Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 10:03Diese Urban Legend hält sich erstaunlich hartnäckig, obwohl schon oft widerlegt. Nein, das ist schlichtweg nicht passiert.
Wenn nicht, dann nehme ich das zurück, allerdings lese ich das so unglaublich häufig, da fällt es schwer, nicht davon auszugehen, dass dem so ist.

Gibt es dazu irgend etwas lesbares ?
Du mißverstehst das. Diese Goodies sind nur ein Dankeschön gegenüber den Backern. Wenn Du uns mit X Dollar unterstützt, bekommst Du diesen Hightech-Schubkarren. Wenn Du uns mit Y Dollar unterstützt, bekommst Du diesen Schlachtkreuzer und ein Abendessen mit Chris Roberts.
Vielleicht sind es auch einfach die "Preise", welche mich abschrecken, ich finde das einfach zu hoch, man investiert hier quasi in ein teures Flugschiff und letztlich auch in das Spiel, bei welchem man nicht weiß, ob es irgendwann released, da dieses ganze Projekt einfach unfassbar utopisch wirkt.

Ist denn wirklich davon auszugehen, dass diese Schiff-Käufe für Echtgeld aus dem Spiel verschwinden, wenn es irgendwann released ?
Diente das zur Finanzierung der Entwicklung? Was hat Blizzard dazu gesagt? Welchen Grund gab es dafür?
Das kann ich Dir nicht beantworten, die Antworten würden für mich aber auch nicht wirklich etwas ändern, ich finde es falsch, Geld für In Game-Käufe bei einem Spiel zu verlangen, welches noch nicht released ist, ganz gleich, ob diese Käufe als Dankeschön gelten oder nicht.

Nicht dass wir uns missverstehen :

Den Käufern mache ich kaum einen Vorwurf (höchstens, dass ich sie für leichtgläubig halte), diese können mit ihrem Geld tun und lassen, was sie wollen, sie nutzen nur, was angeboten wird.

Ich bin gerade etwas überfragt, einerseits finde ich es nach wie vor verwerflich, andererseits weiß ich, dass sich das Spiel finanzieren muss, da solch ein Projekt unmengen an Geld verschlingt (vorallem, wenn man 500 mitarbeiter beschäftigt), vielleicht sind es in der Tat einfach diese hohen Geldbeträge, welche mich hier ein wenig sprachlos zurücklassen.

Oder der Umstand, dass ich nicht an einen Release glaube und ich finde, dass das Geld, welches seitens der Community ausgegeben wird, verschwendet ist, wobei das ja jeder mit sich ausmachen muss, denn es wird bestimmt auch den ein oder anderen Spieler geben, welcher viel Geld in SC gesteckt hat und meint, dass es das Wert war.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 02.09.2019 10:57
Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 10:03Diese Urban Legend hält sich erstaunlich hartnäckig, obwohl schon oft widerlegt. Nein, das ist schlichtweg nicht passiert.
Wenn nicht, dann nehme ich das zurück, allerdings lese ich das so unglaublich häufig, da fällt es schwer, nicht davon auszugehen, dass dem so ist.
In das Spiel werden am Laufenden Band Dinge eingebaut, die beim Kickstarter nicht geplant waren. Daran ist ja auch per se erstmal nichts "schlimm". Das Spielt entwickelt sich halt mit der Zeit weiter. Ob es dann in Featuritis ausartet, oder nur die sinnvollen Features eingebaut werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber ja, natürlich werden bei SC immer wieder neue Features eingebaut. Es gibt wohl kaum ein Projekt, bei dem das noch mehr der Fall ist. Wo hier eine Urban Legend sein soll, das versteh ich nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.09.2019 10:40 Echt jetzt? Nur Leute, denen es egal ist wo das Geld herkommt, können anderen Menschen helfen? ...? Was kommt als nächstes? Nur Kapitalisten können die Welt retten?

