EA Access, PlayStation Plus und Xbox Live Gold: Umsätze mit Mitgliedschaften bei Online-Netzwerken steigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: EA Access, PlayStation Plus und Xbox Live Gold: Umsätze mit Mitgliedschaften bei Online-Netzwerken steigen

Beitrag von DARK-THREAT »

Balmung hat geschrieben: 07.07.2017 23:02 @News: PS+ und XBox Live lasse ich mir noch gefallen, denn das sind jeweils feste Bestandteile einer Konsolen Plattform, aber zu EA Access hab ich nur eines zu sagen: FU!
Echt?
Also durch EA Access brauche ich zB kein Madden mehr kaufen und spare somit die Euro dafür. Dazu kommt noch in jedem Frühjahr noch FIFA, womit ich meine Discversion wieder veräußern kann und somit jede Version mit ca 20-30 Euro nur bezahlt habe.
Und ich habe die Möglichkeit andere Spiele zu zocken, die ich wohl erstmal nicht gekauft hätte - obwohl sie Spass machen.

Also ich finde EA Access gut für die 25 Euro/Jahr.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: EA Access, PlayStation Plus und Xbox Live Gold: Umsätze mit Mitgliedschaften bei Online-Netzwerken steigen

Beitrag von Everything Burrito »

auf dem pc gibts im ea access nur lauter alten krempel, den man schon hundertmal in irgendwelchesn sales nachgeworfen bekommen hat. ein abo lohnt sich da nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.07.2017 23:22
Balmung hat geschrieben: 07.07.2017 23:02 @News: PS+ und XBox Live lasse ich mir noch gefallen, denn das sind jeweils feste Bestandteile einer Konsolen Plattform, aber zu EA Access hab ich nur eines zu sagen: FU!
Echt?
Also durch EA Access brauche ich zB kein Madden mehr kaufen und spare somit die Euro dafür. Dazu kommt noch in jedem Frühjahr noch FIFA, womit ich meine Discversion wieder veräußern kann und somit jede Version mit ca 20-30 Euro nur bezahlt habe.
Und ich habe die Möglichkeit andere Spiele zu zocken, die ich wohl erstmal nicht gekauft hätte - obwohl sie Spass machen.

Also ich finde EA Access gut für die 25 Euro/Jahr.
Mal davon abgesehen das ich mit Sportspielen absolut gar nichts anfangen kann, sehe ich so eine Plattform bei einem Publisher einfach nicht ein. Oder fändest du* es so toll, wenn Ubisoft, Square Enix, Bandai Namco, Bethesda, Activision etc. alle jeweils mit ihrer eigenen Bezahl Plattform ankämen?

Ich mag es bei solchen Plattformen einfach nicht wenn zu viele ihr eigenes Süppchen kochen, weil die Firmen nicht im Stande sind vernünftig zusammen zu arbeiten. Da sag ich einfach deutlich Nein! dazu. Wenn die Firmen meinen egoistisch zu sein, dann bin ich es in dem Punkt auch.

*wobei ich die Frage jetzt schon bereue. ^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: 08.07.2017 00:18 Oder fändest du* es so toll, wenn Ubisoft, Square Enix, Bandai Namco, Bethesda, Activision etc. alle jeweils mit ihrer eigenen Bezahl Plattform ankämen?
Eine Bezahlplatform würde mich gar nicht stören. Aber wenn ich für jeden Publisher einen eigenen Client laufen haben muss, dann ist das ein Nogo.
Und weil du wahrscheinlich genau das gemeint hast, bin ich da voll deiner Meinung. Ich hab Steam, nur Steam und das wird sich nicht ändern. Was es nicht auf Steam gibt, kaufe ich nicht und das was es auf Steam gibt, aber noch eine Drittplatform erfordert kaufe ich auch nicht.
Vorallem kann ich nichts mit Platformen anfangen, auf denen es dann (überwiegend) nur Spiele von diesem Publisher gibt, z.B. Origin, uPlay oder Battle.net.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Liesel Weppen hat geschrieben: 08.07.2017 01:20 oder Battle.net.
Da kommt ja jetzt noch Destiny 2 von Activision dazu - und auf PC auch nur dort. Da Activision-Blizzard, könnte Activision den Blizzard Shop in Zukunft für mehr der eigenen Spiele nutzen und somit quasi einen firmeneigenen Shop haben.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.07.2017 21:24
Erdbeermännchen hat geschrieben: 07.07.2017 19:28 Es geht überhaupt nicht darum einen auf Biegen und Brechen einen Vergleich zu PSN zu ziehen!
Macht auch keinen Sinn, weil der Ansatz der Haushaltsabgabe ein ganz anderer ist.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 07.07.2017 19:28 Sondern einfach nur darum das ich gerne einen Beitrag für etwas zahle wenn ich das was bei rum kommt auch nutze. Es geht nicht darum welcher Plan hinter dieser Gebühr steckt und ob er so überhaupt auch umgesetzt wird! Du nützt PSN nicht und zahlst dafür nicht! Ich nutze es und zahle dafür gern! Dafür nutze ich die ÖR nicht und muss trotzdem dafür zahlen!
Du verstehst es einfach nicht. Du würdest die Haushaltsabgabe lieber nicht bezahlen und begründest das damit, dass du die ÖR ja nicht guckst. So funktioniert das beim PSN, weil das eine wirtschaftliche Leistung eines Privatunternehmens mit Gewinnabsicht ist und auch eine entsprechend große, zahlungsfähige Kundschaft. Die Haushaltsabgabe, bzw die ÖR sind sowas aber nicht, im wesentlichen sollen die eine Lücke füllen, die private Anbieter nicht decken können, weil es nicht wirtschaftlich wäre. Das muss aber finanziert werden und das funktioniert nur, wenn auch die bezahlen, die es nicht nutzen wollen. Also gibt es in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten: Entweder es zahlen (nahezu) ALLE, auch die, die es nicht nutzen wollen, oder es gibt gar keine ÖR mehr.

