Elden Ring: Day-1-Update steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Day-1-Update steht bereit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Finsterfrost hat geschrieben: 25.02.2022 14:04
Marcee0815 hat geschrieben: 25.02.2022 10:13 Schon hart dieser Februar. Total Warhammer 3, Horizon und Elden Ring. Alles in einem Monat.
Und alles noch eher große Spiele, wann soll ich das denn alles spielen?^^
Im Home Office. Nicht, dass ich jemals im Home Office gezockt hätte, nein, niemals. :Vaterschlumpf:
Metaverse hätte eigentlich Potential. Stell Dir vor Du spielst ein Open World Spiel, bekommst z.B. nen Kundenanruf und
der taucht dann als NPC in der Spielwelt auf und gibt dir ne Fetch-Quest. :lol:

Ich glaube viele Menschen sind beim Zocken teilweise produktiver und emsiger als auf der Arbeit.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 25.02.2022 14:33
Finsterfrost hat geschrieben: 25.02.2022 14:04 Im Home Office. Nicht, dass ich jemals im Home Office gezockt hätte, nein, niemals. :Vaterschlumpf:
Wie, noch nie einen VPN-Ausfall gehabt? :)
In dem Fall müsste ich ins Büro.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.02.2022 14:37 Ich glaube viele Menschen sind beim Zocken teilweise produktiver und emsiger als auf der Arbeit.
Ein Hobby sucht man sich aus. Dass man dabei meist motivierter und stärkerinvolviert ist als im Job, wundert jetzt nicht so sehr. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.02.2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Das Spiel ist der absolute Hammer. Die Atmosphäre, diese geheimnisvolle Welt/Geschichte, die Open World mit ihren Geheimnissen und dazu die guten alten Dungeons.

Elden Ring ist nicht nur ein Dark Souls Addon wie viele nach den ersten Videos behauptet haben sondern eine sinnvolle und mMn beeindruckende Weiterentwicklung der gleichnamigen Reihe.

PS: Habe gerade eben den ersten Boss besiegt und bin gespannt was mich noch alles erwartet.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Komisch, gestern erst das Game preloaded (~49GB) und heute soll das ein Day-1-Update sein? Der lädt jetzt nochmal 47,6GB herunter. Das ist doch wohl ein Witz!
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

saphirweapon hat geschrieben: 24.02.2022 20:34 Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Da 4P mittlerweile relativ rechtsfrei (oder sagen wir besser Moderator#frei) geworden ist, antworte ich mal darauf:

Jörg's Spielvertiefung ist ja ein ambitioniertes Projekt was ich (und bestimmt viele ehem. 4P-Fans) gerne unterstützen würden ABER seine Website ist so geeky bzw. eigenwillig, dass es mir zumindest äußerst schwer fällt, darin eine Alternative zu sehen. Vielleicht liegt es am Design, vielleicht aber auch daran, dass nur auf Randgruppeninteressen eingangen wird (siehe Geek). Ich zumindest würde dafür nichts zahlen auch wenn ich 4P mittlerweile abgeschrieben habe, weil es einfach seelenlos geworden ist. Es erscheinen zwar News & Tests aber die sind so neutral und unemotional wie ein Beamter im Archiv. :/ Einfach hingekackt nach den Motto "Friss oder stirb". -.-

D.h. wenn Jörg es wirklich ernst meint, dann sollte er mal etwas mainstreamiger werden und nicht so ulkige Posts wie "Die GEE ist da!" verfassen und vor allem sein Konzept überdenken. Aber okay, wenn das seine Zielgruppe ist dann: viel Erfolg aber ohne mich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

mcRebe hat geschrieben: 25.02.2022 20:31 "Die GEE ist da!"
Zum Glück hat es der ER Test noch ins Heft geschafft. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mcRebe hat geschrieben: 25.02.2022 20:31
saphirweapon hat geschrieben: 24.02.2022 20:34 Bei der Höhe der bisher bereitgestellten Abo-Gebühren aber bitte nicht blenden lassen. Im (frei für alle verfügbaren) Podcast Numero 14 berichtet Jörg sehr transparent und offen, was von diesem Brutto-Betrag an Abgaben als Selbständiger abgehen. Die Pointe ist, dass er derzeit maximal bei um die +/- 0 rauskommt. An wirklichen Gewinn und Personalverstärkungen ist leider noch nicht zu denken, dafür muss das Projekt noch einiges wachsen.
Da 4P mittlerweile relativ rechtsfrei (oder sagen wir besser Moderator#frei) geworden ist, antworte ich mal darauf:

