Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dearan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Bald wird sich Chris Roberts dank der spendablen Backer zur Ruhe setzen können und die Entwicklung des Spiels in die fähigen Hände von Peter Molyneux übergeben.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben
Bachstail hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:01Strategie.
Natürlich bieten sie etwas an, nämlich das Nötigste, da sie wissen, dass das ausreicht, um die Leute zum Kauf der überteuerten Schiffe zu bewegen.
Es wirkt einfach so, als ob Roberts das Projekt irgendwann cancelt und dann mit dem restlichen Geld abhaut, ich hoffe ich irre mich aber in meinen Augen ist diese Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben.
Und wenn nicht, dann ist Roberts unglaublich unfähig, was die Planung von Projekten angeht.
Sry das ich das so sagen muss aber das ist doch kompletter Bullshit. Klar, Roberts wird irgendwann abhauen.
Eines Morgens gucken sich über 500 Mitarbeiter in 4 Studios um und merken, der hat sich auf die Bahamas verzogen.
Stuss hoch drei
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:06 Die 890J die jetzt gerade ins Spiel gekommen ist braucht allein für eine(!) Tankladung 200.000 Credits. Wenn das Spiel releast wird, werden viele noch doof gucken, weil sie ihre dicken Pötte gar nicht finanzieren können, geschweige alleine fliegen.
https://robertsspaceindustries.com/pled ... duct_id=41
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist IN der Entwicklung und der Alphabuild ist für uns Backer. Ein Bonbon sozusagen. Aber ja, tatsächlich lässt sich schon fast jedes Schiff ingame erwerben, einschliesslich einer Hammerhead. Mit dem nächsten Update kommt auch das Mieten hinzu. Schiffe die noch nicht fertig sind fallen momentan natürlich da raus.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt echt so? Und eine Ladung Tank kostst echt 200k? Also 200 euro? Und das wird noch positiv aufgenommen? Echt jetzt? Ich mein, wirklich?Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:13Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:06 Die 890J die jetzt gerade ins Spiel gekommen ist braucht allein für eine(!) Tankladung 200.000 Credits. Wenn das Spiel releast wird, werden viele noch doof gucken, weil sie ihre dicken Pötte gar nicht finanzieren können, geschweige alleine fliegen.https://robertsspaceindustries.com/pled ... duct_id=41
Wie lange braucht man um das zu erspielen...
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Sry aber irgendwie müssen sie sich finanzieren. Das Limit ist auch so hoch gesetzt das man sich nicht per se zum Reichtum kaufen kann.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:13Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:06 Die 890J die jetzt gerade ins Spiel gekommen ist braucht allein für eine(!) Tankladung 200.000 Credits. Wenn das Spiel releast wird, werden viele noch doof gucken, weil sie ihre dicken Pötte gar nicht finanzieren können, geschweige alleine fliegen.https://robertsspaceindustries.com/pled ... duct_id=41
Muss jetzt aber pennen. Arbeit ruft.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das ist genau die art von Finanzierungsmodell, das bei jedem Spiel dieser Art kritisiert wird und hier ist es okay? Wieso? Weil es ambitioniert ist? Das Spiel hat schon mindestens 2 weitere Finanzierungsmodelle mit denen man schon hunderte Millionen eingenommen hat... Ich fühl mich grad erschlagenJabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:17Sry aber irgendwie müssen sie sich finanzieren. Das Limit ist auch so hoch gesetzt das man sich nicht per se zum Reichtum kaufen kann.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:13Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:06 Die 890J die jetzt gerade ins Spiel gekommen ist braucht allein für eine(!) Tankladung 200.000 Credits. Wenn das Spiel releast wird, werden viele noch doof gucken, weil sie ihre dicken Pötte gar nicht finanzieren können, geschweige alleine fliegen.https://robertsspaceindustries.com/pled ... duct_id=41
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal kurz geguckt... das mit dem eigenen Server wird wohl kaum noch kommuniziert, und im Jahr 2016 hat einer der Entwickler ausgesagt, das der Private Server das letzte (sic) Feature sein wird, an dem gearbeitet wird. Naja... das kann man dann im Grunde mit "kommt nie" übersetzen.
Das find ich ziemlich beschissen. Das war einer der Gründe was ich daran gut fand. In den Zeiten von Masterservern und Spielabschaltungen war das ne gute Idee. Schade, das sie nur noch Dollarzeichen in den Augen haben.
