"Quatsch" ist nicht konstruktiv. Falsche Bildschirmgrößenangabe und falsche Vorstellung der DPI-Theorie nicht sehr faktenbasiert. Preisvergleich von UVP und aktuellem Marktpreis ist weder das eine noch das andere.masterofmuppets hat geschrieben: ↑16.07.2019 19:13Danke Herr Cramer, dass Sie nach dem Epic Store Shitstorm wieder den Mut hatten ein offensichtlich heißes Eisen konstruktiv (da sehr faktenbasiert) aber vorhersehbar kontrovers (weil.....) anzugehen.
Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!
-
- Persönliche Nachricht:
Fair mag der Vergleich nicht sein, dafür aber sinnvoll, denn die Switch Lite wird preislich ja nicht mit der Switch von anno 2017 um die Gunst der Kunden konkurrieren, sondern den Produkten, wie wir sie zum Veröffentlichungszeitraum im September 2019 auf dem Markt vorfinden (wobei es imho vielleicht noch besser wäre, abzuwarten und den genauen Händlerpreis nach Release mitzuberücksichtigen - aber zumindest unter Annahme der UVP kann man ja schonmal spekulieren).
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@LePie: Manchen kann man es 100 Mal erklären. Manche wollen es nicht verstehen, andere können es scheinbar nicht...
MfG SKa
MfG SKa
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! 

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann kannst du ab Stichtag den Preis vergleichen - und wenn du am dem Tag keinen besonderen Switch-Deal hast, bist du bei ca. 300 Euro für die Switch. Wenn du irgendwo "offiziell" kaufst, ohne paar Minuten zu suchen, vielleicht auch bei den erwähnten 330 Euro (ja, auch solche Leute gibt es).dOpesen hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:07wenn ich mich hier mal einklinken darf, doch, du kannst die geräte mitneineinander vergleichen, denn ab stichtag der ankündigung von switch lite steht diese in "konkurrenz" mit der normalen switch und da spielt es zwar keine rolle wie lange die normale switch schon auf dem markt ist, sehr wohl aber was für angebote es gibt.
Und bei der Lite eben - vermutlich! weil noch nicht auf dem Markt - bei 230 Euro.
So könnte man vergleichen. HEUTE bereits den Preisvergleich zu machen, bei einem Gerät, das erst in 2 Monaten auf den Markt kommt, finde ich unseriös.
Und wenn man nicht nur theoretisch vergleichen möchte, sondern die Lebenspraxis der Spieler mitbetrachtet, könnte man eben auch paar Wochen warten und dann vergleichen.
Wie bereits gesagt: Der Preisvergleich ist zum jetzigen Zeitpunkt meines Erachtens unseriös.
Ich finde, das ist relativ normales Vorgehen in einem Forum. Oder auch in einer normalen Diskussion. Ich zumindest wiederhole auch im Real Life nicht alles, was zuvor schon gesagt wurde, wenn ich nicht etwas wirklich Neues dazu sagen kann.Skabus hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:07Nicht unbedingt. Aber warum sollte ich annehmen, dass wenn andere User die Sache diskutieren, dass du dann quasi sagst: "Ja sehe ich genauso, muss ich ja nicht weiter drauf eingehen, würde mich ja nur wiederholen."? Ich sehe dich als individuelle Person an, warum also sollte ich davon ausgehen, dass du andere für dich argumentieren lässt?
Es kann sein, daß ich nicht sorgfältig genug gelesen habe, aber ich weiß nicht, was du stattdessen meinst.Ja dir ist offensichtlich nicht klar, dass es nicht um den,natürlich unpassenden, Vergleich zwischen UVP und Bestpreis geht. Wenn man von UVP ausgeht, hat man ja einen konstanten Preisunterschied. Das man da nicht UVP mit Bestpreisen vergleichen kann, ist mir klar. Was ich stattdessen meinte, habe ich ja nun schon mehrfach dargelegt. Sollten also diesbezüglich keine Fragen mehr offen sein?
Nur mal so als Beispiel picke ich das mal heraus, aber ohne Gewähr, daß das auch das ist, was du stattdessen meinst:
>>Ich hab meine Switch damals für 299 Euro gekauft. Nun kostet die Lite-Version ungefähr 220-230 Euro. Jetzt erkläre mir mal, warum man extra eine "schlechtere Version", die weniger Features bietet, für gerade mal 70-80 Euro weniger anbietet?<<
Wann war "damals"? Wo hast du sie gekauft? Was war der Standardpreis zu der Zeit? Der Vergleich hinkt einfach weiterhin. Eben weil die Lite noch überhaupt gar nicht auf dem Markt ist! Laß sie doch erst einmal erscheinen... dann können wir immer noch über den stabilen Preis meckern. Bis dahin ist der Preisvergleich - siehe oben - uneriös, wie ich finde.
Moment mal... Aus wessen Sicht argumentieren wir denn hier? Natürlich gibt es die Frühkäufer... und Vorbesteller... und Nicht-Deal-Jäger... aber diese gibt es auch bei der Switch. Die haben theoretisch bei der Switch auch schon direkt zum Einführungspreis zugegriffen. Und schon sind wir wieder beim UVP-Preisvergleich.Also deine Logik ist fehlerhaft: Wenn die Switch Lite rauskommt, wird sie allein schon deswegen gekauft, weil sie gerade neu rauskommt. Es gibt sehr viele Menschen, die dieser "es ist neu, ich muss es haben"-Mentalität folgen. Von daher stellt sich die Frage erstmal gar nicht, die du aufwirfst.
Denn auch das ist kein fairer Vergleich: Wenn du bei der Lite die Leute nimmst, die sofort zuschlagen, aber dann für die Switch den aktuellen Marktpreis zum Vergleich heranziehst.
Schau mal, du stichelst immer wieder ganz schön gegen mich... Muß das sein? Nur weil ich dein Argument nicht teile, will oder kann ich das Ganze nicht verstehen?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich finde allerdings, dass dieser Vergleich hinkt - nicht wegen dem Preis, sondern wegen den unterschiedlichen Bedürfnissen, die die normale Switch und die Lite bedienen wollen.LePie hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:21Fair mag der Vergleich nicht sein, dafür aber sinnvoll, denn die Switch Lite wird preislich ja nicht mit der Switch von anno 2017 um die Gunst der Kunden konkurrieren, sondern den Produkten, wie wir sie zum Veröffentlichungszeitraum im September 2019 auf dem Markt vorfinden.
Der Preis(unterschied) ist dabei doch fast schon egal.
Entweder man will die normale, oder die Lite - oder sogar beide.
Ich kann darin wirklich keine Konkurenz erkennen.
Man nimmt sich gegenseitig ja keine Kunden weg, man bekommt in manchen Fällen aber sogar "doppelte" Kunden. Nochmehr Win-Win geht ja kaum ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.07.2019 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
um 15 uhr schon besoffen meinste ?Der Chris hat geschrieben: ↑16.07.2019 20:29Da ist doch Alkohol im Spiel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑16.07.2019 15:06Der Bogen ist hier mittlerweile schon sehr weit gespannt, etwas ausgeufert, zugegeben.
Aber gut, der 40-jährige, der Nintendo Spiele als Lebensinhalt hat, ist eben ein schwaches Zebra. Das, welches der Löwe erwischt. Ein starkes Zebra zockt von mir aus GOW, GTA, days gone und freut sich am historischen background von AC.![]()
Vor allem hat es noch mehr im Leben zu tun als Zocken.

