Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von JesusOfCool »

VanRay hat geschrieben: 21.03.2017 11:53 Und ganz ehrlich, die Switch kostet 320 Euro. Das ist ja nun wirklich kein Rieseninvest, das man zehnmal abwägen muss.
ich muss dir ja grundsätzlich recht geben, aber mit so einer aussage solltest du vorsichtig sein. es gibt leute die haben das geld nicht einfach so. es gibt leute, die müssen dafür länger als 3 oder 4 monate sparen. es gibt leute, die haben gar kein geld, wie schüler aus einkommensschwachen familien. da machen 100€ sehr viel aus.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Kensuke Tanabe »

@Preisstabil: Also ich habe die U neu in der Basis Version für 199€ bei Amazon bekommen, 6 Monate nach dem Start.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

JesusOfCool hat geschrieben: 21.03.2017 11:41 ändert nichts an yopparais aussage. ohne early adopter gäbe es keinen fortschritt, weil sich nichts neues verkaufen würde.
wenn man selbst abwarten will soll man das einfach tun, mach ich normalerweise auch.
deshalb muss man aber nicht über early adopter ablästern oder so.
Also ich habe ja wohl kaum über irgendwen abgelästert. Ich habe nur festgestellt, das das Lineup vergleichweise dünn ist, und ich denke das sehen die meisten so. Die Konsolenhersteller können schon dafür sorgen, das es ein besseres Lineup gibt. Gerade, da die Konsolen heutzutage Standardhardware haben. Da ist es nichtmal nötig, schon 3 Jahre zuvor Entwicklerhardware zu haben, damit es überhaupt Spiele beim Launch geben kann.

Außerdem denke ich, das man sich als Fan von der neuesten Hardware fragen muss, welche man sich denn kaufen möchte. Normalerweise kauft man sich ja nicht alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die meisten haben nicht so viel Geld. Und ich finde, es wäre verständlich, wenn ein Nintendo-Fan nach dem Verlauf der Wii-U erstmal etwas abwartet. Immerhin kann ein Wii-U-Besitzer auch das neue Zelda spielen.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Mental King sein hat geschrieben: 21.03.2017 12:00 @Preisstabil: Also ich habe die U neu in der Basis Version für 199€ bei Amazon bekommen, 6 Monate nach dem Start.
Glückwunsch, dann hast du den Superdeal schlechthin erwischt. Musst dir ja nur mal bei zum Beispiel Idealo die Preisentwicklung des letzten Jahres ansehen. Sehr preisstabil und selbst wenn du sie heute neu bei Amazon kaufst bezahlst du über 300 Euro.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man muss übrigens nicht jeden Mist in eine News verpacken. Gamestop braucht keine kostenlose Werbung. Wenn Nintendo selbst was sagt, ist das sicher kein Ding aber Gamestop will hier ziemlich offensichtlich Werbung für sich machen. So ein Spiel muss man nicht mitmachen, die Zeit kann man auch investieren um bspw. News für mehr Handheldspiele zu machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2017 12:01 Also ich habe ja wohl kaum über irgendwen abgelästert.
wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2017 12:01 Außerdem denke ich, das man sich als Fan von der neuesten Hardware fragen muss, welche man sich denn kaufen möchte. Normalerweise kauft man sich ja nicht alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die meisten haben nicht so viel Geld. Und ich finde, es wäre verständlich, wenn ein Nintendo-Fan nach dem Verlauf der Wii-U erstmal etwas abwartet. Immerhin kann ein Wii-U-Besitzer auch das neue Zelda spielen.
das ist zwar grundsätzlich richtig, aber als WiiU besitzer wollte ich zelda trotzdem auf der switch spielen und hab mir dafür die switch gekauft.
bei der Wii und twilight princess hab ich es auch so gemacht, obwohl ich einen gamecube hatte. wobei ich da sagen muss, dass ich die Wii (mit TP) erst deutlich nach dem release gekauft habe.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

VanRay hat geschrieben: 21.03.2017 11:53Ist ja nicht so, dass die Switch dann auf einmal nur noch 200 Euro kosten wird.
Ist ja nicht so, als hätte Nintendo genau den Scheiß schon mal abgezogen (war das der Cube?).
Aber ist eben so, Gamer vergessen schneller als Dory.