Man kann so vieles tun ohne auch nur einen einzigen Cent zu besitzen. Wer glaubt, das man nur aktiv werden kann, wenn man einen dicken Geldbeutel hat, der liegt definitiv falsch. Klar - berühmt mit einer Sache wird man ohne Geld nicht. Und man wird sicherlich auch nicht auf irgendwelchen Galas zu sehen sein. Wer das im Fokus hat, der muss die Schiene mit dem Geld fahren. Wem dieser Aspekt egal ist, und wem es nur um die Sache selbst geht, der kann darauf getrost scheißen und seine Zeit besser einsetzen.
Ich rede von Hilfsorganisationen, die entsprechende Mittel benötigen, um ihren Zweck erfüllen zu können. Wenn diese bestimmte Wege der Mittelbeschaffung nicht gehen wollen, ist das ok. Meist können sie es auch gut begründen, weil es tatsächlich nicht passt. Ohne emotionale Aufregung. Ganz sachlich.
Also, da muss ich gestehen das ich da nicht mehr mit komme.
Das ist in Ordnung. Du hast ganz offensichtlich wenig Einblick in die Entwicklung von Star Citizen, da kann man Dinge in den falschen Hals bekommen.
Für mich wird hier in zweierlei Maß gemessen. Solange jemand für die Spielmechanik relevante Items für Echtgeld kaufen kann, dann ist es Pay2Win. Ganz einfach. Ja, rein logisch hast Du natürlich recht. Zwei Leute treffen aufeinander: Der eine hat seit 5000 Stunden gespielt und sich gerade sein teures Schiff von Ingame-Credits gekauft. Der andere hat sich eben erst eingeloggt, nachdem er ein paar Tausend ausgegeben hat. Das Schiff vom "Anderen" ist einfach 3mal stärker, ist bestückt mit NPCs, die zielen und schießen. Dazu noch gekaufte Wingmen. Vollkommen egal wie viel Skill der erste hat. Er hat keine Chance. Puff. Der eine Dude wird gekillt.

Das ist für dich wirklich kein Pay2Win?
So direkt, im luftleeren Raum gegenüber gestellt ... ja, das ist Pay2Win. Genau so kann ich übrigens auch mit WoW argumentieren. Da kann man als HighLevel.Char kinderleicht LowLevel-Spieler umnieten. Aber mehr als "Haha, ich habe Dich umgenietet" hat man nicht davon. Der LowLevel-Spieler erleidet keinen Itemverlust, keinen Rüstungsschaden, der HighLevel-Spieler bekommt keine Ehrenpunkte, kann also nur sein dummes Ego raushängen lassen. Mehr passiert da nicht. Weil das Spiel solches Verhalten abpuffert, es also vollkommen sinnlos ist sich einen HighLevel-Char zu kaufen, wenn man GEWINNEN will. Man kann damit nicht MEHR gewinnen, nur weil man Geld in die Hand genommen hat.

So eine Abpufferung wird auch bei Star Citizen geplant. Neue Spieler halten sich in geschützten Zonen auf, wo Angriffe auf das eigene Schiff sofort von der Systemsicherheit geahndet und verfolgt werden. Man kann als HighLevel-Schiffsbesitzer zwar versuchen kleine Fische zu ganken, wird daran aber wenig Freude haben, weil der Unterhalt solcher großer Schiffe erhebliche Ressourcen verschlingt, die man hier nicht gewinnen kann und der Verlust dieser großen Schiffe wiegt umso schwerer, selbst wenn man zu den wenigen Leuten gehört, die sich eine Lifetime Insurance für eine Schiffshülle holen konnten. Nur die Hülle, die Ausrüstung ist wech!

Sicher, der Newbie kann sich mit seinem kümmerlichen Schiff auch in die Grenzzonen wagen, aber wenn er da überfallen wird, ist er gerade selber Schuld. Denn das kann ihm so oder so passieren, auch mit Leuten, die ihre starken Schiffe erspielt haben. Was kann der Newbie also tun? Er wird stärker, leistet sich irgendwann stärkere Schiffe, um den Piraten auf Augenhöhe zu begegnen. Oder er schliesst sich in Gruppen zusammen, um sich zusammen mit anderen Spielern besser wehren zu können. Oder er heuert andere Spieler als Begleitschutz an, wenn er in die Grenzzonen fliegt. Das ist dann alles Teil des Gameplays. So wie in vielen MMOs, wo man als dicker Max (egal ob erspielt oder erkauft) nur wenig Gelegenheit hat sich als dicker Max zu verhalten.

