Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2017 11:20
Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen.
Wieso weißt du das bei den angesprochenen Konsolen und behauptest im Gegenzug, dass das für die Switch nicht gilt? Es ist zwar wahr, dass man auf der Switch nicht die Spiele erwarten kann, die man für Xbox und Playstation erwarten kann, aber vielleicht, man weiß es nicht, gibt es ja Leute, die haben eben schon die Sicherheit, dass genug für sie auf der Switch erscheint. Inwiefern sind also eben jene Leute irrational, aber die PSler/Xboxler nicht?
Nur als Beispiel dazu: Ich besitze noch keine Switch, aber wenn ich mir demnächst eine zulege, dann sind für mich interessant: Zelda, Xenoblade, Splatoon und Mario. Wenn dabei nicht alle Stricke reißen, werden die drei letztgenannten Spiele keine Rohrkrepierer. Damit hätte ich bereits ebenso viele Spiele wie auf der Xbox und qualitativ wahrscheinlich sogar bessere. Und falls Nintendo Wort hält mit ihren Releasedaten, dann sprechen wir immerhin nur davon, was im ersten Jahr erscheint. Macht mich jetzt also die Kaufabsicht auf eine Switch irrational?
Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2017 11:20
Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Die Wii U mag auf die Schnauze gefallen sein. Für mich jedoch war es zumindest im Vergleich zur aktuellen Generation die deutlich bessere Investition. Ich habe sehr viele, sehr gute Spiele darauf gespielt, die ich tatsächlich nirgendwo anders bekommen konnte. Was interessiert mich also bei der Ausbeute, ob die Wii U kommerziell ein Erfolg war? Mir wurde doch mehr geboten als ich bei der Konkurrenz bekommen habe. Und das bei weitem!