video auf YoutubeDanny. hat geschrieben: ↑17.11.2019 21:34 wie manch einer förmlich nach Fehlern sucht nur um irgendwas vorbringen zu können [...]

Es geht um die diversen Spielmechaniken. Die können einem großen Spass bereiten... andere finden diese insgesamt ganz OK, zwar nicht besonders dolle aber auch nicht nervig... und wieder andere fühlen sich von der Spielmechanik nur genervt. Da nützt auch nix, wenn zwischendurch ein paar Minuten dolle Sequenzen zu sehen sind.
Wenn die Spielmechanik einen richtig nervt... dann sollte man das Spiel einfach nicht spielen. Man spielt ein Spiel um Spass zu haben. Und es gibt Leute, die haben auch das hundertste mal an einer Mechanik Spass. Wieso auch nicht.
Ich brauche definitiv nicht ständig irgendwelche "Innovationen". Von diesem Quatsch halte ich nichts. Ich möchte Spass haben. Ganz einfach. Und manche Spielmechaniken machen Spass... andere sind OK, nerven aber nicht... und manche nerven richtig und rauben den Spass. Und das ist bei jedem anders.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, an Danny für die Empfehlung.
Muss mich jetzt nochmal bisschen auskotzen.
Diese STEUERUNG.
Ist Nathan Drake ein Jedi? Nein...
Ist Cal ein Jedi? Ja...
Warum kann dann ein Drake besser springen, zum Teil sogar erheblich weiter und besser nach Seilen greifen, wenn er von nem Hang abspringt?
Gute Frage.
Vielleicht weil die Jungs und Mädels von Naughty Dog einfach den Durchblick haben?
Vor allem verstehe ich es nicht. Respawn hat Titanfall 1-2 und apex entwickelt. Beide Games legen großen Wert auf gutes bis sehr gutes Movement und dann geht's hier schief?
Ein weiterer Punkt... Es muss möglich sein, die verschiedenen Punkte, die zum Speichern dienen via Schnellreise nutzen zu können, innerhalb des Planeten, sonst muss man für eine Wand, am Ende der Map, die komplette Map durchwandern, da man diese Wand zum Beispiel erst gegen Ende des Spiels einstürzen lassen kann.
Muss mich jetzt nochmal bisschen auskotzen.
Diese STEUERUNG.
Ist Cal ein Jedi? Ja...
Warum kann dann ein Drake besser springen, zum Teil sogar erheblich weiter und besser nach Seilen greifen, wenn er von nem Hang abspringt?
Gute Frage.
Vielleicht weil die Jungs und Mädels von Naughty Dog einfach den Durchblick haben?
Vor allem verstehe ich es nicht. Respawn hat Titanfall 1-2 und apex entwickelt. Beide Games legen großen Wert auf gutes bis sehr gutes Movement und dann geht's hier schief?
Ein weiterer Punkt... Es muss möglich sein, die verschiedenen Punkte, die zum Speichern dienen via Schnellreise nutzen zu können, innerhalb des Planeten, sonst muss man für eine Wand, am Ende der Map, die komplette Map durchwandern, da man diese Wand zum Beispiel erst gegen Ende des Spiels einstürzen lassen kann.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Darum geht's mir nicht. Wenn ich's einfach nur auf jeder Plattform haben wollte, würd' ich's mir auch auf der Switch noch kaufen. Mir ging's darum alle SoulsBornes auf einer Plattform zu haben, damit ich nicht immer den "Ich will Dark Souls spielen, also mach ich den PC an, für DS2 wechsel ich dann auf Konsole XY und heut hab ich Lust auf Bloodborne, da schließe ich die PS4 wieder an"-Moment hab. Jetzt starte ich die PS4 und bis auf Demon's Souls, auf dessen Remaster ich noch hoffe, hab ich alles direkt auf derselben Hardware. Ich würde mir also keins der Spiele für die PS5 nochmal kaufen, denn ich hab' ja jetzt meine FromSoft-Box.CTH hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:07Also da mach Dir mal keine Sorgen. Sicher wird Dark Souls auf der PS5 zig mal neu remastert.saxxon.de hat geschrieben: ↑17.11.2019 10:07Naja, ich hab' auf der PS4 nochmal Dark Souls Remastered, DS 2 Scholar of the First Sin, DS 3, Sekiro und Bloodborne gekauft um die FromSoft-Familie auf einer Plattform zusammen zu haben. Ich rechne also damit, die PS4 auch nach Erscheinen der PS5 regelmäßig wieder rauszukramen. Insofern wäre die Anschaffung nicht ganz um sonst, zumal ich die SSD auch irgendwann einfach in den Rechner umbauen und die normale HDD wieder in die PS4 stecken könnte, sollte sie wirklich mal endgültig ausgesorgt haben.Das ja DIE Seuche schlechthin zurzeit.
Freude bei den Fans, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher sagen Drake ist ebenfalls ein Jedi oder aber ein Marvel / DC Superheld. Ein normaler Mensch ist er aber sicher nicht.LucasWolf hat geschrieben: ↑17.11.2019 22:18 Ist Nathan Drake ein Jedi? Nein...
Ist Cal ein Jedi? Ja...
Gute Frage.