OB dies in SC dann so umgesetzt wird, werden wir noch sehen. Deswegen sage ich ja, es ist geplant. Und deswegen kannst Du Dich gerne aufregen, wenn dies bei Release NICHT so umgesetzt wird. Aber erst dann. Vorher ist das alles noch Work in Progress, wo es noch wenig Kontext einzelner Features mit dem Rest des Spieles gibt.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.09.2019 10:40
Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 10:11 Das kannst Du bewerten wie Du möchtest, es IST aber normal, weil es legitimes und erprobtes Mittel ist um Spenden zu sammeln. Wie gesagt, den Empfängern dieser Gelder ist es nämlich scheissegal, woher das Geld kommt. Denn Geld stinkt nicht.
Für manche Leute ist es normal. Für andere nicht. Für manche ist es vollkommen egal, wo das Geld her kommt, für andere nicht. Im Kapitalismus wird oft gemacht, was funktioniert. Das ist genau der Grund, warum ich die aktuelle Form des Kapitalismus so scheiße finde. Immer wieder sagen mir Leute, das man auf eine bestimmte Weise sein persönliches Kapital vergrößern kann - und es daher gar nicht "falsch" oder "schlecht" sein kann.

Doch. Für mich schon. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 10:11 Meine Bekannte, die solche Events organisiert, hat auch genug mit Leuten zu tun, die solche Meinungen haben. Die können dann ihre hehren Ziele eben NICHT umsetzen, können NICHT helfen, weil ihnen ihre persönliche Weltsicht wichtiger ist das Wohl derer, denen sie eigentlich helfen wollen.
Echt jetzt? Nur Leute, denen es egal ist wo das Geld herkommt, können anderen Menschen helfen? ...? Was kommt als nächstes? Nur Kapitalisten können die Welt retten?

Man kann so vieles tun ohne auch nur einen einzigen Cent zu besitzen. Wer glaubt, das man nur aktiv werden kann, wenn man einen dicken Geldbeutel hat, der liegt definitiv falsch. Klar - berühmt mit einer Sache wird man ohne Geld nicht. Und man wird sicherlich auch nicht auf irgendwelchen Galas zu sehen sein. Wer das im Fokus hat, der muss die Schiene mit dem Geld fahren. Wem dieser Aspekt egal ist, und wem es nur um die Sache selbst geht, der kann darauf getrost scheißen und seine Zeit besser einsetzen.

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 07:22 Weisste, ich kann auch einfach 10k in die Hand nehmen und mir einen WoW-Account mit einem Haufen von HighEnd-Chars mit entsprechender Ausrüstung kaufen. Das einzige was ich davon habe ... gesparte Zeit. Sonst habe ich weder im PvP, noch im PvE irgendwelche Vorteile gegenüber denen, die sich ihren Char ganz normal erspielen. Ich bin sogar im Nachteil, weil ich die Gameplay-Mechaniken nicht so gut kenne. Woher wissen wir das? Weil WoW released ist und wir das Balancing und das tatsächliche Gameplay und seine Auswirkungen auf andere Spieler kennen. Von daher ... warte einfach ab, bis SC erschienen ist. Dann kannst Du immer noch gerne über Pay2Win abkotzen, wenn sich herausstellt, dass Backer tatsächlich Vorteile haben.

Bislang ist der Schiffskauf nämlich vollkommen irrelevant. Auch die Aufregung darüber.
Also, da muss ich gestehen das ich da nicht mehr mit komme. Für mich wird hier in zweierlei Maß gemessen. Solange jemand für die Spielmechanik relevante Items für Echtgeld kaufen kann, dann ist es Pay2Win. Ganz einfach. Ja, rein logisch hast Du natürlich recht. Solange die Spielmechanik für alle gleich ist, haben rein theoretisch beide die gleichen Chancen. Aber wenn man sich Dinge einfach schnell kaufen kann, für die andere viel Zeit aufwänden müssen um sie Ingame zu bekommen, dann hat der eine einfach weniger dieser Gegenstände, oder schwächere Gegenstände, als der andere.

Zwei Leute treffen aufeinander: Der eine hat seit 5000 Stunden gespielt und sich gerade sein teures Schiff von Ingame-Credits gekauft. Der andere hat sich eben erst eingeloggt, nachdem er ein paar Tausend ausgegeben hat. Das Schiff vom "Anderen" ist einfach 3mal stärker, ist bestückt mit NPCs, die zielen und schießen. Dazu noch gekaufte Wingmen. Vollkommen egal wie viel Skill der erste hat. Er hat keine Chance. Puff. Der eine Dude wird gekillt.

