The Last of Us Part 3: Angeblich spielt Ellie wieder eine zentrale Rolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Angeblich spielt Ellie wieder eine zentrale Rolle

Beitrag von Eirulan »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 22:45 Im Videospiel-Diskussions-Thread hat es gerade jemand (Eirulan) zum ersten Mal durchgespielt und seine Erfahrungen dazu geteilt.
Das ist richtig, ich habe Teil 2 erst letzten Monat zum ersten Mal gespielt und es irgendwie geschafft gehabt, mich drei Jahre lang nicht spoilern zu lassen.
Allerdings habe ich in dieser Zeit Threads wie diesen hier wohlweislich gemieden wie der Teufel das Weihwasser ;) Man ist ja nicht erst seit gestern im Internet unterwegs :ugly:
Ich fand's nur... witzig. Der erste Thread zum Franchise, in den ich nach dem Durchspielen klicke und man fühlt sich in der Notwendigkeit, das so zu handhaben, voll bestätigt.
Irgendwie kann ich sowohl die "irgendwann muss auch mal gut sein" Seite genauso verstehen wie die Leute, die das unabhängig vom Alter eines Spiels sehen. Da setzt jeder andere Grenzen, empfinde die Diskussion daher als müssig. Ich persönlich empfinde es als Teil (meiner) Netiquette, generell keine Spoiler offen zu schreiben und habe mir das so angewöhnt. Nicht perfekt - mache da sicher auch mal Fehler oder habe eine andere Wahrnehmung, was ein Spoiler wäre oder nicht als mein Gegenüber, lasse mich da dann aber gerne drauf hinweisen und korrigiere das im Zweifelsfall auch gerne.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2023 22:45 Das ist nicht wertend gemeint und keine Kritik an deiner Sichtweise, denn wo ein Spoiler anfängt und wann Spiele alt genug sind, damit man über Spoiler reden kann, wird von jedem anders aufgefasst.
Der Witz ist jedenfalls, man muss diese News hier nicht einmal anklicken um bereits gespoilert zu werden.

Die Entscheidung ob hier gespoilert wird oder nicht, hat bereits der Verfasser der Newsmeldung dem Leser abgenommen. So lange 4players News regelmäßig bereits im Titel spoilern, halte ich diese ganze Definition über die korrekte Handhabe von Spoilertags jedenfalls für äußerst schwierig.
Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, muss man ja nicht noch ne Ladung Jauche drauf werfen. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Khorneblume hat geschrieben: 04.07.2023 09:32 und noch keinem von euch ist aufgefallen, dass bereits die Überschrift "Angeblich spielt Ellie wieder eine zentrale Rolle" bereits einen ganz massiven Spoiler enthält
Doch. ;)
Pingu hat geschrieben: 03.07.2023 18:07 Ebend. Dann wäre allein die Überschrift der News hier schon Spoiler, denn offenbar lebt Ellie ja noch? Wer Teil 2 nicht kennt, kann das doch gar nicht wissen?
--------------------------------
Knatter Tom hat geschrieben: 04.07.2023 09:39 Wenn ich jemanden bitte am Tisch neben mir nicht zu rauchen, bin ich dann auch übergriffig?
Wenn du an einem Tisch in einem Lokal wo geraucht werden darf und es draußen aus Eimern regnet, zu einem Raucher sagst, er solle doch bitte raus gehen, weil du dich belästigt fühlst. Ja, ist es.

Weder sind hier Spoiler verboten, noch sind wir in einem allgemeinen Thread. HIER von Spoilern zu sprechen ist einfach absurd.
Zuletzt geändert von Gast am 04.07.2023 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 04.07.2023 11:10 Doch. ;)
Sorry. :Blauesauge:
Minimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimax »

Grunz Grunz hat geschrieben: 03.07.2023 15:56 Wir wefen Ziegelsteine und Flaschen, um Zombies, die ansonsten wie eine Modelleisenbahn im Kreis herumlaufen, abzulenken. Dann watscheln wir hinter den Zombie und stechen ihm das Messer in den Hals
...
Ich überlege gerade, ob ich da noch einen dritten Aufguß brauche. Oder, ob ich bereits einen zweiten gebraucht habe.
Ich finde gerade Teil 2 hat hier durchaus ein bisschen aufgeräumt mit dem Schleichspielstandard das man gemütlich rumsitzt sich die Routen anguckt und dann einen nach dem andern ausschaltet. Es gibt hier mehrere Begegnungen wo sich direkt zu Beginn Gegner auf die "sichere" Startposition zubewegen und auch die Hunde bringen Abwechslung ins Schleichgenre (Allerdings sind sie nicht minenfest....äh sorry)