Das find ich ziemlich beschissen. Das war einer der Gründe was ich daran gut fand. In den Zeiten von Masterservern und Spielabschaltungen war das ne gute Idee. Schade, das sie nur noch Dollarzeichen in den Augen haben.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Dieses Schiff hier wurde kürzlich hinzugefügt : https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump
Laut dem, was ich dazu gelesen habe, kostet es 250.000 In Game Credits, diese Yacht aufzutanken, des Weiteren verbraucht diese Yacht bereits 10 % des Fuels, nur um aus der Atmosphäre auszutreten und loszufliegen.
CIG verkauft 5000 Credits für 6 Dollar und 20.000 Credits für 23 Dollar.
Es kostet also knapp 30 Dollar (6 Dollar für 5000 Credits und 23 Dollar für 20.000 Credits), nur um das Schiff in den Weltraum zu blasen und es kostet 250 Dollar, das Schiff vollzutanken.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Skins für kleines Geld: "Kann man mal machen."
- Skins für großes Geld: Ausbeutung!
- Gegenstände für kleines Geld: Pay to Win! Skandal!
- Gegenstände für großes Geld: Pay to Win, Skandal und Ausbeutung in einem!!!
- Große Gegenstände für noch mehr Geld: Ehrenamtliche Gemeinwohlfinanzierung.
-
Jeridian
- Persönliche Nachricht:
Hab mich jetzt extra mal angemeldet um ein paar Sachen loszuwerden.Bachstail hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:33Dieses Schiff hier wurde kürzlich hinzugefügt : https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump
Laut dem, was ich dazu gelesen habe, kostet es 250.000 In Game Credits, diese Yacht aufzutanken, des Weiteren verbraucht diese Yacht bereits 10 % des Fuels, nur um aus der Atmosphäre auszutreten und loszufliegen.
Es kostet also knapp 30 Dollar (6 Dollar für 5000 Credits und 23 Dollar für 20.000 Credits), nur um das Schiff in den Weltraum zu blasen und es kostet 250 Dollar, das Schiff vollzutanken.
Zuerst, ich hab bisher 250 Fr. etwa investiert und dabei wird es auch bleiben, da ich mein Traumschiff damit bekomme.
So, Ja es kostet Geld das Schiff voll zutanken und es braucht Sprit um die Planetenanziehungskraft zu überwinden.
Wieso aber wird jetzt hier Echtgeld ins Spiel gebracht? Der Sprit wird mit Ingamecredits bezahlt, diese bekommt man dadurch das die Gäste die man mit dem Schiff transportiert dafür auch etwas bezahlen (auch Ingamecredits).
Es kostet also keinen einzigen echten Euro um damit rumzufliegen. Ausser man will halt keine Passagiere damit rumfliegen (wofür es ja gedacht ist), dann muss man halt die Credits durch eine andere Arbeit im Spiel verdienen oder wenn man den Ar*** voll Kohle hat, halt mit Echtgeld Ingamecredits kaufen.
Ist halt so wie bei anderen Games, wenn man zu faul ist etwas freizuspielen im Game, kann man es sich kaufen (ich verstehe den Sinn dahinter aber eh nicht).
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil das völlig normal ist bei MMO's die nicht über ein Abo laufen. Oh mein Gott, man kann wöchentlich oder monatlich 20K Credits kaufen.....NEIN!Raskir hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:21Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das ist genau die art von Finanzierungsmodell, das bei jedem Spiel dieser Art kritisiert wird und hier ist es okay? Wieso? Weil es ambitioniert ist? Das Spiel hat schon mindestens 2 weitere Finanzierungsmodelle mit denen man schon hunderte Millionen eingenommen hat... Ich fühl mich grad erschlagenJabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:17Sry aber irgendwie müssen sie sich finanzieren. Das Limit ist auch so hoch gesetzt das man sich nicht per se zum Reichtum kaufen kann.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:13
https://robertsspaceindustries.com/pled ... duct_id=41
Stell dir vor, bei Elite kann man sich Frontier-Punkte kaufen.....NEIN!
Jedes weitere Spiel welches Server nutzt hat irgendeinen Shop....Das ist ja wohl nicht die MÖGLICHKEIT! Wer noch nicht begriffen hat das Spiele heute über zig Jahre weiterentwickelt werden der soll halt weiterhin seine Singleplayer spielen. Elite hat ebenfalls eine 10 Jahres Roadmap, wie soll man sich das bitte sonst finanzieren? Mit einem warmen Furz
Finanzierungsmodell(!?) Nochmal, auch wenn Sinnlos, nach Release wird es NUR noch Credits im Shop geben und möglicherweise Merchandise, Schiffe sind ein Dankeschön für die Spende.
