Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mr-Red-M »

Grunz Grunz hat geschrieben: 21.03.2017 10:24
yopparai hat geschrieben: 21.03.2017 10:19 Die Wii überholen ... neeisklar ^^
Hast du bessere Informationen? Gar Interna direkt von Nintendo? Klär uns auf!!
Ich denke nicht, das er die hat.
Aber mit gesundem Menschenverstand lässt sich das aber mMn ganz gut nachvollziehen, bzw. das Statement akzeptieren.

Für mich klingt das ganze auch irgendwie nach Selbstbeweihreucherung.
Ich bin gespannt wohin die Reise mit der Switch gehen wird, aber einen Wii-ähnlichen Erfolg kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die Zeit wird uns aber allen Aufklärung verschaffen.
Lasse mich da gerne eines Besseren belehren...
Gut finde ich es grundsätzlich schon, da es eine echte Alternative zu den anderen zwei Optionen darstellt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von johndoe1544206 »

Bright kam anschließend noch auf das Zubehör zu sprechen und meinte, dass sie "immensen Erfolg" mit den Ladegeräten für Switch hätten
gehn die alle kaputt oder warum laufen netzteile so gut ? ^^

ansonsten denke ich ist der Top-Grund für die Verkäufe am Anfang einfach Zelda. Jaja, kann man auch auf der WiiU spielen, aber wer hat die schon ...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

EllieJoel hat geschrieben: 21.03.2017 10:39 Sieht sehr gut aus für die Switch freut mich für Nintendo. Hoffe aber das man bald ein Pokemon ankündigen wird für Switch das allein könnte zu 10-20 Millionen Konsolen Verkäufe führen. Ich hoffe das Nintendo MS noch einholt diese Gen mehr hat der faule Laden aus Redmond nicht verdient.
Diese Gen kann Nintendo, MS nicht mehr einholen, denn die WiiU ist die current Gen Konsole. Die Switch ist da eigentlich der Konkurrent zur PS5 und nächsten XBox. :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 21.03.2017 11:07
Bright kam anschließend noch auf das Zubehör zu sprechen und meinte, dass sie "immensen Erfolg" mit den Ladegeräten für Switch hätten
gehn die alle kaputt oder warum laufen netzteile so gut ? ^^

ansonsten denke ich ist der Top-Grund für die Verkäufe am Anfang einfach Zelda. Jaja, kann man auch auf der WiiU spielen, aber wer hat die schon ...
Das ist einfach zu erklären, denke ich. Ich hab auch ein zweites, denn: Die Mobilität ist einer der wichtigsten Faktoren für mich. Das mitgelieferte Netzteil steckt im Dock, und das will ich nicht immer rausfummeln, wenn ich das Teil mitnehme. Also hab ich ein zweites Netzteil, was ich meist schon im Rucksack liegen hab. Wenn uns das hier also irgendwas sagt, dann dass die Mobilität gut angenommen wird.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ah, das macht natürlich sinn. Hatte das dock jetzt so als eigenständige einheit im kopf dass mir der gedanke nicht kam, dass es quasi zwei netzteile braucht.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 10:48 Erstaunlich ist aber dennoch, dass sich das teure Stück Plastik wegen einem lausigen Spiel so gut verkauft. Und das versteh ich einfach nicht.

Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an. Und jajajaj blabla, da kommt ja noch sooo viel. Wenn sooo viel gekommen ist, kann man sich die Konsole immer noch kaufen.

Aber immer die übliche Doppelmoral:
"Ich kaufe mir keinen Season Pass für 30€. Ich weiß doch garnicht was in den kommenden zwei Story-DLCs drin ist!"
"Geil, Switch, da kommen ja noch sooo viele Titel. 300€? Bitteschön!"
Jo, ganz ruhig...welche Laus ist dir denn heute über die Leber gelaufen?
Erstes, es ist mehr, als nur ein teures Stück Plastik. Zweitens, das Spiel ist nixht lausig. Und doch, ich habe genau das getan...momentan zumindest das Geld genau dafür ausgegeben...schon wieder liegst du daneben.
Aber hey, ich verrate dir mal was...du musst das Ding nicht kaufen. Es ist ein Angebot, mehr nicht. Wenn dir auch das nicht gefällt, nimm dir einen Lutscher und kotz dich woanders aus.
Dein lausiger Kommentar hat nämlich auch nix mit dem Thema des Beitrages zu tun.
Kurze Frage, was 300 € betrifft...klar ist das happig, aber was hat denn dein Smartphone gekostet? Und bitte komm jetzt nicht mit: ist im Vertrag dabei...auch dort bezahlst du es. Geh mal davon aus, du hast eins....wenn nicht, dann vergiss die letzte Frage, wenn ja....soviel zum Thema der von dir angesprochenen Doppelmoral.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Caramarc hat geschrieben: 21.03.2017 10:54
Ich denke wir unterschätzen die Reichweite und Zielgruppe für die die Switch interessant ist. Hätte ich so vorab auch nicht gedacht.
Wie schon geschrieben: Ich versteh grundsätzlich die Releasekäufer bei teuren Technikprodukten nicht. Egal ob Handy, Tablet oder eben Konsole. Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen. Aber bei der Switch? Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Ich versteh's nicht - ganz gleich wie oft mir hier irgendwelche Gründe zurechtgelegt werden. Wenn ich 300€ für ein Technikdingsbums ausgegeben hätte, würde ich mir nämlich auch irgendwelche Gründe aus den Fingern saugen, wieso dieser Kauf nötig und gut war. Ist ein menschliches Standardverhalten.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ist schon echt krass, den Verkauf eines Netzteils als Erfolg zu vermarkten, nur weil man dies nicht wirklich mitlieferte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist ein Netzteil dabei *facepalm* ...

