Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Mein ich das nur, oder hatte das Ding wirklich kaum Marketing oder Hype? Habe nicht mal den Release mitgekriegt.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab' auf der PS4 nochmal Dark Souls Remastered, DS 2 Scholar of the First Sin, DS 3, Sekiro und Bloodborne gekauft um die FromSoft-Familie auf einer Plattform zusammen zu haben. Ich rechne also damit, die PS4 auch nach Erscheinen der PS5 regelmäßig wieder rauszukramen. Insofern wäre die Anschaffung nicht ganz um sonst, zumal ich die SSD auch irgendwann einfach in den Rechner umbauen und die normale HDD wieder in die PS4 stecken könnte, sollte sie wirklich mal endgültig ausgesorgt haben.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
die Art wie man neue Fähigkeiten erlernt ist klasse, schließt einen New Game Plus Modus damit aber aus
weiß nicht genau bei wieviel Prozent ich bin, bestimmt schon über die Hälfte durch und es gibt schon richtig epische Momente
bis jetzt klasse gemacht Respawn
weiß nicht genau bei wieviel Prozent ich bin, bestimmt schon über die Hälfte durch und es gibt schon richtig epische Momente
bis jetzt klasse gemacht Respawn

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die PS5 soll angeblich abwärtskompatibel sein.saxxon.de hat geschrieben: ↑17.11.2019 10:07Naja, ich hab' auf der PS4 nochmal Dark Souls Remastered, DS 2 Scholar of the First Sin, DS 3, Sekiro und Bloodborne gekauft um die FromSoft-Familie auf einer Plattform zusammen zu haben. Ich rechne also damit, die PS4 auch nach Erscheinen der PS5 regelmäßig wieder rauszukramen. Insofern wäre die Anschaffung nicht ganz um sonst, zumal ich die SSD auch irgendwann einfach in den Rechner umbauen und die normale HDD wieder in die PS4 stecken könnte, sollte sie wirklich mal endgültig ausgesorgt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
So - Spiel nach nichtmal 2 Stunden deinstalliert. Story-Beginn vollkommen hohl und absurder Quatsch (in Star Wars nicht untypisch, aber man muss es nicht auf die Spitze treiben). Ich mach einen kleinen Macht-Skill und MINUTEN SPÄTER tauchen vom anderen Ende des Universums direkt sowohl Obergegner als auch Retter auf. Danke, daß mir direkt am Anfang gezeigt wird, daß es unnötigerweise in der Story nur um Effekthascherei, aber nicht um Konsistenz gehen wird.
Kampfsystem ebenfalls hohl. Man BLOCKT Tiere... mit einem LICHTSCHWERT. Man BLOCKT sie. WTF? Wieso funktioniert die Ausweich-Rolle so schlecht? In Witcher war das Ausweichen ein Fest - hier ist es ziemlicher Krampf (wobei die Standard-Belegung am PC als regelrechter Versuch gewertet werden kann, einem das Spiel allein dadurch schon zu vermiesen).
Ab der zweiten Location war es dann quasi ein Tomb Raider mit Laserschwert. Tomb Raider war OK, aber ganz sicher kein Vollpreistitel für mich. Wieso zum Geier hat niemand den SEHR naheliegenden Vergleich zu Tomb Raider gebracht? Weil ich mit nem Lichtschwert rumwedel?
Als ich dann die eindeutig als "Wall Run" erkennbaren Elemente bemerkt habe... tja... hats nicht funktioniert. Ich versuchs ein paar mal. Es klappt einfach nicht. Wieso nicht? Sagt mir das Spiel aber nicht. Ich muss NACHLESEN, daß ich diesen Skill erst irgendwann kriege.
Daher für mich: Game Over.
Allen anderen noch viel Spass damit.
Kampfsystem ebenfalls hohl. Man BLOCKT Tiere... mit einem LICHTSCHWERT. Man BLOCKT sie. WTF? Wieso funktioniert die Ausweich-Rolle so schlecht? In Witcher war das Ausweichen ein Fest - hier ist es ziemlicher Krampf (wobei die Standard-Belegung am PC als regelrechter Versuch gewertet werden kann, einem das Spiel allein dadurch schon zu vermiesen).
Ab der zweiten Location war es dann quasi ein Tomb Raider mit Laserschwert. Tomb Raider war OK, aber ganz sicher kein Vollpreistitel für mich. Wieso zum Geier hat niemand den SEHR naheliegenden Vergleich zu Tomb Raider gebracht? Weil ich mit nem Lichtschwert rumwedel?
Als ich dann die eindeutig als "Wall Run" erkennbaren Elemente bemerkt habe... tja... hats nicht funktioniert. Ich versuchs ein paar mal. Es klappt einfach nicht. Wieso nicht? Sagt mir das Spiel aber nicht. Ich muss NACHLESEN, daß ich diesen Skill erst irgendwann kriege.
Daher für mich: Game Over.