Immer dieses gekünstelte Aufregen. Man merkt ja wieder mal das viele hier total uninformiert sind, aber wieder mal pseudoelitäres Geschwafel stehen lassen.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 02.09.2019 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Weil die 4players Community sofort aufwiegen muss.Jeridian hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:53Hab mich jetzt extra mal angemeldet um ein paar Sachen loszuwerden.Bachstail hat geschrieben: ↑01.09.2019 23:33Dieses Schiff hier wurde kürzlich hinzugefügt : https://robertsspaceindustries.com/pled ... p/890-Jump
Zuerst, ich hab bisher 250 Fr. etwa investiert und dabei wird es auch bleiben, da ich mein Traumschiff damit bekomme.
So, Ja es kostet Geld das Schiff voll zutanken und es braucht Sprit um die Planetenanziehungskraft zu überwinden.
Wieso aber wird jetzt hier Echtgeld ins Spiel gebracht? Der Sprit wird mit Ingamecredits bezahlt, diese bekommt man dadurch das die Gäste die man mit dem Schiff transportiert dafür auch etwas bezahlen (auch Ingamecredits).
Es kostet also keinen einzigen echten Euro um damit rumzufliegen. Ausser man will halt keine Passagiere damit rumfliegen (wofür es ja gedacht ist), dann muss man halt die Credits durch eine andere Arbeit im Spiel verdienen oder wenn man den Ar*** voll Kohle hat, halt mit Echtgeld Ingamecredits kaufen.
Ist halt so wie bei anderen Games, wenn man zu faul ist etwas freizuspielen im Game, kann man es sich kaufen (ich verstehe den Sinn dahinter aber eh nicht).
Eine Tankladung kostet so und soviel, Credits kosten so und soviel Echtgeld, also kostet eine Tankladung 2000 Euro.
Klingt doch logisch oder? Nein? Ich weiss aber man muss manchen Leuten halt ihre verquerte Logik lassen.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 02.09.2019 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast Du. Ich habe eine Bekannte, die solche Veranstaltungen organisiert, von daher ist mir das sehr viel vertrauter und daher ist an diesem Aegis-Event nichts, was komisch oder gar "dekadent" ist. Ich kann aber nachvollziehen, dass es dekadent wirken kann, weil sich solche Veranstaltungen nur an Leute mit entsprechend tiefen Taschen richten. Man umscheichelt diese Leute, weil man etwas von ihnen will. Nämlich NOCH MEHR Geld, als sie schon gegeben haben. Bei Filmen können die Geldgeber mit den Filmstars zu Abend essen oder das Set besuchen. Im Motorsport gewährt man den Sponsoren einen besonderen Status, die dürfen in die Boxen, die dürfen zu den Fahrern. Und bei SC konnte man jetzt mit den leitenden Entwicklern gemütlich Essen gehen und ausführliche Tischgespräche führen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.09.2019 22:48 Aber wer weiß... vielleicht läuft all das anders als ich denke. Vielleicht hab ich da einfach einen zu großen Abstand zu um das zu checken.
Man muss das locker sehen, Geld stinkt nämlich nicht
Bei wohltätigen Zwecken kümmert es die Empfänger auch nicht, ob das Geld von Leuten kommt, die sich jeden Cent extra vom Mund abgespart haben oder von Leuten, die mehr Geld haben, als sie im Leben dreimal ausgeben können. Hier geht es um die Finanzierung eines Spieleprojektes, welches es unter den herkömmlichen Produktionsbedingungen der Spieleindustrie niemals geben könnte. Spielt es da eine große Rolle, ob das Geld für dieses Projekt von Leuten kommt, die sich einmalig 50 Euro leisten konnten oder von Leuten, die immer wieder ein paar tausend Euro in das Projekt stecken können? Es beschwert sich ja auch niemand, wenn ein Investor in eine Spieleproduktion einsteigt und gleich 20-30 Millionen mitbringt. Was soll also an diesem Event so schrecklich sein?
PS: Die Gleichsetzung von DLC zum reinen Zwecke der Profitmaximierung auf der einen Seite und Schiffsverkäufen/Grundstücksverkäufen zur Projektfinanzierung auf der anderen Seite zeigt auch nur, dass hier der fundamentale Unterschied nicht erkannt wurde. Das eine dient nur dazu möglichst viel Gewinn zu erzielen, das Spiel an sich ist ja schon fertig und veröffentlicht. Das andere dient dazu möglichst viele Mittel zur Umsetzung des Projektes zu sammeln, damit man es überhaupt veröffentlichen kann.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.09.2019 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich offensichtlich wer in Rage geschrieben.. ..^.^''