4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Eisenherz »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 30.03.2022 07:12 Ich finde, dass man dem ganzen eine Chance geben sollte. Meckern kann man ja später immer noch, falls es nichts wird ;)
Hey, wir sind hier in Deutschland! Dem Land des Pessimismus, des Gemeckers und der notorischen German Angst! Positiv nach vorn schauen? Gott bewahre! :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2022 15:22 Ich denke, die wollen gar keine Forenleute, die sind nur anstrengend.
Die wollen nur Klickvieh, dass sie an die Werbetypen verkloppen können.
Schön gesagt.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Wieviel Leute die letzten 5 Monate kein Posting gemacht haben, um jetzt zu schreiben, dass sie weg sind :lol:
Aber Hauptsache sich wieder moralisch selbst auf nen Podest stellen wollen. Oh Mann...

Ich sehe es mir an und entscheide dann, ob es für mich nützlich ist oder nicht.

Für mich bisher als positiv / negativ:
+ Mit Funke steht nen finanziell gut aufgestellter Verlag dahinter. Also wirds so schnell dann nicht ganz dunkel hier
+ Scheinbar kommen einige alte Redakteure zurück. Da bin ich mit am meisten drauf gespannt, wer das von der alten Riege sein wird
+ Forum soll in der Form erhalten bleiben. Auch wenn ich meist nur der "Mitleser" bin, ist das für mich mit der wichtigste Teil

- Mit Funke steht nen polarisierender Verlag dahinter. Also hoffen, dass sie nicht alles auf den Kopf stellen wollen nur der Klicks wegen
- Umsonst werden die das auch nicht machen wollen. Ich hoffe nicht, dass dann komplett alles hinter die Bezahlschranke verschwindet

+/- Viele Hardware-Tests sollen dazu kommen. Ich hoffe, dass dadurch die Seite nicht ihr Hauptaugenmerkt verliert und zu etwas komplett anderem wird als vorher

Und hoffen wir generell, dass die Kommunikation von "oben" wieder besser wird. Hätte man etwas offenere kommuniziert, wären sicherlich nicht schon ein Großteil der Besucher der Seite verschwunden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alles ist besser als Marquardt.
Wie einige hier ja schon bemerkt haben, kann der neue Eigentümer für die schäbigen Vorgänge letztes Jahr gar nichts und hat daher eine faire Chance verdient.
Wer wohl von der alten Redaktion wieder an Bord geht..? Ich tippe auf Ben, Jan, vllt. noch Matthias..? Eike, Alice, Jörg und Michael haben ja alle neue Jobs / neue Projekte, die wird man hier eher nicht mehr sehen...
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.03.2022 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

SaperioN hat geschrieben: 29.03.2022 22:08
Gamer Eddy hat geschrieben: 29.03.2022 18:13
Beim ehemaligen Chefredakteur auf der Seite.
Metacritic hole ich mir meist den Schnitt der Wertungen.
Für Video Tests und berichte reichen die auch von Game Two.
Habs mal mit IGN versucht aber alle 2 Minuten eine Werbung macht den Flow von solchen videos kaputt.
Rein aus Interesse gucke ich ab und zu mal hier rein was geht.
Ist ja quasi wie tot. Mal so einen Alibi Test von Horizon raus gehauen mit ner 92er Wertung. Ja moin.
Du bist doch der typische "Mc Donalds ist doof Kunde", dich sehen wir hier bestimmt am häufigsten
Entspann dich mein lieber, so häufig wirst du mich hier nicht sehen. ;)

Edit:

Es sei denn hier kommen wirklich alte Redakteure zurück. Was ich aber nicht glaube.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 30.03.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jarvius hat geschrieben: 30.03.2022 10:02 Und hoffen wir generell, dass die Kommunikation von "oben" wieder besser wird. Hätte man etwas offenere kommuniziert, wären sicherlich nicht schon ein Großteil der Besucher der Seite verschwunden.
Laufende Geschäftsverhandlungen werden öffentlich nicht kommuniziert. Und wenn diese länger dauern, wird halt länger dazu nichts gesagt. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das schneller über die Bühne gegangen wäre, aber es hat eben gedauert, wie es gedauert hat. Der neue Chefredakteur freut sich bestimmt über die tolle (!) Herausforderung zum Start, diese Leute wieder zurückzugewinnen :)
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Ich finde es Klasse das es doch weitergeht. Hoffe das Jörg auch wieder dabei ist.
Dragao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao »

Oje... ich frage mich gerade ernsthaft was schlimmer ist. Die endgültige Abschaltung von 4Players oder ein ehemaliger ComputerBild Redakteur als Chefredakteur von 4Players. Irgendwie tendiere ich zu zweites....
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wem es nur um Jörg geht, der hat doch schon eine Alternative? Ich mochte seine Tests meistens, aber ich brauche ihn auch nicht zurück, weil dann wieder alles um ihn herum gebaut wird. Das passt einfach nicht zu einem Relaunch.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 08:57
Cartracer hat geschrieben: 29.03.2022 15:40 Soll das etwa heißen, dass man künftig nicht mehr "frei Schnauze" im Forum posten kann? Etwa sogar wieder mit, äehm, Moderatoren? Och kommt schon... 4Players wurde doch gerade in den letzten Monaten zu einem Ort des ungestörten und hochwertigen Diskurses.
Ein Forum ist für Meinungsaustausch, nicht für unverhohlene Propaganda von klein geistigen Putin Verstehern.
Du fürchtest eine Moderation?

Du fürchtest sie zurecht.
ein Gaming Forum ist auch kein Platz für realitätsferne linke SJW Snowflakes
oh, es darf ja nur gegen eine Seite geschossen werden richtig :oops:

Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 30.03.2022 10:24 Wem es nur um Jörg geht, der hat doch schon eine Alternative? Ich mochte seine Tests meistens, aber ich brauche ihn auch nicht zurück, weil dann wieder alles um ihn herum gebaut wird. Das passt einfach nicht zu einem Relaunch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Jörg als "einfacher" Redakteur zu einem Portal zurückkehrt, welches er als Chefred über Jahre aufgebaut und geleitet hat ... ich halte sie für sehr gering :)

Und ja, er hat schon seine Alternative(n). Er kann auf das Geld der Funke-Gruppe verzichten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2022 10:31 Er kann auf das Geld der Funke-Gruppe verzichten.
Pssst. Nicht dass hier wieder ne Gehaltsdiskussion los geht.
Canaboid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canaboid »

Herrlich, das ist hier wirklich eine Geschichte zum klatschen. Ich warte immer noch auf die Rückerstattung des PUR-Abos. Aber darum ging der ganze Mist hier wohl noch weiter, paar News und Tests hinklatschen um ja nicht PUR-Abos zurückzuerstatten. Das die Funke Gruppe eine "Leiche" erworben hat, wird sie noch schnell genug selber feststellen. Der Name wurde beschmutzt und durch den Dreck gezogen, aber das werdet ihr BWL-Heinis nie verstehen. Von daher wünsche keinen Erfolg, wenn ihr weiter diesen Namen benutzt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29 ein Gaming Forum ist auch kein Platz für realitätsferne linke SJW Snowflakes
Jepp, man hat sich hier klar positioniert. Menschenverachtender Dreck wurde grundsätzlich nicht toleriert. Wenn man allerdings nur auf der Basis menschenverachtenden Drecks argumentieren kann, ist das durchaus ein Problem, das verstehe ich schon. Aber ein Problem, mit dem ich gut leben kann.

Doch diese Diskussion hatten wir bereits in aller Ausführlichkeit. Beleidigte Leberwürste waren darüber verärgert, dass man sie wegen angeblich harmlosen Äusserungen gesperrt hatte, nur um in der dann folgenden Diskussion wieder entsprechend auszuteilen. QED!
Canaboid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canaboid »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29
Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 08:57
Cartracer hat geschrieben: 29.03.2022 15:40 Soll das etwa heißen, dass man künftig nicht mehr "frei Schnauze" im Forum posten kann? Etwa sogar wieder mit, äehm, Moderatoren? Och kommt schon... 4Players wurde doch gerade in den letzten Monaten zu einem Ort des ungestörten und hochwertigen Diskurses.
Ein Forum ist für Meinungsaustausch, nicht für unverhohlene Propaganda von klein geistigen Putin Verstehern.
Du fürchtest eine Moderation?

Du fürchtest sie zurecht.
ein Gaming Forum ist auch kein Platz für realitätsferne linke SJW Snowflakes

Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Sehr gut geschrieben, schon alleine das Wort Putinversteher lässt auf schlimme Indoktrination seitens der Obrigkeit schließen.