Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.09.2024 12:58 2015 war dann die Hochzeit.
Spätestens 2024 war die Scheidung.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Assassin’s Creed Invictus verspricht vermutlich Arcade-Action – überrollte Fans wie „Franchise-Sklaven“

Beitrag von Peter Piper 42 »

cM0 hat geschrieben: 27.09.2024 15:16
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.09.2024 12:58 2015 war dann die Hochzeit.
Spätestens 2024 war die Scheidung.
mit anschließendem Rosenkrieg :man_tipping_hand:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bin ich zu spät zur Party? Da es um Tests und Suchergebnisse geht...4player hatte mal eine riesige Datenbank, die man auf verschiedene Wege finden konnte, bpsw. Tests nach verschiedenen Kritieren sortieren lassen, oder jeder Artikel zu einem Spiel verwies an der Seite auf weitere, ähnliche Spiele -> auch darüber hat man gelegentlich interessante Titel gefunden, oder konnte sich von Spiel zu Spiel hangeln. All das ist Geschichte.

Ob es die riesige Datenbank an Tests und Berichten noch gibt....kann ich gar nicht sagen, man findet kaum noch etwas davon. Schon ein Spiel von 2018 gestaltet sich als schwierig bis unmöglich. :(
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu ist noch im Trennungsjahr... :)

@cM0 du hast mit deinen investigativen Fähigkeiten doch sicher die Möglichkeit, rauszufinden, welcher User gemeint war von Peter... ;)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

greenelve2 hat geschrieben: 27.09.2024 15:35 Ob es die riesige Datenbank an Tests und Berichten noch gibt....kann ich gar nicht sagen, man findet kaum noch etwas davon. Schon ein Spiel von 2018 gestaltet sich als schwierig bis unmöglich. :(
Hast du es mal mit der Wayback Machine versucht? Wobei ganze Datenbanken dort vermutlich auch nicht auffindbar sein werden.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 27.09.2024 15:44
greenelve2 hat geschrieben: 27.09.2024 15:35 Ob es die riesige Datenbank an Tests und Berichten noch gibt....kann ich gar nicht sagen, man findet kaum noch etwas davon. Schon ein Spiel von 2018 gestaltet sich als schwierig bis unmöglich. :(
Hast du es mal mit der Wayback Machine versucht? Wobei ganze Datenbanken dort vermutlich auch nicht auffindbar sein werden.
Ich mochte es auf 4players....so konnte man die Seite auch über die Datenbank weiterempfehlen oder verlinken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, diese Suche nach Platform Genre und dann sortiert nach Wertung bei den Tests fand ich auch praktisch und ich habe da öfter mal Inspiration gefunden.

Vielleicht hat Jörg noch irgendwo ein Backup. :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die Daten(bank) sind(ist) bestimmt noch da, nur nicht mehr so einfach zu durchsuchen/finden wie früher... :)
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

cM0 hat geschrieben: 27.09.2024 10:17 Thema KATTA, guckst du hier:
search.php?author_id=1705185&sr=posts
Das ist eigentlich keine Kunst sowas zusammen zu schreiben, wenn man mal konplett alles über Bord wirft..Musste aber trotzdem schon bei den ersten 3 Kommentaren grinsen. :lol:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 27.09.2024 15:36 @cM0 du hast mit deinen investigativen Fähigkeiten doch sicher die Möglichkeit, rauszufinden, welcher User gemeint war von Peter... ;)
Ohne genauen Namen schwierig, besonders falls der User gelöscht wurde. Ich weiß leider auch nicht, wer gemeint sein könnte. War wohl vor meiner Zeit, bzw. zu Zeiten, als ich hier nicht so aktiv war.
Jonas Tipp mit der Googlesuche aus dem von mir weiter vorn verlinkten Post funktioniert gut, im Gegensatz zur internen Suche. Ich hoffe, für diese Aussage wirft mir niemand Inkompetenz, Ignoranz und/oder Lügen vor. Wenn ich alte Tests suche, dann über Google. Alternativ geht natürlich auch jede andere Suchmaschiene deiner Wahl.
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 27.09.2024 17:36 Das ist eigentlich keine Kunst sowas zusammen zu schreiben, wenn man mal konplett alles über Bord wirft..Musste aber trotzdem schon bei den ersten 3 Kommentaren grinsen. :lol:
So ohne Zitat könnte man meinen, es ginge um die News :Blauesauge: Jaja, ich hör schon auf bissig zu sein. Reicht für heute auch wieder, aber ich bin ein bisschen angefressen, dass Gerrit meinen Kommentar komplett ignoriert, auch wenn ich es gewohnt bin, ohne zu wissen, wie ich zu dieser Ehre gelangt bin. Vielleicht muss man Kommentare so verfassen, wie ein flugunfähiger Vogel, um Rückmeldung zu kriegen? :Kratz:
Zuletzt geändert von cM0 am 27.09.2024 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

