Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Gast »

Die genannten kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen, bewerte sie aber für mich nicht so schlimm. Nur der Preis von 230€ (wenn ich mich recht entsinne?) ist wirklich (viel) zu hoch. 175€ zum Beispiel (man muss ja auch sehen das ein wirklich hochwertiges Netzteil dabei ist, kein 0815 Plunder oder gar nur nen USB-C Kabel) wären mMn in Ordnung gewesen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Usul hat geschrieben: 15.07.2019 19:51
mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 19:40 Ich finde den Kommentar gelungen. Eike begründet seine Meinung.
Nochmal: Der Bildschirm wird kritisiert - und der Originalbildschirm wird mit 6,5 Zoll angegeben.

Und es wurde auch schon genannt: Der Preis wird kritisiert - und mit dem aktuellen Preis der normalen Switch verglichen, der aber nicht der Standardpreis ist, sondern bereits verbilligt.

Ist das eine gute Begründung?
Das mit dem Bildschirm war ein Fehler - kann schonmal passieren. Trozdem ist seine Befürchtung das man wahrscheinlich bei manchen Spielen Text nicht lesen kann nachvollziehbar.

Mit dem Preis hat er recht. Es werden sehr viele Aspekte weggelassen und dafür ist der Preis noch recht happig. Er erwähnt ja sogar im Video, dass er nicht den Standardpreis nimmt.

Er sagt seine Meinung zu der Ankündigung.
...
zomtech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zomtech »

Mir sind die Kritikpunkte der Lite bekannt.
Nur kenne ich auch meine Spielgewohnheiten an der Switch. Ich spiele daran, fast überwiegend allein. Bevor ich die Glotze anwerfe, schmettere ich mich mit der Switch aufs Sofa und zocke im liegen. Die Joy Cons mache ich sehr selten ab. Bis dato eigentlich nur wenn mal besuch für Mario Party da ist.

Im grossen und ganzen, wäre ich eher der Switch Lite Kunde/Nutzer. Der einzige Kritikpunkt der auf mich greift: die 230 Euro. Da hätte man auch einfach 199 Euro als Kampfpreis machen können.

Ich denke hier einfach mal: Nintendo hat sich da definitiv was dabei gedacht und macht es richtig. Den Mobil Teil in den Vordergrund zu legen. ich denke, der Ansatz ist gut.

Wer es Hybrid möchte, auf dem TV: Greift zur Grossen. Wer jetzt definitiv nur mobil spielen möchte: Greift zur Lite.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Clickbait ... lol

Wenn ich einem Fisch Futter ins Wasser werfe, ohne dabei die Absicht zu haben, ihn zu angeln, dann ist das "Futter" und kein "Bait". Mit "Bait" wird man an der Nase herumgeführt. Dass eine Überschrift auch bisschen auf die Pauke hauen muss, sollte doch selbstverständlich sein ...

Eine Switch, die ich nicht an den TV anschließen kann, ergibt für mich nur wenig Sinn. Da würde ich dann doch lieber die normale holen. Aber Eike hat recht. Die wird sich definitv verkaufen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 21:13Das mit dem Bildschirm war ein Fehler - kann schonmal passieren. Trozdem ist seine Befürchtung das man wahrscheinlich bei manchen Spielen Text nicht lesen kann nachvollziehbar.
Klar kann ein Fehler passieren... aber dann kann man eben auch mal sagen, daß der darauf aufbauende Kommentar nicht gut ist, sondern schlecht.

Mit dem Preis hat er recht. Es werden sehr viele Aspekte weggelassen und dafür ist der Preis noch recht happig. Er erwähnt ja sogar im Video, dass er nicht den Standardpreis nimmt.
Der Preis wird für die Lite-Version um gut 30% gesenkt... also fast ein Drittel. Und wenn nach ein paar Wochen/Monaten der Preis der Lite-Version unter 200 Euro fällt, sieht es sogar noch besser aus.

Aber natürlich kann man den Preis kritisieren... was der eine passend findet, findet der andere viel zu hoch... oder zu niedrig. Aber es ist eben kein fairer Vergleich, wenn ich einen "rabattierten" Preis eines länger erhältlichen Produkts mit der UVP eines noch nicht einmal erschienen Produkts vergleiche.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Die ist halt einfach teurer als die normale Switch wenn du dir eine Lite kaufst und darauf Mario Party zocken willst. 70€ kosten die 2 Joycons die bei der Lite fehlen. Außerdem ist die 80€ Docking Station auch nicht dabei. Das ergibt zusammen 150€ die man vom Preis der Lite abziehen müsste. Da noch mehr Features gestrichen wurden könnte man sogar noch mehr abziehen. Da dies nicht passiert haben wir nun ein Problem
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Usul hat geschrieben: 15.07.2019 21:25
mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 21:13Das mit dem Bildschirm war ein Fehler - kann schonmal passieren. Trozdem ist seine Befürchtung das man wahrscheinlich bei manchen Spielen Text nicht lesen kann nachvollziehbar.
Klar kann ein Fehler passieren... aber dann kann man eben auch mal sagen, daß der darauf aufbauende Kommentar nicht gut ist, sondern schlecht.
Zwingt dich ja auch keiner dazu das du es gut findest.

Aber ich muss es schlecht finden, weil ein kleiner fehler in der Begründung enthalten ist?

Die Meinungspolizei ist wohl wieder unterwegs :D
...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 21:30Die Meinungspolizei ist wohl wieder unterwegs :D
Ja, das ist es. Ertappt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Bildschirm ist de facto viel zu klein, und die Auflösung objektiv betrachtet viel zu niedrig.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Tatsächlich ist es aber auch sehr schade, dass Nintendo eben nicht den anderen Weg gegangen ist: Den Bildschirm größer und vielleicht ein bisschen höher auflösend machen....
Haha! Guter Witz.
Die Zeiten, wo Nintendo technisch angemessene Hardware gemacht hat, waren NES bis Gamecube.
Letzterer erschien bei uns 2002.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich wäre ja auch dafür das sie das nicht Nintendo Switch nennen, sondern Nintendo Hub.

Edit: Als Alleinstellungsmerkmale für die neue Konsole würde ich vorschlagen: Singleplayer-Games extra designed für Kinder von Helikoptereltern.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.07.2019 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hätte man auch einfach die Switch ohne Dock verkaufen können für den gleichen Preis mit der Option ein Dock dazu zu kaufen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

mekk hat geschrieben: 15.07.2019 20:33 Für mich ist es genau das, was ich haben möchte. Eine kleinere auf den mobilen Modus spezialisierte Version des großen Bruders ohne den ganzen Schnickschnack, auf der ich all meine Solo Titel zocken werde.
Die Switch ist ein Handheld mit einem HDMI-Ausgang und keine stationäre Konsole. Gerade wenn du die Switch schon besitzt, habe ich daher große Schwierigkeiten den Nutzen der Lite zu erkennen.

Ok, sie ist knapp ein Drittel leichter, aber selbst die Switch wiegt ja kaum mehr als ein 3DS XL. Ich sehe daher auch mobil nur Einschnitte die man als Lite-Besitzer hinnehmen muss.
noggaman hat geschrieben: 15.07.2019 21:56 Hätte man auch einfach die Switch ohne Dock verkaufen können für den gleichen Preis mit der Option ein Dock dazu zu kaufen.
Damit zeigst du tatsächlich perfekt, wie absurd die Preisrelation ist. :)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.07.2019 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 20:28 150 mit Spiel! :Häschen:
:lol:
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2019 22:21
sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 20:28 150 mit Spiel! :Häschen:
:lol:
Weihnachten :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten