Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob ihr in Assassin's Creed Invictus wirklich "unbezwungen" bleibt, wie der Titel verspricht, muss sich in Multiplayer-Minispielen entscheiden. Ein Leak.

Hier geht es zur News Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Was zum Henker ist diese Headline?
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Kann man denn nicht mal Newsüberschriften finden, die auch verständlich sind? Und was versteht man unter Arcade-Action, wenn es doch darum geht, dass es ein Mulitplayer-Titel wird, das sich wie Fall Guys spielt? In den Arcades hatte ich nie ein Multiplayer-Spiele à la Fall Guys. Und warum werden immer Reddit-User nicht nur in der News zitiert, sondern gar in der Überschrift? Das ist doch sowas von egal, was irgendein komplett unbekannter User in irgendeinem Forum denkt oder schreibt.

Clickbait-News, klar, die bringen Klicks, kann ich nachvollziehen. Aber diese ständige Zitieren von irgendwelchen unbekannten Foren-Usern und die manchmal unverständlichen Überschriften, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so gewollt ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das haben die KIs halt noch nicht so raus, habt Nachsicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 24.09.2024 12:14 In den Arcades hatte ich nie ein Multiplayer-Spiele à la Fall Guys.
Komisches Argument. "Arcades", womit wohl Spielhallen gemeint sind, sind schon etwas länger her, und ja, zu dem Zeitpunkt gab's kein Internet. Landläufig, und ich bin sicher dass du das auch weißt, sind mit "Arcade" inzwischen action-orientierte, schnelle, einfach zu lernende, schwer zu meisternde Games gemeint.

Was übrigens nicht heißen soll, dass ich die Überschrift (oder den vermeintlichen Inhalt des Artikels) toll finde. Aber ich glaube andererseits auch, dass die Kommunikation zwischen Redaktion und "Community" inzwischen komplett tot ist, weswegen hier sämtliche Form der "Kritik" - aber seien wir ehrlich, es hat auch viel mit Langeweile zu tun - wahrscheinlich ungehört verhallt.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich hab mittlerweile auch resigniert hier noch mal interesante Spielenews zu lesen, die Abseits von den immer gleichen Themen sind.
Zu Zeiten vom alten 4Players wäre auch ein Greedfall 2 welches jetzt im Early Access angekommen ist, oder eine Ankündigung von Graft von HBS die Battletech und Shadowrun gemacht haben nicht untergegangen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 24.09.2024 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mordegar hat geschrieben: 24.09.2024 15:53 Zu Zeiten vom alten 4Players
Sorry, Rant incoming, nicht allzu persönlich nehmen bitte:

"Altes 4Player", bla bla. Ey, das ist mittlerweile, wie lange, drei Jahre her? Ja, der Stachel sitzt tief, ich kann's ja auch nachvollziehen. Aber man könnte dann mal als vermutlich autonomer, selbstbestimmter und vor allem REIFER Mensch die Entscheidung treffen, es dabei bewenden zu lassen, statt immer wieder auf der toten und schon leicht gammlig riechenden Kuh rumzuhauen.

DAS HIER WIRD NIE WIEDER GUT.

Es wird sich noch ein Weilchen so ziehen, und vielleicht wirft das hier auch genug ab, um sich zu finanzieren, keine Ahnung. Aber es wird nie wieder zu den "guten alten" Zeiten zurückkehren.

Get it into your head.

Und ehrlich gesagt, on a personal Note: Es wird ja bei der Beschreibung von Videospielen immer wieder das Wort "Fremdscham" oder zu Neudeutsch "Cringe" herangezogen, um bspw. die Art der Aufmachung zu kritisieren. Und ich fand das immer ziemlich albern, weil es halt keine Fremdscham ist, sondern es trifft nur nicht den eigenen Geschmack, und generell empfindet man Fremdscham eher selten.
Nur bei dem, was hier in der jüngeren Vergangenheit im Forum abgegangen ist, und damit meine ich die Seite der "Community" - das hat bei mir sehr oft Fremdscham erzeugt, so als würde der Kumpel, mit dem man abends um die Häuser zieht, irgendeiner fremden Person vor die Füße kotzen. Und vielleicht trifft es dieses Bild ja auch zufällig ganz gut.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

