Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Balla-Balla »

HELLJOE hat geschrieben: 19.01.2022 12:33 Mir gehen schon seit Jahren die ganzen AB Titel Blank am Arsch vorbei.

Nicht das ich was gegen die Firma hätte, der Rest der großen Firmen ist genauso schmierig drauf.

Aber da gibts nix was mich interessiert. XBOX ist cool aber lieber Playsi da gibts The Last of Us undso das passt besser zu mir....
Schön für dich, dann hast du alle 4 Jahre was zum zocken. Der Rest der Spieler wird sich überlegen, ob er zukünftig bei MS nicht doch eher seinen Interessen nachkommen kann. Wie viele weltweit investieren 500 extra wenn sie dafür quasi nur noch ein paar Exclusives während einer gen bekommen? Den ganz großen Rest aber auf Platform No1. Wie viele haben denn diese 500 extra? Die Welt besteht eben nicht nur aus westlichen Wohlstandsbubis, im Gegenteil, für die breite Masse geht´s finanziell gerade abwärts. Kommt mal von eurer Egozentrik runter und macht die Augen auf.

Und genau das ist der Zweck der Übung. Glaubst du ernsthaft wenn die so eine unvorstellbare Summe in die Hand nehmen, denken die an DICH oder doch eher daran, wie man die Konkurrenz platt machen kann.

Im Geschäftsleben gibt es zwei Möglichkeiten, wie man sich halten kann.

1. man stellt Produkte her, die konkurrenzfähig sind und sichert sich so einen Teil vom Kuchen
2. man kauft die Konkurrenz auf und bestimmt den Markt. Sollte die Quali dann nicht mehr so ganz topp sein, isses auch egal weil, keine Alternative. Der Kunde muss nehmen was da ist
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Scorplian »

CidVicious hat geschrieben: 19.01.2022 16:47 Zum Beispiel Toys for Bob. :smiley:
Als Fan von Jak & Daxter kann ich deinen Schmerz verstehen, aber ich weiß auch, dass nicht immer nur die bösen Publisher Schuld sind, wenn alte Franchises keine neuen Spiele mehr bekommen. Gerade Sony und das aktuelle Microsoft sind doch bekannt dafür, dass sie ihre Studios einfach machen lassen.
Hey, wenn MS Toys4Bob und Beenox an verschiedene Spiele von Crash, Spyro, Conker, Banjo-Kazooie und Blinx setzen. Davon regelemäßig verteilt was kommt und am Ende vielleicht sogar witzige Crossover erscheinen, wäre ich voll zufrieden!

Aus dem Grund fand ich Activision am Ende echt gut (mal den Stunk und Skandal unter der Haube außen vor gelassen). Da wurden 3 Studios an Crash & Spyro gesetzt. Man hatte richtig das Gefühl, da wird jetzt ordentlich Crash wieder rausgepusht, aber auf hohem Niveau, im Gegensatz zu den letzten Titeln auf der PS2 >.>

Aber ja, da hast du Recht bzgl. Developer oder Publisher. Manchmal ist es nicht ganz klar, aber ich vermute auch, dass beispielsweise Naughty Dogs Entwicklung eine ganz eigenen Sache war (welche ich ganz schlimm finde).

Ich bleibe jetzt aber einfach bei dem Fazit, dass ich mit Activision die letzten Jahre sehr zufrieden war bzgl. Crash und Spyro (nach wie vor, den Stunk außen vor gelassen, davon wusste ich anfangs ja nichtmal etwas ^~^'). Weshalb ich nun in den Seilen stehe und nicht weiß wie es weiter geht.
Rein persönlich könnte ich wohl noch sagen, dass mir Sony als Käufer lieber gewesen wäre. Einfach weil dann die Crossover Möglichkeiten wieder absolut offen gewesen wären + ich müsste mir nicht eventuell eine dritte Konsole anschaffen. Aber naja...
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.01.2022 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Krass, Sony hat plötzlich 20 Milliarden Dollar an Wert verloren!

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sony...r ... 69174.html
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.01.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.01.2022 17:00
HELLJOE hat geschrieben: 19.01.2022 12:33 Mir gehen schon seit Jahren die ganzen AB Titel Blank am Arsch vorbei.

Nicht das ich was gegen die Firma hätte, der Rest der großen Firmen ist genauso schmierig drauf.

Aber da gibts nix was mich interessiert. XBOX ist cool aber lieber Playsi da gibts The Last of Us undso das passt besser zu mir....
Schön für dich, dann hast du alle 4 Jahre was zum zocken. Der Rest der Spieler wird sich überlegen, ob er zukünftig bei MS nicht doch eher seinen Interessen nachkommen kann. Wie viele weltweit investieren 500 extra wenn sie dafür quasi nur noch ein paar Exclusives während einer gen bekommen? Den ganz großen Rest aber auf Platform No1. Wie viele haben denn diese 500 extra? Die Welt besteht eben nicht nur aus westlichen Wohlstandsbubis, im Gegenteil, für die breite Masse geht´s finanziell gerade abwärts. Kommt mal von eurer Egozentrik runter und macht die Augen auf.