Cal ist übrigends "nur" ein Padawan, der zu Beginn des Spiels seine Verbindung zur Macht nahezu verloren hat. In den Filmen nutzen ausgebildete Jedi den Machtsprung für höhere Strecken, aber auch dieser muss gelernt werden und gehört nicht zum natürlichen darseien eines Jedi.
Außerdem =》 Spieldesign Entscheidung. Denn dank dem Lichtschwert, dürfte es auch keine Türen, Lucken, Schleusen geben, die er nicht einfach aufschneidet.
Ja, eine Schnellreise wäre nett, bin aber auch noch nicht durch. Vielleicht gibt es die ja nach der Story. Insgesamt mit den Abürzungen ist man aber meistens eh überall in max. 5 Minuten.Ein weiterer Punkt... Es muss möglich sein, die verschiedenen Punkte, die zum Speichern dienen via Schnellreise nutzen zu können, innerhalb des Planeten, sonst muss man für eine Wand, am Ende der Map, die komplette Map durchwandern, da man diese Wand zum Beispiel erst gegen Ende des Spiels einstürzen lassen kann.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder man ist einfach nicht so leicht zu begeistern? Ich kenn das als Star Wars Fan ja alles schon aber ein paar Sounds und Bekannte Elemente bringen mich nicht dazu gleich "Magie" zu fühlen. Dafür muss man sich schon etwas mehr anstrengen, eben Arbeit investieren und dann klappt es vielleicht auch. Aber Leuten zu unterstellen, sie wären quasi zu alt finde ich ziemlich irritierend. Jeder hat einen anderen Anspruch, bei dir reicht halt ein Sternzerstörer und ein paar Ties was schön für dich ist aber deswegen hast du nicht mehr "Magie".Danny. hat geschrieben: ↑17.11.2019 21:34 ich stehe teilweise auf einem Vorsprung und schaue begeistert in die Ferne wie ein Sternenzerstörer auf dem Boden eingeschlagen ist während Tie-Fighter mit ihrem schrillen Schall vorbei hämmern... wenn das einen Star Wars Fan nicht wieder zum Kind werden lässt - tja, dann fehlt euch im Alter wohl einfach die Magie die ein Videospiel entfalten kann
-
- Persönliche Nachricht:
Lassen wir Revue passieren.
EA hat die exclusiv Lizenz für Star War. Was man bringt sind 2 durchschnittliche MP Titel. Dann cancelt man verschiedene Projekte um am Ende ein Third Person Actionspiel-Adventure raus zuhauen das sich nur danke Star Wars Lizenz über den Durchschnitt rettet. Ich stell mir das Spiel gerade ohne Star Wars vor. Es wäre so belanglos.
EA hat die exclusiv Lizenz für Star War. Was man bringt sind 2 durchschnittliche MP Titel. Dann cancelt man verschiedene Projekte um am Ende ein Third Person Actionspiel-Adventure raus zuhauen das sich nur danke Star Wars Lizenz über den Durchschnitt rettet. Ich stell mir das Spiel gerade ohne Star Wars vor. Es wäre so belanglos.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wo hat sich GoW alles bedient? Einzig wirklich Neue was mir einfällt war die Kamera ohne Schnitt was echt einzigartig umgesetzt wurde. Nur den Teil da FO sicherlich nicht kopiert.^^
Naja, sieh mal bei Uncharted genauer hin. Da wirst oft noch magisch einen halben Meter zum Objekt bezogen, wie ein Magnet, wo man danebengreifen müsste. Eher dem Spieler unter die Arme greifen. Wirklich echte Distanzen überwindet da man nicht.LucasWolf hat geschrieben: ↑17.11.2019 22:18
Diese STEUERUNG.
Ist Cal ein Jedi? Ja...
Gute Frage.
Gerade dort wünschen sich doch einige Gamer dass das Klettern nicht so automatisch von Statten geht.
Bleibt halt dann Geschmacksache.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist nun schon eine Metacritic von 82 und open critic von 84 über den Durchschnitt retten?

Das Spiel ist ein gutes Action Adventure, was sicher nicht an die Top Exclusives von Sony heran reicht, vor allem technisch aber trotzdem einfach vieles richtig macht. Mir persönlich gefällt es auch deutlich besser wie The Force Unleashed 1 + 2, welche ja die letzten Solo Star Wars Spiele waren.
Vor allem, das man endlich mal einen einfachen Jedi spielen kann ohne übertriebene Machtfähigkeiten. Machtschub, Griff, Verlangsamen und Sprung. Das was, kein Macht Schutzschild, Heilung, Blitze oder ähnliche "Späße" vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist grandios. Jedem SW-Fan geht das Herz auf. Hier wird es aber kaum über eine 70er-Wertung hinaus kommen, Es gibt nämlich keine Schleichfunktion und jede Menge Sammelkram.
-
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑17.11.2019 20:57 Wobei ich mich inzwischen echt frage was an dem Spiel Soulslike sein soll. Das Ding besteht gefühlt zu 50% aus Jump'n Run Einlagen, animierten Zwischensequenzen und einer relativ klar erzählten Story. Da is nix, aber auch gar nix Soulslike.
- Der grundlegende Aufbau des Kampfsystems
- XP etc bleiben mit den Tod in der Spielwelt und man muss sie sich wiederholen
- Rasten am "Lagerfeuer" inklusive Respawn der Gegner
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Sammelkram gar nicht so übertrieben viel und er bietet zudem wenigstens noch weiteren Inhalt zur Geschichte.
Schlimmer finde ich da die Schätze bei Uncharted die einfach keinen Sinn haben und sich auch noch mit der generellen Lore beißen. Nate müsste bei mir bereits Multimillionär sein durch die +- 500 Schätze die er in den vier Abenteuern gesammelt hat.
Schlimmer finde ich da die Schätze bei Uncharted die einfach keinen Sinn haben und sich auch noch mit der generellen Lore beißen. Nate müsste bei mir bereits Multimillionär sein durch die +- 500 Schätze die er in den vier Abenteuern gesammelt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Durchschnitt ist ja nicht 50 sonder eher 70.
Und 80 ist knapp über dem Durchschnitt.
Stell dir das Spiel mal ohne Star Wars Lizenz vor. Mit irgend einem eigenem SciFi Universum.