Ich meine, keiner oder kaum einer reagiert auf solche Beiträge hier. Und genau ist das Problem auf 4P und anderen Foren. Perlen vor die S***! Danke für den Beitrag. Ich vermute, das die Preise "purzeln" sobald die 4000er zu kaufen sind. Dann ist nix mehr mit 1.100 für 3080 ti. Glaub mir.OchsvormBerg hat geschrieben: ↑21.09.2022 09:31 1100 Euro für die "kleinste" RTX 4000 Karte, die in diesem Jahr erscheinen wird.... Sind NVidia seine "Normalo-Kunden" mittlerweile egal? Achja stimmt, das Pack kann ja den alten RTX 3000 Kram kaufen, der noch dringend weg muss.
Dieser ist zwar nun endgültig im Verhältnis zu RTX 4000 hofnungslos überteuert, aber Hauptsache der Rubel rollt weiter. Eine 3080Ti kostet selbt heute noch gut 1100 Euro, also genau so viel wie eine 4080 12 GB kosten wird. Diese wird aber um ein vielfaches schneller und effizienter sein bzw. modernere Features bieten. Wie passt das noch zusammen? Das komplette RTX 3000 Portfolie müsste jetzt erstmal locker um 40+% im Preis fallen, damit da wieder eine Verhältnismäßigkeit gegeben ist. Das wird aber nicht passieren. Da gehen vllt. 10-15% von den jetzigen Preisen runter und man muss sich dann damit abfinden.
Mal sehen was da in nächster Zeit von AMD kommt, vllt. wechsel ich dann doch noch nach über 20 Jahren zu den Roten.
Nvidia: RTX 3090 und RTX 3080 mit DLSS 3.0 offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Nvidia: RTX 3090 und RTX 3080 mit DLSS 3.0 offiziell vorgestellt
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Alle haben doch auf deinen Einsatz gewartet.Herschfeldt hat geschrieben: ↑22.09.2022 01:36
Ich meine, keiner oder kaum einer reagiert auf solche Beiträge hier. Und genau ist das Problem auf 4P und anderen Foren. Perlen vor die S***! Danke für den Beitrag.
Sei doch froh das man keine Reaktion angezeigt bekommt, stell dir mal vor auf Super-Beiträge würden alle reagieren, dann müsste so eine Glühbirne wie du den ganzen Tag Hände schütteln.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn es dir um Grafik geht, warum schaust du dir nicht einfach Filme an? Perfekt fotorealistische Optik.Herschfeldt hat geschrieben: ↑22.09.2022 01:28Stark! Genau so isset! Danke für deine Post Usul. Bin auch eine GrafikH***! Wird immer so sein. Das macht Gaming mMn aus. Nicht unbedingt Storytelling, obwohl das (bei Bedarf) das Erlebnis bereichert.
Fürs Storytelling brauchst du ebenfalls keine Interaktivität, sprich Spiele sind nutzlos.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens ist man konsistent, das Marketing ist genauso astrologisch wie die Preise 
Ob die Leute in Zukunft wohl in Fachgeschäfte gehen und "eine Nvidia, 3.5 Slot Dicke mit Black Obelisk und mythischem RGB" bestellen?

Ob die Leute in Zukunft wohl in Fachgeschäfte gehen und "eine Nvidia, 3.5 Slot Dicke mit Black Obelisk und mythischem RGB" bestellen?
Zuletzt geändert von Temeter am 22.09.2022 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Karten sind schon fast Slapstick. Die Clowns unter den Grafikkarten.
Ab den Galax Karten wird es echt lustig.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 22.09.2022 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Bei Nvidia muss ich immer an das Video hier denken 
Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Preise und die Technik in Zukunft entwickeln werden. Gerade die Situation um Taiwan und Chinas Wegfall als günstige Produktionsstätte können noch "spannend" werden.
Im Bereich der Videospiele würde ich in Zukunft auch mehr auf Storytelling, Worldbuilding und auch Animationen setzen

Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Preise und die Technik in Zukunft entwickeln werden. Gerade die Situation um Taiwan und Chinas Wegfall als günstige Produktionsstätte können noch "spannend" werden.
Im Bereich der Videospiele würde ich in Zukunft auch mehr auf Storytelling, Worldbuilding und auch Animationen setzen

Zuletzt geändert von batsi84 am 22.09.2022 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich tatsächlich bei dem cooling design mittlerweile warum noch kein Hersteller darauf gekommen ist doppelte, hintereinander liegende fans zu basteln. Also wie z.B. diese doppelrotor Helikopter. Wäre ja auch noch eine Idee. Das bläst dann alles mit einer Wahnsinnspower gegen das Gehäuse und Netzteil. Wenn man schon 3-5 slots belegt...
Wobei ich die slot Debatte auch als ein bißchen dämlich empfinde. Ob jetzt 2.5 oder 3, wer hat den noch war anderes im Rechner? Vielleicht ne capture card?
Vor Jahren hätte ich mich darüber aufgeregt, neben Sound- und Netzwerkkarte noch etwas anderes einzubauen. Wenn man tiny PCs bauen will dann war schon die letzte Generation an Grafikkarten zu groß.
Wobei ich die slot Debatte auch als ein bißchen dämlich empfinde. Ob jetzt 2.5 oder 3, wer hat den noch war anderes im Rechner? Vielleicht ne capture card?
Vor Jahren hätte ich mich darüber aufgeregt, neben Sound- und Netzwerkkarte noch etwas anderes einzubauen. Wenn man tiny PCs bauen will dann war schon die letzte Generation an Grafikkarten zu groß.
-
- Persönliche Nachricht:
nicht immer alles abschreiben, sondern selber informieren, 4players.
lt, compurerbase: Bei der RTX 4080 12 GB reichen hingegen zwei 8-Pin-Stecker aus.
lt, compurerbase: Bei der RTX 4080 12 GB reichen hingegen zwei 8-Pin-Stecker aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Slots sind eher witzig, weil es einfach eine seltsame "Größenangabe" ist und mit die Absurdität dieser Grafikkarten aufzeigt. Die sind halt in jeder Hinsicht überdimensioniert und ineffizient.Vin Dos hat geschrieben: ↑23.09.2022 22:40 Ich frag mich tatsächlich bei dem cooling design mittlerweile warum noch kein Hersteller darauf gekommen ist doppelte, hintereinander liegende fans zu basteln. Also wie z.B. diese doppelrotor Helikopter. Wäre ja auch noch eine Idee. Das bläst dann alles mit einer Wahnsinnspower gegen das Gehäuse und Netzteil. Wenn man schon 3-5 slots belegt...
Doppelrotoren gibts es übrigens bei besseren Prozessorkühlern, die haben Vorne und dann Hinten noch einen Rotor.
Bei GPUs passt das eher wenig wegen Platz und Format. Überhaupt gibt es wenige Gehäuse, die genug Luft für die Kühlung dieser Karten zirkulieren. Da brauchst du schon gute Airflow-Dinger, und selbst damit wirds knapp. Die Breite der Karten könnte sogar den Luftflusse in bisschen blockieren.
-
- Persönliche Nachricht:
schreibst doch quasi selber das die leistung kaum benötigt wird, wenn diese hauptsächlich nur von einer randgruppe erwünscht ist

klar das da 1% ( wenn überhaupt ) der nutzer den absoluten bedarf danach haben und selbst die 4090 womöglich immernoch ned ausreichend ist, die werden die leistung mehr als benötigen, aber als randgruppe ist das dennoch kaum der rede wert ^^
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
So was hier ist für mich mehr Next-Gen als alles, was man von Raytracing bisher gesehen hat seit RTX.
So etwas wird viel zu wenig gemacht in Games. Die Spielwelten sind genauso statisch wie vor 10 Jahren. Daran ändern auch paar RTX Spiegelungen in Pfützen und Glasscheiben nichts.
So etwas wird viel zu wenig gemacht in Games. Die Spielwelten sind genauso statisch wie vor 10 Jahren. Daran ändern auch paar RTX Spiegelungen in Pfützen und Glasscheiben nichts.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt, das ist auch so eine Sache. Mehr Nutzung von Phsyik und reaktive Welten sind immer noch relativ selten. Und wenn ein Spiel sowas hat, ist es meist ein superteueres Setpiece oder gescriptet.Hiri hat geschrieben: ↑27.09.2022 21:13 So was hier ist für mich mehr Next-Gen als alles, was man von Raytracing bisher gesehen hat seit RTX.
So etwas wird viel zu wenig gemacht in Games. Die Spielwelten sind genauso statisch wie vor 10 Jahren. Daran ändern auch paar RTX Spiegelungen in Pfützen und Glasscheiben nichts.SpoilerShow
Battlefield hatte immer ein par gute Ansätze mit zerstörbarer Umgebung, aber sonderlich einflussreich oder umfassend war das nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei das in dem Video eher nach Häusern aus Pappe aussieht, als nach realistischer Zerstörung.