Danach hat der erste sein Schiff verloren und muss seine Wunden lecken. Dem anderen gehts immer noch blendend. Aber auch wenn er mal irgendweswegen stirbt. Kein Problem. Einfach die für Echtgeld gekaufte Ingame-Versicherung benutzen... plopp ist das Schiff wieder da. Schnell neu betankt - mit Echtgeld, schnell noch dickere Waffen drauf - mit Echtgeld... und so weiter.

Das ist für dich wirklich kein Pay2Win?

Nein Nein Nein.... JEDES Schiff hat eine Versicherung. Ohne wirst du gar nicht losfliegen können. Eine Versicherung soll auch nicht teuer werden und als Beispiel, eine drei Monatsversicherung bezieht sich auf die gespielte Zeit im Spiel. Wenn du nicht spielst wird auch keine Zeit abgezogen. LTI ist komplett überbewertet.
Die Leute sehen halt immer nur den PVP Aspekt, der aber winzig klein sein wird. Ein Aspekt von vielen. Sich ein Szenario zu spinnen ist natürlich jedermanns Recht aber die Faktoren so einseitig auszulegen sinnlos. Erstmal muss man sich das ganze Zeug leisten können (nein nicht das Echtgeld) da auch der Creditkauf, welcher später die Server finanzieren soll, stark limitiert ist. Momentan stehen glaub ich 20K Credits pro Woche. Dazu sind die Pilotenfähigkeiten ein enormer Faktor. Mit meiner Avenger hab ich schon genug Cutlass, Sabers und Hornets zum Platzen gebracht. Es wird auch kaum einen Überraschungseffekt geben nach dem Motto "Oops da steht ja ein Bösewicht vor mir". Es gibt Scanner und Radar, ausweichen sollte keine grosse Sache sein. Kleinere Schiffe sind immer schneller als größere.
Abgesehen von allem WIRD es KEINE Schiffe mehr zu kaufen geben. Das macht dein Beispiel ja schon obsolet. Wie soll man sich NPC's, Wingmans(?) und ein komplett ausgestattetes Schiff leisten können, als Neuling? Credits sind limitiert und Schiffe dienen der Entwicklung. Als letzte Option, ganz einfach, haut man die komplette Energie auf die Schilde und verschwindet einfach.

Das ist aber auch ein MMO und man sollte schon, zumindest, mit ein paar Freunden spielen oder sich eine Org suchen, die es jetzt schon gibt. Diese selbstgestrickten Beispiele sind komplett realitätsfern weil zu wenig Faktoren einbezogen werden. In UEE Systemen wird die Polizei den Aggressor angreifen und dieser bekommt Crimestats. Wer das will MUSS sich gezwungenermaßen in toten Systemen aufhalten, weil er als Pirat gilt. Dieses, man trifft sich und ballert sich ab wird es in der Form wie man es z.b. bei Elite findet NICHT GEBEN. Schon jetzt entscheidet die Fähigkeit zu fliegen viel mehr als das Equipment.

Neu betanken-mit Echtgeld, neue Waffen-mit Echtgeld.....ihr informiert euch einfach zu WENIG. :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.09.2019 11:03 In das Spiel werden am Laufenden Band Dinge eingebaut, die beim Kickstarter nicht geplant waren. Daran ist ja auch per se erstmal nichts "schlimm". Das Spielt entwickelt sich halt mit der Zeit weiter. Ob es dann in Featuritis ausartet, oder nur die sinnvollen Features eingebaut werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber ja, natürlich werden bei SC immer wieder neue Features eingebaut. Es gibt wohl kaum ein Projekt, bei dem das noch mehr der Fall ist. Wo hier eine Urban Legend sein soll, das versteh ich nicht.
Kannst Du diese Features bitte konkret benennen? Also Dinge, die hinterher aufgetaucht sind, die nicht Teil der Planung waren? Und vielleicht den Aufwand dazu, weil Kleinkram, der maximal nur wenige Tage dauert, ist kein Aufwand, der das Projekt erheblich verzögert. Gut, vielleicht, wenn es viel Kleinkram wäre, aber davon ist zumindest mir nichts bekannt. Aber vielleicht weisst Du mehr.