Wir sind nicht auf Early Adopter wegen Fortschritt angewiesen.

Vielmehr sind die ganzen Vorbesteller und Blindkäufer schuld, dass die Hersteller/Publisher sich heute überhaupt keine Mühe mehr geben müssen, außer bei der Werbung.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2017 11:39 Naja, das Lineup ist schon vergleichsweise dünn. (Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... unch_games) Und da für die Vorkonsole auch nicht so wirklich viel gekommen ist, hat man schon einen Grund, da eher etwas zu warten.
Das sehe ich, ehrlich gesagt anders.

Ich muss aber auch gleich vorweg sagen, dass ich nur für mich spreche.

Zumindest sehe ich in der Switch Potential und ich wünsche mir, dass noch sehr viel Software für das kleine "Stück Plastik" erscheint. Und da ich mir das wünsche, unterstütze ich das gerät auch mit einem Kauf. Dass dann noch rein zufällig Zelda eines der Start-Titel ist (ein Titel, in dem ich schon ca. 60 h versenkt habe), ist umso erfreulicher. Fast RMX macht auch Spaß, wäre aber allein den Kauf der Switch nicht wert gewesen.
Ich glaube sogar, es hätte nicht mal Zelda gebraucht, um mich zum Kauf der Switch zu bringen. Den 3DS habe ich auch gekauft, obwohl es zum Release keine nennenswerten Spiele Kauf (ja, Botschafter-3DS). Und das Teil hat sich super softwaremäßig entwickelt. Die WiiU wiederum aht mich nie so angefixt, dass ich mir diese kaufen wollte, also habe ich es sein lassen (und sehr viele andere anscheinend auch).

@ Todesglubsch:
Ich kann verstehen, warum du der Switch gegenüber kritisch eingestellt bist. Ganz ehrlich? Bin ich auch ein wenig.
Aber ich sehe es so: Wenn niemand die Konsole zu Release kauft, weil es nicht so viele Spiele gibt, dann kann das Gerät keinen Erfolg werden. Das wiederum heißt, dass 3rds keine Spiele produzieren und das Gerät im schlimmsten Fall wirklich noch zur Wii U 2.0 wird.
Da ich aber genau das nicht möchte unterstütze ich das System mit meinem Kauf und bejunde Interesse. Auch das scheint eine relativ große Anzahl an Personen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Geräte gemacht zu haben. Ich hoffe natürlich auch weiterhin (in meinem grenzenlosen Egoismus) auf guten Absatz des kleinen "Stück Plastik", sodas eine immer breiter werdende Hardware-Basis entsteht. Im besten Fall (eigentlich wäre das der einzig sinnvolle Fall) wird die Masse an Games immer größer und es erscheinen ein paar Perlen für die Switch, die NICHT von Nintendo sind.

Wenn das der Fall ist, freu ich mich und habe ein tolles Stück "Unterhaltungs-Plastik".
Wenn ich aber warte, ob das kleine "Stück Plastik" sich ausreichend verkauft, um weiter 3rds ins Boot zu holen, dann verpasse ich eventuell eine (vielleicht) große Anzahl an guten Titeln, da es wieder wie bei der Wii U abläuft. Die Gefahr ist umso größer, je mehr Personen so denken, wie du.

Versteh mich nicht falsch: Ich kann deine Vorbehalte verstehen und kritisiere dich nicht dafür. Ich bitte jedoch darum, dass du auch versuchst die Gegenseite zu verstehen, und deren Kaufentscheidung nicht in Frage stellst.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er sein Geld aus dem Fenster wirft: Sei es nun für Seasonpass, Kippen, Alkohol, leichte Mädchen oder eben ein kleines Stück Plastik (auch liebevoll "Switch" genannt).
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 10:48 Erstaunlich ist aber dennoch, dass sich das teure Stück Plastik wegen einem lausigen Spiel so gut verkauft. Und das versteh ich einfach nicht.

Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an. Und jajajaj blabla, da kommt ja noch sooo viel. Wenn sooo viel gekommen ist, kann man sich die Konsole immer noch kaufen.
Hab das wegen "New Super Mario Bros." auch gemacht. Konsole gekauft und nach dem Durchspielen beides wieder verkauft. War zwar eine teure Leihgebühr, aber jeden Cent wert. Hätte ich wegen Zelda auch beinahe gemacht.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

JesusOfCool hat geschrieben: 21.03.2017 12:11das ist zwar grundsätzlich richtig, aber als WiiU besitzer wollte ich zelda trotzdem auf der switch spielen und hab mir dafür die switch gekauft.
bei der Wii und twilight princess hab ich es auch so gemacht, obwohl ich einen gamecube hatte. wobei ich da sagen muss, dass ich die Wii (mit TP) erst deutlich nach dem release gekauft habe.
Das neue Zelda scheint ja auch ein richtig guter Titel zu sein. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn die Switch neue und gute Spiele bekommt. Ich hab zwar noch nie ne Nintendo-Konsole besessen, aber ich fand Nintendo schon immer sympatisch. :)
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ups sorry, wollte editieren und hab den falschen Knopf erwischt :Häschen:
Spoiler
Show
matzab83 hat geschrieben: 21.03.2017 12:14 Aber ich sehe es so: Wenn niemand die Konsole zu Release kauft, weil es nicht so viele Spiele gibt, dann kann das Gerät keinen Erfolg werden. Das wiederum heißt, dass 3rds keine Spiele produzieren und das Gerät im schlimmsten Fall wirklich noch zur Wii U 2.0 wird.
Da ich aber genau das nicht möchte unterstütze ich das System mit meinem Kauf und bejunde Interesse.
Das ist so ziemlich genau das, was ich oben meinte.
Die Situation, wie sie ist, ist genau andersrum, wie sie nach meinem Verständnis (und Wunsch) sein sollte.
Anstatt dass der Anbieter uns einen Grund gibt, ihn zu unterstützen und sich dementsprechend ins Zeug legt, gibt der - sorry - Konsumzombie dem Anbieter uneingeschränktes Vertrauen und bekräftigt ihn, mit der "Masche" weiterzumachen.

Wäre es nicht viel toller, wenn die Firmen wie folgt handeln würden?

- Sie testen ihre Spiele im Vorfeld ausgiebig und bringen sie auf den Markt, wenn sie ohne Bugs und ohne 10 GB-Day-One-Patch laufen
- Sie bringen realistische Trailer mit echter, auf tatsächlichen Konsolen laufender Spielgrafik
- Sie konzentrieren sich auf den Release des Spiels, anstatt schon im Vorfeld über DLCs und Vorbestellerboni zu sprechen
- Sie bringen neue Konsolen auf den Markt, wenn sie wirklich wert sind, gekauft zu werden

All das entspricht aber nicht der Realität, genau das Gegenteil ist der Fall.
Und warum ist das so?
Weil der Gamer frisst, was er kriegen kann. Der Gamer ist rückgratlos, er ist süchtig, er ist gierig, er ist ohne Prinzipien.

Bitteschön meine Herren, ich hätte gern den "Boycott Modern Warfare 2"-Screenshot!
Zuletzt geändert von Krokatha am 21.03.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:57 Dass alle AAA-Majors einstimmig keine Konsolenspiele mehr produzieren und sich nur noch auf PC konzentrieren? Ziemlich unwahrscheinlich, mh? Der Worst Case der passieren kann (und ist) sieht man bei der Xone.
Das setzt ja aber voraus, dass ein Interesse für eben jene Spiele vorhanden sein muss, denn sonst bringt dir das überhaupt nichts, dass Spiele erscheinen. Das wiederum beinhaltet, dass diese Spiele dann auch für die die Kaufabwägung der Switch irrelevant sind.
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:57 Es mag sicherlich sein, dass manche einzig und alleine Nintendo-Titel spielen wollen
Oder sie haben sich die Liste der Thirds angeschaut und die Trailer der Thirds und darunter ebenfalls genug gefunden, was zumindest das Interesse weckt. Platinum Games als Third-Party lässt zumindest das schmachtende Fanboyherz höher schlagen in der Hoffnung auf ein Bayonetta 3 oder Wonderful 102.
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:57 Noch ein paar Monate warten, dann hätte man vielleicht 2 oder gar ganze 3 Titel die man spielen könnte UND die Konsole wäre vielleicht schon im ersten Sale.
Auch das hängt doch wohl vom Konsumverhalten ab. Wenn ich zum Beispiel mich nehme, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich mit Zelda allein gute 6-8 Wochen verbringen werde, wenn ich um die 100h darein investiere, wovon nach gängigen Reviews wohl auszugehen ist. Das bedeutet doch aber, dass Leute mit einem ähnlichen Zeitrahmen wie ich ohne Probleme heute Zelda kaufen können und pünktlich zum nächsten Titel sind sie fertig und hätten nicht eine einzige Lücke der Langeweile gehabt.

