Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von GrinderFX »

Ich denke eher es haben sich einige total verkalkuliert. Sie haben mit vielen guten Titeln gerechnet und jetzt kommt das böse Erwachen.
Zelda scheint zwar richtig gut zu sein, ist aber auch wirklich weit abgeschlagen der einzige und dann noch nicht mal exklusiv.
Viele haben jetzt 400+ Euro ausgegeben und haben außer Zelda nur Schrottitel zur Auswahl. Besonders 1 2 Switch Käufer fühlen sich betrogen. Wenn da also nicht schnell was neues, gutes kommt, wird es wie bei der WiiU enden, wo die Konsole dann im Regal verstaubt und niemand mehr Interesse daran zeigen wird.
Da kann man nur abwarten aber das ganze kann auch stark nach hinten losgehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mit Zelda hat man aber wirklich einen starken Kaufgrund für die Switch, und da soll mir mal jemand einen besseren Launchtitel aus den letzten 10 Jahren nennen. Ansonsten fehlt Nintendo bis jetzt trotzdem noch, wie immer, die große Unterstützung der Dritthersteller.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

eigentlichegal, die Punkte sind selbstverständlich nicht allein auf Nintendo bezogen, sie gehen aber vom Hintergrund alle in die gleiche Richtung: Publisher müssen sich keine Mühe mehr geben, die Gamer kaufen doch sowieso wie die Irren.
Egal, ob Assassin's Creed: Unity (die massiven Bugs zu Beginn) oder eben Launch-Konsolen.
Also es ist egal, ob es einer der allseits beliebten CoD-Fifa-AC-"Casuals" ist, oder einer der elitären Nintendo-Supporter (die ja nur qualitativ absolut makellose Topspiele kaufen). Das Kaufverhalten ist exakt das Gleiche.
eigentlichegal hat geschrieben: 21.03.2017 12:42Auch das hängt doch wohl vom Konsumverhalten ab. Wenn ich zum Beispiel mich nehme, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich mit Zelda allein gute 6-8 Wochen verbringen werde, wenn ich um die 100h darein investiere, wovon nach gängigen Reviews wohl auszugehen ist.
Ja gut, und wenn der Titel, der in 6-8 Wochen rauskommt, kein 100h-Spiel ist?
Zuletzt geändert von Krokatha am 21.03.2017 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:52 Egal, ob Assassin's Creed: Unity (die massiven Bugs zu Beginn) oder eben Launch-Konsolen.
Aber dein gesamter Punkt ist doch eben, dass wenn die von dir aufgelisteten Kritikpunkte nicht erfüllt werden, sollte man ein Produkt nicht kaufen. Da stimme ich dir ja auch zu. Nun erfüllt die Switch und deren Spiele aber eigentlich alle(!) deiner Forderungen, bis auf die Gesamtanzahl der Spiele. Wieso fällt dann also die Switch für dich in dasselbe Raster wie eine Unverschämtheit wie AC:Unity?
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

GrinderFX hat geschrieben: 21.03.2017 12:48 Besonders 1 2 Switch Käufer fühlen sich betrogen. Wenn da also nicht schnell was neues, gutes kommt, wird es wie bei der WiiU enden, wo die Konsole dann im Regal verstaubt und niemand mehr Interesse daran zeigen wird.
Wer 1,2 Switch kauft, kauft ein Party- und Family Spiel. Wer das nicht weiß, hat sich nicht genügend informiert. Das ist so, als würdest du dir ein Ballerina Outfit kaufen für kleine Mädchen und dich dann betrogen fühlen.

Grinder, das kannst du doch besser! Ich erwarte beim nächsten Austeilen etwas mehr Effort!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Krokatha: Schon mal dran gedacht, dass es für den ein oder anderen Launchkäufer bereits jetzt genügend Argumente geben könnte? Geld ist ja jetzt auch irgendwie relativ. Für den einen ist das eine echte Investition, ein anderer geht davon vielleicht zwei bis drei mal nett essen. Dass ein Launch-Kauf nix für Leute ist, die sich das erst reiflich überlegen müssen, das ist doch nicht erst seit der Switch so. Ich hab jetzt schon viel Spaß dran, und sobald auch Mariokart, Splatoon und Disgaea nicht mehr an meinen Fernseher gebunden sind hat sich das schon für mich gelohnt. Von den weiteren Titeln in diesem Jahr mal ganz abgesehen. Aber ich hab auch ne PSVR und auch wenn ich da gern mehr Titel für sähe, hat sich auch das schon gelohnt. Allein mit Resi 7 und Dirt Rally. Für mich ist die Switch bereits jetzt eine Konsole, die es wert ist, gekauft zu werden. Dass sie das für viele andere (die große Mehrheit!) noch nicht ist, finde ich völlig normal, verständlich und nicht weiter beunruhigend.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