Mir ist da nur das FaceCapture-Feature bekannt, wo Spieler über die Webcam die eigene Hackfresse einlesen und via Gesichtserkennung auch "in echt und aktuell" live im Spiel erscheinen können. Dieses Feature kommt aber von einer anderen Firma, die bereits vorhandene Schnittstellen nutzt und aus Werbezwecken dieses Feature SC zur Verfügung stellt. Der Aufwand seitens CIG? Ein paar Mannstunden, um die Integration zu überprüfen. Fertig. Kein Riesending, wo ein ganzes Team wochenlang beschäftigt ist. Selbst der Umzug von CryEngine auf Lumberyard war nach Angaben der Entwickler in einem Tag abgeschlossen, weil es sich bei Lumberyard ja um ein CryEngine-Derivat handelt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das ist in Ordnung. Du hast ganz offensichtlich wenig Einblick in die Entwicklung von Star Citizen, da kann man Dinge in den falschen Hals bekommen.
ich denke er meint deinen Vergleich mit dem Kauf eines wow Charakters. Verstehe den Vergleich auch nicht der hinkt Gewaltig.
OB dies in SC dann so umgesetzt wird, werden wir noch sehen. Deswegen sage ich ja, es ist geplant. Und deswegen kannst Du Dich gerne aufregen, wenn dies bei Release NICHT so umgesetzt wird. Aber erst dann. Vorher ist das alles noch Work in Progress, wo es noch wenig Kontext einzelner Features mit dem Rest des Spieles gibt.
also das ist doch Unsinn. Mechaniken die einem heute nicht passen, kann und soll man doch lieber vor als nach Release kritisieren. Das spiel hat momentan richtig fiese mt und Monetarisierungsformen und zweifelhafte gamedesign Entscheidungen. wenn man das so empfindet wäre es eher schlecht wenn er das nicht äußert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 11:08 Ich rede von Hilfsorganisationen, die entsprechende Mittel benötigen, um ihren Zweck erfüllen zu können. Wenn diese bestimmte Wege der Mittelbeschaffung nicht gehen wollen, ist das ok. Meist können sie es auch gut begründen, weil es tatsächlich nicht passt. Ohne emotionale Aufregung. Ganz sachlich.
Deine Aussage war, das diese Menschen nicht helfen können. Diese Rechnung geht nicht auf. Man kann nicht nur auf eine Weise an Geld kommen. Und man braucht nicht immer Geld um zu helfen. Wo wir uns allerdings einig sind: Bestimmte Methoden erzielen mehr Geld. Aber wie Du schon sagst: Nicht jeder mag das eine Übel mit dem anderen aufwiegen.
Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 11:08 Das ist in Ordnung. Du hast ganz offensichtlich wenig Einblick in die Entwicklung von Star Citizen, da kann man Dinge in den falschen Hals bekommen.
Hm. Du erklärst wie es ist, ich finde es nicht gut -> Ich muss es falsch verstanden haben?

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2019 11:08 So eine Abpufferung wird auch bei Star Citizen geplant. Neue Spieler halten sich in geschützten Zonen auf, wo Angriffe auf das eigene Schiff sofort von der Systemsicherheit geahndet und verfolgt werden. Man kann als HighLevel-Schiffsbesitzer zwar versuchen kleine Fische zu ganken, wird daran aber wenig Freude haben, weil der Unterhalt solcher großer Schiffe erhebliche Ressourcen verschlingt, die man hier nicht gewinnen kann und der Verlust dieser großen Schiffe wiegt umso schwerer, selbst wenn man zu den wenigen Leuten gehört, die sich eine Lifetime Insurance für eine Schiffshülle holen konnten. Nur die Hülle, die Ausrüstung ist wech!

