4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

Im Prinzip, wollte man die Redaktion möglichst einfach loswerden, daher hat man diesen Hoax namens "4players Schließung" vorgeschoben.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von X5ander »

zumindest tut sich mal was. Mal sehen was jetzt kommt.

edit: hab eben aber mal das Video gesehen. Wer von den alten Redakteuren wieder anfängt, da bin ich ja wirklich mal gespannt. :o Vielleicht Matthias? Jörg wird es wohl nicht sein, Michael hat ja auch schon einen neuen Job.
Zuletzt geändert von X5ander am 29.03.2022 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 14:08 Im Prinzip, wollte man die Redaktion möglichst einfach loswerden, daher hat man diesen Hoax namens "4players Schließung" vorgeschoben.
wobei laut Video teile von der alten Redaktion wieder angestellt werden, da bin ich ja wirklich mal gespannt, wer das sein wird.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Ich bin jedenfalls gespannt. Vielleicht wird es auch gut und wenn nicht , dann nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe auch keine Lust zu nörgeln.

Alles Gute für einen Neustart und wenn ordentliche Inhalte kommen und dadurch eine sympathische Community erhalten bleibt, ist es mir recht. Dann bleibe ich weiterhin hier im Forum.

Und ansonsten, ja mei.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.03.2022 14:37 Dann bleibe ich weiterhin hier im Forum.
Bleiben Forum/Seite denn wie sie zuvor waren? :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 29.03.2022 14:39
Chibiterasu hat geschrieben: 29.03.2022 14:37 Dann bleibe ich weiterhin hier im Forum.
Bleiben Forum/Seite denn wie sie zuvor waren? :)
Das Forum soll "größtenteils unverändert" bleiben.

Da wird man aber auf viele Rückkehrer hoffen müssen. So sonderlich viele Leute waren hier in letzter Zeit ja nicht mehr aktiv.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

X5ander hat geschrieben: 29.03.2022 14:22
RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 14:08 Im Prinzip, wollte man die Redaktion möglichst einfach loswerden, daher hat man diesen Hoax namens "4players Schließung" vorgeschoben.
wobei laut Video teile von der alten Redaktion wieder angestellt werden, da bin ich ja wirklich mal gespannt, wer das sein wird.
Wahrscheinlich alle diejenigen, die in der Zwischenzeit keinen neuen Job gefunden haben und jetzt denken, Stolz zahlt keine Rechnungen.
Wahrscheinlich auch mit deutlich schlechteren Verträgen, leider.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 29.03.2022 14:48 Das Forum soll "größtenteils unverändert" bleiben.
Also größtenteils unmoderiert? :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vin Dos hat geschrieben: 29.03.2022 14:07 Och nö... Jetzt kommen bestimmt wieder einige Foren-User zurück xD
Wir waren nie wirklich weg. :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Denke sie wollen auch eher neue Forenuser, als die paar Dutzend Zombies hier.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 15:11 Denke sie wollen auch eher neue Forenuser, als die paar Dutzend Zombies hier.
Ich mag dieses Wortspiel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich denke, die wollen gar keine Forenleute, die sind nur anstrengend.
Die wollen nur Klickvieh, dass sie an die Werbetypen verkloppen können.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Soll das etwa heißen, dass man künftig nicht mehr "frei Schnauze" im Forum posten kann? Etwa sogar wieder mit, äehm, Moderatoren? Och kommt schon... 4Players wurde doch gerade in den letzten Monaten zu einem Ort des ungestörten und hochwertigen Diskurses. Würde ich laienhafte Verhaltens- und Mentalberatung durch Mods wünschen, wäre ich schon lange bei der Gamepro. :D
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

joker0222 hat geschrieben: 29.03.2022 15:02
X5ander hat geschrieben: 29.03.2022 14:22
Wahrscheinlich alle diejenigen, die in der Zwischenzeit keinen neuen Job gefunden haben und jetzt denken, Stolz zahlt keine Rechnungen.
Wahrscheinlich auch mit deutlich schlechteren Verträgen, leider.
Mit deutlichen schlechteren Verträgen hoffe ich für die Kollegen natürlich nicht. :-( Auch wenn es natürlich schön ist, dass eine oder andere bekannte Gesicht zu sehen, mal sehen wie das jetzt alles wird ab April. Ich bin gespannt.

was hier aber auch richtig anklingt, so wirklich belebt (wie das im Video rüberkommt), ist das Forum nun auch nicht. Da müssen sie wirklich auf viele neue Mitglieder hoffen. Aber vermutlich, ist das Forum eh nicht das Hauptaugenmerk, Hauptsächlich wird man ja Geld mit dem Portal verdienen wollen.