Wo ich das Ende der Fahnenstange sehe ist die Story. Ich fand das schon ziemlich heftig mit dem Perspektivwechsel in der Mitte und war richtiggehend zornig auf Naughty Dog weil man ja genau gesehen hat was die versuchen ("Sie streichelt Hunde!"). Im Nachhinein fand ichs gut - das Story-Demons-Souls. Aber ich denke das ist schwer zu toppen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 04.07.2023 00:04 Es wird halt immer jemanden geben, dem etwas noch unbekannt ist. Ich bin genug Leuten begegnet, die noch nie in einen Star Wars Film gestolpert sind. Wie auch immer das funktioniert. Aber dürfen wir dann auch nicht über den Plottwist in Empire reden, weil vereinzelt Leute den Film noch nicht gesehen haben? Ich denke mit TLoU liegt der Fall nicht signifikant anders. Bei den Spielen ist die Messe weitestgehend gelesen und damit haben wir mMn einen Punkt erreicht wo man offen sprechen können sollte, wohl wissend, dass einige Menschen noch keins der Spiele gespielt haben. Gerade bei Sony Spielen, die zum Launch relevant sind und danach rasant abfallen, sollte man doch meinen auch relativ zeitnah sprechen zu können. Irgendwo muss der Diskurs halt mal weiterziehen.
Filme sind für mich nochmal etwas anders gelagert, als Spiele, weil der Zeitaufwand, um diese zu schauen, meist deutlich niedriger ist, als ein Spiel durchzuspielen. Gerade die ersten Star Wars sind so alt, dass jeder, der Interesse daran hat, diese mittlerweile gesehen haben sollte.
Trotzdem hast du recht, dass man über Spiele sprechen können muss, sonst kann kein Austausch stattfinden. Dass man im Thread zu einem Nachfolger auch über die vorherigen Teile redet, ist sehr wahrscheinlich. Ein Witcher 3 habe auch erst Jahre nach Release gespielt und zuvor bereits den einen oder anderen Spoiler mitbekommen. Trotzdem wurde ich wahnsinnig gut unterhalten und hätte auch ohne kleinere Spoiler im Vorfeld kaum mehr Spaß daran haben können.
Als Mod muss ich sowieso auch in Threads schauen, die ich aus spoilergründen lieber meiden würde, also habe ich auf das ganze Thema einen entspannteren Blick entwickelt, als es früher der Fall war.

@Khorneblume: Die Frage ist, wie man bei dieser News die Überschrift sonst gestalten sollte. Umschreibt man das Thema zu sehr, heißt es, dass der Titel Clickbait ist. Man kann das eigentlich nur falsch machen und irgendwem wird es immer sauer aufstoßen. Mir ist so ein Titel jedenfalls lieber als ein "Prominenter Charakter aus den Vorgängern spielt wieder eine zentrale Rolle".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 04.07.2023 12:23 @Khorneblume: Die Frage ist, wie man bei dieser News die Überschrift sonst gestalten sollte. Umschreibt man das Thema zu sehr, heißt es, dass der Titel Clickbait ist. Man kann das eigentlich nur falsch machen und irgendwem wird es immer sauer aufstoßen. Mir ist so ein Titel jedenfalls lieber als ein "Prominenter Charakter aus den Vorgängern spielt wieder eine zentrale Rolle".
"Last of Us 3: Dieser Charakter könnte zentrale Rolle spielen"

Immerhin würde dann niemand direkt über die Überschrift gespoilert. Jemand der dann klickt, ist definitiv auch selber Schuld wenn er gespoilert wird.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wäre aus meiner Sicht aber Clickbait, weil man nicht in der Überschrift verrät, um wen es geht ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 04.07.2023 13:26 Wäre aus meiner Sicht aber Clickbait, weil man nicht in der Überschrift verrät, um wen es geht ;)
Also muss man erzwungenermaßen spoilern, weil alles andere = Clickbait? :Blauesauge:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das hier ist ja eigentlich gar keine News sondern Spekulation und Hörensagen :)
Von daher könnt man auch einfach schreiben "Gerücht: Naughty Dog arbeitet an Nachfolger zu The Last of Us"
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 04.07.2023 13:34
cM0 hat geschrieben: 04.07.2023 13:26 Wäre aus meiner Sicht aber Clickbait, weil man nicht in der Überschrift verrät, um wen es geht ;)
Also muss man erzwungenermaßen spoilern, weil alles andere = Clickbait? :Blauesauge:
Gibt bestimmt auch einen Mittelweg, der mir gerade nicht einfällt. Eigentlich möchte ich auch nur aufzeigen, dass irgendwer immer nicht zufrieden ist. Eirulans Vorschlag finde ich allerdings gut. Kein Spoiler, kein Clickbait (und irgendwer würde sich trotzdem daran stören :Blauesauge: ).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 04.07.2023 13:38 Das hier ist ja eigentlich gar keine News sondern Spekulation und Hörensagen :)
Von daher könnt man auch einfach schreiben "Gerücht: Naughty Dog arbeitet an Nachfolger zu The Last of Us"
:Daumenlinks:
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Überrascht mich nicht das es in Entwicklung ist und ich freue mich drauf.

Traurig das dies der erste Vernünftige Post zu dem Thema ist, ihr solltet mal alle ein bisschen an eurer Reife-und-Persönlichkeitsentwicklung arbeiten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hatte grad auf Youtube eine Empfehlung für das Video "Why was [...] the only one killed in Goodfellas".
Ich weiß nicht ob ich das bei einem Film von 1990 wirklich kritisieren kann, aber ich hab sofort Gebrauch von "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" gemacht.

"X is so und so alt. Du hättest es längst gesehen, wenn es dich wirklich interessiert"
ist für mich übrigens kein Argument. Bei dem Überangebot an Kunst/Entertainment da draußen ist es mMn fast unmöglich hinterzukommen.

@ eigentliches Topic

Also wenn wieder Ellie dann gerne 10-20 Jahre später - Einfach nur weil ich gerne was anderes hätte. Hätte außerden imo was, wenn sie an dem Punkt endgültig zu einer weiblichen Joel verkommen wäre. Also middleaged/brutal/badass mit Bedarf für jemanden der das Leben lebenswert macht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 05.07.2023 07:26 ich hab sofort Gebrauch von "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" gemacht.
Ich hatte schon mal geguckt ob man das machen kann. Aber nicht heraus gefunden wie. Kannst du mir das bitte erklären? Danke.