Es gibt Leute, die tun genau das.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:48Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an.
Ich z. B. habe mir bisher jede Konsole nur wegen einem Titel gekauft (und ich bin seit dem Atari 2600 dabei...).
Bei nicht wenigen Konsolen blieb es dann sogar bei diesem einen Titel.
Bei der PS4 sieht es seit dem Release immer noch danach aus, dass es bei Bloodborne bleiben könnte...
Und ob es das neues God of War oder The Last of Us auf die PS4 schaffen, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Für einen dieser Titel würde ich mir auch eine PS5 zulegen.
Selbst bei der Switch ist es der Fall, dass ich sie mir nur wegen Zelda geholt habe.
Wegen Fast RMX, Snipperclips oder Bomberman allein hätte ich mir die Switch garantiert nicht zugelegt.
Die "gingen halt so nebenbei mit" ^^
Aber allein in diesem Jahr werden es ings. locker 8-10 Titel, die ich mir gönnen werde.
Nun, ein Netzteil ist bei jedem Dock (auch bei den separat käuflichen) dabei.
Man mag diesen Verkaufs-Erfolg rein der Faulheit der Nutzer zuschreiben, sich ein zweites Netzeil (evtl. für unterwegs) zuzulegen, weil es ja kein großer Akt wäre, das Netzteil des Docks einfach mitzunehmen...
Ich hab mir kein zweites Netzteil besorgt, weil mir das für 30 Euro definitiv zu teuer ist.
Aber ein USB-C-Kabel und einen 2,4-Ampere Netzadapter für insg. 15 Euro war schon drin.
Wo wir gerade im Gaming-Bereich das Negativ-Beispiel erleben, ist VR.JesusOfCool hat geschrieben: ↑21.03.2017 11:41ohne early adopter gäbe es keinen fortschritt, weil sich nichts neues verkaufen würde.
wenn man selbst abwarten will soll man das einfach tun, mach ich normalerweise auch.
deshalb muss man aber nicht über early adopter ablästern oder so.
Zu wenig Early Adopter - zu wenig Umsätze für die Anbieter - bald keine Anbieter mehr, weil es sich nicht lohnt.
Obwohl das Thema ein riesen Potenzial hätte, aber alle warten lieber ab, wie es sich entwickelt.
Aber weil jeder nur wartet (sowohl Entwickler als auch Konsumenten), kann ja nix draus werden...
@Preisstabil: Über 4 Jahre später kostet sie das immer noch.Mental King sein hat geschrieben: ↑21.03.2017 12:00 @Preisstabil: Also ich habe die U neu in der Basis Version für 199€ bei Amazon bekommen, 6 Monate nach dem Start.