Und genau das ist der Zweck der Übung. Glaubst du ernsthaft wenn die so eine unvorstellbare Summe in die Hand nehmen, denken die an DICH oder doch eher daran, wie man die Konkurrenz platt machen kann.

1. man stellt Produkte her, die konkurrenzfähig sind und sichert sich so einen Teil vom Kuchen
2. man kauft die Konkurrenz auf und bestimmt den Markt. Sollte die Quali dann nicht mehr so ganz topp sein, isses auch egal weil, keine Alternative. Der Kunde muss nehmen was da ist
Das reicht mir schon. Ich bin bescheiden. Von westlichen Wohlstandsbubis ist eher die Rede, wenn Sie dann unbedingt ne XBOX brauchen, um all den Scheiss im absoluten überfluss zu haben....

Ich bleib bei der Playse. Gerne Noch das Remake TLOU zu Teil eins, den Direktors Cut von II und Part III

Da bleib ich meiner Linie mal schön weiter Treu !

Kann ja auch sein, das Microsoft mal was vergleichbares Released. Dann stell ich mir auch den Kasten ins Wohnzimmer
Zuletzt geändert von HELLJOE am 19.01.2022 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.01.2022 17:00 Die Welt besteht eben nicht nur aus westlichen Wohlstandsbubis, im Gegenteil, für die breite Masse geht´s finanziell gerade abwärts.
Die Welt nicht, der Spielemarkt sind aber schon größtenteils die westlichen Industrienationen. Zumindest was so Core Gaming angeht. Handy Games gehen auch in China ganz gut, aber auch dort sorgt der zunehmende Wohlstand für mehr Verkäufe von Konsolen. Soweit ich weiß ist der Anteil der PS5 die nach China gehen deutlich gestiegen gegenüber noch der PS4. Auch ein Grund für die Knappheit, es werden zwar nicht weniger PS5 als seinerzeit PS4 produziert, aber es gehen deutlich mehr nach China, die fehlen dann hier und in den USA.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.01.2022 17:00 Schön für dich, dann hast du alle 4 Jahre was zum zocken. Der Rest der Spieler wird sich überlegen, ob er zukünftig bei MS nicht doch eher seinen Interessen nachkommen kann. Wie viele weltweit investieren 500 extra wenn sie dafür quasi nur noch ein paar Exclusives während einer gen bekommen? Den ganz großen Rest aber auf Platform No1. Wie viele haben denn diese 500 extra? Die Welt besteht eben nicht nur aus westlichen Wohlstandsbubis, im Gegenteil, für die breite Masse geht´s finanziell gerade abwärts. Kommt mal von eurer Egozentrik runter und macht die Augen auf.

Der Mann mit dem Durchblick? Wer, wenn nicht westliche "Wohlstandbubis" kauft denn derartige Unterhaltungsprodukte? Auf welchem Markt gibt es nur einen Anbieter?
MS hat jetzt (also demnächst) mit dem GP und Activision Blizzard, Bethesda schon ein sehr starkes Paket am Start. Daraus einen Abgesang auf das klassische Konsolengeschäft anstimmen zu wollen, kommt imho doch etwas früh. Im Zweifel ist der nämlich eine Nische, die für MS gar keine Priorität besitzt.
Zuletzt geändert von sir.stan am 19.01.2022 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dr.Nolte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Nolte »