cM0 hat geschrieben: 27.09.2024 17:54Jaja, ich hör schon auf bissig zu sein. Reicht für heute auch wieder, aber ich bin ein bisschen angefressen, dass Gerrit meinen Kommentar komplett ignoriert, auch wenn ich es gewohnt bin, ohne zu wissen, wie ich zu dieser Ehre gelangt bin. Vielleicht muss man Kommentare so verfassen, wie ein flugunfähiger Vogel, um Rückmeldung zu kriegen? :Kratz:
Du hast doch nicht ernsthaft mit einer Rückmeldung gerechnet?!

Na gut, du kennst die Redakteure besser als alle anderen hier, aber ich kann schon nachvollziehen, dass er sich in diesem Thread eher nicht mehr blicken lassen will. Das war nun in jeglicher Hinsicht kein Ruhmesblatt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eigentlich kenne ich nur Jonas besser, der Rest war gegenüber mir noch nie sonderlich gesprächsbereit (alte Redakteure nicht mitgezählt), also nein, mit Rückmeldung habe ich nicht gerechnet. Aber wenigstens ein "Ja sorry, hast Recht, über die Suche findet man den Test so wirklich nicht" wäre cool gewesen. Dass er sich zum Thema Wortwahl nicht äußert, geschenkt, habe ich nicht mit gerechnet, auch wenn das halt gegen mindestens 2 Regeln verstößt, aber gut, das tut vieles andere hier (auch von mir) genauso. Die Nichtreaktion darauf deute ich so, dass das von beiden Seiten aus kein Problem ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren, von mir aus auch per PN statt öffentlich in einem themenfremden Thread. Vielleicht soll es auch nur heißen, dass er zukünftig auf solche Aussagen verzichtet, immerhin repräsentieren diese ja die Redaktion und Funke? Wäre für mich auch ok :man_shrugging: Das würde dann natürlich heißen, dass die Gegenseite genauso reagieren sollte.

Vielleicht spuckt seine Suche ja wirklich andere Ergebnisse aus, who knows? Der Test müsste jedenfalls chronologisch hier irgendwo zwischen sein, da er vom 17.04.2018 ist und wie man sieht, ist er da nicht:

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Es war nun den ganzen Arbeitstag Zeit für eine Antwort, daher ziehe ich das Tempo mal an:

Ernsthaft, das kann doch nicht die erste Reaktion eines Angestellten dieser Firma auf den, wie auch immer geäußerten Hinweis sein, dass man Tests nicht mehr findet?

Öffentlich...

Gibts hier eigentlich noch sowas ähnliches wie eine Chefredaktion?
Und es kommt auch nichts nach. "War ein Scheiß Tag, sorry." Nada...

Wenn man grundsätzlich keinen Bock auf Austausch mit Kunden hat, ist das auch okay. Onlineredakteur ist dann vielleicht einfach der falsche Job.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Übertreiben muss man aber auch nicht. Die Seite ist doch eh im Arsch, wenn da irgendwas nicht funktioniert, dann ist das so. Was interessieren alte Tests, mit denen man sich hier sowieso nicht vergleichen will.

Es wird wohl versucht hier irgend ein "Ding" mit irgendwelchen "Inhalten" zu füllen mit irgendwelchen Leuten, zu denen es nichtmal ein Gesicht gibt. Das kommt mir so ähnlich vor, wie diese Leute die um 2000er rum irgendwelche blogs zu Videospielen geschrieben haben und darunter dann die Beschreibung zum Author zeigt, dass sie Fitnesscoach für ne Untersektion von irgend nem Boulevard Magazin sind. Heute gibt es das gleiche, nur das ist purer A.I. content.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 27.09.2024 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bei Headlines wie in diesem Thread wirkt die neueste Folge von "Sommerhaus der Gehirnamputierten" im Vergleich wie ein Meisterwerk von James Joyce.

Das muss man ja auch erstmal schaffen. 👍