Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“
So sprechen nur überrollte Fans wie Franchise-Sklaven. Gehirn arcade action, versprochen. Oder doch?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“
Das ist witzigerweise gar nicht mehr die Überschrift der News. Vielleicht ist die Kritik ja doch auf fruchtbaren Boden gefallen?
- 4P|Sören
- Persönliche Nachricht:
Nein, normalerweise sollte seine Suche keine anderen Ergebnisse auswerfen. Bei mir ist es genauso wie bei dir im Bild und über die Problematik sind wir uns bewusst. An einer Lösung wird aber, soweit ich informiert bin, noch immer gearbeitet. Ich kann da aber Montag aber noch einmal nach dem aktuellen Stand fragen.
Was Gerrit, vermutlich im Eifer der Antwort, als "God of War 2018 Test" realisiert hat, ist der Test zur PC-Version. Dass der weit oben auftaucht, ist angesichts seines jüngeren Publizierumgsdatums nicht allzu überraschend.

Bzgl. Datenbank: Sämtliche Tests sollten beim Umzug auf das neue CMS übernommen worden sein. Ich hab natürlich jetzt nicht jeden einzelnen überprüft, aber theoretisch findet man die alle - am einfachsten über die site-search von Google. Ist nicht super praktikabel, ich weiß, aber es führt zumindest in den allerallermeisten Fällen zum richtigen Ergebnis.

Zuletzt geändert von 4P|Sören am 27.09.2024 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort, damit kann ich etwas anfangen
Wenn ich einen alten Test gesucht habe, was zugegebenermaßen nicht oft vorkommt, hat mich die Googlesuche auch immer ans Ziel geführt. Ja, ist nicht optimal, aber wenn man das weiß, kommt man an die Tests.
-
- Persönliche Nachricht:
Das schöne an der Datenbank war halt, dass man stöbern konnte, ohne ein bestimmtes Spiel zu suchen. Das geht jetzt nicht mehr.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑28.09.2024 00:28 Das schöne an der Datenbank war halt, dass man stöbern konnte, ohne ein bestimmtes Spiel zu suchen. Das geht jetzt nicht mehr.

- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- 2Pag
- Persönliche Nachricht:
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
da ich nicht wusste worum es in dem Spiel geht, hatte ich bei der Überschrift tatsächlich erst einmal an ein Arcade Action Game gedacht, also eventuell sowas wie Metal Slug im Assassins Creed Setting, was ich ziemlich cool finden würde. Ich hatte damit kein Multiplayer-Spiel à la Fall Guys assoziiert, da es (für mich) nichts mit einem Aracade Game zu tun hat. Liegt aber eventuell auch am Alter, dass ich bei Arcade als erstes an Spielhallenspiele, deren Machart denke und nicht zuerst z.B. als Abgrenzung zu simulationslastig oder dergleichen.schockbock hat geschrieben: ↑24.09.2024 15:38Komisches Argument. "Arcades", womit wohl Spielhallen gemeint sind, sind schon etwas länger her, und ja, zu dem Zeitpunkt gab's kein Internet. Landläufig, und ich bin sicher dass du das auch weißt, sind mit "Arcade" inzwischen action-orientierte, schnelle, einfach zu lernende, schwer zu meisternde Games gemeint.Wubbeldibubbel hat geschrieben: ↑24.09.2024 12:14 In den Arcades hatte ich nie ein Multiplayer-Spiele à la Fall Guys.
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich die Überschrift (oder den vermeintlichen Inhalt des Artikels) toll finde. Aber ich glaube andererseits auch, dass die Kommunikation zwischen Redaktion und "Community" inzwischen komplett tot ist, weswegen hier sämtliche Form der "Kritik" - aber seien wir ehrlich, es hat auch viel mit Langeweile zu tun - wahrscheinlich ungehört verhallt.
Ist aber nur ein Detail und lag wohl an mir, es falsch verstanden zu haben. Hauptsächlich finde ich es erschreckender, dass in einer Newsüberschrift unbekannte User aus irgendeinem Forum zitiert werden.
Und jep, natürlich bringt Kritik (gerade so geäußert) nicht viel. Wobei die Überschrift geändert wurde, was ich cool finde. Und jup, da spielt sicher auch etwas Langweile, ein wenig Frust und sonstiges an Negativität mit rein. Ich schaue nur noch sporadisch hier vorbei. Manchmal entdecke ich dann auch ne tolle News (heute z.B. die Springfield-News) oder einen tollen Artikel (von Jonas hab ich schon ein paar tolle Spieletipps bekommen), aber um diese Goldklumpen zu finden, muss ich so viel sieben, dass ich zum einem keine Lust habe alles zu durchsuchen, mir viele Goldklumpen dann entgehen und zu anderem frustet es auch in einer gewissen Art und Weise. Gefrustet im Sinne, dass hier auch ganz tolle Sachen sind, aber diese in der für mich wahrgenommenen Flut an Bullshit-News samt Bullshit-Newsüberschriften (ich drücke es noch nett aus) komplett untergehen. Klar, Clickbait-News braucht man anscheinend, um zu überleben, verständlich. Ich kann es dennoch doof finden. Aber Bullshit-Überschriften wie diese hier, da zuckt es doch zu sehr in den Fingern und lässt mich doch immer mehr dazu tendieren 4p komplett den Rücken zu kehren. Würden da nicht immer mal wieder kurz diese Goldklumpen durchblitzen.