Allen anderen noch viel Spass damit.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel des Jahres. Wie gesagt COD MW und RDR 2 (PC) liegen rum! War am WE nur mit den Hunden vor der Tür (kurz) um dann weiter zu suchten! Hammerspiel. Mein Spiel des Jahres. Möchte nicht großartig hier rumspoilern. Aber Top. Es steigert sich ständig. Spiele im Schwierigkeitsgrad Jedi Meister. Ist zu schaffen und fordert einen mMn heraus. Gibt zwar ein paar Fruststellen aber man kann dafür den Schwierigkeitsgrad problemlos runterstellen und später wieder hoch. Top was Respawn Entertainment, LLC da wieder abgeliefert haben. Bin sehr auf den Test gespannt!
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Hab mir als allererstes die Rolle auf die Daumentaste an der Maus gelegt. Ist enspannter. Taste 3 für Magnet ist etwas Panne. Braucht man aber nicht so oft wie die Rolle! Die braucht man im höheren Schwierigkeitsgrad dann doch schon mal. LOL. Nicht das Spiel mit Witcher vergleichen. Das klemmt doch etwas. Außer dem Third-Person View und "einem" Schwert sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.BoothTheGrey hat geschrieben: ↑17.11.2019 12:38 So - Spiel nach nichtmal 2 Stunden deinstalliert. Story-Beginn vollkommen hohl und absurder Quatsch (in Star Wars nicht untypisch, aber man muss es nicht auf die Spitze treiben). Ich mach einen kleinen Macht-Skill und MINUTEN SPÄTER tauchen vom anderen Ende des Universums direkt sowohl Obergegner als auch Retter auf. Danke, daß mir direkt am Anfang gezeigt wird, daß es unnötigerweise in der Story nur um Effekthascherei, aber nicht um Konsistenz gehen wird.
Daher für mich: Game Over.Allen anderen noch viel Spass damit.SpoilerShow
Spoiler
Show
Ähnlichkeiten sehe ich eher zu einem "anderen" epochalen Film!!!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass man alles miteinander vergleichen kann, sogar Tetris mit dem Witcher, ging es ja hier spezifisch um den Kampf und das Ausweichen und das Gefühl dabei.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.11.2019 13:35Nicht das Spiel mit Witcher vergleichen. Das klemmt doch etwas. Außer dem Third-Person View und "einem" Schwert sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
? Danke für den Hinweis. Zur Kenntnis genommen. Darum ging es mir auch. Gerald hat ein anderes Kampf- und Verteidigungssystem mMn. Z.B. kann er Hexen und Geister mit einem Kreis aus Runen fangen oder Gegner in Brand stecken. Aber nicht für Sekunden einfrieren. Hat auch Schub aber kann er Gegner magnetisch ansaugen? Cal kämpft auch nicht Kumpels oder gegen Horden von Gegnerwellen. Finde ich. Du kannst gerne weiter Äpfeln und Birnen, mal ganz abgesehen von der Spielmechanik handelt es sich hier um Star Wars und nicht um den Wichter!SethSteiner hat geschrieben: ↑17.11.2019 14:52Mal abgesehen davon, dass man alles miteinander vergleichen kann, sogar Tetris mit dem Witcher, ging es ja hier spezifisch um den Kampf und das Ausweichen und das Gefühl dabei.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.11.2019 13:35Nicht das Spiel mit Witcher vergleichen. Das klemmt doch etwas. Außer dem Third-Person View und "einem" Schwert sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja aber ausgerechnet den Hexer mit FO zu vergleichen.... ja die Ausweichrolle war super (wobei ich auch das nicht finde). Schade dass der gesamte Rest vom Gameplay Crap ist. Ich musste mich immer regelrecht dazu zwingen. Wer spielt den Hexer wegen dem Gameplay? Und eventuell hat hier jemand erwartet dass neue Star Wars hätte eine ähnlich starke Handlung (für ein Videospiel) Die gesamte SW Franchise war immer schon kurzweilige Unterhaltung fürs Kino. Wer hier ständig nach dem Warum fragt wird wohl mit keinem Teil glücklich werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑17.11.2019 14:52Mal abgesehen davon, dass man alles miteinander vergleichen kann, sogar Tetris mit dem Witcher, ging es ja hier spezifisch um den Kampf und das Ausweichen und das Gefühl dabei.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.11.2019 13:35Nicht das Spiel mit Witcher vergleichen. Das klemmt doch etwas. Außer dem Third-Person View und "einem" Schwert sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.
Zuletzt geändert von Xris am 17.11.2019 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Spielfortschritt 37 %
ich finde das Leveldesign ist erste Sahne, so viele Abzweigungen und Geheimnisse zu entdecken 
Spoiler
Show
so ich habe auf Kaschyyyk den Rebellen erfolgreich geholfen und bin wieder auf dem Planeten Zeffo unterwegs

