The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 11:46Ich möchte präzisieren: Hauptsache Strom von 100%igen Ökoanbietern (naturstrom, bürgerwerke, lichtblick, greenpeace usw.), weil es herzlich wenig bringt, den Ökotarif von Vattenfall zu buchen und damit deren Braunkohle Werke zu finanzieren. :Häschen:
Stimmt, danke fürs Präzisieren! :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 12:46Da ich keiner solcher Leute bin, ist es mir egal, wie du sie nennst.
Also wenn du solch eine Person wärst, wäre es dir nicht egal?
Daraus schließe ich, dass du in einem kleinen Shop arbeitest. Schließlich war es dir nicht egal, dass ich das Geschäft als "Drecksladen" bezeichnet habe. ;)

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 12:46Aber bei einer CE den UVP als Vergleich zu nehmen, ist reichlich absurd. Kannst ja mal nach der CE suchen, was die so kostet. Den UVP dürftest du nirgends erhalten. ;)
Sogar günstiger:

https://www.coolshop.de/produkt/last-of ... on/234CB5/

;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Panikradio hat geschrieben: 04.04.2020 02:46 Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:

Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.

Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.

Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.

Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.

Vor allem, was sollte das für ein "Mega Launch Titel" sein wenn Hinz und Kunz davon ausgeht das das für die PS4 kommt. Ein Mega Launch Titel ist für mich etwas neues wovon bisher keiner wusste und kein Crossgen Titel.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 04.04.2020 13:43
Panikradio hat geschrieben: 04.04.2020 02:46 Nach dem neuesten Tech-Video von Digital Foundry zur PS5:

Was ich mir insgeheim wünsche, und was ich Sony und Naughty Dog nach der neuesten Verschiebung von TLOU2 (zugegeben hoffnungsvoll) unterstelle, ist, dass TLOU2 entweder von Beginn an oder aber inmitten der Entwicklung eher grundlegend für die PS5 entwickelt wurde. Insbesondere die neuesten Details von DF zur TEMPEST Engine machen mich extrem neugierig und hoffnungsvoll, das TLOU2 ein idealer Kandidat wäre, die TEMPEST Engine vorzustellen.

Dass wir bisher nur PS4-Spielszenen von TLOU2 sehen, kann meinetwegen gerne Teil eines genialen Coups sein, dass Sony zum Launch einfach auch das alte System bedienen, aber die unerwartete Überraschungsankündigung, dass die PS5 einen Mega-Launch-Titel bekommen würde, eben erst kurz vor Release der PS5 bringen will.

Ich bin mir unschlüssig, inwieweit es jetzt noch unwirtschaftlich wäre, bei 110 Millionen verkauften PS4s, TLOU2 als Lead für die PS4 und im Anschluss eher als halbherziges Remaster für die PS5 zu bringen. Dass es nach wie vor wirtschaftlich wäre, steht natürlich außer Frage. Und vielleicht geht Sony diesen Weg ohne Wenn und Aber.

Aber vielleicht ... man darf ja träumen. TLOU2 und ein neues, großes GT7 zum Launch der PS5. Ich fände es fast fahrlässig, wenn Sony sich diese Gelegenheit entgehen ließe.
Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.

Vor allem, was sollte das für ein "Mega Launch Titel" sein wenn Hinz und Kunz davon ausgeht das das für die PS4 kommt. Ein Mega Launch Titel ist für mich etwas neues wovon bisher keiner wusste und kein Crossgen Titel.
Wäre ein ähnlicher systemseller wie Zelda auf der Switch, von daher sehr sinnvoll es mit Tlou 2 zu Bundlen
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nachtklingen hat geschrieben: 04.04.2020 15:42
Spiritflare82 hat geschrieben: 04.04.2020 13:43 Quark, das wurde für die Ps4 entwickelt, Userbase ist viel größer, das lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Das ist nicht grundlegend für die PS5 entwickelt. Wird wohl eine Definitive Edition geben für die PS5 oder wenns sich abzeichnet das es noch länger dauert kommt das wie Zelda als Crossgen Titel wenn die PS5 kommt.