nachtrag
da kam mir das mal wieder in den sinn
herlich

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es nicht warum so negativ darüber geäußert wird. Nintendo Switch ist genau für solche gedacht, die keine JoyCons brauchen, die nicht am Fernseher spielen und das Gerät auch in der Jacke haben wollen. Dass genau diese Punkte dann negativ dargestellt werden ist unverständlich für mich weil es eben eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Ich liebe die Nintendo Switch so wie es ist, mit abziehbare Joycons, mit Doc weil ich es auch am TV benutze aber trotzdem überlege ich mir auch die Switch Lite zu kaufen. Genau aus oben genannten Gründen. Speziell für Kinder ist es doch Ideal da man sich weniger Sorgen darüber machen muss wenn es mal kaputt geht.
Zusätzliche JoyCons kann man außerdem immer noch benutzen wenn es mal unbedingt sein muss.

Zusätzliche JoyCons kann man außerdem immer noch benutzen wenn es mal unbedingt sein muss.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.07.2019 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Sepp, der Huber Sepp.Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 22:36 Dann kannst du ab Stichtag den Preis vergleichen - und wenn du am dem Tag keinen besonderen Switch-Deal hast, bist du bei ca. 300 Euro für die Switch. Wenn du irgendwo "offiziell" kaufst, ohne paar Minuten zu suchen, vielleicht auch bei den erwähnten 330 Euro (ja, auch solche Leute gibt es).
Und bei der Lite eben - vermutlich! weil noch nicht auf dem Markt - bei 230 Euro.
So könnte man vergleichen. HEUTE bereits den Preisvergleich zu machen, bei einem Gerät, das erst in 2 Monaten auf den Markt kommt, finde ich unseriös.
Also wenn der HEUTE, seine Switch kauft.
Und der verkauft mir die dann, so in sagen wir mal, knapp 2 Monaten.
Dann zahl ich da 200€.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2019 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

----------------------------------------------------------------------------------------------

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist man nun Fanboy, nur weil man sich freut, dass Nintendo jetzt genau das liefert, was manche schon länger fordern?masterofmuppets hat geschrieben: ↑16.07.2019 19:13 Mann Mann Mannn....
Voll extrem, die ganzen Nintendo Fanbois zu sehen, wie sie (wahrscheinlich ohne das Video angesehen zu haben) vollkommen austicken.
Und wieso ist man deiner Aneignung nach ein Troll, wenn man deiner Meinung nicht zustimmt?
Unabhängig ob man Eikes Meinung zustimmt, oder nicht: Dieser Videokommentar, der sich als „Nintendo ist doof, denn ich bin nicht deren Zielgruppe“ zusammenfassen lässt, ist einfach qualitativ ein absoluter Tiefpunkt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, und wenn ich heute mit dem Rauchen aufhöre, habe ich in 2 Monaten auch 200-300 Euro gespart und dann wäre die Switch ja schon geschenkt.sabienchen hat geschrieben: ↑16.07.2019 23:00Also wenn der Sepp, der Huber Sepp.
Also wenn der HEUTE, seine Switch kauft.
Und der verkauft mir die dann, so in sagen wir mal, knapp 2 Monaten.
Dann zahl ich da 200€.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, den meisten geht es nicht darum, was Eike sagt (weil seine Argumente ja nicht aus der Luft gegriffen sind) - sondern darum, was er nicht sagt (nämlich, wofür die Lite offensichtlich gedacht und geeignet ist).masterofmuppets hat geschrieben: ↑16.07.2019 20:10 "Ich hoffe das 4players da etwas gegensteuert, sonst werden sie mich auf absehbare Zeit verlieren."
Weil Ihnen eine Meinung zu einem bestimmten Thema nicht gefällt.
Und das obwohl doch ein paar Fakten geboten werden, die man persönlich nicht gutheißen muss, aber durchaus eine Daseinsberechtigung haben....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie ich dich kenne hast du das dann eher in Süßigkeiten investiert, als gespart.

----------------------------------------------------------------------------------------------

-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Thread nicht warum man sich über die Switch Lite negativ geäußert wird?!?.
Man könnte meinen die Lite solle den die Switch ablösen dabei soll es doch paralell laufen und unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Und das mit der Meinung der 4Players-Moderators muss ich sagen das er sich zu sehr aus dem Fenster lehnt hat er denn die gesagte Konsole in der Hand mit Diablo gespielt um zu erkennen ob es auch so ist mit der dargestellten Schrift?!? -Bevor man da diesbezüglich Äußerungen anstellt sollte man diese mal tatsächlich ausprobieren andernfalls ist es nur eine Vermutung die keine stichfesten Beweise bietet.
Mich hingegen interssiert ob die Joysticks der selben Technik wie der des orginal Switch sein werden, wenn ja dann hat die Lite auch nur eine geringe Lebensdauer, denn wenn auch dort die Joysticks am driften sind wird es teurer.
Man könnte meinen die Lite solle den die Switch ablösen dabei soll es doch paralell laufen und unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Und das mit der Meinung der 4Players-Moderators muss ich sagen das er sich zu sehr aus dem Fenster lehnt hat er denn die gesagte Konsole in der Hand mit Diablo gespielt um zu erkennen ob es auch so ist mit der dargestellten Schrift?!? -Bevor man da diesbezüglich Äußerungen anstellt sollte man diese mal tatsächlich ausprobieren andernfalls ist es nur eine Vermutung die keine stichfesten Beweise bietet.
Mich hingegen interssiert ob die Joysticks der selben Technik wie der des orginal Switch sein werden, wenn ja dann hat die Lite auch nur eine geringe Lebensdauer, denn wenn auch dort die Joysticks am driften sind wird es teurer.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht das Video "zu diesem Thread" gesehen?Bomberman82 hat geschrieben: ↑16.07.2019 23:10 Ich verstehe den Thread nicht warum man sich über die Switch Lite negativ geäußert wird?!?.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht unseriös, sondern alternativlos, du kannst aktuell nur mit dem uvp der lite und den angeboten zur switch arbeiten, eine andere möglichkeit hast du nicht.
natürlich kann sich die situation am releasetag der lite ändern, aber dies in beide richtungen, es können sofort angebote zur lite aufploppen, aber auch weitere zur switch, und dann können wir gerne darüber sprechen im welchem verhältnis sich welche anschaffung lohnt.
aber aktuell geht nur, uvp lite gegen switch im angebot, und das zu machen ist völlig legitim.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)