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber das ist doch von keinerlei belang, wenn jemand einen Punkt an einem Spiel schlecht oder ungenügend findet und dann auf ein anderes Spiel verweist, in dem er oder sie findet, dass derselbe Punkt eben besser gelöst wurde.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.11.2019 15:28? Danke für den Hinweis. Zur Kenntnis genommen. Darum ging es mir auch. Gerald hat ein anderes Kampf- und Verteidigungssystem mMn. Z.B. kann er Hexen und Geister mit einem Kreis aus Runen fangen oder Gegner in Brand stecken. Aber nicht für Sekunden einfrieren. Hat auch Schub aber kann er Gegner magnetisch ansaugen? Cal kämpft auch nicht Kumpels oder gegen Horden von Gegnerwellen. Finde ich. Du kannst gerne weiter Äpfeln und Birnen, mal ganz abgesehen von der Spielmechanik handelt es sich hier um Star Wars und nicht um den Wichter!SethSteiner hat geschrieben: ↑17.11.2019 14:52Mal abgesehen davon, dass man alles miteinander vergleichen kann, sogar Tetris mit dem Witcher, ging es ja hier spezifisch um den Kampf und das Ausweichen und das Gefühl dabei.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.11.2019 13:35Nicht das Spiel mit Witcher vergleichen. Das klemmt doch etwas. Außer dem Third-Person View und "einem" Schwert sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.
@Xris
Wenn Booth meint, das Ausweichen im Witcher seie ein Fest gewesen, dann ist das halt so. Statt zusagen, man könne die Spiele nicht vergleichen (und selbst für die Aussage muss man ja einen Vergleich anstellen, was die Aussage eigentlich paradox macht), wäre es doch sinnvoller, wenn man nicht einverstanden ist, spezifisch das Ausweichen zu thematisieren. Ansonsten habe ich den Hexer durchaus des Gameplay wegens gespielt, auch wenn das nicht heißt, dass ich es für das Beste halte was es gibt oder ausmacht.
Und das gesamte Star Wars Franchise war noch nie nur kurzweilige Unterhaltung fürs Kino, da das gesamte Star Wars Franchise Comics, Bücher, Brett-, Rollen- und Videospiele umfasst. Und wenn sich die derzeitigen Autoren mal vielleicht öfter die Frage nach dem "warum" stellen würden, würden sie vielleicht auch mal wieder etwas qualitativ hochwertigeres produzieren, das nicht nur hübsch aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also da mach Dir mal keine Sorgen. Sicher wird Dark Souls auf der PS5 zig mal neu remastert.saxxon.de hat geschrieben: ↑17.11.2019 10:07Naja, ich hab' auf der PS4 nochmal Dark Souls Remastered, DS 2 Scholar of the First Sin, DS 3, Sekiro und Bloodborne gekauft um die FromSoft-Familie auf einer Plattform zusammen zu haben. Ich rechne also damit, die PS4 auch nach Erscheinen der PS5 regelmäßig wieder rauszukramen. Insofern wäre die Anschaffung nicht ganz um sonst, zumal ich die SSD auch irgendwann einfach in den Rechner umbauen und die normale HDD wieder in die PS4 stecken könnte, sollte sie wirklich mal endgültig ausgesorgt haben.

Freude bei den Fans, aber ich kann es langsam nicht mehr sehen.

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Grottiges Spiel, hab 20 Stunden gebraucht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Kampf ist ungenau, Level fühlen sich total künstlich an, Backtracking nervt und technische Probleme hats auch mit Glitches, Hitboxen und generellem Feeling.
fühlt sich an wie ein Spiel was 2015 hätte raus kommen könne. direkt wieder verkauft und mehr bekommen als ich bezahlt habe wegen Pre Order Code
fühlt sich an wie ein Spiel was 2015 hätte raus kommen könne. direkt wieder verkauft und mehr bekommen als ich bezahlt habe wegen Pre Order Code

- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Wir haben verstanden, keiner ist so krass wie du. Und jetzt geh weiter fortnite spielen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑17.11.2019 16:30 Grottiges Spiel, hab 20 Stunden gebraucht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Kampf ist ungenau, Level fühlen sich total künstlich an, Backtracking nervt und technische Probleme hats auch mit Glitches, Hitboxen und generellem Feeling.
fühlt sich an wie ein Spiel was 2015 hätte raus kommen könne. direkt wieder verkauft und mehr bekommen als ich bezahlt habe wegen Pre Order Code![]()