Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 12:52
Die Sache ist: Das, was du angesprochen hast, wurde doch schon diskutiert - nicht nur von mir, sondern auch von anderen. Möchtest du, daß ich alles, was gesagt wurde, wiederhole?
Nicht unbedingt. Aber warum sollte ich annehmen, dass wenn andere User die Sache diskutieren, dass du dann quasi sagst: "Ja sehe ich genauso, muss ich ja nicht weiter drauf eingehen, würde mich ja nur wiederholen."? Ich sehe dich als individuelle Person an, warum also sollte ich davon ausgehen, dass du andere für dich argumentieren lässt?
Zumal du damit auch implizierst, dass das was besprochen wurde, bereits als "abgeschlossen" gilt. Das ist ja auch nicht der Fall...
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 12:28Der Preis, den du zum Vergleich heranziehst, ist die UVP der Lite... bei der Switch der aktuelle Bestpreis.
Ja dir ist offensichtlich nicht klar, dass es nicht um den,natürlich unpassenden, Vergleich zwischen UVP und Bestpreis geht. Wenn man von UVP ausgeht, hat man ja einen konstanten Preisunterschied. Das man da nicht UVP mit Bestpreisen vergleichen kann, ist mir klar. Was ich stattdessen meinte, habe ich ja nun schon mehrfach dargelegt. Sollten also diesbezüglich keine Fragen mehr offen sein?
Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 12:28Warte doch einfach mal ab, wie der Preis der Lite ein, zwei Monate nach Release aussieht. Oder drei Monate... dann bist du im Weihnachtsgeschäft, und du kannst einen realistischeren Preisvergleich machen als eben UVP der Lite gegen Bestpreis der Switch. DAS ist das Problem beim Preisargument.
Nein, das ist von der Logik her nicht sinnvoll. Denk daran, wie solche Unternehmen ihre Verkaufserwartungen planen. Sicher spielen Einnahmen bei späterer Preissenkung auch eine gewisse eine Rolle. Aber kein Unternehmen sagt quasi: "Ja, wieviel wir zum Release verkaufen ist egal, das kommt dann nachher beim Preisverfall alles wieder rein."
Also deine Logik ist fehlerhaft: Wenn die Switch Lite rauskommt, wird sie allein schon deswegen gekauft, weil sie gerade neu rauskommt. Es gibt sehr viele Menschen, die dieser "es ist neu, ich muss es haben"-Mentalität folgen. Von daher stellt sich die Frage erstmal gar nicht, die du aufwirfst.
Ich gebe dir aber in dem Punkt nicht ganz unrecht. Später, wenn der Preisverfalle einsetzt, wird natürlich die Lite unter 200 Euro fallen und der Preisunterschied zur Switch wird dann mit der Zeit größer. Das ist aber mMn nicht wirklich erwähnenswert, weil sich das ja logisch ergibt. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Switch, die ja eine höhere UVP als die Lite hat, preislich unter den Wert der Lite fällt. Das habe ich einfach von vornherein als gegeben angenommen.
Ansonsten hat es dOpesen genauso verstanden wie ich, falls du da noch weitere Ausführungen brauchst.
MfG Ska