Wäre ein ähnlicher systemseller wie Zelda auf der Switch, von daher sehr sinnvoll es mit Tlou 2 zu Bundlen
Das war ein Systemseller weil kaum jemand die Wii U hatte, trotzdem aber viele BotW spielen wollten. Bei der PS4 ist die Ausgangslage aber ja eine völlig andere. Bis die PS5 erscheint wird sich TLoU2 schon viele Millionen Male auf der PS4 verkauft haben. Entsprechend verringert sich dann auch die Relevanz als Launch-Titel.

Davon mal abgesehen, bin ich mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es einer sein wird. Zumindest wäre es ja wohl alles andere als eine "unerwartete Überraschung", wie oben behauptet.
Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 16:23 Ähm nein, man muss garnichts! Ich habe noch nie einen Day-One Patch geladen und installiert (siehe meine Sig) und konnte das Spiel problemlos durchspielen. Ist ein Spiel ohne DOP nicht spielbar bleibt es eben weg, ganz einfach.
Jeder wie er mag, aber ich frage mich: woher weiß man denn im Vorfeld wie wichtig der Day-One-Patch bei einem Spiel ist? Da wird doch oft gar nicht drüber berichtet.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.04.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

...oder warum man überhaupt Patches "hassen" muss...aber gut, wenn man sich damit "besonders" fühlt, nur zu. ;)
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Haha, so geil, das Spiel ist seit Jahren in absoluter Development Hell, weil das Studio seine Mitarbeiter extensiven Crunch aussetzt und diese deswegen in Scharen flüchten und sie schieben es auf Corona. Bester Witz des Monats.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2020 17:17 ...oder warum man überhaupt Patches "hassen" muss...aber gut, wenn man sich damit "besonders" fühlt, nur zu. ;)
ist mir auch ein Rätsel was diese Einstellung soll
damals waren Spiele derart einfach gestrickt, dass das für mich auch unproblematisch war sie ohne Internetverbindung auf die Systeme loszulassen
aber heute sind Spiele so umfangreich, mit korrekt berechnender Physik, mit riesigen, teils extrem lebhaften Welten und vor allem mit Gamern, die jeden scheiß Glitch und Exploit suchen und finden, auf Arten und Weisen, auf die ein normaler User nie kommen würde - dass man da als Entwickler kaum alle Bugs vor Release beseitigen kann ist verständlich für mich

gut ein God of War war nahezu bugfrei, aber per Patch wurde auch beispielsweise der fabelhafte New Game + Modus hinzugefügt

keine Ahnung was man mit so einer Einstellung großartig spielen will heutzutage
(soll natürlich jetzt kein Angriff sein, ist mir einfach nur unverständlich)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

M4g1c79 hat geschrieben: 04.04.2020 08:23
mafuba hat geschrieben: 03.04.2020 20:25
M4g1c79 hat geschrieben: 03.04.2020 15:29

Wieder so egoistisch :lol: Es gibt Leute mit miserablen Internet. Es gibt Leute, die lieber ne Disk im Regal stehen haben und/oder es später verkaufen wollen.... Gleiches Recht für alle... Das gilt auch bei Digital und Retailverkauf.

Wenn ich später evtl mal meine PS4 verkaufen will, dann evtl mit ner kleinen Retail Spielesammlung. Das ist durchaus attkrativer als ne reine PS4. Das geht mit einer digitalen Spielebibliothek nicht so ohne weiteres. Ist aber sowieso müssig, über die Beweggründe zu diskutieren. Die Entscheidung ist schliesslich gefallen...
Wieso egoistisch?

Diese Leute können es nach der Pandemie Retail erwerben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: genau das ist die Definition von Egoismus! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hauptsache ich ich ich ich...

ohjeee.... wie am Anfang des Threads schon treffend sagte. Man kann hier wunderbar zwischen empathischen und egoistischen Menschen unterscheiden.
Schreib mal noch ein paar mehr Smileys rein um deinem Inhaltslosem Gemaule Substanz zu verleihen :D
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.04.2020 17:21 Haha, so geil, das Spiel ist seit Jahren in absoluter Development Hell, weil das Studio seine Mitarbeiter extensiven Crunch aussetzt und diese deswegen in Scharen flüchten und sie schieben es auf Corona. Bester Witz des Monats.
Ich wollte gerade etwas konstruktives dazu schreiben um Dich evtl. etwas aus der momentanen Lethargie wach zu rütteln.... Aber ich denke ich lasse Dich mit Deiner Meinung lieber alleine.

