God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von zmonx »

Verrückte Welt :)

Aber Danke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich habe mittlerweile den
Spoiler
Show
Kopf
und suche den
Spoiler
Show
Meißel
und bin somit ...zur Hälfte? Kurz vor der Hälfte? durch mit dem Spiel. Zugegeben: So richtig wuppen tut's mich nicht, hauptsächlich, weil mich dieser Open World Hub-Bereich immer wieder rausreißt. Da ärger ich mich immer, weil ich an irgendeine Kiste nicht rankomme, da die mit irgendwas verschlossen ist, das ich wohl später bekomme. Ja, so ist Open World nun einmal, aber ich weiß jetzt schon, dass ich a) mich später dumm und dämlich nach dem Zeug suche, obwohl alles auf der Karte markiert ist und b) ich vielleicht *garnicht* nach dem Zeug suche, da die Gebiete noch einmal abzuklappern eine Qual ist - auch mit der verbesserten Schnellreise...
Spoiler
Show
Muss man bei der auch immer erst durch den als Baum getarnten Ladescreen gehen?
Aber: God of War macht das was es will richtig. Gut, die ständigen Schiff-Schippereien erinnern mich an die Ebenen voller Garnichts aus einem anderen Spiel - aber wenigstens zerbrechen Kratos' Waffen nicht. :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du bist noch nicht bei der Hälfte, würde sagrb 35-40 Prozent. Zu deinem dritten Spoiler, jup bleibt so. Aber man bekommt noch mehr Dialoge, wegen Spoiler 1;)

Edit
Ach ja bezüglich der verschlossenen Truhen und dem wiederkehren. Hier ein Spoiler ab wann man alles öffnen kann
Show
Wenn dich das stört, Spiel bis ca 60/65%. Ab dann kannst du alles öffnen, von der Story her 60 Prozent mein ich
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin ein Stück weiter:
Spoiler
Show
Der Junge hat gerade einen Menschen getötet, obwohl Kratos ihm gegenteiliges geheißen hat. Kurze Zeit später hat er auf dem Gipfel sogar auf Kratos geschossen. Ihm steigt sein Gott-sein zu Kopf.
Sind das wirklich erst 50%? Ich finde das Spiel wirklich gut - Ein toller Exklusivtitel mit etwas wenig Freiheiten. Die Schlauchlevel gefallen mir aber gut - die Hubwelt hätte ich nicht gebraucht. Dachte ich bin schon relativ weit - mal schauen, ob das Spiel mich nochmal so lange faszinieren kann oder ob es etwas langatmig wird durch die Streckung.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2018 14:24Da ärger ich mich immer, weil ich an irgendeine Kiste nicht rankomme, da die mit irgendwas verschlossen ist, das ich wohl später bekomme. Ja, so ist Open World nun einmal, aber ich weiß jetzt schon, dass ich a) mich später dumm und dämlich nach dem Zeug suche, obwohl alles auf der Karte markiert ist und b) ich vielleicht *garnicht* nach dem Zeug suche, da die Gebiete noch einmal abzuklappern eine Qual ist - auch mit der verbesserten Schnellreise...
Ehrlich gesagt haben sie das ganz gut gemacht.
Denn wenn du die Nebenquests erstmal größtenteils links liegen lässt, kommst du am Ende noch einmal an allen markanten Punkten vorbei.
Mir ging es da nämlich ähnlich wie dir.
Wurde aber später von dem Spiel im Prinzip nochmal zu allen Stellen geführt wo ich voher Probleme hatte.
An vieles kommt man auch voher dran - aber ich war da zu dem Zeitpunkt noch ein wenig zu Betriebsblind was die Rätsel angeht :Blauesauge:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Krulemuk hat geschrieben: 05.05.2018 15:30
Sind das wirklich erst 50%?
Wenn du nur der Hauptstory folgst bist weiter als 50%. Also so viel kam da meiner Meinung nicht mehr. Rest sind halt eher optionale Nebenquest die man abklappert. Die sorgen nur dafür dass es länger wirkt.
Ab der Stelle von Todesglubsch kommt man recht schnell durch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Baralin hat geschrieben: 05.05.2018 11:15
Xris hat geschrieben: 04.05.2018 11:57
Dennisdinho hat geschrieben: 04.05.2018 00:17 Das meiner Meinung nach beste Exklusivspiel auf PlayStation seit dem grandiosen The Last of Us.
Die Ladezeiten werden durch Gameplay kaschiert. Die Bootsfahrten, die Teleport Türen und diese Plattform wo du die Spielwelt wechselst. Aber ohne Frage sehr gut gemacht.
Dann schockiere ich euch mal: Ich fand „The Last of Us“ so blöd, dass ich‘s nicht fertig gespielt und verkauft habe.
Und das als Uncharted-Fanboy!
Wundert mich nicht. TLOU ist ja auch weniger geradliniger Shooter in dem alle Nase lang etwas explodiert. Ich fand TloU aber auch nur "gut". Mit Uncharted kann ich mich erst seit Teil 4 anfreunden. Was dir dann wahrscheinlich auch schon weniger gefällt als die Vorgänger.

