Bin auch noch nicht voll überzeugt: Man hatte hier ein leckeres, konzentriertes Grundgerüst (Dark Souls) - und dann hat man einfach solange Wasser reingekippt, bis die Open World gefüllt war.
Klar, die, die bereits über Breath of the Wild gehibbelt haben, werden's lieben. Aber ich find's halt leicht zermürbend, erst gefühlte Ewigkeiten über eine leere Pampa zu latschen (...oder reiten, ach ne, geht im Coop ja nicht), um dann irgendeine spannend aussehende Ruine zu finden ... um schließlich mit nem Waffensplitter belohnt zu werden. Schnarch.
Ich hoffe ja immer noch auf spannende Dungeons, die nicht aus dem Copy & Paste-Labor stammen. Die wenigen Gräberlein die ich bisher betreten habe, erinnerten mich leider mehr an die Kelchdungeons aus Bloodborne, als an gute Dark Souls-Unterhaltung.
Aber: Bei diesem einen Copy-Paste-Dungeon-Boss, diesem Wachhund, hab ich herzhaft lachen müssen. Durfte da der 5-jährige Sohn des Programmierers auch mal nen Boss animieren oder was?
Überhaupt beißt sich etwas das Coop mit der Open World. Oh wir finden gemeinsam nen Dungeon - ach ne, ich darf nicht rein, muss dich erst rauswerfen, dann im Dungeon den Reisepunkt aktivieren und dich dann im Dungeon erneut rufen. Da wusste man bei From wohl nicht, in welche Richtung das Spiel gehen soll.