Nur mal als Beispiel:
Springfield-News heute: "Die Simpsons: Springfield – Eines der besten Mobile Games schließt seine Server"
Finde ich mega. Kein Clickbait, ich werde als Leser ernst genommen, bekomme den Inhalt der News ganz kurz schon zusammengefasst, relevante Infos sind drin (Spiel wird genannt und was damit passiert), ich weiß worum es geht und es weckt dennoch meine Neugierde, zu wissen wann es schließt, eventuell warum etc.
Erwartet hätte ich auf 4p eher ein: "Eines der besten Mobile Games schließt seine Server - Fans wollen ihr Geld zurück"
Ich wüsste nicht um welches Spiel es geht, müsste die News erst anklicken. Stattdessen erfahre ich in der Headline komplett Irrelevantes, dass 3 unbekannte User in irgendeinem Forum sauer sind und einer namens XxXKevinXxX sein Geld zurück will und fühle mich als Leser alles andere als ernst genommen. In der Quelle zu der News würde dann allen erstens u.a. auch XxXKevinXxX stehen.
Ich würde mir wünschen, dass 4p da ne Balance findet. News die Klicks bringen, aber den Leser nicht für komplett dumm halten.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 28.09.2024 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Drei Daumen hoch für Wubbeldibubbel 

- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Von mir gibts drei Haselnüsse 

Aber nicht wieder die Schuhe zertanzen!
Aber nicht wieder die Schuhe zertanzen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Liebe.Frieden.TNT
Hieß er zuletzt.
Aufgrund sehr ähnlichen Spielgeschmacks war ich in der PC Welt häufiger mit ihm auf einer Länge.
Zuletzt geändert von Levi am 29.09.2024 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
search.php?author_id=1703234&sr=posts
Dank Levis Hinweis ließen sich die Beiträge recht einfach finden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Danke hatte es darüber auch gefunden und les grad ein wenig quer.
Dann "kannte" ich den User doch auch noch...
Interessant, welche Namen man da noch so findet/liest.
Muss aber auch schon nicht der erste Account gewesen sein:)
Dann "kannte" ich den User doch auch noch...
Interessant, welche Namen man da noch so findet/liest.
Muss aber auch schon nicht der erste Account gewesen sein:)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur den obersten Beitrag gelesen und das hat mir gereicht