Ob sie das so umsetzen ist eine ganz andere Frage, aber nicht was der eigentliche Sinn ist und warum die Finanzierung so angelegt ist.

Das ist ein bisschen wie "Ich will aber keine Krankenversicherung bezahlen, weil ich bin ja nie krank" oder noch besser, "ich bezahle ja viel mehr an meine Krankenversicherung, als ich die koste". Aber wenn dann mal was größeres ist und man unerwartet froh ist, dass einem Behandlungskosten von ner halben Mio € bezahlt werden, obwohl man sein Leben lang gerade mal 50.000€ einbezahlt hat, vergisst man diese Sichtweise meist ganz spontan. Was dabei rauskommt, wenn man das nicht sozial finanziert, kannst du in den USA sehen.

Genau DESWEGEN ist die Haushaltsabgabe gar nicht mit PS+ vergleichbar, was das Finanzierungsmodell angeht und eine Rumdiskutiererei, warum man die Haushaltsabgabe nicht einfach kündigen kann, völlig überflüssig und führt zu nichts. Wie man ja sieht.

Aber das hab ich ja eigentlich alles schonmal geschrieben, du willst es aber ja trotzdem nicht kapieren.
NEIN du verstehst es nicht! Du musst mir nicht zum hundertsten mal erklären was der Unterschied zwischen dem PSN und der Haushaltsabgabe ist, denn das ist mir vollkommen bewusst! Das schrieb ich aber bereits mehrfach! Und trotzdem sind es für mich persönlich sinnlose überteuerte Ausgaben von denen ich persönlich kein Nutzen habe und die ich persönlich deshalb ungern bezahle! Daran ändert sich auch nichts wenn du mir noch tausende male erklären willst was der Unterschied ist! Denn es bleibt immer noch ein Beitrag den ich lieber nicht zahlen mag! Denn nur darum, um einen Beitrag den man ungern zahlt, geht es nämlich!
Ich breche das Gespräch nochmal gerne für dich runter...
Ich: " da gibt es Beiträge die ich lieber nicht zahlen würde"
XY: "welche wären das?"
Ich:"GEZ und Soli"
XY:"warum die GEZ?"
Ich:"weil...."
Ende!
Wie auch schon erwähnt zahle ich diesen Beitrag schon seit über 20 Jahren...obwohl ich persönlich kaum Nutzen davon habe!
Und das der Vergleich mit der Krankenkasse unsinnig ist habe ich ebenfalls oben erwähnt!

Das Thema ist jetzt auch für mich erledigt!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Oghren hat geschrieben: 05.07.2017 20:32 Ich hab noch nie so ein Zwangsabo abgeschloßen, hatte seit 1997 aber auch keine Konsole mehr. Ich hab keine Ahnung wie sich die Konsolenkiddies solche Abzocke gefallen lassen. Wenn Valve das auf dem PC versuchen würden könnten sie Ihren Laden direkt dicht machen.
Keiner wird gezwungen irgendwas zu bezahlen. Ich habe kein PS+ und spiele trotzdem mit meiner PS4. Bisher war keiner mit einer Waffe hier.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Balmung hat geschrieben: 08.07.2017 00:18 Mal davon abgesehen das ich mit Sportspielen absolut gar nichts anfangen kann, sehe ich so eine Plattform bei einem Publisher einfach nicht ein. Oder fändest du* es so toll, wenn Ubisoft, Square Enix, Bandai Namco, Bethesda, Activision etc. alle jeweils mit ihrer eigenen Bezahl Plattform ankämen?

Ich mag es bei solchen Plattformen einfach nicht wenn zu viele ihr eigenes Süppchen kochen, weil die Firmen nicht im Stande sind vernünftig zusammen zu arbeiten. Da sag ich einfach deutlich Nein! dazu. Wenn die Firmen meinen egoistisch zu sein, dann bin ich es in dem Punkt auch.