Sicher, der Newbie kann sich mit seinem kümmerlichen Schiff auch in die Grenzzonen wagen, aber wenn er da überfallen wird, ist er gerade selber Schuld. Denn das kann ihm so oder so passieren, auch mit Leuten, die ihre starken Schiffe erspielt haben. Was kann der Newbie also tun? Er wird stärker, leistet sich irgendwann stärkere Schiffe, um den Piraten auf Augenhöhe zu begegnen. Oder er schliesst sich in Gruppen zusammen, um sich zusammen mit anderen Spielern besser wehren zu können. Oder er heuert andere Spieler als Begleitschutz an, wenn er in die Grenzzonen fliegt. Das ist dann alles Teil des Gameplays. So wie in vielen MMOs, wo man als dicker Max (egal ob erspielt oder erkauft) nur wenig Gelegenheit hat sich als dicker Max zu verhalten.
Alles schön und gut. Aber in meinem Beispiel war der Newbie der mit dem fetten Schiff. Das was Du hier aufführst wär die Situation ohne Pay2Win. Und klar - dafür sind die Newbie-Zonen da. Aber... wie gesagt. Mein Beispiel sieht anders aus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hm. Du erklärst wie es ist, ich finde es nicht gut -> Ich muss es falsch verstanden haben?
ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke wir haben es hier einfach mit einer guilty pleasure von kajetan zu tun. Nicht dass es generell eine guilty pleasure wäre, aber in seinem Fall trifft das denke ich zu. Zumindest wenn man seine (oder deine, spreche dich mal direkt an Kajetan :) ) Haltung und posts gegenüber AAA Produktionen, kapitalismus, Großkonzernen und sowas betrachtet :D
SimOtron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimOtron »

Zwei Teams arbeiten wechselseitig und übergreifend am selben Projekt? Wie soll denn das funktionieren??
Wie kann ich denn an Update 3.8 arbeiten, wenn ich nicht auf die Features von Update 3.7 zugreifen kann, weil dies noch garnicht fertig ist?
Team 1 macht sich also, nachdem es den Keller gebaut hat daran, das Dach zusammenzuzimmern, während Team 2 noch dabei ist, das Erdgeschoss zu bauen...
Klingt so, als soll einfach alle 3 Monate etwas präsentiert werden, um weiter Geld einzunehmen...
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Das Spiel ist und bleibt die größte Farce der gesamten Branche. Teilweise schon branchenübergreifend. Absolut schleierhaft, wie Menschen den Titel samt Chris Roberts tatsächlich noch in Schutz nehmen können.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

@Doc Angelo
@Raskir

Es ist ja schön das ihr einzig und allein das Bedürfniss habt @Kajetan argumentativ zu schlagen. Das könnt ihr aber gar nicht schaffen weil ihr wirklich wie eine kaputte Schallplatte klingt.
Nicht böse gemeint aber was für ein Syndrom ist das?

Er hat doch recht. Zusammengefasst:
Es gibt KEINE Features die (angeblich) immer wieder dazu kommen.

Es gibt KEINE MT ausser den Credits (limitiert). Schiffe sind Spenden punkt, da interessiert es einen Quark ob es solche Spenden in GER gibt. ES SIND SPENDEN und die Schiffe das Goodie als Dank.

Wie der Newbie an ein fettes Schiff kommt ohne vorher zu backen? @Doc Angelos Geheimnisse. Wie der Newbie sich alles aufrüstet bei einem heftigen Limit, wo doch kleinere Sachen schon 20K Credits kosten? @Doc Angelos Geheimniss. Sehen sie die Auflösung nächste Woche wenn es wieder heißt, ich baue mir die Argumentation wie sie mir gefällt.

*Applaus*
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 02.09.2019 11:54 Das Spiel ist und bleibt die größte Farce der gesamten Branche. Teilweise schon branchenübergreifend. Absolut schleierhaft, wie Menschen den Titel samt Chris Roberts tatsächlich noch in Schutz nehmen können.
Ja mir ist auch schleierhaft wieso man nicht sein Hirn nutzen kann und mal über den Tellerrand blickt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 02.09.2019 11:27 Ich denke wir haben es hier einfach mit einer guilty pleasure von kajetan zu tun. Nicht dass es generell eine guilty pleasure wäre, aber in seinem Fall trifft das denke ich zu. Zumindest wenn man seine (oder deine, spreche dich mal direkt an Kajetan :) ) Haltung und posts gegenüber AAA Produktionen, kapitalismus, Großkonzernen und sowas betrachtet :D
Nein, das ist kein Guilty Pleasure. Weder habe ich auch nur einen müden Cent in SC investiert, noch rede ich mir hier irgendwo was schön. Ich weiß ganz genau, was Chris Roberts hier tut und kann nichts verwerfliches daran finden. Für mich ist SC ein hochprofessionell organisiertes Projekt, wo es mir Freude bereitet es zu verfolgen. Weil ich tiefe Einblicke gewinne (die ich anderswo nicht habe), dabei ab und sogar etwas lerne und, wie bereits gesagt, mich die professionelle Herangehensweise und Präsentation erfreut. Denn ich selbst muss in meinem Job so oft irgendwas hinpfuschen, weil der Auftraggeber nicht genug zahlt oder der Projektmanager den Zeitplan versaubeutelt und nicht genug Zeit bleibt es richtig zu tun ... da freue ich mich umso mehr, wenn ich hautnah miterleben darf, wenn es jemand in allen Details RICHTIG machen will.