Jörg's Spielvertiefung ist ja ein ambitioniertes Projekt was ich (und bestimmt viele ehem. 4P-Fans) gerne unterstützen würden ABER seine Website ist so geeky bzw. eigenwillig, dass es mir zumindest äußerst schwer fällt, darin eine Alternative zu sehen. Vielleicht liegt es am Design, vielleicht aber auch daran, dass nur auf Randgruppeninteressen eingangen wird (siehe Geek). Ich zumindest würde dafür nichts zahlen auch wenn ich 4P mittlerweile abgeschrieben habe, weil es einfach seelenlos geworden ist. Es erscheinen zwar News & Tests aber die sind so neutral und unemotional wie ein Beamter im Archiv. :/ Einfach hingekackt nach den Motto "Friss oder stirb". -.-

D.h. wenn Jörg es wirklich ernst meint, dann sollte er mal etwas mainstreamiger werden und nicht so ulkige Posts wie "Die GEE ist da!" verfassen und vor allem sein Konzept überdenken. Aber okay, wenn das seine Zielgruppe ist dann: viel Erfolg aber ohne mich.
Du meinst tägliche News wofür 4P zwei Redakteure beschäftigt hatte? Dann noch weitere 6 Redakteure für die Tests, 2 für die Video Tests?

Jörg hat schließlich lang und breit ausgeführt was für eine Person möglich ist. Und unter anderem auch wie gut die Chancen für eine Person stehen es mit dem Mainstream aufnehmen zu wollen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Cartracer hat geschrieben: 25.02.2022 09:53 Auf Steam kommt das Game nicht so gut weg, wa?
Das ist doch alles nur noch gekaufte Shice, diese "AAA" Spiele.
Auf Youtube bei Gamestar TOP-REVIEWS von den Usern, die TOP-KOMMENTARE abgesetzt haben, natürlich.
Geht man auf neueste Kommentare... naja, seht selbst.

(Nicht, dass ich mich aufregen würde, ich kauf diesen Crap ja nicht, aber Netz-Zensur einer Oberbehörde ist wahrscheinlich besser, als das, was die heuchelnde westliche Welt mit dem Internet macht.)
Gibt mal wieder technische Probleme, daher die schlechten Wertungen.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Hab das bei nem Youtube Kommentar gelesen und poste das hier, weil SO Zeug einfach unterhaltsam ist: :D
Ich kapiers nicht. Ich habe das Spiel jetzt gekauft und sterbe immer. Keine Questgeber nichts. Es ist nur scheisse mehr nicht ! Wie kann man da raufleveln ohne Quest geber ? Da geht man irgendwo hin und es kommen schwule Gegner und hauen einen um ! So ein Drecks Spiel ! Für Anfänger auch geeignet. Seid ihr betrunken ?? Ich hab das Spiel wieder gelöscht. fromsoftware kann mich mal am Arschlecken mit dieser Frust Scheisse ! Und was ganz "witzig" ist. Die Gegner im Anfangsgebiet looten zwar Sachen, aber kann man die gebrauchen ? Nein ! Weil man noch zu tief im Level ist. Ich meine im Anfangsgebiet wäre das sehr hilfreich ! Typisch fromsoftware. Für Hardcore gamer geeignet für normale Gamer wie mich absolut nicht. Zum glück hab ich das Geld von Steam wieder erstattet bekommen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klingt wie Satire.