*wobei ich die Frage jetzt schon bereue. ^^
Siehst du. Du spielst eben keine Sportspiele und die sind mit der Hauptgrund für mich für dieses Abonnement.
Ich kaufe zB FIFA immer zum Release für die ca 50-55 Euro. Das kann ich wieder im Frühjahr wieder für ca 25-30 Euro verkaufen und habe damit schon ein Jahr EA Access finanziert und kann damit dann Madden, NBA und co zocken. Zudem einige Shooter oder auch mal andere/neue Dinge von EA probieren, was ich so niemals gekauft hätte.
Für mich bietet EA deutlich mehr als Ubisoft, Activision, SE oder Bethesda (da haben 0 btw Interessantes für mich). Daher ist für mich dieses Abo eben völlig in Ordnung. Das muss aber nicht für jeden gelten, davon sprach ich aber auch nicht.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Dennis4022 hat geschrieben: 08.07.2017 18:13
Oghren hat geschrieben: 05.07.2017 20:32 Ich hab noch nie so ein Zwangsabo abgeschloßen, hatte seit 1997 aber auch keine Konsole mehr. Ich hab keine Ahnung wie sich die Konsolenkiddies solche Abzocke gefallen lassen. Wenn Valve das auf dem PC versuchen würden könnten sie Ihren Laden direkt dicht machen.
Keiner wird gezwungen irgendwas zu bezahlen. Ich habe kein PS+ und spiele trotzdem mit meiner PS4. Bisher war keiner mit einer Waffe hier.
Ja, diese komischen Onlinespiele sind ja zum Glück ja auch noch eine Ausnahme! :Vaterschlumpf:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Oghren hat geschrieben: 08.07.2017 20:39
Ja, diese komischen Onlinespiele sind ja zum Glück ja auch noch eine Ausnahme! :Vaterschlumpf:
Es zwingt Dich auch keiner Online zu spielen, Du hast die freie Wahl. Wenn es Dir das Geld nicht wert ist, dann bezahle es nicht. Wenn doch, dann verstehe ich das Problem nicht.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Dennis4022 hat geschrieben: 09.07.2017 11:40

Es zwingt Dich auch keiner Online zu spielen, Du hast die freie Wahl. Wenn es Dir das Geld nicht wert ist, dann bezahle es nicht. Wenn doch, dann verstehe ich das Problem nicht.
Ja du verstehst es echt nicht. :) Online zu spielen war "früher" kostenlos(das war freihe Wahl) aber dank der neuen Generation, die alles mitmacht, sind diese Vorteile alle verschwunden.

Anstatt euch über jeden Nörgler zu freuen (sie sorgen dafür, dass gewisse Vorteile beim Verbraucher liegen) beschimpft ihr sie oder rollt mit den Augen....aber wenn dank Ihnen wieder was erreicht wird(Xbox One Aufschreie bei der Vorstellung und dem daraus resultierenden zurückrudern von Microsoft) nimmt man es selbstverständlich an.
Zuletzt geändert von DaRealTim am 09.07.2017 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Oder man spielt es einfach "kostenlos" auf dem PC online. Das Console-Kiddies sich das gefallen lassen in 2017 nicht online zu spielen ohne Zwangsgebühr zu zahlen...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sauerstoffmangel oder angeboren?
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

DaRealTim hat geschrieben: 09.07.2017 13:12

Ja du verstehst es echt nicht. :) Online zu spielen war "früher" kostenlos(das war freihe Wahl) aber dank der neuen Generation, die alles mitmacht, sind diese Vorteile alle verschwunden.

Anstatt euch über jeden Nörgler zu freuen (sie sorgen dafür, dass gewisse Vorteile beim Verbraucher liegen) beschimpft ihr sie oder rollt mit den Augen....aber wenn dank Ihnen wieder was erreicht wird(Xbox One Aufschreie bei der Vorstellung und dem daraus resultierenden zurückrudern von Microsoft) nimmt man es selbstverständlich an.
Ich habe Dich nirgends beschimpft, das ist schlichtweg eine Lüge.

Im übrigen ist Dein Protest auf einer unbedeutenden Webseite ziemlich nutzlos. Nörgeln bringt überhaupt nichts, solange die Kasse stimmt, interessiert das die Firmen überhaupt nicht.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Interessanter Vergleich mit der GEZ...
Wobei ich ARD und ZDF nicht bräuchte - genauso wie alle anderen TV Sender mit ihrem furchtbaren Programm.
Bin schon seit ca. 2 Jahren nahezu ausschließlicher Streamer via Netflix und Amazon.
Von vereinzelten Fußballübertragungen oder vielleicht mal Nachrichten mal abgesehen.
Selbst Radiosender sind mir mit ihren Dauerwiederholungen, ihren verzweifelten Erpressungsgewinnspielen Marke "bleib dran und wir geben dir die Chance was dabei zu gewinnen" sowie ihrem dauernden Selbstlob "der beste Mix bla bla bla" schon lange ein Gräuel.
Könnte da wohl auf vieles verzichten und würde absolut nix vermissen.
Auf PS Plus mit den manchmal echt guten Rabatten, den kostenlosen Games sowie der Multiplayermöglichkeit dagegen nicht.
Klar find ich es beschissen, für sowas zu zahlen.
Aber dank MS isses ja Standard, so das selbst Nintendo demnächst in die Taschen der Gamer greift. Wenn man also auf Konsole bleiben will, muss man in den sauren Apfel beißen.