Richtig geil. Das Internet dreht schon richtig durch mit Memes
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.01.2022 16:41
Bis auf die Xbox Eingeweide wie Halo hast du nicht einen einzigen AAA Titel genannt, weil, stimmt, da gab´s ja keine.
Sowas kotzt mich echt an. Du sprachst von "ollen Kamellen" und nicht Triple-A-Titeln. Diese Aussage habe ich widerlegt. Und natürlich sind da Triple-A-Titel dabei: Forza, Halo, Age 4, Outriders (sagen wir 2,5A), Scarlet Nexus.
ich behaupte ja nicht, dass der ein oder andere mit speziellen Interessen im gp nicht fündig wird.
Gerade jene mit breitem Interesse werden fündig!
COD, Fifa22, AC Valhalla, FC6, CP77, GuardiansOTG, Watchdogs usw. haste alle kaufen müssen.
Das ist das genaue Gegenteil von breitem Interesse, sondern sehr speziell. Wer sich nur drei Spiele im Jahr kauft, ist beim GP falsch aufgehoben. Wer aber nur drei Filme im Jahr guckt, braucht auch kein Netflix :idea:
Ich bleibe dabei, ein durchschnittlicher AAA Gamer ohne Halo oder Forza Interesse hat derzeit im GP keinen Gewinn. Wer AAs zockt, Indies mag oder alten Kram nachholen möchte, vielleicht. Allerdings sollte auch der nachrechnen ob sich der Gebrauchtkauf dieser Titel unterm Strich dann nicht eher lohnt.
Geil, wo kann ich denn die Sachen gebraucht kaufen? Wenn es sie nicht physisch gibt, meine ich. Scheinst da ja für Indies und AA eine Quelle zu haben. Ich habe für den GP im Dezember 2020 86€ bezahlt und er läuft bis nächstes Jahr im März. Wie wohl deine Rechnung bei all den Spielen (es waren viele, sehr viele. Einige davon auch solche, die ich sonst nie gespielt hätte), die ich gezockt habe aussähe?
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 19.01.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Doppelpost, sry
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 19.01.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Scorplian hat geschrieben: 19.01.2022 16:34
Zugegeben, was ich nun mit Cartoony meinte, hab ich nicht ganz definiert ^^'
Es geht dabei jetzt nicht direkt um Platformer... auch wenn die drei die ich gerade im Kopf hab, ebn Platformer sind :Blauesauge: (Banjo-Kazooie, Conker, Blinx)
Sea of Thieves und Grounded fallen da jetzt nicht ganz in das Schema, wie ich es meine. Klar, die haben cartoonige Texturen etc., aber ich denke da schon mehr an unrealistisch propotionierte Charaktere, bestenfalls dann noch tierisch oder anderes. Aber egal, ich hab wirklich primär an die drei da oben gedacht, also kann das mit den Platformern auch gerne so stehen bleiben. Das wäre mir eigentlich sogar noch ein stärkeres Argument, als die cartonny Sache.

Das grenzt es dann schon mehr ein. Sonst hätte man auch kommende Everwild nennen können von Rare. Look gibt es schon vermehrt auch bei MS.

Sie hatten auch auf One sowas wie Recore als Semi-Plattformer gebracht.

Dass vor kurzem erschienene Psychonauts 2 ist ja auch Art Cartoon-Plattformer und läuft unter MS Flagge.

Spiele wie die beiden Yooka-Laylee Teile kamen auch schnell in den Game Pass auch wenn sie nicht von Microsoft selber sind.

Denke daher schon dass MS das Plattform Genre gerade für Game Pass schon nicht komplett egal ist.
Ein oder andere Game wird schon kommen. Mit Halo, Gears, Doom und CoD hat man genug Shooter um neben West RPG und RTS noch andere Dinge zu bedienen. Auch wenn der Plattformer vermutlich auf Switch immer am besten aufgehoben sein wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.01.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Glanz und Gloria für den Gamepass:heart_eyes:
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Was die da wohl an neuen Spielen produzieren...

Call of Candy Crush zum Beispiel ?! :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 19.01.2022 13:48
RyanDerPinguin hat geschrieben: 19.01.2022 13:44 Eben, da gibt es eine Kooperation, bei AB gab es die nicht. Und wenn man nicht in den GP will, wird man eben gekauft. :D
Mich kriegt ihr nicht!
Wieso nicht?
Sollte MS bei mir mal anklopfen und sagen "Jo, Sir, wir finden deine Excel Eskapaden so toll, die würden wir gerne exklusiv haben, wie wäre es mit $AbsurdeMengesoimBereichMojangDeal?", dann würde ich meinem geistigen Eigentum keine Träne mehr nachweinen... Solange ich das nicht maintainen muss. ;)

Dann ist mir auch Latte, ob das in den GP kommt, Store Exklusiv, nur auf XBOX läuft oder ob Phil Spencer alleine im stillen Kämmerlein am Monitor riecht, wenn er die Dinger auf dem Schirm hat...
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 18.01.2022 22:51 Damit wir uns verstehen, ich besitze eine Series X, 'ne PS4, einen Gaming-PC und auch eine Switch. Nur damit kein Fanboy-Gelaber um die Ecke kommt.
...schreibst du erst und legst dann so einen hier nach...
Zirpende_Grille hat geschrieben: 18.01.2022 22:51 Die Switch ist ein nettes Spielzeug und sicher für Familien mit jüngeren Kindern toll. Aber selbst die SP-Klopper auf der Switch sind gegen ein God of War, HZD, Uncharted oder Last of Us lediglich süße Spielchen. Das bisher beste Spiel in dieser Hinsicht war sicher Astral Chain, aber "erwachsene" Games funktionieren auf der Switch einfach nicht gut. Dazu ist die Hardware einfach zu limitiert.
Knüller! :lol:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Krass finde ich den Gedanken dass Kids die jetzt 8 oder 9 Jahre alt sind, die Konsumenten sind die in 10 oder 15 Jahren dann neues - eigenes - Geld in Spiele oder Abo Dienste buttern und für die es ganz normal ist dass dies alles zu MS gehört.

Es kann so schön normal sein, wenn man die Vergangenheit nicht erlebt hat. 😅