Das ist lediglich ein Zusatzkomfort für Leute mit ein paar Euros extra in der Tasche, man braucht es nicht, man kann auch das mitgelieferte vom Dock mitnehmen.

@Todesglubsch: Es ist für dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber der ein oder andere soll wohl auch mit der U ganz zufrieden gewesen sein ...
Zuletzt geändert von yopparai am 21.03.2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 21.03.2017 11:31 Ich hab für das olle Stück Plastik auch 330€ zu Release bezahlt und bereue es keine Sekunde.
Quod erat demonstrandum :D

Ich ziehe nicht generell über Erstkäufer her. Ich ziehe über Erstkäufer her, die 300+€ für eine Variable ausgeben.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

yopparai hat geschrieben: 21.03.2017 10:52Wenn alle so denken würden wie du (was als Einzelmeinung völlig ok und rational ist), wäre noch jede neue Konsole abgesoffen.
Naja, das Lineup ist schon vergleichsweise dünn. (Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... unch_games) Und da für die Vorkonsole auch nicht so wirklich viel gekommen ist, hat man schon einen Grund, da eher etwas zu warten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:20 Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen.
Wieso weißt du das bei den angesprochenen Konsolen und behauptest im Gegenzug, dass das für die Switch nicht gilt? Es ist zwar wahr, dass man auf der Switch nicht die Spiele erwarten kann, die man für Xbox und Playstation erwarten kann, aber vielleicht, man weiß es nicht, gibt es ja Leute, die haben eben schon die Sicherheit, dass genug für sie auf der Switch erscheint. Inwiefern sind also eben jene Leute irrational, aber die PSler/Xboxler nicht?

Nur als Beispiel dazu: Ich besitze noch keine Switch, aber wenn ich mir demnächst eine zulege, dann sind für mich interessant: Zelda, Xenoblade, Splatoon und Mario. Wenn dabei nicht alle Stricke reißen, werden die drei letztgenannten Spiele keine Rohrkrepierer. Damit hätte ich bereits ebenso viele Spiele wie auf der Xbox und qualitativ wahrscheinlich sogar bessere. Und falls Nintendo Wort hält mit ihren Releasedaten, dann sprechen wir immerhin nur davon, was im ersten Jahr erscheint. Macht mich jetzt also die Kaufabsicht auf eine Switch irrational?
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:20 Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Die Wii U mag auf die Schnauze gefallen sein. Für mich jedoch war es zumindest im Vergleich zur aktuellen Generation die deutlich bessere Investition. Ich habe sehr viele, sehr gute Spiele darauf gespielt, die ich tatsächlich nirgendwo anders bekommen konnte. Was interessiert mich also bei der Ausbeute, ob die Wii U kommerziell ein Erfolg war? Mir wurde doch mehr geboten als ich bei der Konkurrenz bekommen habe. Und das bei weitem!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.03.2017 11:39
yopparai hat geschrieben: 21.03.2017 10:52Wenn alle so denken würden wie du (was als Einzelmeinung völlig ok und rational ist), wäre noch jede neue Konsole abgesoffen.
Naja, das Lineup ist schon vergleichsweise dünn. (Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... unch_games) Und da für die Vorkonsole auch nicht so wirklich viel gekommen ist, hat man schon einen Grund, da eher etwas zu warten.
ändert nichts an yopparais aussage. ohne early adopter gäbe es keinen fortschritt, weil sich nichts neues verkaufen würde.
wenn man selbst abwarten will soll man das einfach tun, mach ich normalerweise auch.
deshalb muss man aber nicht über early adopter ablästern oder so.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht. Wenn man sich ansieht wie preisstabil die U ist, dann spart man sich zum Jahresende vielleicht 50 Euro oder den Preis für ein Spiel oder einen Pro Controller im Bundle. Ist ja nicht so, dass die Switch dann auf einmal nur noch 200 Euro kosten wird. Ich kann da jeden Erstkäufer verstehen, der jetzt Zelda spielen will. Wüste auch nicht was daran dumm sein soll mit Mariokart, Splatoon, Xenoblade und Mario in der Pipeline allein in diesem Jahr. Und ganz ehrlich, die Switch kostet 320 Euro. Das ist ja nun wirklich kein Rieseninvest, das man zehnmal abwägen muss.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: 21.03.2017 11:40 Wieso weißt du das bei den angesprochenen Konsolen und behauptest im Gegenzug, dass das für die Switch nicht gilt?
Was hätte denn bei Xone und PS4 passieren sollen? Dass alle AAA-Majors einstimmig keine Konsolenspiele mehr produzieren und sich nur noch auf PC konzentrieren? Ziemlich unwahrscheinlich, mh? Der Worst Case der passieren kann (und ist) sieht man bei der Xone.

Es mag sicherlich sein, dass manche einzig und alleine Nintendo-Titel spielen wollen, aber selbst da wären wir wieder am Preis: Noch ein paar Monate warten, dann hätte man vielleicht 2 oder gar ganze 3 Titel die man spielen könnte UND die Konsole wäre vielleicht schon im ersten Sale.

Vielleicht seh ich das auch nur deshalb griesgrämig, weil ich in meinem Leben nur eine einzige Konsole zu Release gekauft habe. Und das war der 3DS. :Blauesauge: