Wenn nicht, dann nehme ich das zurück, allerdings lese ich das so unglaublich häufig, da fällt es schwer, nicht davon auszugehen, dass dem so ist.
Gibt es dazu irgend etwas lesbares ?
Vielleicht sind es auch einfach die "Preise", welche mich abschrecken, ich finde das einfach zu hoch, man investiert hier quasi in ein teures Flugschiff und letztlich auch in das Spiel, bei welchem man nicht weiß, ob es irgendwann released, da dieses ganze Projekt einfach unfassbar utopisch wirkt.Du mißverstehst das. Diese Goodies sind nur ein Dankeschön gegenüber den Backern. Wenn Du uns mit X Dollar unterstützt, bekommst Du diesen Hightech-Schubkarren. Wenn Du uns mit Y Dollar unterstützt, bekommst Du diesen Schlachtkreuzer und ein Abendessen mit Chris Roberts.
Ist denn wirklich davon auszugehen, dass diese Schiff-Käufe für Echtgeld aus dem Spiel verschwinden, wenn es irgendwann released ?
Das kann ich Dir nicht beantworten, die Antworten würden für mich aber auch nicht wirklich etwas ändern, ich finde es falsch, Geld für In Game-Käufe bei einem Spiel zu verlangen, welches noch nicht released ist, ganz gleich, ob diese Käufe als Dankeschön gelten oder nicht.Diente das zur Finanzierung der Entwicklung? Was hat Blizzard dazu gesagt? Welchen Grund gab es dafür?
Nicht dass wir uns missverstehen :
Den Käufern mache ich kaum einen Vorwurf (höchstens, dass ich sie für leichtgläubig halte), diese können mit ihrem Geld tun und lassen, was sie wollen, sie nutzen nur, was angeboten wird.
Ich bin gerade etwas überfragt, einerseits finde ich es nach wie vor verwerflich, andererseits weiß ich, dass sich das Spiel finanzieren muss, da solch ein Projekt unmengen an Geld verschlingt (vorallem, wenn man 500 mitarbeiter beschäftigt), vielleicht sind es in der Tat einfach diese hohen Geldbeträge, welche mich hier ein wenig sprachlos zurücklassen.
Oder der Umstand, dass ich nicht an einen Release glaube und ich finde, dass das Geld, welches seitens der Community ausgegeben wird, verschwendet ist, wobei das ja jeder mit sich ausmachen muss, denn es wird bestimmt auch den ein oder anderen Spieler geben, welcher viel Geld in SC gesteckt hat und meint, dass es das Wert war.