Finde es nur sehr egoistisch und dumm sowas zu schreiben.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

TheoFleury hat geschrieben: 04.04.2020 17:46 Finde es nur sehr egoistisch und dumm sowas zu schreiben.
Was ist daran egoistisch und dumm? Ich halte das einfach für realistischer, gerade im Bezug darauf, mit welch schlechten Nachrichten Naughty Dog in den letzten Monaten auf sich aufmerksam machte. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Corona liegt, was ich im Zeitalter von Amazon und Game-Download aber bezweifle.

Oder bist du einfach salzig, weil ich dein liebstes Studio und ihren heiligen Gral auch nur im Ansatz kritisiert habe? :roll:

Schönen Tag noch mein Lieber :kissing_smiling_eyes:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, zwischen nicht alles mitmachen und Patches komplett verweigern, liegen schon noch ein paar Ebenen. Aber hey, mach mal, wenn es dich glücklich macht. Übrigens ist jedes Spiel verbugt. War immer so, wird immer so sein. Manche eben mehr, andere weniger. Und wenn man kostenpflichtige, womöglich rausgeschnittene, Inhalte als DLC verkauft, kann man das ja noch verstehen. Aber Patches hassen? Najo.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hühnermensch hat geschrieben: 04.04.2020 17:50
TheoFleury hat geschrieben: 04.04.2020 17:46 Finde es nur sehr egoistisch und dumm sowas zu schreiben.
Was ist daran egoistisch und dumm? Ich halte das einfach für realistischer, gerade im Bezug darauf, mit welch schlechten Nachrichten Naughty Dog in den letzten Monaten auf sich aufmerksam machte. Kann natürlich sein, dass es tatsächlich an Corona liegt, was ich im Zeitalter von Amazon und Game-Download aber bezweifle.

Oder bist du einfach salzig, weil ich dein liebstes Studio und ihren heiligen Gral auch nur im Ansatz kritisiert habe? :roll:

Schönen Tag noch mein Lieber :kissing_smiling_eyes:
Lies mal meine alten Beiträge...Ich bin nie und immer ein konformer Konsument, Ja Sager oder gar engstirniger Fanboy der grölend seinen Publisher verteidigt ohne wirkliche Argumente.

Milliarden schwere Unternehmen mit ebenso vielen Gewinnen nehme ich sowieso nie in Schutz. Aber zu behaupten das Naughty Dog die Corona Krise benutzt um das Spiel extra verschieben zu können (Um evtl. die alte negative Presse abzuschütteln) das ist doch wirklich nicht Ernst zu nehmen in meinen Augen... :roll:
Zuletzt geändert von TheoFleury am 04.04.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 17:52Ich fühle mich nicht "besonders" dadurch! Ich bin einfach nur Jemand, der nicht alles mitmacht was vorgekaut wird.
Mag dir nicht gefallen, aber der zweite zitierte Satz geht genau in die Richtung, daß du dich "besonders" fühlst.

So oder so: Von Hass bei so etwas Banalem wie Spielen zu reden, ist schon traurig, wie ich finde.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Usul hat geschrieben: 04.04.2020 18:10
Dark_Veinion hat geschrieben: 04.04.2020 17:52Ich fühle mich nicht "besonders" dadurch! Ich bin einfach nur Jemand, der nicht alles mitmacht was vorgekaut wird.
Mag dir nicht gefallen, aber der zweite zitierte Satz geht genau in die Richtung, daß du dich "besonders" fühlst.

So oder so: Von Hass bei so etwas Banalem wie Spielen zu reden, ist schon traurig, wie ich finde.
Da ist er doch noch die milde Form. Wenn ich mir Pixelmurder anschaue....