schockbock hat geschrieben: 24.09.2024 16:29
Mordegar hat geschrieben: 24.09.2024 15:53 Zu Zeiten vom alten 4Players
Und ehrlich gesagt, on a personal Note: Es wird ja bei der Beschreibung von Videospielen immer wieder das Wort "Fremdscham" oder zu Neudeutsch "Cringe" herangezogen, um bspw. die Art der Aufmachung zu kritisieren. Und ich fand das immer ziemlich albern, weil es halt keine Fremdscham ist, sondern es trifft nur nicht den eigenen Geschmack, und generell empfindet man Fremdscham eher selten.
Nur bei dem, was hier in der jüngeren Vergangenheit im Forum abgegangen ist, und damit meine ich die Seite der "Community" - das hat bei mir sehr oft Fremdscham erzeugt, so als würde der Kumpel, mit dem man abends um die Häuser zieht, irgendeiner fremden Person vor die Füße kotzen. Und vielleicht trifft es dieses Bild ja auch zufällig ganz gut.
Also wenn du das hier schon als Fremdscham für dich hier wahrnehmen solltest, warst du wahrscheinlich noch nicht auf No Mutants Allowed oder RPX Codex im Forum unterwegs, aber egal ob jetzt in jedem zweiten News Post off-topic Diskussionen laufen oder wieder mal jemand einem vom Schnitzel runterbetet, es macht einfach keinen Unterschied mehr. Außer man ist ein Verfechter der Diskussionskultur und will sie wirklich überall zu 100 Prozent in einem noch so unbedeutenden Rahmen umgesetzt haben, aber die Leute die sowas hier gemacht haben, haben dem Laden ehh schon lange den Rücken gekehrt.

Ganz ehrlich und als meine persönliche Notiz dazu: Ich war lange Zeit auch im Lager derjenigen die sich versucht haben an die Themen in den Diskussionen zu halten, jedenfalls so gut wie möglich, aber mittlerweile gibts hier kaum noch gescheite News Diskussionen die überhaupt noch ernst genommen werden könnten. Klar, ich kann das Bookmark der Seite löschen und einfach einen flying fu** auf den Laden geben, aber man verbindet trotzdem die ranzige, tote Kuh mit guten Erinnerungen und alten Debatten. Da kann man noch so auf die Gummistiefel aus Holz wettern, sie bleiben aus Holz und stehen im Eck.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mordegar hat geschrieben: 24.09.2024 17:33 Ganz ehrlich und als meine persönliche Notiz dazu: Ich war lange Zeit auch im Lager derjenigen die sich versucht haben an die Themen in den Diskussionen zu halten, jedenfalls so gut wie möglich, aber mittlerweile gibts hier kaum noch gescheite News Diskussionen die überhaupt noch ernst genommen werden könnten. Klar, ich kann das Bookmark der Seite löschen und einfach einen flying fu** auf den Laden geben, aber man verbindet trotzdem die ranzige, tote Kuh mit guten Erinnerungen und alten Debatten. Da kann man noch so auf die Gummistiefel aus Holz wettern, sie bleiben aus Holz und stehen im Eck.
Ich stimme komplett mit dir überein darin, dass hier (fast) nichts mehr on-topic zu kommentieren ist - und wenn, dann sind es halt dieselben fünf Gesichter. Und die Redaktion hat folglich auch keinen Bock auf Teilnahme - Manche eh noch nie, andere nicht mehr.

Oder anders ausgedrückt: Das Forum ist TOT.

Man kann jetzt noch eine Weile seine ganzen mehr oder weniger qualifizierten Überlegungen zum Zustand der Seite und ...

:sleeping:

...

... Wo war ich?

Ja, das kann man hier jetzt reinkippen, und offenbar finden sich auch immer noch (dieselben fünf) Leute, die darauf anspringen.

Aber ob das irgendwas bringt, außer einer fragwürdigen Klimabilanz?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mordegar hat geschrieben: 24.09.2024 17:33 Klar, ich kann das Bookmark der Seite löschen und einfach einen flying fu** auf den Laden geben, aber man verbindet trotzdem die ranzige, tote Kuh mit guten Erinnerungen und alten Debatten. Da kann man noch so auf die Gummistiefel aus Holz wettern, sie bleiben aus Holz und stehen im Eck.
Ist ein bisschen wie mit alten Freundschaften: Manchmal lebt man sich auseinander. Erinnerungen an die guten, alten Zeiten kann man trotzdem haben, aber manchmal muss man einsehen, dass die Zeiten vorbei sind. Das ist blöd, aber was will man machen?

