Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 14:25
Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:18 Wo liest du ein "sollte"? Ich beschreibe Realitäten wenn der staatliche oder sonst ein Schutzschild wegfällt.
... weil du die dann alle eigenhändig erschießen würdest? :Blauesauge:

Einen anderen Grund sähe ich da jedenfalls nicht.
Womit denn ? Glaub kaum das der Balla Balla das Wissen hat wie man eine Schusswaffe herstellt ;)
Das darwinische Prinzip lässt sich eh nicht mehr 1 :1 auf den heutigen, denkenden Menschen anwenden :man_shrugging:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:18 Wo liest du ein "sollte"? Ich beschreibe Realitäten wenn der staatliche oder sonst ein Schutzschild wegfällt.

Stellst du dich jetzt so oder meinst du das ernst?
In einer Gesellschaft ohne unseren Rahmen muss ich gar niemanden erschießen, das übernehmen dann andere. Schau dich doch mal um auf der Welt.
Selbst falls du persönlich nie weiter kamst als bis Malle und sämtliche News meidest, so zockst du doch wahrscheinlich games, wo es genau um das Prinzip geht. Auch du erledigst spielerisch diejenigen, die schwächere skills haben als du, im MP oder SP als KI.
Der Löwe frisst das Zebra. Bevorzugt das schwache, kleine und lahme. Darwin. Der schwache Löwe frisst kein Zebra und verendet, seine Gene landen im Nirwana.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

AyCaramba123 hat geschrieben: 16.07.2019 14:22...
Man hat nun eine Handheld-Version der Switch für 100€ weniger und eine Heimkonsole incl. Handheld. Perfekt und genial ist es, weil Nintendo endlich nur noch Spiele für "Eine" Konsole entwickeln muss und den DS ausmustern kann. Finde Nintendo hat da mal endlich alles richtig gemacht und wie man auf das Wort "Quatsch" kommt, verstehe ich mal so gar nicht. Es gibt viele die nur mobil spielen wollen. Der Rest kann auch weiter die normale Switch kaufen.

Switch wird bei 300€ verkauft, Switch Lite bei 200€ und noch besser wäre natürlich 250€/150€, aber warum sollte Nintendo ihre Geräte verschenken, wenn sie Millionenfach gekauft wird? Das Ding wird von den Spielern angenommen und liegt auf PS4-Niveau. Wer hätte das nach dem WiiU-Desaster gedacht?

Der Kommentar ist ziemlicher Quatsch!!!
Ich kann dir sagen, wieso die Switch Lite Quatsch ist:

Switch = 330€
./. Dock = 80€
= 250€

Switch Lite = 230€

Ersparnis = 20€ (alles UVP)

Features auf die man für die 20€ Ersparnis verzichten muss:
HDMI Out
Anschluss für Powerbank/Möglichkeit über USB zu laden
Automatischer Helligkeitsregler
Koop-Fähigkeit/Tisch-Modus
0,7 Zoll Displaydiagonale
Bei Defekt austauschbare Joycons
Bewegungssteuerung (Mario Party nicht spielbar)
HD Rumble

Wo die Lite im Vorteil ist:
Knapp 1/3 leichter (trotzdem sind beide Modelle nur unwesentlich leichter/schwerer, als ein DS XL)
1/2 Stunde mehr Akku
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

DongDong hat geschrieben: 16.07.2019 10:03
Der größte Flaschenhals der Konsolen ist der Haupt-Speicher (Ram). Nicht der Grafikchip oder die CPU (die natürlich auch wichtig sind, aber determinierend für die Konzeptionen eines Spiels ist die Speichergröße + wie Daten neu zugeführt werden können).
Wat ? Der größte Flaschenhals war von Anfang an die Mobile-AMD-CPU; die gleiche in der PS4 und XBone; nur die CPU der XBone ist ein wenig höher getaktet. Die PS4Pro als auch die XBone X benutzen noch immer dieselbe CPU; nur halt wieder etwas höher getaktet. Was den RAM angeht waren beide Konsolen eigentlich ganz gut ausgestattet; die PS4 mit 8GB DDR-5, die XBone mit dem ESRAM, und die XBone X mit ihren 12 GB DDR-5.
Zuletzt geändert von Civarello am 16.07.2019 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 14:29 Das darwinische Prinzip lässt sich eh nicht mehr 1 :1 auf den heutigen, denkenden Menschen anwenden :man_shrugging:
Doch!
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.07.2019 14:38
AyCaramba123 hat geschrieben: 16.07.2019 14:22...
Man hat nun eine Handheld-Version der Switch für 100€ weniger und eine Heimkonsole incl. Handheld. Perfekt und genial ist es, weil Nintendo endlich nur noch Spiele für "Eine" Konsole entwickeln muss und den DS ausmustern kann. Finde Nintendo hat da mal endlich alles richtig gemacht und wie man auf das Wort "Quatsch" kommt, verstehe ich mal so gar nicht. Es gibt viele die nur mobil spielen wollen. Der Rest kann auch weiter die normale Switch kaufen.

Switch wird bei 300€ verkauft, Switch Lite bei 200€ und noch besser wäre natürlich 250€/150€, aber warum sollte Nintendo ihre Geräte verschenken, wenn sie Millionenfach gekauft wird? Das Ding wird von den Spielern angenommen und liegt auf PS4-Niveau. Wer hätte das nach dem WiiU-Desaster gedacht?

Der Kommentar ist ziemlicher Quatsch!!!
Ich kann dir sagen, wieso die Switch Lite Quatsch ist:

Switch = 330€
./. Dock = 80€
= 250€

Switch Lite = 230€

Ersparnis = 20€ (alles UVP)

Features auf die man für die 20€ Ersparnis verzichten muss:
HDMI Out
Anschluss für Powerbank/Möglichkeit über USB zu laden
Automatischer Helligkeitsregler
Koop-Fähigkeit/Tisch-Modus
0,7 Zoll Displaydiagonale
Bei Defekt austauschbare Joycons
Bewegungssteuerung (Mario Party nicht spielbar)
HD Rumble

Wo die Lite im Vorteil ist:
Knapp 1/3 leichter (trotzdem sind beide Modelle nur unwesentlich leichter/schwerer, als ein DS XL)
1/2 Stunde mehr Akku
Aber wenn du das alles nicht brauchst, dann bist du doch trotzdem bei 100€ Ersparnis? Die dumme Docking Station kriegst du bei Ebay auch nur für 30€ weg...

Ersparnis 100€!!! Wenn du Fähigkeiten der Switch möchtest, dann muss man sich natürlich die Switch kaufen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 14:29

Womit denn ? Glaub kaum das der Balla Balla das Wissen hat wie man eine Schusswaffe herstellt ;)
Das darwinische Prinzip lässt sich eh nicht mehr 1 :1 auf den heutigen, denkenden Menschen anwenden :man_shrugging:
Von Schusswaffen habt ihr hier angefangen, man muss ja nicht gleich ins Extrem gehen. Der Kampf um Resourcen kann ja durchaus auch ohne diese stattfinden, genau betrachtet ist das ja heute schon so, nur dass es bisher selten existenzielle Auswirkungen hat.
Wenn es so krass wird, dass Schusswaffen ins Spiel kommen, haben zumindest hier die Meisten Nachholbedarf.
Aber klar, wenn ihr so wollt, zuende gedacht sind dann die Intelligentesten und Skrupellosesten im Vorteil. Diejenigen, die sich eine Schusswaffe bauen oder besorgen können und diese auch einsetzen. Ob ich zu diesen gehöre, weiß ich glücklicherweise bisher nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Civarello hat geschrieben: 16.07.2019 14:41. Was den RAM angeht waren beide Konsolen eigentlich ganz gut ausgestattet; die PS4 mit 8GB DDR-4, die XBone mit dem ESRAM, und die XBone X mit ihren 12 GB DDR-4.
Du meinst sicherlich GDDR5 bei der PS4 und One X. Mit DDR4 Arbeitsspeicher hat es wenig zu tun.
Die Ur-One hatte DDR3 mit Esram zusammen. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Leon-x hat geschrieben: 16.07.2019 14:44
Civarello hat geschrieben: 16.07.2019 14:41. Was den RAM angeht waren beide Konsolen eigentlich ganz gut ausgestattet; die PS4 mit 8GB DDR-4, die XBone mit dem ESRAM, und die XBone X mit ihren 12 GB DDR-4.
Du meinst sicherlich GDDR5 bei der PS4 und One X. Mit DDR4 Arbeitsspeicher hat es wenig zu tun.
Die Ur-One hatte DDR3 mit Esram zusammen. ;)
Hatte mich schon verbessert :) Auch war die XBone etwas höher getaktet, und nicht die PS4. Und ja, der ESRAM war zusätzlich zu den 8GB DDR-3 in der XBone, wollte hier aber nur auf dessen Besonderheit aufmerksam machen. Ist ´n bissken blöd formuliert :)
Zuletzt geändert von Civarello am 16.07.2019 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:44
Aber klar, wenn ihr so wollt, zuende gedacht sind dann die Intelligentesten und Skrupellosesten im Vorteil.
Der Mensch ist ein Herdentier. Skrupellosigkeit alleine bringt dich nicht weit. Schon gar nicht außerhalb der von dir beschriebenen institutionellen Schutzblase.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:35 Der Löwe frisst das Zebra. Bevorzugt das schwache, kleine und lahme. Darwin. Der schwache Löwe frisst kein Zebra und verendet, seine Gene landen im Nirwana.
Ich wundere mich nur, wie du darauf kommst, dass Gamer Zebras sind und Nicht-Gamer Löwen. Oder noch direkter, dass Nintendo Gamer Zebras sind.

Den Sprung kann ich nicht nachvollziehen. Übrigens, es gibt immer noch Zebras, Löwen werden die nicht ausrotten.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

HellToKitty hat geschrieben: 16.07.2019 14:51
Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:44
Aber klar, wenn ihr so wollt, zuende gedacht sind dann die Intelligentesten und Skrupellosesten im Vorteil.
Der Mensch ist ein Herdentier. Skrupellosigkeit alleine bringt dich nicht weit. Schon gar nicht außerhalb der von dir beschriebenen institutionellen Schutzblase.
Schon richtig. Das drückt sich bei uns Menschen in der Familien- oder Clanzugehörigkeit aus. Diese reduziert sich ja auch in den westlichen Gesellschaften mit null bis zwei Kindern, Alleinerziehung und Scheidungsrate seit ein paar Generationen. In diesem Szenario bleibt halt nur der Einzelkämpfer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 11:54 Und man ist nicht gezwungen, die Lite zu kaufen, das ist richtig. Aber erinnere dich mal an den 2DS. Der war mMn auch schon Schwachsinn und sah zudem mMn total dämlich aus. Aber das große Ärgernis war: Dort gabs dann Titel zu kaufen, die mit dem normalen 3DS nicht kompatibel war. Das hat mich sehr geärgert.
Ich weiß nicht, ob es dir schon jemand gesagt hat, aber das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Du meinst vielleicht den New 3DS. Und dann sprechen wir auch nur von Xenoblade und den SNES-VC-Angebot. Dies ist aber nicht mit der Switch-Lite zu vergleichen, die eben doch eher ein 2DS im Verhältnis zur normalen Switch ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 14:53
Ich wundere mich nur, wie du darauf kommst, dass Gamer Zebras sind und Nicht-Gamer Löwen. Oder noch direkter, dass Nintendo Gamer Zebras sind.

Den Sprung kann ich nicht nachvollziehen. Übrigens, es gibt immer noch Zebras, Löwen werden die nicht ausrotten.
Ich spiele immer noch gerne ab und an mal ne Runde Super Mario, bin recht groß, sportlich muskulös und man sagt mir ich wäre schlau und ganz hübsch anzusehen. Verdammt jetzt bin ich verwirrt :lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 14:53
Balla-Balla hat geschrieben: 16.07.2019 14:35 Der Löwe frisst das Zebra. Bevorzugt das schwache, kleine und lahme. Darwin. Der schwache Löwe frisst kein Zebra und verendet, seine Gene landen im Nirwana.

Der Bogen ist hier mittlerweile schon sehr weit gespannt, etwas ausgeufert, zugegeben.

Aber gut, der 40-jährige, der Nintendo Spiele als Lebensinhalt hat, ist eben ein schwaches Zebra. Das, welches der Löwe erwischt. Ein starkes Zebra zockt von mir aus GOW, GTA, days gone und freut sich am historischen background von AC. :D
Vor allem hat es noch mehr im Leben zu tun als Zocken.
Antworten