In GoW hingegen. Mich hat auch die Beziehung von Vater und Sohn jetzt eher.... nett. Aber es packt mich jetzt auch nicht so das ich ganz aus dem Häuschen waere.
Ich finde das Gesamtergebnis ganz stimmig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

ich Hab gesehen das man sogar Ressourcen kaufen kann. Kann man alle Ressourcen die man braucht fürs aufrüsten irgendwann kaufen? Kann man irgendwo dann Hacksilber Farmen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 05.05.2018 15:39 Wurde aber später von dem Spiel im Prinzip nochmal zu allen Stellen geführt wo ich voher Probleme hatte.
An vieles kommt man auch voher dran - aber ich war da zu dem Zeitpunkt noch ein wenig zu Betriebsblind was die Rätsel angeht :Blauesauge:
Bei mir weniger Betriebsblind, sondern mehr Betriebsmüde. "Ach schon wieder in der Gebirgswand die Augen nach irgendwelchen Runen aufhalten... boah, muss das sein?" dicht gefolgt von allen künstlichen Rätseln wo man die Axt im richtigen Winkel werfen muss. Kann ich nicht den JUNGEN da hinschicken, damit er das Rad für mich dreht? :lol:

Sind solche Rätsel wo mein Geist immer wandert und über die Glaubwürdigkeit der Level sinniert. Die nordischen Götter fanden wurfaxt-betriebene Windmühlen also so toll, dass sie sie in allen Welten verteilt haben? Ohne irgendwelche alternativen Mechanismen? Genauso wie Bowser immer erst durch die Lavagruben schwimmen, über kleine Plattformen hüpfen und durch enge Gänge kriechen muss, damit er in seinem Palast die Toilette benutzen kann?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Über 3 Mio. in 3 Tagen - in your face EA (weil Singleplayer will ja keiner mehr).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 05.05.2018 19:11 Über 3 Mio. in 3 Tagen - in your face EA (weil Singleplayer will ja keiner mehr).
Wetten, dass EA durch ihre Games as a Service am Ende trotzdem mehr einnimmt?
Die Anzahl der verkauften Spiele ist nur ein Messwert. Wie viel Cash am Ende regelmäßig und fortlaufend in die Kasse gespült wird ein anderer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2018 19:38
casanoffi hat geschrieben: 05.05.2018 19:11 Über 3 Mio. in 3 Tagen - in your face EA (weil Singleplayer will ja keiner mehr).
Die Anzahl der verkauften Spiele ist nur ein Messwert. Wie viel Cash am Ende regelmäßig und fortlaufend in die Kasse gespült wird ein anderer.
Davon bin ich sogar überzeugt, EA wird damit immer mächtig Kasse machen.
Es ging mir eigentlich nur um die Aussage, die schlicht und einfach Unsinn war.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2018 19:38
So viel Kasse macht Ea nicht mehr, battlefront 2 vkz sind um über 60% eingebrochen zum vorgänger,da machst du zwar jetzt noch Kasse aber irgendwann kauft deine spiele keiner mehr.

Zumal ja die ea Titel auch auf Sonys Konsole am besten laufen.

Für den ganz großen reibach hat Sony dieses Game^^

http://www.pocketgamer.biz/asia/news/67 ... s-q3-fy17/
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Xris hat geschrieben: 05.05.2018 16:33
Baralin hat geschrieben: 05.05.2018 11:15
Xris hat geschrieben: 04.05.2018 11:57

Die Ladezeiten werden durch Gameplay kaschiert. Die Bootsfahrten, die Teleport Türen und diese Plattform wo du die Spielwelt wechselst. Aber ohne Frage sehr gut gemacht.
Dann schockiere ich euch mal: Ich fand „The Last of Us“ so blöd, dass ich‘s nicht fertig gespielt und verkauft habe.
Und das als Uncharted-Fanboy!
Wundert mich nicht. TLOU ist ja auch weniger geradliniger Shooter in dem alle Nase lang etwas explodiert. Ich fand TloU aber auch nur "gut". Mit Uncharted kann ich mich erst seit Teil 4 anfreunden. Was dir dann wahrscheinlich auch schon weniger gefällt als die Vorgänger.

In GoW hingegen. Mich hat auch die Beziehung von Vater und Sohn jetzt eher.... nett. Aber es packt mich jetzt auch nicht so das ich ganz aus dem Häuschen waere.
Ich finde das Gesamtergebnis ganz stimmig.
Mhhh. Sagen wir so:

Uncharted 1 war schon ein ziemlich guter Einstand, aber mit Luft nach oben (Ich könnte jetzt nicht genau sagen, warum.)

Uncharted 2: Enorme Steigerung zum ersten Teil, bester Teil der Reihe.

Uncharted 3: Immer nach noch gut, aber auf gleich hohem Niveau wie der Vorgänger. Verschenktes Potential bei der Beziehung Nate & Elena.

Uncharted 4: auch okay. Das Sammelgedöns ist aber immer noch nicht gut implementiert. Ist ja nur Zeug, um die Erfolge zu kriegen. Keine Relevanz fürs Spiel. Und das seit vier Teilen!

Joa.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eben noch hier im Thread gefragt wie weit ich bin und kurze Zeit später God of War beendet. Hat mir gut gefallen. Schwierigkeitsgrad war auf der dritten Stufe auch perfekt - nicht zu leicht und nicht zu schwer. Den optionalen Kram mache ich jetzt aber nicht mehr. Habe durchaus Kritikpunkte, aber insgesamt trotzdem ein sehr gutes Spielerlebnis. GoW ist bisher sogar mein GotY 2018 (Radiant Historia wäre vorne, aber das war ja nur ein Port).