Aber ja, das ist der Witcher 3 Effekt, wenn plötzlich die Masse an ein Franchise gelenkt wird und komplett überfordert ist damit, was eigentlich zu tun ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin auch noch nicht voll überzeugt: Man hatte hier ein leckeres, konzentriertes Grundgerüst (Dark Souls) - und dann hat man einfach solange Wasser reingekippt, bis die Open World gefüllt war.
Klar, die, die bereits über Breath of the Wild gehibbelt haben, werden's lieben. Aber ich find's halt leicht zermürbend, erst gefühlte Ewigkeiten über eine leere Pampa zu latschen (...oder reiten, ach ne, geht im Coop ja nicht), um dann irgendeine spannend aussehende Ruine zu finden ... um schließlich mit nem Waffensplitter belohnt zu werden. Schnarch.

Ich hoffe ja immer noch auf spannende Dungeons, die nicht aus dem Copy & Paste-Labor stammen. Die wenigen Gräberlein die ich bisher betreten habe, erinnerten mich leider mehr an die Kelchdungeons aus Bloodborne, als an gute Dark Souls-Unterhaltung.
Aber: Bei diesem einen Copy-Paste-Dungeon-Boss, diesem Wachhund, hab ich herzhaft lachen müssen. Durfte da der 5-jährige Sohn des Programmierers auch mal nen Boss animieren oder was? :D

Überhaupt beißt sich etwas das Coop mit der Open World. Oh wir finden gemeinsam nen Dungeon - ach ne, ich darf nicht rein, muss dich erst rauswerfen, dann im Dungeon den Reisepunkt aktivieren und dich dann im Dungeon erneut rufen. Da wusste man bei From wohl nicht, in welche Richtung das Spiel gehen soll.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ich versuch ja auch zu verstehen, was an Elden Ring so toll sein soll. Ich kann es nur so auffassen, dass in einer Welt, in der wir Navigation, mobiles Internet, viel Information zu jeder Zeit gewohnt sind, Elden Ring das komplette Gegenteil ist. Hineingeworfen in eine Steinzeitwelt, wo man nichts weiß, außer dass alles tödlich ist. Wie ein Zwerg beim Pissen, der vorsichtig auf Zehenspitzen stehen muss. Anders kann ich es mir nicht erklären.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Cartracer hat geschrieben: 26.02.2022 11:43 Ich versuch ja auch zu verstehen, was an Elden Ring so toll sein soll. Ich kann es nur so auffassen, dass in einer Welt, in der wir Navigation, mobiles Internet, viel Information zu jeder Zeit gewohnt sind, Elden Ring das komplette Gegenteil ist. Hineingeworfen in eine Steinzeitwelt, wo man nichts weiß, außer dass alles tödlich ist. Wie ein Zwerg beim Pissen, der vorsichtig auf Zehenspitzen stehen muss. Anders kann ich es mir nicht erklären.
:lol: YMMD

Ja genau das ist auch so toll daran. Wobei der Kompass mir jetzt schon irgendwie richtung Weichspüler geht... hoffe nicht, dass der später noch wie bei Skyrim anzeigt wo die nächste Quest ist. :?
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

die framedrops hatte ich anfangs nicht, dann hatte ich ein nvidia profil mit elden ring hinzugefügt und zack richtige fps einbrüche. das profil kann man ja nicht auf normalen weg entfernen, also hab ich es auf global standard zurückgesetzt und hatte keine fps drops mehr, also zumindest keine einbrüche wie zuvor.^^

der einzige unterschied von den einstellungen war afaik der energieverwaltungsmodus, mit adaptiv lief alles sehr gut, mit hoher leistung nicht.^^

aber bin mir nicht sicher ob es jetzt daran lag, jedenfalls danach lief es ohne probleme. leider hat elden ring nicht das dlss killerfeature, gibt ja noch nicht mal einen game ready driver von nvidia zu dem spiel.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 27.02.2022 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Unsere dekadente Jugend :lol:
Ein herrliches geflenne!
Alles richtig gemacht From Software