Die Überschrift verstehe ich übrigens auch nicht. "Verspricht vermutlich" widerspricht sich irgendwie und 'überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“' lässt bei mir nur ein gedankliches "hä?" zurück. Warum ich trotzdem geklickt habe: Gewohnheit, weil es im Newsthread ungewöhnlich viele Kommentare gab. Ggf. würde sich dieses "hä?" auch in Luft auflösen, wenn ich die News lesen würde.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ehrlicherweise war es das auch für mich. Ich hab wirklich versucht mit dem neuen Look klar zu kommen, aber ich sehe auf dieser Seite einfach nicht mehr durch, sei es wegen der absolut überbordenden Werbeeinblendungen oder der für mich nicht vorhandenen Struktur und fehlenden optischen Hilfselementen bei der Navigation. Vom Gehalt der News fang ich gar nicht erst an.

Ich hatte hier schöne Jahre und habe viele gute und absolut unterirdische Diskussionen miterlebt. Das war schon was.

Haut rein.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich find die neue Aufmachung der Seite sehr seltsam.
News sind jetzt einfach ein bunter Haufen und gezielt News zu einem bestimmten Spiel zu finden, wie auf der alten Seite, ist nicht mehr möglich.
Um Kommentare zu schreiben oder überhaupt zu sehen, wie viele Kommentare eine News hat, muss man ins Forum gehen. Vorher ging das direkt über die News, aber jetzt muss man einen Umweg gehen. Viele Alteingesessene hier haben da schon keine Lust mehr drauf und Neue Nutzer lockt man so auch nicht an.
Ich verstehe halt nicht, dass wo die Seite eh schon auf Life Support läuft, ohne Not ein neues Seitenlayout hier drübergebügelt wird, was alles nochmal schlimmer macht.

Die News selber ist auch nochmal seltsam. Keine Ahnung was mit Franchise Sklaven gemeint ist, aber wir Leute, die wir einen Kommentar unter die Seite gesetzt haben, sind wahrscheinlich auch Franchise Sklaven von 4p.

Der FallGuys Vergleich.. ist einfach peinlich.
"So sieht ein Fall Guys inmitten des Gameplays aus".. Mit eingebettetem FallGuys-Video? Hier wird echt angedeutet, dass das Neue AC jetzt auch so aussehen soll? Wer auch nur eine Sekunde nachdenkt, wird auf den Gedanken kommen, dass Aufgaben zeitkritisch zu bewältigen auch ganz anders konzipiert und spielerisch anspruchsvoller aussehen kann.
Habt ihr mal den MP zu AC Brotherhood gespielt? Denn damals vor 14 Jahren gab es die gleichen Befürchtungen, die sich nicht bewahrheitet haben.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

aGamingDude hat geschrieben: 25.09.2024 09:00 Ehrlicherweise war es das auch für mich. Ich hab wirklich versucht mit dem neuen Look klar zu kommen, aber ich sehe auf dieser Seite einfach nicht mehr durch, sei es wegen der absolut überbordenden Werbeeinblendungen oder der für mich nicht vorhandenen Struktur und fehlenden optischen Hilfselementen bei der Navigation. Vom Gehalt der News fang ich gar nicht erst an.

Ich hatte hier schöne Jahre und habe viele gute und absolut unterirdische Diskussionen miterlebt. Das war schon was.

Haut rein.
:v: :Salut:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

nawarI hat geschrieben: 25.09.2024 13:48 Ich verstehe halt nicht, dass wo die Seite eh schon auf Life Support läuft, ohne Not ein neues Seitenlayout hier drübergebügelt wird, was alles nochmal schlimmer macht.
Viele Funke-Seiten nutzen ein mehr oder weniger identisches Layout/Template..
Wartung und Pflege ist dadurch um ein vielfaches einfacher und günstiger.
Außerdem musste wohl auch der Name "4players" entfernt werden, und der war halt auf der alten Seite an unendlich stellen verbaut. Mit dem Umzug auf das Funke-Layout hat man das so auch direkt losbekommen. :)
(so bspw. auch die Wertungsgrafiken)

Das Problem ist nur, dass es nicht darauf ausgelegt ist, spezifische Information zu finden, aber das ist wohl auch nicht unbedingt mehr so wichtig für diese Seite.
Ziel ist mit irgendwas auf google oder anderen Funkeseiten aufzutauchen, um dann klicks zu erhalten. :Hüpf:

Aus oben genannten Grund wirst du vermutlich auch keine großartigen Änderungen am Layout mehr sehen.
Es bleibt unübersichtlich, und unbenutzbar wie es ist.