GrinderFX hat geschrieben: 21.03.2017 12:48 Ich denke eher es haben sich einige total verkalkuliert. Sie haben mit vielen guten Titeln gerechnet und jetzt kommt das böse Erwachen.
Zelda scheint zwar richtig gut zu sein, ist aber auch wirklich weit abgeschlagen der einzige und dann noch nicht mal exklusiv.
Viele haben jetzt 400+ Euro ausgegeben und haben außer Zelda nur Schrottitel zur Auswahl. Besonders 1 2 Switch Käufer fühlen sich betrogen. Wenn da also nicht schnell was neues, gutes kommt, wird es wie bei der WiiU enden, wo die Konsole dann im Regal verstaubt und niemand mehr Interesse daran zeigen wird.
Wieso erwartet man eigentlich bei der Switch, dass von Anfang an 100 super gute Titel und am besten gleich alle Nintendo Franchises vertreten sind (überspitzt gesagt)? Also ich kann mich an mein erstes PS4 Jahr erinnern... Killzone war okay, Resogun war ziemlich fett und Outlast hat auch gut Spaß gemacht. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts weiter ein. Und die beiden letztgenannten Titel sind aus dem PS Plus Abo...
Auch wenn die Unterstützung der 3rd Parties deutlich besser war als jetzt zum Release der Switch, dennoch... wenn ich da an Fifa 14 denke, es hatte noch nicht mal einen Offline Turniermodus...

Da ist die potentielle 1st Party Liste für die Switch dieses Jahr doch deutlich interessanter. Wenn man dieses Investment nicht gleich zum Start wagen will, wartet man halt ab bis Weihnachten...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

eigentlichegal hat geschrieben: 21.03.2017 12:55
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:52 Egal, ob Assassin's Creed: Unity (die massiven Bugs zu Beginn) oder eben Launch-Konsolen.
Aber dein gesamter Punkt ist doch eben, dass wenn die von dir aufgelisteten Kritikpunkte nicht erfüllt werden, sollte man ein Produkt nicht kaufen. Da stimme ich dir ja auch zu. Nun erfüllt die Switch und deren Spiele aber eigentlich alle(!) deiner Forderungen, bis auf die Gesamtanzahl der Spiele. Wieso fällt dann also die Switch für dich in dasselbe Raster wie eine Unverschämtheit wie AC:Unity?
Ich glaube er meint das so das noch niemand sagen kann was aus der Switch wird. Kommen gute Spiel? Wenn ja wann? Wie werden die großen Publischer auf ihr releasen? Und wenn ja in welchem Umfang?
Momentan wirkt der Release auf viele Leute einfach unsinnig weil es nur einen "großen" Titel gibt. Es wirkt für viele wie ein "Testlauf" ob die Switch ankommt, deren Ergebnis stark die Entwicklung der Switch beeinflussen könnte.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

eigentlichegal hat geschrieben: 21.03.2017 12:55
Steht doch da. Nintendo stellt sich hin, entwickelt ein vernünftiges Spiel für den Release und sagt sich "So, genug angestrengt. Die Nintendo-Fanboys kaufen eh wie die Blöden, wenn wir ihnen ein Zelda hinwerfen."
Es gibt kein neues Mario Kart, kein neues Donkey Kong, Metroid sowieso nicht und erst reicht keine neue, einschlagende IP (Snipperclips, wenn ichs richtig sehe, ist nur eine kurze Mahlzeit, oder?).
Sie geben sich keine Mühe.
Genauso wie sich Ubisoft keine Mühe für die Qualitätssicherung gegeben hat bei Unity, oder sich bei Watch_Dogs aufs Hypen mit Fake-Trailern verlassen hat.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 21.03.2017 13:10
GrinderFX hat geschrieben: 21.03.2017 12:48 Ich denke eher es haben sich einige total verkalkuliert. Sie haben mit vielen guten Titeln gerechnet und jetzt kommt das böse Erwachen.
Wieso erwartet man eigentlich bei der Switch, dass von Anfang an 100 super gute Titel und am besten gleich alle Nintendo Franchises vertreten sind (überspitzt gesagt)? Also ich kann mich an mein erstes PS4 Jahr erinnern... Killzone war okay, Resogun war ziemlich fett und Outlast hat auch gut Spaß gemacht. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts weiter ein. Und die beiden letztgenannten Titel sind aus dem PS Plus Abo...
Auch wenn die Unterstützung der 3rd Parties deutlich besser war als jetzt zum Release der Switch, dennoch... wenn ich da an Fifa 14 denke, es hatte noch nicht mal einen Offline Turniermodus...