Deswegen stehe ich dem Projekt so positiv gegenüber.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 02.09.2019 11:59Es gibt KEINE MT ausser den Credits (limitiert). Schiffe sind Spenden punkt, da interessiert es einen Quark ob es solche Spenden in GER gibt. ES SIND SPENDEN und die Schiffe das Goodie als Dank.
jop und je länger die entwicklung dauert, desto länger kann er durch "spenden" geld generieren, passt prima in das konzept.

und roberts detailverliebtheit sehe ich in diesem kontext nur als merketing- und verzögerungstool.

ich wette, sobald der geldfluss nachlässt und dieses "konzept" des geldgenerierens ins stocken kommt, wird star citizen als halbe beta auf den markt geworfen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.09.2019 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Die Entwicklung von "Star Citizen" zu verfolgen, ist im letzten Jahr zu so etwas wie einem Hobby für mich geworden. Ich finde es jedenfalls völlig heftig und besorgniserregend, was da im Allgemeinen so passiert. Nach sieben Jahren hat man nicht einmal eine vage Ahnung davon, wie das Kern-Gameplay aussehen wird, ständig werden Updates verschoben, bereits zugesagte Inhalte aus Updates gestrichen oder Features (wie das Flugmodell) verschlimmbessert. Der bisherige Content ist hoffnungslos verbuggt, zäh, unzusammenhängend und erinnert an eine mittelmäßige Tech-Demo.

Das Spiel wird niemals im vollen Umfang mit den versprochenen und angekündigten Features veröffentlicht werden, und sogar wenn CIG es irgendwie schaffen würde, kann ich allen Interessenten nur raten, das Spiel links liegen zu lassen, denn es wird von Start weg verseucht sein von Vorteils-Transaktionen galaktischen Ausmaßes. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich mir jedes Schiff in hunderten Stunden erspielen (ergrinden) kann... Andere Spieler haben die Möglichkeit, horrende Summen zu zahlen, um sich diese Vorteile zu kaufen, und damit hat sich "Star Citizen" im Grunde erledigt.

Ich weiß, es ist "Pay to development", man muss ja immerhin den Traum am Leben erhalten, und wenn man eh schon 100€ ausgegeben hat, warum nicht auch 500€ oder 1000€? Wenn man sich die Vergangenheit von Roberts mal genauer anschaut, dann stellt man fest, dass er keine vertrauenswürdige Person ist, der man sein Geld geben sollte. Er veruntreute große Summen von Microsoft, die für die Entwicklung von "Freelancer" vorgesehen waren, um seinen "Wing-Commander"-Film fertigzustellen. Am Ende hat Microsoft die gesamte Entwicklung an sich gerissen und musste von Grund auf neu starten, damit überhaupt ein Spiel veröffentlicht werden konnte. "Star Citizen" ist jedoch Betrug, da die Entwickler und insbesondere Chris Roberts wissen, dass sie das Spiel niemals mit den angekündigten Features fertigstellen werden. Ja, sie entwickeln zwar ein Spiel, aber die Realität des fertigen Spiels wird nie an das Wunschdenken der Backer herankommen. Insofern ist es eigentlich relativ klug, auch Squadron 42 immer weiter nach hinten zu verschieben, damit die Schäfchen noch weiter gemolken werden können. "Star Citizen" ist nicht mehr als ein galaktischer Running Gag, Scientology für Spieler. Man muss halt dran glauben. Aber ich bin sehr dankbar für das grenzenlose Amusement, das mir das Spiel bringt. Greift euch Popcorn und lehnt euch zurück!