Natürlich kann man sagen, dass wenn man wartet man stets alles günstiger bekommt. Dann aber bietet es sich an jede beliebige Konsole erst mit Launch der Nachfolgerkonsole zu kaufen, da so die ältere Hardware am günstigsten sein dürfte und man die größte Spieleauswahl hat und man im Endeffekt am besten abschätzen kann, ob sich der Investitionsaufwand lohnt. Aber hey, Leute von diesem Schlag gibt es wieviele hier im Forum?
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

matzab83 hat geschrieben: 21.03.2017 12:14 Aber ich sehe es so: Wenn niemand die Konsole zu Release kauft, weil es nicht so viele Spiele gibt, dann kann das Gerät keinen Erfolg werden. Das wiederum heißt, dass 3rds keine Spiele produzieren und das Gerät im schlimmsten Fall wirklich noch zur Wii U 2.0 wird.
Da ich aber genau das nicht möchte unterstütze ich das System mit meinem Kauf und bejunde Interesse.
Das ist so ziemlich genau das, was ich oben meinte.
Die Situation, wie sie ist, ist genau andersrum, wie sie nach meinem Verständnis (und Wunsch) sein sollte.
Anstatt dass der Anbieter uns einen Grund gibt, ihn zu unterstützen und sich dementsprechend ins Zeug legt, gibt der - sorry - Konsumzombie dem Anbieter uneingeschränktes Vertrauen und bekräftigt ihn, mit der "Masche" weiterzumachen.

Wäre es nicht viel toller, wenn die Firmen wie folgt handeln würden?

- Sie testen ihre Spiele im Vorfeld ausgiebig und bringen sie auf den Markt, wenn sie ohne Bugs und ohne 10 GB-Day-One-Patch laufen
- Sie bringen realistische Trailer mit echter, auf tatsächlichen Konsolen laufender Spielgrafik
- Sie konzentrieren sich auf den Release des Spiels, anstatt schon im Vorfeld über DLCs und Vorbestellerboni zu sprechen
- Sie bringen neue Konsolen auf den Markt, wenn sie wirklich wert sind, gekauft zu werden (Bugs, Day-One-Patches für Features, ausreichend Spiele)

All das entspricht aber nicht der Realität, genau das Gegenteil ist der Fall.
Und warum ist das so?
Weil der Gamer frisst, was er kriegen kann. Der Gamer ist rückgratlos, er ist süchtig, er ist gierig, er ist ohne Prinzipien.

Bitteschön meine Herren, ich hätte gern den "Boycott Modern Warfare 2"-Screenshot!
Zuletzt geändert von Krokatha am 21.03.2017 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:39 - Sie testen ihre Spiele im Vorfeld ausgiebig und bringen sie auf den Markt, wenn sie ohne Bugs und ohne 10 GB-Day-One-Patch laufen
Hat Nintendo nicht genau das mit seinen Launchtiteln gemacht? Ich habe übrigens noch kein einziges Nintendospiel gespielt, dass einen 10GB Patch gebraucht hat und das wohlgemerkt über die gesamte Lebenszeit eines Spiels und nicht nur als Day-One Patch.
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:39 - Sie bringen neue Konsolen auf den Markt, wenn sie wirklich wert sind, gekauft zu werden
Gut, diesen Kritikpunkt muss Nintendo sich gefallen lassen.
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 12:39 All das entspricht aber nicht der Realität, genau das Gegenteil ist der Fall.
Und warum ist das so?
Und aufgrund meiner obigen Ausführungen würde ich dir in einem anderen Thread sogar zustimmen, aber nicht hier.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ronny_83 hat geschrieben: 21.03.2017 11:31 Bei 100 Stunden Spielzeit Breath of the Wild auf der Switch hättest du durchschnittlich 3,87€/ Stunde bezahlt.
Wenn ich so rechnen würde, hätte ich keinen Spaß mehr im Leben. Mein Argument ist einfacher: Ich finde das Ding geil und wollte es haben. Punkt.