Da ist die potentielle 1st Party Liste für die Switch dieses Jahr doch deutlich interessanter. Wenn man dieses Investment nicht gleich zum Start wagen will, wartet man halt ab bis Weihnachten...
Man erwartet doch keine 100 Titel zum Release aber es sollten im ersten ja schon einige mehr angekündigt werden als bisher.
Ich warte da gespannt auf die E3...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wenn die besagte Mehrheit, die sich die Konsole noch nicht leisten kann Ratschläge benötigt, wie man das erforderliche Geld verdient....dann kommt doch einfach zu mir. Ich habe immer Arbeit für euch und ich bin darum bemüht, euch zu helfen das Geld in den nächsten 24 Monaten zusammenzusparen.

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Hipp MRBL
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich frage mich ehrlich gesagt woher alle immer so extrem viel Zeit nehmen z.B. 5 Launch Games zum Start einer Konsole auf Herz und Nieren zu zocken o.O

Klaro das Lineup muss egal wie klein oder gross den eigenen Geschmack entsprechen und umso größer es ist, umso größer ist die Zielgruppe.

Aber wenn ich mir die Switch hole dann reicht mir auch erstmal Zelda und Fast RMX. Wegen den beiden Spielen lohnt sich der Kauf der Switch auch erstmal komplett für mich. Diese games reichen auch erstmal dicke aus....mehr würden eh nur verstauben. O.o

Da ich einfach davon ausgehe das die meisten hier ebenfalls einen Job, Freunde und andere Interessen haben, verstehe ich nicht weshalb man Direkt sofort stand jetzt so viele Games braucht. Zur Not hat doch jeder eh noch nen Pile of Shame abzuarbeiten :-p

Das auf lange Sicht mehr kommen muss, eben auch um die Verkäufe konstant zu halten ist erstmal klar. Und Nintendo muss auch mal zu Abwechslung was cooles zur E3 mitbringen.

Aber ich muss gestehen. Das was jetzt angekündigt ist reicht dicke aus damit sich die Konsole für mich rentieren wird. (Das das teil meinen PC als Indy Maschine dank Handheld+TV Kombi ablösen wird kommt noch hinzu :-) )
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:52 Ja gut, und wenn der Titel, der in 6-8 Wochen rauskommt, kein 100h-Spiel ist?

In Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 kann man schon einige Stunden wieder versenken. Da hab ich bei der Konkurrenz 2-3 AAA Titel durch die als SP Game nach 20 Stunden eh kaum noch was bieten.

Sowas muss halt Jeder für sich entscheiden wie lange man mit einem Game rumkommt.

Einuge holen sich die Switch eh nicht als Hauptkonsole sondern nur als Zusatz.

Ich kann das Teil am nächsten Wochenende in den Flieger mitnehmen und weiter Zeit in Zelda verbringen. Nimm da mal eine PS4 oder Xbox mit.^^

Konzept ist halt etwas anders.

Ideal ist das Softwareangebot sicherlich nicht.

Nur kommt ich selbst bei Veröffentlichung von PS4 umd One die Titel der Third in der Quali ein Jahr vorher schon am PC zocken.
Da musste auch nicht Jeder im November 2013 zugreifen.

Gute Titeln mit Qualität vrauchen Zeit. Bis die Hardware dann Final ist und man richtig loslegen kann dauert halt für den Entwickler. Die können nicht 3 Jahre vor Switch Start schon jedes Game ausgearbeitet haben. Hardware und Dev-Kits müssen vor Veröffentlichung erst mal zum Entwickler gelangen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Frage ich mich auch Kuttelfisch. Müssen ja sehr fitte, gesunde und durchtrainierte Persönlichkeiten sein! 10 Spiele zum Launch zocken - hau rein. Ich schaffe kaum Zelda.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gamestop mal wieder mit werbung in eigener sache? ich hoffe dafür zahlt gamestop an 4players einen obulus.

greetingz